Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 45 von 45
20.08.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 20:48)
avatar  ( gelöscht )
#1101 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681 im Beitrag #
Hier mal ein Bild der beiden Verdampfer, rechts der normale Standart Verdampfer der Imist und links die Ersatzverdampfer die es aktuell anscheinend gibt, dort ist sehr schön zu sehen dass die Wendel wesentlich höher eingebaut ist als bei den ersten


Hab ich ganz zu Beginn des Themas geschrieben, aber die Fotos sind gut, so ist es besser verständlich. Die Dochts sind immer gleich lang, somit kokelts bei tiefer gelegenen Wendeln. Zu Beginn hab sie mit einer gebogenen Nadel nach oben geholt, später neue Docht gedreht die länger sind und heute benutze ich ein ESS welches nach oben konisch dünner ist. Somit ist es dünner als der Dorn in der Dornplatte und die Wendel schiebt das ESS in den Tank rein und liegt autom. am ESS. So beschädige ich die Wendel nicht und der Liquidfluss ist gewährleistet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 12:07)
avatar  Nia
#1102 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Zitat von nepi im Beitrag #

[...] Die Dochts sind immer gleich lang, somit kokelts bei tiefer gelegenen Wendeln. [...]



Nee, Nepi, das stimmt so leider nicht.
Der Abstand von der Wendel zur Dornplatte ist bei beiden Verdampfern gleich lang, nämlich so, dass identische Dochte exakt passen.
Bei der Imist II ist nicht nur die Wendel auf einem höheren Sockel, sondern auch die Dornplatte ist höher verbaut. hat den Nachteil, dass man den Docht nur noch mit Pinzette wechseln kann.
Da kokelt bei normalem Verbrauch nix, rein gar nix , es sei denn, man befeuert einfach zu lange, aber dann kokelts bei allen Faserdochten.
Mir haben beide Imist gefallen, aber sollte ich mir noch eine kaufen, wird es die Revision sein, weil sie einfacher in der Handhabung ist.
Nicht alles, was komplizierter oder neuer ist, ist auch besser.

Ich dampfe ebenfalls beide Imist mit ESS und rolle sie, genau wie du, auch konisch.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 12:55)
avatar  ( gelöscht )
#1103 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Nia schau dir die Bilder von Nokia an. Da sind die Wendeln verschieden hoch, ich habe nicht den Vergleich zwischen der 1+2 gemacht sondern allgemeine Produktionsunterschiede damit beschrieben, genau wie nokia. Die Dochts werden alle gleich lang produziert, liegen dann einige Wendeln tiefer, kokelts weil der Docht nicht an der Wendel ankommt. Wenn du Glück hast und alle gleich sind, hast du natürlich keine Probleme.

Mit der Imist bist du eh besser dran als mit der 2 oder Ego-x, die passen nicht in alle Akkuträger. Z.B. bei der Epic Storm passen die zwar rein aber Dampfen nicht weil kein Luftzug da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:11
avatar  Nia
#1104 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Im Ernst, ich hatte einfach interpretiert ohne zu wissen, weil ich die Bilder gar nicht gesehen hatte und bitte um Entschuldigung.
In diesem Fall hast du natürlich recht, da kann es schon mal kokeln.
Ich habe drei Imist, zwei Revision und eine ImistII, bei der Revision sind beide Wendeln gleich hoch verbaut.
Ich wußte bis eben gar nicht, dass es solche Unterschiede gibt.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 13:22)
avatar  ( gelöscht )
#1105 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Macht doch nichts, für das ist ja das Forum hier.

Habe übrigens alle ESS wieder entfernt, irgend etwas mach ich beim Ziehen falsch, mir saufen alle ab.

Nun habe ich einen Docht mit einer Schlaufe gemacht also 1mm Docht einmal gefalten und die beiden Enden mit dem ESS befestigt. Bin echt überrascht wie gut das nun funktioniert, mal schauen wie lange. Etwas weniger Geschmack halt aber erträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:27
avatar  Nia
#1106 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Rollst du dir das ESS aus den kleinen, fertig zugeschittenen Dochten?
Falls ja, bestell dir doch mal ein DIN-A4 Blatt Mesch und schneide etwas breiter zu, so dass das Röllchen dicker wird, dann könnte dir auch eigentlich nix mehr absaufen.
Ich habe von Anfang an selbst zugeschnitten, aber ich komm auch mit den fertigen Dochten von hier gut zurecht.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:35
avatar  ( gelöscht )
#1107 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

A4-Bogen und selber geschnitten, brauch es auch für den A2. Was will man da gross falsch machen? Innen sollte es durchlässig sein, vlt. ist es bei mir zu durchlässig böööö, schneide mir 1.5 x 1.0 Stücke zu recht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 17:26
avatar  migdot
#1108 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #
So oder Dryburn, mir liegt der Dryburn besser.

Ich habe gehört, Dryburn qualmt den Akku sowie den VD enorm. Ist es tatsächlich so?

Mir gefällt das Gasflammen eigentlich, es sieht etwas sauberer aus. Ich habe eben nur einmal gemacht, dann nur den Docht kurz aufflammen bzw. wechseln, bringt derselben Ergebnis mittlerweile


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 18:11
avatar  Nia
#1109 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Nia

Inzwischen mache ich den "Dryburn" auch mit Gasbrenner, geht schneller und schont den Akku.
Allerdings muss ich es nur gaaanz selten machen, weil ich nur Waldfrucht und Erdbeer in den Imist's dampfe. Beides hinterlässt nur wenig Rückstände.
Bei kaffeeartigen Liquids im Genisis bilden sich zwar mehr Rückstände, aber ausspülen unterm Wasserhahn reicht da aus.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 00:33
#1110 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Noch ein kleiner Zusatz zu der Ausbrennerei, achtet darauf dass Ihr nicht zu lange hineinbrennt, besser öffter und längere Pausen machen denn wenn man das zu exzessiev macht kann der VD also dessen + Anschluss das Verbindungskabel dessen Schutzhülle - Ummantelung Schaden nehmen was dann einen Kurzschluss verursachen kann und der Vd ist dann nicht zu gebrauchen , also immer langsam und nicht zu heiss brennen ! Ist wie beim Dryburn, zu lange schadet zwar der Wicklung nicht aber das drunter und drumherum leidet dann , beim einen mehr , beim anderen weniger und nach jedem reinbrennen immer Temparatur beobachten und kaltpusten bevor der nächste Brenndurchgang vorgenommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 11:01
avatar  ( gelöscht )
#1111 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

siehst du nokia, darum mach ich den Dryburn. Da weiss man von Beginn weg, dass man vorsichtig sein muss. Seit 6 Monaten ist mir keiner mehr hochgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:46
avatar  Arno
#1112 Imist-V2
avatar

die neue Imist-V2 als Set gibt es jetzt bei www.ecigarette24-shop.de. Es ist noch kein Zubehör da aber das Set ist für den Anfang erst mal ganz gut bestückt. Morgen ist in München Probedampfen angesagt, da ist Hausparty bei eCigarette24. Auf der Seite kann man nachlesen wo das ist.

Also dann viel Spaß beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:17
#1113 RE: Imist-V2
avatar
Bilder Upload

Warum habe ich bei dem Post von Arno ein komisches Gefühl?

Bisschen viel Werbung für diesen Shop: Stand gerade eben: In 5 von Deinen 6 Beiträgen machst Du Werbung für diesen Shop (der einzige ohne Werbung war Deine "ausführliche" Vorstellung).

Muss man dann auch noch unbedingt für Werbung einen so alten Thread rausholen?

Viel Spass mit und bei Deiner Hausparty ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 18:49
avatar  ( gelöscht )
#1114 RE: Imist-V2
avatar
( gelöscht )

Ach er ist halt zufrieden mit dem Shop, lass ihm doch die Freude. Wobei ich persönlich die Imist lieber wo anders kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 22:49
#1115 RE: Imist-V2
avatar

Servus miteinander !

Dieser Shop ist echt der beste in München, bin dort auch Stammkunde und was die Flexibilität und Kulanz angeht aller erste Sahne und das sage ich nicht weil ich für den Shop Werbung machen will, nein dieser Shop ist einfach menschlich und auch alles andere einfach ein Shop den ich jedem in München nur ans Herz legen kann.

Mal sehen, wenn ich die Zeit finde, werd ich auch mal zum probedampfen dort hinfahren und auch gleich mal wieder etwas Sprit mitnehmen, mein Vorrat an Pfirsich geht langsam aber sicher zur Neige.
Ist auch kein Wunder denn der Imist DIY hat grossen Durst.......... aber Qualmt dafür auch wie hulle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 23:14)
avatar  emvier
#1116 RE: Imist-V2
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #1115

Dieser Shop ist echt der beste in München....


Was die Imist betrifft stimme ich Dir da zu, ich kenne die Chefs (Sie und Ihn) selbst sehr gut und stand da schon Stunden in deren Laden bei netten Smalltalks.(die Joytech Produkte finde ich allerdings dort schon mittlerweile teuer)
Wer aber gerne andere Produkte (ausser Imist) testen möchte und für seine Liquids (ausser eJuice) mal frischen Wind in seiner Sammlung braucht der ist mit mit dem Pipeline-Store mindestens ebenso gut bedient, wenn nicht sogar besser (Andi und Patrick habens echt drauf!)

PS: Dort bin ich auch Stammkunde

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 01:37
#1117 RE: Imist-V2
avatar

Von der lage her mag dieser Laden nicht schlecht sein aber wenn man dafür von aussen in die Stadmitte hinein muss und Öffentliche Verkehrsmittel nicht ausstehen kann und lieber selber fährt wie ich , dann ist in diesem Bereich wo der Shop liegt das für mich die Hölle gerade was das PP Problem anbelangt und mit den Öffnungszeiten komme ich nie da hin weil ich immer unheimlich lange arbeite.

Na ja, was will man machen, nix würd ich sagen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 09:42 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 09:46)
avatar  emvier
#1118 RE: Imist-V2
avatar

Ich mag selbst keine öffentlichen wenn es nicht sein muss und fahre immer mit dem Auto. Die haben im Hof einen Parkplatz für Kunden. Abgesehn davon ist ab und an auch in der Amalienstr. immer mal wieder was frei. Also was PP betrifft solltest du dir keine Sorgen machen. Geh aber kurz in den Laden und sag bescheid, dass du dich in den Hof stellen willst.
Und zu den Öffnungszeiten: Musst du Samstags auch immer ran? Weil ausser Do.+Fr. die Stunde länger kann ich keinen Unterschied feststellen.

BTW hab ich mich aber auch schon beim ecigarette24-shop für nen PP schon ganz schon blödsuchen dürfen.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 13:20
#1119 RE: Imist-V2
avatar

Ja ich muss eigentlich auch teilweise am Sonntag auch noch ran, je nach dem wo es eben gerade wieder von nöten ist, aber Samstag nimm ich mir eigentlich immer die Zeit.

Wenn da im Hof ein PP ist dann passt das, werd ich mir mal bei nächster Gelegenheit ansehen, heute ist dafür der Terminkalender leider schon zu voll da bleibt keine Zeit dafür übrig und bin auch oin der ganz anderen Ecke von München unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:16
#1120 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Könnte man bitte hier beim Thema IMIST Revision VD bleiben?

Ich denke für den Händler und auch die V2 Ausführung gibt es schon separate Threads - und wenn nicht, dann kann ja einer eröffnet werden.

Wenn sich laufend Themen mischen und dann komplett wechseln und nichts mehr mit der Überschrift zu tun haben, findet man sich irgendwann nicht mehr zurecht.

Back to topic plz - Danköööö!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 16:09
#1121 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So ich habe mir jetzt auch mal eine V2 gegönnt, aber was mir auffällt, jedes mal wenn ich Sprit nachfülle und das Depo wieder einsetzen will dann liegt die Dornplatte unten schief drinnen und ich kann nicht einstöpseln !
Jedes mal muss ich dann dann das zerlegen anfangen, erst das Depo einführen und dann die Dornplatte ins Depo einführen , festdrücken und wieder zusammenschrauben.

Das nervt mich jetzt schon seit 2 Tagen, desswegen hab ich mir das mal näher angesehen warum das so ist, andererseits wenn der GF Docht richtig in seiner Halterung sitzt fehlt ein stück damit der Wendel benetzt werden kann , man muss den docht also gut 1mm weit herausziehen damit die Wendel Sprit bekommt.

Sieht man sich den Sitz der Dornplatte näher oder mal genauer an , dann stellt man fest dass nicht wie bei der normalen Imist hier der Verdampfer gegen die dDornplatte drückt und bündig abschliesst, nein da ist gut 1mm Spiel dazwischen , was zum einen erklärt warum der Docht weiter herausgezogen werden muss und warum das Teil bei jedem Depo raus - rein immer herausfällt.

Ein Konstruktionsfehler ????????????

Das muss ich in meinem Shop wo ich diese erworben habe mal rügen, denn unterm autofahren mal eben den Tanknachfüllen das geht ja immer, aber wenn ich dann erst das zerlegen anfangen muss damit die Dornplatte wieder im DEpo sitzt der Docht dabei nicht auch noch herausfällt, das geht ja gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:36
avatar  ( gelöscht )
#1122 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Nokia6681, ich würde ein neues Thema eröffnen "Imist V2" wie bigone bereits erwähnt hat. Woher hast du den eigentlich? eroltec hat ja erst nächstes Jahr die ersten Modelle??


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 20:42)
#1123 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Servus Nepi,

habe bereits einen neuen eröffnet, und die V2 habe ich hier von meinem Händler in München,gekauft vor 3 Tagen und der hat auch noch welche .

Für alle die mitlesen möchten Imist -V2 Dornplattenproblem


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht