Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 102 von 139
26.06.2012 23:01
#2526 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

kein grund zu danken harry, du warst nur einer von 4 denen ich einen orion vermittelt habe

Phr³³k dass läßt sich nicht vermeiden, dass am drip unten etwas kondensat sammelt, aber das hält sich ja in grenzen und es ist nicht im mund

Rauchfrei seit dem 21.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 14:34
#2527 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von towerbill im Beitrag #2497

@ Vapor^Tom
Danke fur die antwort.
Sieht so aus das ich mal wieder der A-sh Karte gezogen habe Dank meine Arbeit ( Montage)
Also wenn eine der Orion verkaufen mochte den bitte eine PM schicken.
Dampfenden Gruß Bill


Hi alle
Ich habe eins ergattert hier im Forum
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 14:41)
avatar  Wolfram
#2528 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo an alle die hier mitlesen!

Heute meinen Orion erhalten und....
und... Glas von innen verschrammt.
Son Mist !!!
Hab keine Rechnung, nix, watn nu?
An wen wende ich mich??
Bin ganz schön sauer und scheine
nicht der Einzige zu sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

lG Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 14:51
#2529 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wo hast Du ihn denn her?
Frag mal Henry2409, ob er noch ein Set von den Borosilikat Gläsern hat. Ist sowieso besser, wenn Du Echtglas drauf hast wg. Menthol-Liquids.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 15:17
avatar  Wolfram
#2530 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ja, danke.
Hab Henry ne PN geschickt, vielleicht hab ich ja Glück.
Hab ihn ausm UK Vapers. Wurde aber aus Deutschland geschickt.
Hab dort auch schon um Ersatz gebeten und scheine auch nicht
der Einzige zu sein.
Na gut, schaunwama.
Macht denn der "Kir" die Teile
oder wo kann man überhaupt Ersatzteile bekommen.
Suche zB. eine Chrom-Verlängerungshülse fürn Orion?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:54
#2531 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #2530
ja, danke.
Hab Henry ne PN geschickt, vielleicht hab ich ja Glück.
Hab ihn ausm UK Vapers. Wurde aber aus Deutschland geschickt.
Hab dort auch schon um Ersatz gebeten und scheine auch nicht
der Einzige zu sein.
Na gut, schaunwama.
Macht denn der "Kir" die Teile
oder wo kann man überhaupt Ersatzteile bekommen.
Suche zB. eine Chrom-Verlängerungshülse fürn Orion?!




Ja Wolfram, Du warst nicht der einzige, ich war der andere
Habe auch Henry eine PM geschickt und habe anscheinend Glück.
Wollte erst wegen dem verschrampelten Kunststoffglas das Teil vertauschen, aber mich dann doch Dank Henry jetzt umentschieden ihn zu behalten.

Aber jetzt hätte ich noch eine kleine Frage:
Von den 3 Dichtungen kommen 2 auf das Gewinde oben und unten, soviel ist klar.
Aber wo kommt denn die 3. dünnere hin ??? Bin ich bind ???

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 20:59
#2532 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die 3te ist dafür da wenn das Luftloch nicht richtig sitzt kann man damit ein wenig nachhelfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:11
#2533 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Maria0205 im Beitrag #2532
Die 3te ist dafür da wenn das Luftloch nicht richtig sitzt kann man damit ein wenig nachhelfen ;)


Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ? Und wo kommt die Dichtung dann hin ???


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:15
#2534 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die Dichtung kommt ,wenn man sie braucht, nach gaaanz unten aufs Gewinde und Schraubt dann den Kopf drauf . Aber nur wenn das Luftloch nicht richtig sitzt sollte man das machen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:19
#2535 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Juuuhuuu, jetzt habe ich es verstanden !
Ich Danke Dir vielmals !!!

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:21
#2536 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gern geschehen ;) Viel Spass mit deinem Orion er ist wirklich klasse würde meinen nicht mehr hergeben .


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:26
avatar  Olli221
#2537 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von 1970michael im Beitrag #2531

Ja Wolfram, Du warst nicht der einzige, ich war der andere
Gruß
Michael


Ich war auch diese Woche einer der glücklichen und bei mir war der Tank auch verschrammt. Ich hatte zum Glück noch genug Makrolonrohr hier und hab mir schnell nen neuen Tank gemacht. Sind die Standardmaße D20 d16.

Olli


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:26
#2538 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Werde Ihn heute Abend mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 21:35)
#2539 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Olli221 im Beitrag #2537
Zitat von 1970michael im Beitrag #2531

Ja Wolfram, Du warst nicht der einzige, ich war der andere
Gruß
Michael


Ich war auch diese Woche einer der glücklichen und bei mir war der Tank auch verschrammt. Ich hatte zum Glück noch genug Makrolonrohr hier und hab mir schnell nen neuen Tank gemacht. Sind die Standardmaße D20 d16.

Olli


Makrolonrohr, was es alles für Sachen gibt :-)
Das Teil sieht ja bis auf den Kunststofftank gut verarbeitet aus.
Aber ich finde für 160 Euro hätte man ruhig einen Glastank nehmen können.
Wärme und Kunststoff passt irgendwie nicht zusammen, finde ich zumindest.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 21:59
#2540 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich denke, das mit den Tank´s sollte kein Problem sein, wenn Henry die besorgt.
Da es ja 3er Set´s sind, wären bestimmt einige bereit eines abzugeben, wenn Not am Mann/Frau ist ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 22:58
#2541 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Heute mal auf 400er Mash und 4,5 Umdrehungen (nichrome 0,2) den Orion gewickelt.
Holla, lecker und dampft wie hülle


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 23:26
#2542 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Oh nein, schon wieder ein Problem.

Habe den Orion jetzt gewickelt, aber wenn ich den Akku einsetzte und die Kappe zudrehe, dann fängts schon an zu qualmen ohne den Taster zu betätigen.
Ist Taster etwa defekt ???
Ich habe einen IMR AW 18650 eingesetzt, also ungeschützt, oder muss da ein geschützter rein ?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 23:27
#2543 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

nuppel nach unten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 23:28
#2544 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Oh man.... Danke das wars !!

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 23:41
avatar  Zachy
#2545 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hr hr



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 00:54)
avatar  ajax
#2546 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mein Problem ist, daß alle 2-3 Tage oben an den Beilagscheiben die Wicklung durchbrennt. Hat jemand nen Tip, wie ich das vermeiden kann? Verwende 0,20 Intaste Kanthal und ich kontrolliere die Wicklung regelmäßig auf glühende Freistrecke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 03:01
avatar  Spikie
#2547 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wieviel ohm hat denn deine wicklung? ich denke mal das liegt entweder an der freistrecke vom ess zur beilagscheibe oder weil du zu niederohmig wickelst.

       


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 03:05 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 03:07)
avatar  Zachy
#2548 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

In dem Video von Scott sieht man recht gut, wie er seine Wicklung nachjustiert und genau diesen Hotspot beseitigt. Evtl hilft es dir ja auch



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 03:08
avatar  Spikie
#2549 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ändert sich der widerstand nicht etwas wenn der draht mal eingedampft ist? das würde es erklären ... das der widerstand dann gerade soviel sinkt das es zu wenig is und der draht schnell zu glühen beginnt und durchbrennt.

       


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 03:12
avatar  Zachy
#2550 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Der Widerstand sollte nicht sinken, sondern sich eher noch erhöhen. Je mehr Rückstände sich ansammeln, desto höher wird der Widerstand.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht