Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 31 von 45
12.03.2012 13:45
avatar  Sabine
#751 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hi,

grundsätzlich wird bei allen Tanksystemen PG lastiges Liquid empfohlen.

Allerdings machen meine IMIST, sowie die EGO C und die Elips, auch einen Anteil VG gut mit und der Reinigungsaufwand ist auch nicht größer.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 19:39
#752 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So nachdem ich ja einen IMIST VD geschrottet habe,
ist es mir nun doch gelungen mein weiteren Erstaz-VD mit ESD nachzurüsten.
Mir persönlich schmeckt der mit ESD bestückte einfach besser, als der mit Glasfaser.
Habe hier irgendwo noch mal den Tip gelesen, dass man den ESD zum Wendel hin,
mit einer Schere mehrmals einschneiden sollte. Jetzt hoffe ich, dass es so passend bleibt.
Meine Dochte sind 10mm lang und ca 1,2mm breit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:20
avatar  Feride
#753 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Heute hat der untere Teil des Verdampfer nach einen dryburn angefangen zu kokeln und roch auch richtig kokelig


Habe in einen Glas Votka ( absolut) eingeschüttelt , gerade mal soviel , das der Verdampferteil untertauchen kann

Eine Stunde drinn gelassen
Dann unter heißen fließenden Wasser durchgesplt
Anschließend durchgepustet
Den dryburn nochmals gemacht
Das Gewinde gab erst nur ein müdes dämpfen
nicht aufgegeben
weiter dryburn gemacht
natürlich habe ich den Verdampfer immer wieder kleine päuschen zugesprochen
ergo , habe ich eine herz - und lungenmasage bei der wendelseite durchgeführt
Ein kleines lichthen vom Draht fing an zu glühen
nicht aufgegeben
den dryburn weiter durchgeführt
nun fingen noch ein paar umdrehungen des Drahtes mehr ein lichtchen von sich zu geben
Jetzt erst recht
weiter gehts
Entlich Glühte es in voller montur

Dann den dampftest gemacht
kommt nicht
weiter gezogen
und weiter
entlich
langsam wird es
und weiter ziehen , du schafst es
Nun dampft es wie am ersten Tag
riecht nicht kokelig
liquid schmeckt wieder


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:21
#754 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Nachdem ich einen Verdampfer geschrottet hatte durch Bastelei mit ESD und mein Zweiter nur kokelig schmeckte,
habe ich mir nun nochmals zwei verdampfer nachbesellt.
Heute sind sie angekommen. Den ersten in Betrieb genommen und es schmeckt wieder ätzend kokelig. Wer soll das dampfen - bäähh.
Die Imist dampft zwar wie Hulle aber geschmacklich nur kokelig. Glasfaser rauf und runter geschoben, ESD eingebaut nix verändert den Geschmack.
Die Dinger fliegen bei mir jetzt in die Ecke. In den letzten 3 Monate habe ich bei allen meinen DC´s nicht einmal einen Ausfall gehabt.
Thema Biansi Imist ist für mich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:36
avatar  Feride
#755 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

komisch
bei mir schmeckt es wunderbar
gib mal einen tropfen liquid nicht nur aufs doch , auch aufs gewinde
achte drauf , das der liquidzufluß immer gegeben ist
meiner meinung nach kommt der kokelgeschmack kommt von der gewindeseite
leg es mal in votka für eine stunde ein

danach heiß aussphlen dann dryburn
sowie liquid aufs gewinde tröpfeln
bei mir hats geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:44
avatar  Feride
#756 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

wenn du aber A2 verwöhnt bist , den A2 auf geschmack wickelst , als auf dampf
dann kommt auch ein biansi nicht ran
heute durfte ich einen A2 auf geschmack gewickelt testen , kaum dampf aber geschmacklich lecker


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:46
#757 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Habe gerade mal auf einen 510er Verdampfer getröpfelt und gedampft. Was ein Dampfgefühl - juhuuuuuuu
Frustabbau.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 10:58
avatar  Susa
#758 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich habe einen IMIST Verdampfer gestern geschenkt bekommen.
Nun, dann mal wieder Tankversion ausprobieren, obwohl ich mit meinen DC´s, A2 etc sehr zufrieden bin.

Tja, was soll ich sagen, er dampft, schmeckt aber nur kokelig, dabei ist er nagelneu
Ich hatte schon vergessen wie so ein Kokel-Verdampfer schmeckt
Wenn ich Liquid direkt auf den Dorn gebe, dann gehts ein paar Züge und danach geht die Kokelei wieder
von vorne los Gepumt habe ich auch schon, hilft aber nichts.

Also mein Ding ist es nicht gut, das es ein Geschenk war, sonst würde ich mich richtig ärgern.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 13:21
avatar  NathCim
#759 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Komisch. ^^ Meine beiden sind im Einsatz und funktionieren wunderbar. *g*

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:00
avatar  sirf
#760 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

find das überhaupt nicht komisch, ist bei meinen beiden genauso, die kokeln auch ständig, hab die längst in die "Kiste für Fehlkäufe/Ersatzteile usw." gepackt.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 14:13)
#761 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich glaube, dass die Wendel einfach zu viel Zugluft abbekommt, wenn man zu stark zieht und dann kokelt´s.
Irgendjemand - war es hier oder in einem anderen Forum? - schrieb mal was zur perfekten Zugtechnik für das Teil. Dass man beim Imist kaum ziehen muss, sondern den Dampf ganz sachte "abholen" kann. Und was soll ich sagen: Ausprobiert - und genau das bringt´s.
Also Knopf drücken und halten, 1 Sekunde warten und dann ganz sachte den Dampf absaugen. Geschmack, Flash, ist so echt noch besser und von Kokeln keine Spur mehr. Ziehe ich so, wie ich es von der Ego T oder von den Cartos gewohnt bin, kokelt es früher oder später.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:17
#762 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@Qualmwolke,

genau so ist es!! Perfekt beschrieben.
Wer bei der IMIST zieht hat eigentlich fast verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:21
#763 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Übrigens funktioniert die Rokstar/808/Imensa so auch noch zuverlässiger. Habe mir am Anfang durch zu starkes Ziehen öfter mal Kokelei eingefangen, das ist mit der sachten Technik aber auch Geschichte.
Durch die Zigarettenpausen in der Kälte hat man sich diese gierige Saugerei echt gut antrainiert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:56
avatar  Kalle
#764 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hm, also ich find den Verdampfer toll. Sogar einer mit 1.5 Ohm auf ungeregeltem eGo-akku, einwandfrei. Keinerlei Kokeln und Super Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 15:20)
#765 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Tag schön,

auch von mir mal wieder ein kleines Feedback:
Wir haben hier ja fünf Stück im Haushalt im Betrieb, zwei meine Frau und drei ich, und alle funktionieren einwandfrei! OK, alle sind inzwichen auf ESS umgebaut weil es mit dem GF-Docht ab und an zu Nachflussproblemen kam, aber seit ES-Docht rennen die Dinger 1A.
Der älteste Verdampfer ist jetzt glaub etwas über 4Wochen alt, hat schon 2 Dryburns hinter sich und dampft und schmeckt noch immer wie am ersten Tag!
Also ich bin sehr zufrieden und mir kommt für unterwegs nix anderes mehr in die Tüte, und meine Frau dampft ja nur Imist und sonst nix.

Und das mit dem Zugverhalten hat allerdings was, man muss wesentlich lockerer ziehen als an anderen Verdampfern! Aber wie sagt Philgood immer so schön: "Wir sind ja keine hektischen Pyroraucher mehr";-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:17
avatar  emvier
#766 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Meineserachtens liegt es auch am Verdampfer und nicht nur an der falschen Zugtechnik. Ich benutze meine Imist's jetzt seit 3 Monaten und von meinen Verdampfern ist einer dabei
bei dem sowohl der Geschmack als auch Dampf sehr zu wünschen übrig lässt. Alle anderen funktionieren tadellos. Ich meine, das man auch Pech haben kann und wenn man zusätzlich ein nicht "imist"-gerechtes Zugverhalten ausübt dann verständlicherweise das Teil in die Ecke feuert.
Den einen Verdampfer benutze ich nicht mehr, da kann ich machen was ich will -> GF Docht runterziehen -> ESS tauschen -> vollkommen Latte! Der schmeckt partou nicht und ist für den "Müll"

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 18:21)
#767 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Frei nach Udo Lindenberg:

Und heute wohnst Du in Erfurt
und die Imist steht im Keller !
Komm pack das Ding noch einmal aus
und zieh so schön (sanft) wie früher.
...

Ich werde dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:22
avatar  emvier
#768 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Manche meiner Verdampfer haben auch mehrere Tage gebraucht, bis sie so eingedampft waren, das es auch geschmeckt hat.
Dann kokelt mal einer und was war los? Docht hing zuweit über dem Wendel -> Wendel trocken und verkockelt. Dryburn, Liquid drauf, Docht einen Millimeter weiter runter, etwas paff-dampfen, einwirken lassen -> schmeckt wieder, jucheee :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 22:34)
avatar  sirf
#769 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ich versteh die welt nicht mehr, jetzt hab ich einen dieser kokelnden Imist nach Tagen wieder vorgekramt und dampfe ihn seit std ohne kokel
mal schaun obs anhält....

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:09
#770 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich habe festgestellt, das die Biansi besonders nach Reinigung,
Dryburn u. Dochtwechsel, Nachflussprobleme hat.
Ich gebe 1-2 Tropfen Liquid auf Docht und Wendel, und baue zusammen.
2-3 mal ziehen, der Dampf ist kräftig, dann weniger werdend.
wenn man jetzt versucht, weiter zu ziehen, wird´s natürlich kokelig.
Also, auseinanderschrauben, wieder beträufeln, evtl Docht etwas mehr rausziehen,
und wieder zusammenschrauben.
Etwas liegen lassen, mal gegen den Tank "schnippen"
Manchmal muss ich das bis zu 3 mal wiederholen, aber dann ist der Liquidfluss da,
und es läuft einwandfrei.
Die Imist muss halt etwas "überredet" werden"

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 18:11 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 18:12)
avatar  sirf
#771 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

also irgendwie hat dem Teil das tagelange rumliegen mit halbgefülltem Tank gut getan, keine Ahnung bereits 3 Tanks ohne kokeln gedampft, das hab ich vorher nie geschafft
behalte das Ding mal als Drittgerät in Betrieb, mal schaun wielange es gut geht?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:12
avatar  Ha-Jü
#772 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hab jetzt 2 Stück in gebrauch zum Glück noch keine Probleme gehabt und es macht richtig Spass mit denen.
Heut sind die Verdampfer mit 1,8 ohm angekommen bin mal gespannt soll ja noch besser sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:29
avatar  Feride
#773 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ist es Euch schon aufgefallen , beim Unteren Dampferteil , um den Keramik rum ist auch eine Wicklung oder ESS , also irgenwas der gleichen . wenn ihr Docht und Wendel betröfelt , betröfelt ihr auch die Wicklung um den Keramik rum ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 21:04)
#774 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Das ist Metallschwamm oder -vlies, eine Art von Depot. Betröpfeln muss man das nicht, da sich das durch die kleinen Löcher im Töpfchen automatisch mit vollsaugt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:37
avatar  Feride
#775 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Qualmwolke
Das ist Metallschwamm oder -vlies, eine Art von Depot. Betröpfeln muss man das nicht, da sich das durch die kleinen Löcher im Töpfchen automatisch mit vollsaugt.



schönen Dank Qualmwolke

beim dryburn reinigt man das Gewinde , aber nicht diesen metalschwamm -vlies
als mein biansi beim dryburn anfing kokelig zu riechen , was er vorher nicht tat
hatte ich es für eine stunde zum reinigen in votka eingelegt , was auch etwas gebracht hatte


heute sah ich , wie jemand nach dem dryburn nicht nur den wendel mit liquid betreufelte
auch dieser benannte teil wurde betreufelt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht