Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 104 von 139
28.06.2012 14:41
#2576 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ajax
soweit ich weis, hatte Scott den Orion V2 aus der 1. Batch, und somit nur 1 Unterlegscheibe. Die 2. Batch hat 2 Scheiben. Da sollte es egal sein ob über oder inmitten der Scheiben geklemmt wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 14:49)
#2577 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe gestern abend begonnen das Teil zu wickeln und runter zu schleifen.
Also bisher wirklich das schwierigste was ich je wickeln musste um Dampf zu bekommen.
Jetzt, nach 0,15er, 0,16er, 0,20er NiCr bin ich bei 0,20er Kanthal mit 4,5 Wicklungen super zufrieden bei 300er Mesh 30 x 30mm.
Ich muss sagen, der Geschmack ist wirklich klasse. Die investierte Zeit hat sich gelohnt !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 14:51)
#2578 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Von NiCr-Draht bin ich gänzlich weg. Hatte fast nie den gewünschten erfolg, egal welcher Verdampfer...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:58
#2579 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

War mein erster Versuch mit NiCr, wahrscheinlich auch der letzte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:29
avatar  mobi72
#2580 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mal eben so: Finde den Preis von den Glastanks nicht. War 10 Euro für 3 Tanks richtig? Hab eben die Mitteilung erhalten, dass die Tanks fertig zum Versand sind aber hab den Preis nicht mehr auf dem Schirm wegen PayPal


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:32
#2581 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe die 10,-€ gerade per Paypal angewiesen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:34
#2582 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Henry2409 im Beitrag #2318
Guten Morgen,

Info zu Glastanks.

Auf Gund vieler Nachfragen habe ich Glastanks aus Borosilikatglas besorgt und von eingen Foris testen lassen. Nach überwiegend positiven Feedback habe
ich einfach welche bestellt. Die werden wohl in zwei bis drei Wochen hier sein. Ich kann die dann weitergeben : 3 Stck für 10,00 € incl. Versand und incl. Paypalfee.
Bei Interesse einfach eine PM .

Lg



Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:37
#2583 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo zusammen,
hiiiiilfe!! mein Orion ist auch gestern eingetroffen. Hab ihn erstmal ordentlich gesäubert und gewickelt. Alles bestens, als ich jedoch den Akku eingelegt und zugeschraubt habe, fing er sofort an zu feuern. Dampf Geschmack Flash alles super hört aber leider nicht auf zu feuern!!!! Ich hoffe, jemand hat einen Tip für mich


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:38
#2584 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

leg den Akku doch mal andersrum ein.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:41
#2585 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie peinlich, aber nun gut er funktioniert Tausend Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:10
#2586 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von arminia07 im Beitrag #2585
Wie peinlich, aber nun gut er funktioniert Tausend Dank!!

Genau das gleich ist mir auch passiert

Habe eben den Tank mal ausgepült um ein anderes Liquid einzufüllen.
Habe mit Wasser die Wicklung ausgespült und ein paar mal ausgeglüht und mit Wasser abgelöscht.
Nachdem dem Zusammenbau gedampft und was soll ich sagen --------> ich sehe meinen Laptop nicht mehr !!!
WAHNSINN was für eine Dampfentwicklung, das nenne ich mal Dampf und glasklaren Geschmack.
Gestern wollte ich den vertauschen - heute gebe ich den mit Sicherheit nicht mehr her !!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:10
#2587 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Update . Die Glastanks sind da. ich habe fast alle angeschrieben die auf der Liste stehen. die restlichen 6 user muss ich noch suchen, da die hier im thread angefragt haben.

Verpackt sind alle. ich adressiere die umschläge noch heute und bringe alles morgen früh zur post. wenn welche übrig bleiben schreibe ich das hier.

entschuldigt bitte die kurze form der pm aber das sind 55 stck.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:11
avatar  Texas46
#2588 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Super Henry!!!

Ein hoch auf unseren GlasTank Lieferranten :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:14
avatar  mobi72
#2589 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bin schon ganz gespannt auf die Tanks! :-)

Vielen Dank nochmal Henry für Deine Mühen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:15
#2590 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Herny,
mach dir keinen Stress, die Wenigsten haben wohl einen kaputten Tank. Vielmehr ist es wohl ein Addon ;)
Kannst meine auch als letztes verschicken ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 18:33
#2591 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sooooooooooo.
jeder der auf der liste war hat jetzt eine PM. ich arbeite jetzt die eingehenden PMs nacheinander ab. aber nur bis zum fußball.
Nein ich mach mir keinen stress, aber was raus ist is raus.
Info folgt


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 19:13
#2592 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #2554
Bevor ich für teuer Geld einen 306er Cannon Trip-Tip ordere wollte ich mal anfragen, ob einer sowas schon zur "Schnuddelverlängerung" verwendet hat...

Cheers
Llyrana


Da muss ich dich leider enttäuschen, der Durchmesser passt leider nicht. Ich habe bei nem 510er Dripshield die o-ringe gewechselt, somit passte er auf den Orion inkl. der Driptips, Bilder gibt's weiter vorn im Thread.

Mittlerweile hab ich einen custom Driptip auf meinem Orion, bekommen habe ich ihn über Sanitora beim Dampfergrillen,
schreib ihn mal an, evtl. kann er da was machen - aber kann nichts versprechen.

Ansonsten passen wohl die Gummimundstücke von den XXL Cartos, wie Bullibauer weiter vorn berichtet hat
und mit den Plastikmundstücken für Zigaretten solls wohl auch gehen, stand hier weiter vorn auch mal im Thread.

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 22:50
avatar  Zachy
#2593 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

PM und Bezahlung sind raus. Nun geh ich ne Runde weinen



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 23:59
#2594 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das muss ich jetzt leider loswerden, normalerweise gehört sich das ja nicht, aber Les lehnt sich da schon weit aus dem Fenster.
Ich hab eben eine Mail von Les bekommen mit dem Hinweis das die User alle selbst schuld sind und die Tanks selber zerkratzt haben.
Sorry aber das stimmt einfach nicht, meine Fotos stammen direkt aus der Verpackung, ich hab den Orion noch nicht gewickelt und auch nicht genutzt.
Ausgepackt, gewundert, Foto gemacht und hier gepostet.
Gut er bietet mir nochmal nen Austausch an, aber frech finde ich so eine Aussage schon, auch wenn sie in einigen Fällen stimmen mag.
Aber hab den Austausch ja bereits geklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:05
avatar  somizo
#2595 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich könnte ja wohl sowas von Ko..en, da haben wir wieder gegen Italien verkackt! Das gibt es doch wohl nicht!

Ach ja...Henrik, das Geld ist raus...herzlichen Dank für Deine Mühe :-)!

Habe Dir aber zwei PM's geschickt...hatte vergessen meine Anschrift reinzuschreiben!

Eine Frage noch an Alle: Bei mir glüht der Draht immer so schnell durch an meiner heute gekommenen Neuerwerbung ORION V2.1, was mach ich falsch?

LG,
somizo


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:13
avatar  Pit-74
#2596 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit dem glühenden Draht.
Bei mir lags daran, daß das ESS nicht richtig oxidiert war.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 00:30)
avatar  ajax
#2597 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hab nun ne neue Wicklung drauf, diesmal 5HZ, etwas höher angesetzt als die vorherigen und zwischen Schraube und Beilagscheiben fixiert. Dampft wie Sau und schmeckt absolut hervorragend!
Bis jetzt ist mir die Wicklung auch noch nicht abgeraucht, ich hoffe das bleibt so.

Zum Thema nicht richtig oxidiert und deswegen brennt die Wicklung durch: ESS-Röllchen 3x mit dem Gasbrenner kirschrot zum glühen gebracht, andersrum eingerollt, nochmal 3x kirschrot zum glühen gebracht und dann 3x mit Liquid abgefackelt sollte doch eigentlich reichen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:47
avatar  somizo
#2598 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2596
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit dem glühenden Draht.
Bei mir lags daran, daß das ESS nicht richtig oxidiert war.

Gruss Pit


Okay...dann probier ich das mal...vielen Dank für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:50
avatar  somizo
#2599 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Was ich aber absolut fantastisch finde, ist der Geschmack - glasklar und intensiv... so muss es sein!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 00:56
avatar  ajax
#2600 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja, der Geschmack ist wirklich Weltklasse. Da kommt keiner meiner Glasfaserverdampfer mit, nicht mal der hochgelobte Odysseus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht