Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 18 von 45
25.02.2012 16:34
#426 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

4 Tankladungen ist doch schon mal was, anfangs war das bei meiner auch so dass der sehr lange gehalten hat , aber jetzt , und gerade der noch fast neue Akku der nur 1,5 Ladungen hällt, da stimmt was nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:39
avatar  ( gelöscht )
#427 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

4 Ladungen, bei 1.5 ist was am Akku faul. Musste meinen gun-Metall auch bereits wieder einsenden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 17:07
#428 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Im Moment hängt der komische 1,5 ladungen Akku beim laden, wenn der voll ist werde ich den noch mal dranhängen und noch mal testen, denn der ist eigentlich nagelneu, gut, jeder Akku braucht einige lade-entladezyklen bis er seine max. Kapazität erreicht hat , aber die sollte er eigentlich nach der 5 ladung-entladung schon erreicht haben,nun ich teste das noch mal und geb dann noch mal bescheid was er ganz genau macht.

Der wo immer ausnanderfällt, der hällt noch am besten von den beiden, ev. sollte ich den ja auch mal runterfallen lassen, ev. schüttelt das die Elektronen im Akku so auseinander dass der danach besser ist , ala, vor Gebrauch gut schütteln !


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 18:23)
avatar  sirf
#429 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Bin also schon etwas entäuscht, nach 8 std im Einsatz kokelt das Teil schon bissle, der Wendel ist schwarz wie sau und stinkt schon fast nur noch
auch der Docht schaut schon etwas angebrannt aus.
hmm kann doch nicht sein, dass nach der Zeit schon ein Drybrun angesagt ist oder?

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:27
#430 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

jetzt bloooooß kein DB machen.
Ich denke bei dir war ein trockenlauf.
Einfach ein-zwei tropfen liquid auf die Wendel und einen auf den docht...
zusammenbauen und weiter geht´s....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:43
avatar  sirf
#431 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

alle 5 Minuten ein Trockenlauf jaja
hab jetzt Docht gewechselt, mir heiss Wasser richtig durchgewaschen, benetzt und im MOment tut er, aber wenn das wieder passiert, ist das Ding bei mir schon unten durch

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:50
avatar  ( gelöscht )
#432 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von animatrix
jetzt bloooooß kein DB machen.



Weshalb eigentlich nicht? Mach bei meinen ersten beinahe 2x die Woche einen Dry Burn und die Dampfen immer noch wie neu seit Dez. 2011
Hab mal den Unterschied getestet wie lange es geht nach dem Vodkabad bis die Wendel glüht. Ok muss sagen nach dem Bad unnötig, die glüht sofort, so gesehen braucht es nicht unbedingt einen Dry Burn. Aber ich verstehe immer noch nicht weshalb ihr hier alle so dagegen sind.
Ich wiederhole mich, aber die alten Elektroöfen funktionieren genau gleich. Da wird eine Wicklung erhitzt und die halten locker 50 Jahre. Genau so der Wolfram draht in der Glühbirne.
Wichtig ist zwischendurch reinblasen zum Abkühlen und nicht 1 Min dauernd heizen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:52
avatar  ( gelöscht )
#433 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von sirf
alle 5 Minuten ein Trockenlauf jaja
hab jetzt Docht gewechselt, mir heiss Wasser richtig durchgewaschen, benetzt und im MOment tut er, aber wenn das wieder passiert, ist das Ding bei mir schon unten durch



Die Docht von smokey24 sind besser als die Original, das müsste eigentlich funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:05
avatar  sirf
#434 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

der Docht alleine hatte keine Verbesserung gebracht, erst das waschen und bissle heizen, der wendel war schon ziemlich zu
keine Ahnung mal schaun ob er jetzt ne Weile tut

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:10
avatar  Dusky
#435 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mein IMIST ist heute angekommen, bisher bin ich schwer begeistert!
Mal sehen, wann das erste mal sich bei dem was tut, ich dampf mir erstmal gemütlich eins...
Idee und Umsetzung sowie die einzeln nachkaufbaren Ersatzteile gefallen mir jedenfalls schonmal supermegagut!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:12
avatar  ( gelöscht )
#436 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Und wieder ein herzliches Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:23
avatar  Dusky
#437 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

galt das mir? ^^

wenn ja: danke :-)

nach nem halben Jahr dampfen noch immer dem HWV-verfallen, aber so langsam pendelt sich zumindest mal eine feste Richtung ein - hoffe ich ;-)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 21:29)
avatar  emvier
#438 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wenn die Imist kokelt stimmt was mit dem Liquidfluss nicht oder der Docht sitzt nicht richtig auf dem Wendel auf. (evtl. etwas herunterziehen)
Der Wendel wird bei mir auch schwarz wie sau, dampft aber stetig weiter, da unterhalb vom Wendel mitverdampft wird.
Erst wenn Dampf und Geschmack nachlassen wird bei mir gereinigt! Und nach jedem Tank bruzel ich den Wendel ein klein bisschen frei damit sich
der Geschmack wieder etwas neutralisiert.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 21:34
avatar  sirf
#439 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

War mein Fehler, hab wegen einem Liquidwechsel einen normalen A Tank ohne Silikondeckel verwendet und da stimmt dann irgendwie der Liquidnachfluss nicht richtig, nur bei ganz vollem Tank scheints mit den Hartdeckeln zugehn, deshlab ging das ne Weile gut und dann plötzlich nicht mehr

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 22:21)
avatar  maggot
#440 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich benutz für den Imist Verdampfer seit ca. 2-3 Wochen nur noch die ESS Dochte von hier: http://hardwarez-and-more.de/produkte/eg...ig-und-gerollt/ und das ist einfach unschlagbar in sachen Tankverdampfer ;) Kanns nur empfehlen die Glasfaserdochte zu entfernen und gegen einen ESS Docht zu tauschen. Dampfentwicklung wird dann noch besser und das Kokeln kommt nur noch vor wenn man den Tank mal ausversehen leer gedampft hat und das zu spät merkt. Geht natürlich auch günstiger als von der erwähnten Seite aber da bekommt man die schon hochohmig gemacht und man kann dann gleich los dampfen ;)

Akkuträger: |Lavatube|XBomb|Epic Storm|
Feeder: |VModXL|
Dampfers: |A2TM|Imist Revision|DCT|510er Iken|306er Eifeldampfer|eGo-C|eGo-T|The Vapor|


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 22:23)
avatar  sirf
#441 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ja aber ESS macht doch wieder den Ego typischen metallischen kühlen Geschmack

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:26
avatar  Vanillo
#442 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hi dusky,

willkommen bei den Imistis !

Bin auch schwer begeistert.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:14
avatar  maggot
#443 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@sirf

Das kann ich so nicht bestätigen ;) Hat noch nicht bei einem meiner Imists metalisch geschmeckt. Und Kühler dampf ist es ja auch mit dem Glasfaserdoch das ist bei allen Tankverdampfern so. Warmen Dampf hat ich bis jetzt nur bei Clearos und DCT´s. Der Dampf hat sich bei mir durch den ESS nur verstärkt und schmeckt um einiges intensiver. Das einzige was ausbleibt ist das Kokeln und das ist gut so ;)

Akkuträger: |Lavatube|XBomb|Epic Storm|
Feeder: |VModXL|
Dampfers: |A2TM|Imist Revision|DCT|510er Iken|306er Eifeldampfer|eGo-C|eGo-T|The Vapor|


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:18
avatar  ( gelöscht )
#444 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von maggot
Ich benutz für den Imist Verdampfer seit ca. 2-3 Wochen nur noch die ESS Dochte von hier: http://hardwarez-and-more.de/produkte/eg...ig-und-gerollt/ und das ist einfach unschlagbar in sachen Tankverdampfer ;) Kanns nur empfehlen die Glasfaserdochte zu entfernen und gegen einen ESS Docht zu tauschen. Dampfentwicklung wird dann noch besser und das Kokeln kommt nur noch vor wenn man den Tank mal ausversehen leer gedampft hat und das zu spät merkt. Geht natürlich auch günstiger als von der erwähnten Seite aber da bekommt man die schon hochohmig gemacht und man kann dann gleich los dampfen ;)



Aha und welchen hast du bestellt? Für die Imist wird ja keiner angeboten. Und die Egos dürften zu dünn sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:27
avatar  sirf
#445 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von maggot
@sirf

Das kann ich so nicht bestätigen ;) Hat noch nicht bei einem meiner Imists metalisch geschmeckt. Und Kühler dampf ist es ja auch mit dem Glasfaserdoch das ist bei allen Tankverdampfern so. Warmen Dampf hat ich bis jetzt nur bei Clearos und DCT´s. Der Dampf hat sich bei mir durch den ESS nur verstärkt und schmeckt um einiges intensiver. Das einzige was ausbleibt ist das Kokeln und das ist gut so ;)


rede ja nicht von warmen Dampf, sondern von diesem reinen eben leicht metallischen kühlwirkenden Geschmack, manche mögen den ja, ich finds oberhässlich

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 23:29
avatar  ( gelöscht )
#446 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Was mich stört ist die Mitteilung auf der Homepage, dass nun plötzlich Glasfaserdocht krebserregend sein soll, wenn es für das eigene Produkt nutzt, ist alles andere plötzlich ungesund!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 00:22)
avatar  Dusky
#447 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

"Die beste Art, mich "gut zu reden" ist, wenn ich negativ über andere spreche"

@vanillo: danke :-)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 00:59
avatar  cvanson
#448 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

also ich habe meine imist auch heute bekommen
hatte so ein twin set bestellt !
hab auch ne ne ego c zuhause ,bin eigentlich zufrieden damit wollte es aber auch mit der imist versuchen , wegen mehr dampf und besserem flash.

also ausgepackt liquid rein ,und als erstes war ich ein wenig enttäuscht .
genausoviel dampf und flash wie bei der ego c.

allerdings ist der leichtere zug(wegen den 4 nuten ,anstatt 2 wie bei der ego) besser finde ich .

so langsam wurde der dampf mehr und der flash besser .
und da man so einfach an den docht ran kommt ,habe ich mir gedacht ich mach mal einen edelstahl docht rein (hatte mir ja vorher ein paar bestellt für die ego c was aber extrem shit war .

also edelstahldocht etwas grösser gerollt und rein damit , das ging so einfach wie..... also sehr einfach.


fazit: noch mehr dampf , noch mehr flash und noch mehr geschmack als mit den glasfaser docht .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:22
#449 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So der aller erste Akku hat jetzt nach 3 Füllungen und 5mal ziehen an der 4. schlapp gemacht.

jetzt kommt der Reserve Akku der 2. Imist dran, der ist ja noch fast neu und macht ja nicht so viel, mal sehen wie viel der macht. bericht folgt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:50 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 01:51)
avatar  ( gelöscht )
#450 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dusky
"Die beste Art, mich "gut zu reden" ist, wenn ich negativ über andere spreche"



Ist leider vielmals so, aber zum Glück gibts ja auch Anbieter die Durch ihr Produkt überzeugen, z.B. Biansi?
Und em ja ich meinte dich mit herzlich willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht