Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 125 von 139
10.09.2012 17:35
#3101 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wird wohl was am mittleren Pol durch gesickert sein.
Der braune Schmier ist gekochtes Liquid was nicht richtig verdampft ist.. .


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 17:49)
#3102 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Erst mal danke für die Vorläufigen Tipps!
Grad nach Feierabend neue Wicklung gemacht mit 6x 0,20er nicrom,
weniger ESS in breite und länge beim Docht,
Mutter tiefer gedreht.
Luft loch auch etwas mehr geöffnet,mit weniger ESS.
Bis jetzt noch nicht durchgebrannt. ;)
Dampf und Geschmack geht so,wird aber langsam besser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:40
#3103 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich nutze halt solche dicken Strohhalme wegen dem reinen VG Liquid, das ist richtig zähflussig
PG würde wahrscheinlich schockverdampfen.
Ich hab sie oben geschlossen, damit nichts rauskocht und da ich ja kopfüber befüllen muss.
Sprich glasrohr leicht abziehen und durch den Spalt dann füllen.

Okt, ich denke auch kaum das sonst einer 2 Dochte befeuert. ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 00:05
#3104 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

sagt mal was macht ihr eigentlich dagegen damit ihr euch beim dauernuckeln net die schnute wegbrennt weils so heiss wird


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 00:22
#3105 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #
sagt mal was macht ihr eigentlich dagegen damit ihr euch beim dauernuckeln net die schnute wegbrennt weils so heiss wird


nah ja ab und zu mal weg legen auskühlen lassen und in der zwischenzeit einen anderen verdampfer nehmen

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 00:33
#3106 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Wird wohl was am mittleren Pol durch gesickert sein.
Der braune Schmier ist gekochtes Liquid was nicht richtig verdampft ist.. .


aha danke für die info ,
und was kann man dagegen machen ?
mittelpol die schrauben fest drehen ?
und wann sollte man aufhören hab keine lust irgendwas an der platine zu zerstören ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 03:32
avatar  Zachy
#3107 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Soweit ich mich erinnere, hat Nosmoker diese Probleme mit einem zusätzlichen Dichtring und etwas Schrupfschlauch behoben. Wie genau er das gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl schickst du ihm mal ne Mail deswegen oder fragst im UKV/Vaporwall nochmal genauer nach.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 09:44
avatar  eugene
#3108 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #

und was kann man dagegen machen ?
mittelpol die schrauben fest drehen ?
und wann sollte man aufhören hab keine lust irgendwas an der platine zu zerstören ,


Eigentlich kann da nur etwas hingelangen, wenn der Orion auf der Seite gelegen hat
und so einiges an Liquid in die Verdampferkammer gelaufen ist.
Zur Reinigung würde ich den Schalterbereich gründlich mit Isopropanol (wasserfrei) ausspülen,
danach gut ablüften lassen. Zerlegen vor der Reinigung wäre natürlich noch besser. Dann könnte
man vor dem Zusammenbau den Mittelpol nebst O-Ring noch mit einer Kleinstmenge Silikon versehen.
Ohne Reinigung wird der Taster in Zukunft irgendwann seinen Dienst quittieren, selbst schon erlebt.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:12
#3109 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kleiner Dirchtring, oder Tubensilikon (Kleingebinde wie Zahnpasta) nehmen

Platine mit Pol losschrauben, rausziehn, Silikon in den schaft und Platine mit Pol wieder durchschieben.
Nen Tag trocken lassen und ruhe is für immer...

Und gegen Dauernuckeln hilft einfach mal 18/24er, damit gewöhnt man sich das ganz schnell ab!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:28
#3110 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

dampf nur nuller captain selbst wenn ich 9er dampf schürts mir die kehle zu


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 13:57
#3111 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann reicht doch 6er oder 9er :D
Das entwöhnt dich schnell vom Dauernuckeln...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 14:29
#3112 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hihi des schon oder ich hohl mir nen 2ten orion zum wrchseln XD


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 18:48
#3113 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Schräger Tipp jemandem Nikotin zu empfehlen um sich 0er Dauernuckelei abzugewöhnen.

Wenn man schon weg davon ist sollte man das auch beibehalten...


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:00
#3114 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

da hab ich lein prob wenn ich jetz n paar tage mit niko dampf geb ichs auch wieder weg ohne probs

ich freu mich richtig komm mit dme teil langsam gut klar grad weil ich was testen wollt nen neue wicklung rauf und sie dampft von anfang an gleich ,)

einzig was ich noch hab sin n paar nachfluss probs 2tes loch is offen kann also nur am röllchen liegen aber das lass ich wenn ich ihn bisl schräg wipp damits röllchen getränkt wird gehts.

das guck ich mir dann beim nächsten docht an


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:43
avatar  somizo
#3115 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Phr³³k im Beitrag #3113
Schräger Tipp jemandem Nikotin zu empfehlen um sich 0er Dauernuckelei abzugewöhnen.

Wenn man schon weg davon ist sollte man das auch beibehalten...


Ich glaube, dass war auch nicht ganz so ernst gemeint vom alten Blackbird


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:55
avatar  C-Max
#3116 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Leider doch :-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:50
#3117 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Phr³³k im Beitrag #3113
Schräger Tipp jemandem Nikotin zu empfehlen um sich 0er Dauernuckelei abzugewöhnen.

Wenn man schon weg davon ist sollte man das auch beibehalten...


Ja er wird es schon richtig verstanden haben.
Ansonsten steht was rechts neben meinem Avatar, das entbindet mich von jeglicher Kritik
Und Nikotinentwöhnung dauert 2-3Tage...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 14:58
#3118 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie gesagt vom niko wegzukommen is kein prob würd aucb mit niko dampfen weil es mich beruigt aber mir schnürts den hals zu was ich net versteh


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 15:02)
#3119 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das habe ich bei 0er PG.
Davon bekomme ich nach 5-6 zügen einen Würgreiz der sich gute 10 Min hält...
Auch schmeckt mir dann erstmal paar Stunden nix mehr, egal ob Liquid, Essen, Getränke

Seit dem mit Masse nur reine VG Liquids oder VPG und nur noch hin und wieder PG-Liquids.
Sobald Nic im PG ist gehts - das versteh ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:08
#3120 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hmm reine vg müsst ich mal testen immo hab icj 70/30pg/vg


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 19:49
#3121 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich würd mein Nikotin Gehalt ja auch gern reduzieren aber unter 16er hab ich überhaupt keinen Flash, da denke ich ich atme ein laues Alpenlüftchen. Da ich aber auch zum dauernuckeln neige (is einfach so lecker) hat sich mein Nikotinkonsum seit ich von den Pyros weg bin - ich schätze mal - verdreifacht... Und des kann net gut sein auf Dauer...


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 20:03
#3122 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

flash was is das XD

muss mir mal wieder e-flash holen nur leider is das zu sehr hustenreiz^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 20:08
#3123 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

e-flash sagt mir gar nix, aber hab mal was von Chilli als Flashersatz gelesen. Aber irgendwie nix gutes :(


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 20:11
#3124 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das hier mein ich es is net schlecht aber nene bisl zuviel is gleich hustenreiz

E-Flash Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 20:35
#3125 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Menthol ist ein guter Flash-Ersatz. Einfach 3-4 Tropfen ins Liquid. Je nach Bedarf.

OT: Hat Mischu am Forum rumgespielt, oder seh ich das alles nur mittig ausgerichtet?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht