Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 19 von 45
26.02.2012 01:56
avatar  ( gelöscht )
#451 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681
So der aller erste Akku hat jetzt nach 3 Füllungen und 5mal ziehen an der 4. schlapp gemacht.

jetzt kommt der Reserve Akku der 2. Imist dran, der ist ja noch fast neu und macht ja nicht so viel, mal sehen wie viel der macht. bericht folgt




Ja also wenn der auch nur 1.5 Tanks lang hält gibts zwei Möglichkeiten; Du Ziehst wie an der Bar am Strohhalm oder das EW hat dir den Strom abgeschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 02:00
#452 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mal sehen ob ich es heute Nacht noch schaffe die nächste Ladung anzufangen und wegzudampfen dann sehen wir weiter, ich ziehe in der Regel 3x hintereinander daran und dann wandert die wieder auf den Tisch. Na Strom hab ich genügend hier, ich glaube für mich wäre die Version mit dem USB Versorger am Akku die ideale Lösung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 03:11
avatar  maggot
#453 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von sirf

rede ja nicht von warmen Dampf, sondern von diesem reinen eben leicht metallischen kühlwirkenden Geschmack, manche mögen den ja, ich finds oberhässlich



Zitat von nepi

Aha und welchen hast du bestellt? Für die Imist wird ja keiner angeboten. Und die Egos dürften zu dünn sein.



@Sirf nö ich find das der Geschmack gleich bleibt bzw sogar etwas intensiver wird. Ich mag die eGo´s vom Geschmack her auch gar nicht oder besser gesagt ist mir der Geschmack der Liquids damit einfach zu mager. Da ist die Imist mit Glasfaser schon um einiges besser aber ich find mit ESS Docht noch besser ;)

@nepi Die passen auch in die Imist Verdampfer perfekt rein. Einfach von unten her in den Dorn schieben das passt perfekt. Das mit dem Krebseregend fand ich jetzt auch nicht so toll das die das da im Shop so austreten müssen um Ihr Produkt zu pushen aber gesund ist es sicher auch nicht den Kokeldampf einzuatmen vom Geschmack mal ganz abgesehen ;) Das fällt mit einem ESS Docht weg solange man nicht vergisst nach zu tanken ;) Den Spruch mit Krebseregend hätten sie sich trotzdem sparen können denn ein Glasfaserdocht bleibt so oder so in der Wendel also kann man auch durch Docht tauschen nicht ganz auf den Glasfaserdocht verzichten aber das Kokelrisiko eben auf ein minimum reduzieren. So ein blöder "ist krebsereng Spruch" ist vorallem jetzt wenn so heftig für Gründe für ein Verbot der E Zigarette gesucht wird sehr bescheuert also da bin ich voll auf deiner Seite. Wie gesagt man kann sich auch ESS über zb Bullismoker kaufen die selber rollen und hochohmig machen was dann auch um einiges günstiger ist ;)

Aufjedenfall find ich ESS als Docht in der Imist klasse

Akkuträger: |Lavatube|XBomb|Epic Storm|
Feeder: |VModXL|
Dampfers: |A2TM|Imist Revision|DCT|510er Iken|306er Eifeldampfer|eGo-C|eGo-T|The Vapor|


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 10:35
avatar  Vanillo
#454 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Moin,

hab mal ne Frage an die ESS-Fans.
Wann flammt ihr den Draht ab - vor dem Einrollen ? Oder im gerollten Zustand ?
Und womit ? Mit nem normalen Einwegfeuerzeug ?
Abschrecken?
Wie oft wird das wiederholt ?

Tschuldigung falls das schon beschrieben wurde - aber auch in anderen Freds wird immer nur teilweise darüber berichtet.
Vielleicht kann zu diesem Thema jemand mal Licht ins Dunkel bringen.

Danke !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 13:22 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 13:26)
avatar  Vanillo
#455 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

sorry Doppelpost ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 15:24)
avatar  maggot
#456 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo Vanillo

Im gerollten Zustand mit einem Sturmfeuerzeug also eins mit so http://www.woick.de/outdoor-shop/media/i...anzue_zubeh.jpg ner Flamme ;) Sollte auch mit einem normalem gehen aber das dauert dann um einiges länger. Den Docht im gerollten Zustand erhitzen bis er glüht und dann in kaltem Wasser abschrecken. Das macht man 5-6 mal dann sollte es passen.

lg

Akkuträger: |Lavatube|XBomb|Epic Storm|
Feeder: |VModXL|
Dampfers: |A2TM|Imist Revision|DCT|510er Iken|306er Eifeldampfer|eGo-C|eGo-T|The Vapor|


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 15:47
avatar  emvier
#457 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat
Moin,
hab mal ne Frage an die ESS-Fans.
Wann flammt ihr den Draht ab - vor dem Einrollen ? Oder im gerollten Zustand ?
Und womit ? Mit nem normalen Einwegfeuerzeug ?
Abschrecken?
Wie oft wird das wiederholt ?
Tschuldigung falls das schon beschrieben wurde - aber auch in anderen Freds wird immer nur teilweise darüber berichtet.
Vielleicht kann zu diesem Thema jemand mal Licht ins Dunkel bringen.



Schau dir mal bitte dieses Video Ego-T ESS-Docht Einbau an.

Ist zwar für ne Ego, aber ich denke das es ungleich schwieriger ist, das auf die Imist anzuwenden.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:59
#458 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Kurze Info zum Akku des 2.Gerätes, erste Depoladung OK, 2.Depoladung ca. 10 Züge, AUS, dieser Akku ist deff. im Eimer. Werde gleich beide Akkus tauschen lassen denn der 1. Akku lässt ja auch schon nach, ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieser auch die Flügel streckt.

Schon komisch was da für ein billiges Zeug verbaut wird und dann noch so viel am kosten ist . Der Akku meiner alten T und vom Mega Ego, sind hingegen immer noch TOP FIT.

Mal sehen wie lange dann die neuen AT Akkus dann wieder halten, ein Monat ist schon sehr kurz für einen ( 2 ) Akkus !


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 19:05)
#459 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ist halt China Schnellproduktion....vielleicht wegen großer Nachfrage oder die so genannten Montagsmodelle?
Da leidet wohl sehr die Qualität im moment.
Mein 900er läuft noch wie am ersten tag und der ist schon zwei monate alt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:25
#460 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Jch habe die meine anfang Januar gekauft, ev. waren das ja Vorserienmodelle oder was weis ich , nur komisch dass einer eben von Haus aus schon so madig war und der andere jetzt nach den 30-35 ladungen schon abbaut, soll doch gute 300 ladezyklen können oder machen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:14
avatar  Vanillo
#461 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Danke für die Hinweise zum ESS - werd mich da morgen mal ranmachen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:44
avatar  ( gelöscht )
#462 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von animatrix
vielleicht wegen großer Nachfrage oder die so genannten Montagsmodelle?
Da leidet wohl sehr die Qualität im moment.
Mein 900er läuft noch wie am ersten tag und der ist schon zwei monate alt.



Diese Befürchtung habe ich auch Betreff den zu kurzen Dochts!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:47
avatar  ( gelöscht )
#463 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von maggot

Zitat von sirf

rede ja nicht von warmen Dampf, sondern von diesem reinen eben leicht metallischen kühlwirkenden Geschmack, manche mögen den ja, ich finds oberhässlich



Zitat von nepi

Aha und welchen hast du bestellt? Für die Imist wird ja keiner angeboten. Und die Egos dürften zu dünn sein.




@nepi Die passen auch in die Imist Verdampfer perfekt rein. Einfach von unten her in den Dorn schieben das passt perfekt. Das mit dem Krebseregend fand ich jetzt auch nicht so toll das die das da im Shop so austreten müssen um Ihr Produkt zu pushen aber gesund ist es sicher auch nicht den Kokeldampf einzuatmen vom Geschmack mal ganz abgesehen ;) Das fällt mit einem ESS Docht weg solange man nicht vergisst nach zu tanken ;) Den Spruch mit Krebseregend hätten sie sich trotzdem sparen können denn ein Glasfaserdocht bleibt so oder so in der Wendel also kann man auch durch Docht tauschen nicht ganz auf den Glasfaserdocht verzichten aber das Kokelrisiko eben auf ein minimum reduzieren. So ein blöder "ist krebsereng Spruch" ist vorallem jetzt wenn so heftig für Gründe für ein Verbot der E Zigarette gesucht wird sehr bescheuert also da bin ich voll auf deiner Seite. Wie gesagt man kann sich auch ESS über zb Bullismoker kaufen die selber rollen und hochohmig machen was dann auch um einiges günstiger ist ;)

Aufjedenfall find ich ESS als Docht in der Imist klasse





Habe das schon mal bei der Ego versucht aber der Erfolg war relativ mager, mal bei der Imist versuchen. Geht mit einem Kerzenanzündfeuerzeug wunderbar, halt 1 Min. länger als mit dem Sturmfeuerzeug, wichtig ist, dass es glüht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:23
avatar  bewa68
#464 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo,
ich habe mir gestern einen Imist Verdampfer bei Tobi-smoker bestellt. Bin jetzt schon gespannt auf das teil.
LG
Bernd

Dampfe seit dem 07.01.2012Angefangen mit der Ego T
30 Jahre geraucht, bis zu 30 Stück am Tag, seitdem 7. Januar nur noch 5 pro Tag, ab dem 3. Februar 0 Zigaretten!
Hardware: Taifun GT/GT2 - Kayfun V3.1 - The Eye - Provari V2.5 - Dani L Extreme - Semovar Nivel 3 - Yihi SX 350 Mini Box

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:14
avatar  ( gelöscht )
#465 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 08:59
#466 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nepi


Wie gesagt man kann sich auch ESS über zb Bullismoker kaufen die selber rollen und hochohmig machen was dann auch um einiges günstiger ist ;)

Aufjedenfall find ich ESS als Docht in der Imist klasse




hallo,

die von bully sind doch schon hochohmig oder täusch ich mich da??
egal, ich bin jedenfalls nach 2 tagen imist auch vokll happy. tolles teil und als nächstes wird es sicher keine egoc (B) sondern ich warte auf die imist B

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 10:06
avatar  Vanillo
#467 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von firebird

... tolles teil und als nächstes wird es sicher keine egoc (B) sondern ich warte auf die imist B



Ja, das wird der Knaller, ne Imist Revision mit B-Tank in der schimbabila-Version (also "Selbstwickler"). Das ganz aber in silber oder gun metall.
Ich glaube Intaste hat so etwas schon angekündigt ...
Na schaun mer mal.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 10:46
avatar  Vanillo
#468 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hier schon mal ein Hinweis auf die mögliche B-Tank-Version:

http://electra-pipes.com/index_de.html

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 11:38
#469 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von scillon
Also, meine imists haben auch 4 Luftschlitze und da die ego-c jetzt erst mal nicht mehr gebraucht wird, werde ich die am
Wochende auch von 2 auf 4 Luftschlitze aufbohren (sozusagen Tuning)
Mal sehen, ob das da auch funktioniert...


hmm, die idee hatte ich auch, das wird aber nichts bringen: du musst mal an den beiden verdampfern ziehen, wenn sie nicht auf dem akku sind, schon da musst du beim ego-t stärker ziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 12:50
avatar  ( gelöscht )
#470 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanillo


Hier schon mal ein Hinweis auf die mögliche B-Tank-Version:

http://electra-pipes.com/index_de.html




Ich hätte gerne den welchen der Dumi auf dem Arm trägt muahhhhhhh


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 14:50
avatar  sirf
#471 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Dieses Teile werden jawohl genauso schlecht lieferbar sein wie der Genesis, da muss man Wochen davor vorbestellen und kriegt dann mit Glück einen ab, die machen wohl immer nur Kleinserien. aberw er weiss vielleicht ja diesmal wat grösser


btw. der Biansi Imist sollte man nicht mit Corega Tabs säubern, zumindest nicht wenn man den Chrom noch haben möchte ;)
Das Ding ist leicht schwarz angelaufen und musste poliert werden, jetzt ist er in Edelstahloptik ;) was btw auch sehr hübsch ist
Mit Chrompolitur löst sich die dünne Chromschicht innert Sekunden ab
Ansonsten hat er übrigens keinen Schaden genommen, tiptop sauber
hat schon bei den Egoverdampfern immer gut funktioniert, wenn man mal gerade kein Alkohol zur Verfügung hat oder es schneller gehen soll.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 00:37
#472 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Das wollte ich schon mal vor langer Zeit fragen, ich habe bei meiner silbernen Imist immer etwas klebriges Akkuseitig in der Hand, ist das bei euch auch so ? vorher bei der schwarzen Ego - T war das nie der Fall, liegt das an dem komischen Chrom oder wo her kommt das denn ? denn wenn ich mich noch recht entsinne hatte ich bei der T auch mal an silbernen Akku und der bappte auch immer irgend wie in der Hand, beim schwarzen nie der Fall gewesen. Wenn mich das jetzt noch länger nervt, hau ich über den Akku einen Schrumpfschlauch drüber und hoffe dass es dann weg ist, oder ist oder kommt das durch die Luftansauglöcher ? Zumindest sifft die kein bisschen bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:09
#473 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So, gestern meinen ersten IMIST-VD geschrottet.
Keine Ahnung, woran es lag, habe normal gereinigt,
dann trocknen lassen und Dry Burn gemacht.
Beim 3. Feuern war der dann leider durch.
Allerdings ist er mir ein paar Tage zuvor schon mal auf den Boden gefallen,
vielleicht hat er da schon Schaden genommen.
Werde ihn mir bei Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen,
evtl. kann man ja ne neue Wicklung reinfriemeln!?
Was soll´s, Nachschub ist schon geordert.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:52 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 01:54)
#474 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Denk dir nix, hab auch schon einen geschrottet durch die DB, ich mache keinen mehr, wenn dann nur noch über Nacht irgend wo einlegen und dann ausblasen, aber dieses trockenbrennen , ob das so gut ist , ich weis nicht, den jetztigen VD den blase ich ab und an mal aus und gut ist , diese Verkrustungen sind doch völlig normal und ich denke mal , je nach verwendetem Liquid mehr oder weniger ausgeprägt, denkt man an die T Version da ist auch so kein DB von nöten oder möglich , ausser man nimmt das Teil auseinander.

Ich habe meinen defekten VD bereits geöffnet, du hast keine wirkliche Chance den zu flicken, vor allem es rentiert sich auch kostenseitig gar nicht , bedenke diese engen kleinen Windungen, dann ist der Anschluss noch verschweisst und nicht verlötet, lötest da wieder an dann wird dir das kabel in kürzester Zeit wieder abfallen und vor allem wenn das Teil mal ausnander hast dann geht das zwar wieder rein aber dieser Ropf wo die Wendel drinnen sitzt die bekommst du nicht mehr fest, zumindest ist es so bei meiner, aber reiss das Teil ruhig mal auseinander, schadet nicht aber das Kabel was zum + heruntergeht das ist so kurz dass Du den wendel samt der Wanne nicht herausbekommst, ich frag mich auch immer wie die das da reinbekommen, ist mir unverständlich oder die setzen das unterteil vom VD wo der Akku angeflanscht wird als letztes mit ner Pressung dann auf, aber muss man nicht wirklich verstehen so etwas.


Ach ja, habe heute meine beiden Akkus reklamiert und anstandslos 2 nagelneue originalverpackte bekommen, diese werden jetzt erst mal vollgeladen und dann bin ich gespannt wie viele Depofüllungen diese wieder hergeben.

Und HURRAAAAAA, es gab endlich Ersatzdochte im 5er Pack, mal sehen wie Sie mit nem neuen Docht wieder brennt und qualmt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 02:17
avatar  Siamkat
#475 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mein alter Chef sagte immer, schreiben Sie kurze Sätze, dann versteht man sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht