Gründung einer Dampfer-Partei

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Interesse eine "Dampfer-Partei" zu gründen? DDP = Deutsche Dampfer Partei
Ja - 69 Stimmen46%
 
Nein - 44 Stimmen29.333333333333%
 
Nur Mitglied - 3 Stimmen2%
 
Aktives Mitglied - 34 Stimmen22.666666666667%
 
115 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
19.12.2011 22:13
avatar  eGoT69
#1 Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Das sollte doch zu schlagen sein :-)

Bei http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder scrollen um mal
beim 30. Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit
zu schauen (600 Mitglieder)

Also bitte hier mal melden wer Interesse hat.

Falls die Idee schon jemand vor mir hatte, bitte melden.

Motivation: Gegeninitiative zu Frau MdL Barbara Steffens

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:17
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
( gelöscht )

Hallo
Diese Idee hatte ich schon Gestern hier unterbreitet

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:20
avatar  djx
#3 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
djx

Eher die Piratenpartei dafür gewinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:26
#4 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

los damit ich bin dabei


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:27
avatar  eGoT69
#5 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

@ Dampfwalze sorry, und wie viele sind wir schon ;-)?
@ djx Bündnis 90 / Die Grünen gegen Piraten Partei/ DDP :-D

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:29
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
( gelöscht )

Hey keine Ahnung aber ich glaube es wären einige dabei.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:32
avatar  Eve1331
#7 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Ich fände es praktischer, wenn wir uns bei den Piraten mit "einklinken" könnten. Den größten Vorteil sehe ich persönlich in der bereits vorhandenen Infrastruktur ... aber ich bin auch irgendwie vorbelastet, so als halbe Informatikerin :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:33
avatar  eGoT69
#8 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

@ Dampfwalze Will hier keinem was wegnehmen, hast du mal den link, hab hier unter "Partei" nichts gefunden

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:33
avatar  Röchel
#9 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von djx
Eher die Piratenpartei dafür gewinnen!



sehe ich genau so


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:35
avatar  eGoT69
#10 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

@ Eve1331 Nicht unrichtig, wir spalten uns dann später ab für ein Bündnis :-)

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:37
#11 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von djx
Eher die Piratenpartei dafür gewinnen!






 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:39
avatar  Röchel
#12 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von djx
Eher die Piratenpartei dafür gewinnen!



genau so sehe ich das auch......


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:39
avatar  eGoT69
#13 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Meines Wissens sind die PIRATEN mit dem zählen der Schulden (von Berlin) beschäftigt, ob da Zeit für DAMPFER bleibt ;-) ?

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 22:41)
#14 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
Bilder Upload

Ich glaube die Worte "Piratenpatrei" und "Infrastruktur" sollte man nicht in einem Satz zusammen verwenden, aber die Idee uns bei den Piraten einzuklinken und sobald wir genug sind uns auszuklinken halte ich für sehr gut ;-)

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:41
avatar  Eve1331
#15 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Vielleicht wären die etwas entspannter, wenn die mehr dampfen würden :D Soweit ich weiß, geht es bei denen nicht nur auf den Mailinglisten teilweise ziemlich hektisch zu ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:44
avatar  Röchel
#16 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von eGoT69
Meines Wissens sind die PIRATEN mit dem zählen der Schulden (von Berlin) beschäftigt, ob da Zeit für DAMPFER bleibt ;-) ?



nicht nur in berlin werden schulden gezählt.

und piraten sind ja keine übermenschen, gottlob :)


derzeit sind piraten noch menschen wie du und ich und mit allen stärken und schwächen ............


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:45
avatar  atro
#17 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von djx
Eher die Piratenpartei dafür gewinnen!



gute idee !!!!!!!!!

Ich hab mir schon die Kontaktdaten des örtlichen Vorsitzenden rausgesucht und werde da mal bei dem nächsten Stammtisch aufschlagen, wenn ich es zeitlich unterkriege !

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:47
avatar  eGoT69
#18 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Röchel

Zitat von eGoT69
Meines Wissens sind die PIRATEN mit dem zählen der Schulden (von Berlin) beschäftigt, ob da Zeit für DAMPFER bleibt ;-) ?



nicht nur in berlin werden schulden gezählt.

und piraten sind ja keine übermenschen, gottlob :)


derzeit sind piraten noch menschen wie du und ich und mit allen stärken und schwächen ............





Entschuldigung, sollte nicht diffamierend sein. Ich denke halt nur noch daran wo ich bald mein Liquid her bekomme :-)

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:49
#19 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Ich kann mich ja irren, aber ich ging bisher davon aus, dass eine (politische) Partei ein umfassendes politisches Programm haben sollte, unterstützt durch umfängliche politische Zielsetzungen. Eine derartig monothematisch beschränkte Dampfer-Partei finde ich mit Verlaub totalen Nonsense.
Dann müsste es ja auch die deutsche Hundehalter-Partei, die deutsche Rotwein-Trinker-Partei oder die deutsche Spielt-mehr-World-of-Warcraft-Partei geben.
Man sollte doch nicht aus einem persönlichen Hobby heraus gleich den Anspruch entwickeln, eine politische Partei gründen zu wollen.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:50
avatar  eGoT69
#20 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von atro

Zitat von djx
Eher die Piratenpartei dafür gewinnen!



gute idee !!!!!!!!!

Ich hab mir schon die Kontaktdaten des örtlichen Vorsitzenden rausgesucht und werde da mal bei dem nächsten Stammtisch aufschlagen, wenn ich es zeitlich unterkriege !




O.K. mache demnächst eine Anfrage was meine "örtlichen" vom Dampfen halten.

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:53
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#21 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Auf die Idee mit der Piratenpartei ist fff schon gekommen und leider war das eher ein Fehlschlag.

fff hat diesbezüglich auch das hier gepostet: https://www.facebook.com/PiratenparteiDe..._t=feed_comment

Ich finde dieses Zitat eigentlich schon allessagend: "Wenn du wie ein Bitsteller an die Politik heran gehst dann wirst du auch wie einer behandelt werden. Allein dei den Piraten in berlin gehen hunderte Briefe und Anrufe ein, die par freiwilligen helfer sind da nicht in der Lage das zu beantworten, dafür reicht die Zeit nicht. Wenn du was ändern willst dann musst du selbst aktiv werden und das Thema z.B. durch Abstimmungs Anträge voran treiben."

Heißt für mich: Die Piraten haben keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen.

Nachzulesen natürlich alles in dem "Stammthread" auf Seite 70.

Ihr könnt es ja gerne weiterhin versuchen mit den Piraten, falsch finde ich es nicht, aber ich glaube, das wird nicht klappen. Letztendlich bekam fff ja nicht umsonst ne zusammenfassende Antwort a la "Mach es doch selbst".


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:54
avatar  eGoT69
#22 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Dampfbacke
Ich kann mich ja irren, aber ich ging bisher davon aus, dass eine (politische) Partei ein umfassendes politisches Programm haben sollte, unterstützt durch umfängliche politische Zielsetzungen. Eine derartig monothematisch beschränkte Dampfer-Partei finde ich mit Verlaub totalen Nonsense.
Dann müsste es ja auch die deutsche Hundehalter-Partei, die deutsche Rotwein-Trinker-Partei oder die deutsche Spielt-mehr-World-of-Warcraft-Partei geben.
Man sollte doch nicht aus einem persönlichen Hobby heraus gleich den Anspruch entwickeln, eine politische Partei gründen zu wollen.



Siehe mein erster Beitrag.
33. sind "Bürger in Wut" ,
das würde ja auch passen:-)

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:57
avatar  eGoT69
#23 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Ivy1987
Auf die Idee mit der Piratenpartei ist fff schon gekommen und leider war das eher ein Fehlschlag.

fff hat diesbezüglich auch das hier gepostet: https://www.facebook.com/PiratenparteiDe..._t=feed_comment

Ich finde dieses Zitat eigentlich schon allessagend: "Wenn du wie ein Bitsteller an die Politik heran gehst dann wirst du auch wie einer behandelt werden. Allein dei den Piraten in berlin gehen hunderte Briefe und Anrufe ein, die par freiwilligen helfer sind da nicht in der Lage das zu beantworten, dafür reicht die Zeit nicht. Wenn du was ändern willst dann musst du selbst aktiv werden und das Thema z.B. durch Abstimmungs Anträge voran treiben."

Heißt für mich: Die Piraten haben keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen.

Nachzulesen natürlich alles in dem "Stammthread" auf Seite 70.

Ihr könnt es ja gerne weiterhin versuchen mit den Piraten, falsch finde ich es nicht, aber ich glaube, das wird nicht klappen. Letztendlich bekam fff ja nicht umsonst ne zusammenfassende Antwort a la "Mach es doch selbst".



Danke dir sehr dafür.


Wollte die Petition zeichnen aber bei mir geht dann immer "Facebook" auf ist das richtig so?

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:57
#24 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Da würde sogar ich mal wählen gehen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:02
#25 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Bürger in Wut.. aha.. ja.. aber selbst die formulieren ja sowas wie eine politische Zielsetzung, auch wenn die in meinen Augen fragwürdig ist.
Welche politischen Zielsetzungen soll denn bitte eine Dampfer-Partei verfolgen? Billige Liquids auf jedem Weihnachtsmarkt? Oder.. das Recht auf einen
A2 für jedermann in das Grundgesetz aufzunehmen? Oder vielleicht gar, Cetin zum Bundespräsidenten zu wählen? ...okay..dem letzteren würd selbst ich mich anschliessen

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht