Gründung einer Dampfer-Partei

  • Seite 3 von 3
24.12.2011 17:02
avatar  MofD
#51 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Ich stimme für Nein!
Der Grund ist, solange es sich nur um das Thema Dampfen dreht, ist eine solche Partei für mich Firlefanz. Dampfen - so gut und schön es auch ist - ist für mich persönlich nicht lebenswichtig und daher nur sekundär interessant. Es gibt wichtigere Themen (Umwelt, Steuer, Krankenversicherung, Energie etc.) die mich interessieren.

Nicht falsch verstehen, ich bin schon für "Pro Dampf" und engagiere mich da auch soweit ich kann und will. Aber nur darauf eine Partei gründen?
Nee, muß nicht sein.

Und den Piraten kann und werde ich auch nicht beitreten, da die nicht unbedingt meine Vorstellung von Politik sind. Gewählt habe ich die nur aus Protest, aber das wird auch nicht mehr vorkommen. Ich werde wie bei den Wahlen davor im Lager der Nichtwähler bleiben (Stimmzettel ungültig machen).

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 17:31
avatar  bece
#52 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
Bilder Upload

Ist nicht bös gemeint, aber Dampferpartei????

Wenn jede Gemeinschaft, dessen Hobby (nenne ich jetzt mal so) in der Öffentlichkeit nicht so gern gesehen wird, eine Partei gründen würde, gäbe es die merkwürdigsten Parteien, z. B. Kampfhundebesitzerpartei, Rasterlockenträgerpartei *lol*

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 21:23
#53 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Entweder unterliegt man einem massiven Mißverständnis über den gesellschaflichen Sinn und Zweck einer Partei oder es ist völlige Naivität, dann solte man aber eine andere Betätigung als eine Parteigründung avisieren, um sich weniger lächerlich zu machen.....Mit Verlaub, es gibt wichtigere Themen und Dinge als das Dampfen.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 23:23
#54 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Bärenhäuter
Entweder unterliegt man einem massiven Mißverständnis über den gesellschaflichen Sinn und Zweck einer Partei oder es ist völlige Naivität, dann solte man aber eine andere Betätigung als eine Parteigründung avisieren, um sich weniger lächerlich zu machen.....Mit Verlaub, es gibt wichtigere Themen und Dinge als das Dampfen.



ja vll das bewusste in kauf nehmen, das BÜRGER (ja wir sind auch Bürger) wieder einer Gesundheitsgefährdung ausgesetzt werden, aus Unwissen oder Angst vor Steuereinbußen sei mal dahingestellt, ich finde hier werden Bürgerrechte verletzt und da sich keine Partei darum kümmert finde ich die idee garnciht so schlecht und wenn es nur dazu führt das sich die alt eingesessenen Parteien damit auseinander setzen, die Grünen haben auch mal so angefangen.

In Deutschland sind insgesamt 23,5 Prozent der Bevölkerung Raucher. Das sind rund 18,8 Mio Raucher, Menschen von denen nur ein Bruchteil dampft und der Großteil wahrscheinlich nie dazu kommen wird, auf Grund der politischen Einstellung zum Dampfen, ich finde das sind schon Gründe, es geht hier auch darum 18 Mio menschen vll die eine oder andere Krebserkrankung zu ersparen oder ein paar Jahr längeres Leben, was bitte ist wichtiger??


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:28
#55 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Ich bin dabei, Bobby for President ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:32
#56 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Eine eigene Partei finde ich auch sehr schwierig. Was haltet ihr von der Möglichkeit, Parteien ein eigenes Unterforum hier einzurichten, indem Sie mit uns Dampfern diskutieren, Ihre Ansichten zum dampfen kund tun und Stellung zur aktuellen Situation bzw. zur Entwicklung nehmen können. Man könnte ja die insbesondere die "Volksparteien" einladen hier in unserem Forum zum Diskurs anzutreten und sich zu informieren. Dann werden wir ja schnell merken wer unserer Einladung folgt, sich wie positioniert und evtl. können wir so Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit leisten?

Ist vielleicht eine Alternative um mit den Parteien besser in die Diskussion zu gehen, als e-mails von Einzelpersonen (obwohl ich die genauso wichtig und richtig finde!) Ich denke man sollte viell. versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen um Einfluss zu nehmen. Ich glaube wenn Sie erst einmal den Weg in unser Forum gefunden haben, werden viele schnell merken, dass die "Wählerschicht" der Dampfer doch größer ist als gedacht. Hinzu käme noch der Vorteil, dass die entsprechenden Parteivertreter einmal genau die Thematik des dampfens recherchieren könnten.
Was haltet ihr davon? Schwachsinn oder überlegenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:34
#57 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Tolle Idee aber wir hätten ja tatsächlich ein Ziel, ob wir da überhaupt zu den anderen Parteien passen?

LG Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:55
#58 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

nein da alle anderen Partein entweder völlig unsinnige Themen habenwie die Piraten oder ihnen das Wohl der Bevölkerung Rille ist solange sie genug Steuern einnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:46
#59 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von AceWotan
nein da alle anderen Partein entweder völlig unsinnige Themen habenwie die Piraten oder ihnen das Wohl der Bevölkerung Rille ist solange sie genug Steuern einnehmen



Eine eigene Partei zu gründen bedeutet mMn einen Riesenaufwand. Wenn man sich anschaut, wie sehr man die Leute schon
anbetteln darf, bevor sie von ihrem breitgesessenen Allerwertesten hochkommen und "nur" eine Petition unterzeichnen, dann ist es vollkommen klar, daß eine Ein-Themen-Dampfer-Partei keine Chance hat.

Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Themen der Piraten du als "völlig unsinnig" empfindest, zum Dampfen haben sie eindeutig Stellung bezogen:

http://www.piratenpartei.de/Pressemittei...on-e-zigaretten

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht