Gründung einer Dampfer-Partei

  • Seite 2 von 3
19.12.2011 23:07
avatar  eGoT69
#26 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Dampfbacke
Bürger in Wut.. aha.. ja.. aber selbst die formulieren ja sowas wie eine politische Zielsetzung, auch wenn die in meinen Augen fragwürdig ist.
Welche politischen Zielsetzungen soll denn bitte eine Dampfer-Partei verfolgen? Billige Liquids auf jedem Weihnachtsmarkt? Oder.. das Recht auf einen
A2 für jedermann in das Grundgesetz aufzunehmen? Oder vielleicht gar, Cetin zum Bundespräsidenten zu wählen? ...okay..dem letzteren würd selbst ich mich anschliessen



Da ich/wir hier nicht genug Mittel haben um eine Lobby ähnlich der der Zigarettenwirtschaft zu bilden hatte ich die "günstigere" Version im Sinn.

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:08
avatar  Röchel
#27 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von eGoT69

Zitat von Röchel

Zitat von eGoT69
Meines Wissens sind die PIRATEN mit dem zählen der Schulden (von Berlin) beschäftigt, ob da Zeit für DAMPFER bleibt ;-) ?



nicht nur in berlin werden schulden gezählt.

und piraten sind ja keine übermenschen, gottlob :)


derzeit sind piraten noch menschen wie du und ich und mit allen stärken und schwächen ............





Entschuldigung, sollte nicht diffamierend sein. Ich denke halt nur noch daran wo ich bald mein Liquid her bekomme :-)




ist schon ok :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:14 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 23:16)
avatar  Eve1331
#28 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Nachdem ich gerade mal nen Blick in so ein Piratenforum geworfen habe, kann ich zumindest sagen, dass man mittlerweile unter dem Stichwort "Dampfen" immerhin ein paar Beiträge findet, wo sogar auf den Dampferhimmel verlinkt wird. In einem Thread wird über das "Verhalten der Stadt Köln, vertreten durch Herrn Kahlen" (http://www.citynews-koeln.de/rauchverbot...en-_id3954.html) diskutiert, bzw. man schweift ab zu Berichten über das eigene Rauchverhalten und wie man am besten damit aufhört ...
https://news.piratenpartei.de/showthread...ghlight=dampfen
https://news.piratenpartei.de/showthread...ghlight=dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:18
#29 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von eGoT69

Da ich/wir hier nicht genug Mittel haben um eine Lobby ähnlich der der Zigarettenwirtschaft zu bilden hatte ich die "günstigere" Version im Sinn.


Ich teile ja deine Zielsetzung, was die Dampferei angeht.
Letztlich finde ich jedoch, dass eine Partei viel mehr sein muss als eine bloße Lobby. Eine Lobby ist ja nichts anderes als eine gebündelte Interessenvertretung, quasi ein Verband, ein Verbund, ein Verein, oder wie immer man das Kind dann auch nennen mag.
Die Beschränkung auf Monothemen wird aber jeder politischen Partei zum Verhängnis.. früher oder später.
Daher ist meiner Ansicht nach die Gründung einer politischen Partei hier nicht zielführend.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:28
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
( gelöscht )

Hey
Was da im Moment abläuft grenzt schon an Hexenverfolgung.Wie ware es denn wenn man uns ein Symbol eintätowiert damit wir Dampfer sofort erkennbar sind.Meine Meinung zu den ganzen haltlosen Diskusionen seitens der Politik die Kuh soll wieder mal gemelkt werden man sucht nur das richtige Werkzeug.Und die Zigarettenmafia zieht die Fäden.Schaut euch mal die offenen Briefe von Philgood auf Youtube an . Der weiderlegt sämtliche Behauptungen.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 23:35)
avatar  eGoT69
#31 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html

10100 Signatures! in der Petition incl. meiner

Erster Umschwung

"Geht doch ... 8) Kaum tausend Mails der Dampfer --- und die Presse schwenkt :

http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html
"

von https://www.facebook.com/schroeder.joern

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:33
#32 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Dampfwalze
Hey
Was da im Moment abläuft grenzt schon an Hexenverfolgung.Wie ware es denn wenn man uns ein Symbol eintätowiert damit wir Dampfer sofort erkennbar sind...

Dampfwalze


Auch ich bin sehr wütend aber manche Vergleiche sind für mich einfach Geschmacklos

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:05
avatar  eGoT69
#33 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Es gibt die IGED unter http://www.e-rauchen-forum.de/forum-133.html , der Zulauf übersteigt wohl die Kapazitäten der Homepage.
Damit erledigt sich wohl eine Parteigründung, dass ich nicht darauf gekommen bin

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:09
avatar  channi
#34 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
Admini

Erst 56 Stimmen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:19
avatar  Sera
#35 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

also ich wäre generell dabei. auch als aktive.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:27
#36 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Also zur Piratenpartei oder eine eigene Partei,naja,ich weiß ja nicht.Man muss auch etwas mehr in Sachen Politik drauf haben als nur das Dampfen zu erlauben oder das Internet.
Traut ihr euch das wirklich zu?
Ich meine nur,man muss halt auch über den Tellerrand hinausschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:10
#37 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Lächel, na, das ist sicher eine charmante Idee.

Dampferpartei (Die Dampfer)
Philgood macht die Fernseh-Wahlwerbespots und wird Kanzlerkandidat, und ins Parteiprogramm schreben wir dann, dass die Frau Dr. Pötschke im Falle eines Wahlsieges jeden Tag 1000 mal öffenlich schreiben muss "Ich soll keinen Blödsinn verzapfen und keine Politiker mit ahnungslosen Äusserungen verwirren"....oder so ähnlich.

Ich glaube aber nicht, dass es Sinn macht. Genau so wenig wie eie Raucherpartei oder Rühreiesserpartei.

Was nützt eine Partei, die niemand wählt, keinen Einfluss auf Entscheidungen hat und aufgrund der 5%-Hürde eh im Nirvana oberiert. Und selbst wenn sie drüber kommt, schaut euch mal an, wie die Linke z.B. am ausgestreckten Arm der anderen Parteien verhungert. Wenn ich nur wegen des Dampfens eine bestimmte Partei wähle, dann kann ich auch eine bereits etablierte Partei wählen, die mir verspricht, dass sie mich nicht durch so einen Grünen Blödsinn, wie gerade in NRW verzapft, auf die Palme bringt und mich in Ruhe dampfen lässt.

Und bei der ich eine Chance sehe, dass die das auch durchsetzen können. Na, das wäre jetzt doch DIE Chance für die FDP....die Freie Dampfer Partei zu werden und im Bundestag zu bleiben.
Man stelle sich die Schlagzeile vor: "Berlin (DPA): Im streit um kostenlose Liquidgaben zu Weihnachten an Bedürftige dampfte Philip Rösler (FDP) Bundeskanzlerin Merkel im Bundestag in Grund und Boden. Als die Dampfschwaden (Banane mit Menthol) verzogen waren, willigte Frau Merkel ein und dampfte mit Herrn Rösler die Koalitions-Friedensdampfe."

Nee, mal ernsthaft: Wir brauchen eine Partei, die unsere Bedürfnisse auch definitiv durchsetzen kann. Also bitte, Adressen der jeweiligen Bundestags und Landtagsabgeordneten rauskramen und anmailen, wie die sich hier, jetzt und künftig zum Thema Dampfen aufstellen. Dann kann man ja mal öffentlich vergleichen.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:24
avatar  Protein
#38 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Dampfbacke
Ich kann mich ja irren, aber ich ging bisher davon aus, dass eine (politische) Partei ein umfassendes politisches Programm haben sollte, unterstützt durch umfängliche politische Zielsetzungen. Eine derartig monothematisch beschränkte Dampfer-Partei finde ich mit Verlaub totalen Nonsense.
Dann müsste es ja auch die deutsche Hundehalter-Partei, die deutsche Rotwein-Trinker-Partei oder die deutsche Spielt-mehr-World-of-Warcraft-Partei geben.
Man sollte doch nicht aus einem persönlichen Hobby heraus gleich den Anspruch entwickeln, eine politische Partei gründen zu wollen.



Da kann ich nur 100%ig zustimmen. Wenn man auch mal einen Moment innehält und sich anschaut, worum es hier eigentlich im Prinzip geht, dann ist es wohl sinnvoller eine Partei zu wählen, die die Mündigkeit und Einflussgewalt der Bevölkerung im Auge hat. Eine Dampfer-Partei zu gründen halte ich für verschwendete Energie, da beim heutigen politischen Umfeld ca. 0,0001% Chancen bestehen, dass daraus dann mal eine Partei wird, die wirklich ein komplettes Programm auf die Beine stellt und somit auch Anklang bei der Bevölkerung findet. Selbst die Piraten haben mit all ihren etlichen freiwilligen Helfern und Mitgliedern noch Probleme in diesem Bereich. Solch ein Schritt sollte wohlüberlegt sein, denn hier geht es dann nicht mal eben darum eine Fahrgemeinschaft zu gründen, die morgens zusammen zur Arbeit fährt, sondern ein vollwertiges politisches Vehikel.

Lasst uns erstmal das grundsätzliche Problem angehen: die korrupte Politik und Wirtschaft.

Ich beobachte seit geraumer Zeit die Partei der Vernunft, die meiner bisherigen Meinung nach SEHR gute Ansätze hat.

My 2 cents


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:25
#39 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
Bilder Upload

Ist doch nicht euer ernst, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:35
avatar  Sabine
#40 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Hi,

wie ich das sehe:

Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht

Warum eine Partei gründen (ohne vollständige Themenabdeckung), jahrelange Arbeit?

Bearbeitet eure gesetzlichen, gewählten Vertreter: angefangen vom Gemeinderat bis zum Ministerium

Denn bis eine neue Partei aufgestellt ist, ist der Zug für das Dampfen wahrscheinlich schon abgefahren.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:18
avatar  V4711
#41 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Aloha :-)

ein Lebenszeichen von mir als Kreisvorsitzendem der Piratenpartei - das Thema hatte ich schon seit Wochen vorbereitet und wollte es zwischen Weihnachten/Neujahr forcieren, da ich Dank Frau P-L schon dunkle Wolken aufziehen sah. Nun aber brach das Unwetter eher los und wenn nicht schnell etwas getan wird ist mit schweren Schäden zu rechnen, ausgelöst durch Lobbyismus/Fiskus und Kittel-/Behördengläubigkeit.

Deswegen hat das Thema seit heute richtig Fahrt aufgenommen und am Donnerstagabend gibt es einen Austausch darüber wie agiert wird, die vorbereitenden Dokumente liegen bereit - und vom Grundgedanken erfahre ich breite Zustimmung. Auch die Moderatorenteams von hier & ERF sind informiert und involviert.

Bis dahin kann ich als Person dazu Stellung nehmen.

Zu 99% bin ich im ERF, da ich mich mit dem Netbook hier totscrolle, werde jetzt aber wieder öfter hier reinschauen.


Viele Grüße,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 19:15
avatar  Eve1331
#42 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

@ V4711: Das hört sich doch mal gut an :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 09:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 09:58)
#43 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Hallo, V4711, klasse, dass du dich einsetzt.

Aber trotzdem, dabei dürfen wir es nicht belassen. Ich hab gerade im Radio mitbekommen, dass in NRW Rot/Grün dabei ist, die Nichtraucherschutzgesetze weiter zu verschärfen. Verbot aller Raucherclubs in Kneipen, Löschung aller Ausnahmgenehmigungen (z.B. Schützefeste etc.). Auf der einen Seite sicherlich gut, auf der anderen Seite haben wir ja gesehen, welch blinder Aktionismus in Verbindung mit fehlendem Wissen von der Landesregierung verzapft wird und das wir Dampfer nun in den gleichen Topf mit den Rauchern gesteckt werden.
Rot/Grün bekommt das nur mit Unterstützung der Linken durch den Landtag. CDU und FDP sind natürlich (als Opposition) not amused.
Das nächste Ziel sollte es eigentlich sein, als Dampfer wieder von diesen Rauchverboten ausgenommen zu werden. Damit würde auch die komplette Argumentationskette von Frau Pötschke und Ministerin Steffens zusammenbrechen.
Immerhin rauchen wir nicht
.
Man sollte also mal gezielt die Linken im NRW-Landtag ansprechen, wäre eine Chance für die, sich mal ein wenig zu profilieren und wenn die Linke das z.B. zur Bedingung für die Zustimmung zur Novelle des Nichtraucherschutzgesetzs machen würde, bestünden gute Chancen. Dazu reicht es aber nicht, wenn einer anfragt, da müssten schon mal ein, zweihundert Mails für den Anfang bei der Linksfraktion eintrudeln.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 10:14
avatar  Jules
#44 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Denke auch das man an bestehende Parteien rantreten sollte.

Philgood und die Steffens bei Spiegel TV oder so das wäre doch mal was...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 10:52 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 10:55)
avatar  Ben
#45 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar
Ben

Dampfpirat

hallo zusammen,
ich finde mann sollte erstmal versuchen alle Leute die dampfen zu informieren. Laut Presse gibt es in Deutschland 1,2 Mio Dampfer, hier im Forum sind jetzt 12.588 registrierte Benutzer angemeldet. Ich denke mann sollte erstmal die ganzen Wackelkandidaten , die sich von den Medien beinflussen lassen genau informieren.
Ich sehe das selbst tagtäglich, das zwar einige Dampfen ( die nebenher noch rauchen) auf solche Berichte in der Presse reagieren, und abwarten. Ich glaube nicht das jeder der ne Dampfmaschine hat diesen ganzen Trubel überhaupt mitbekommt. Da natürlich der "Feind" hier auch mitliest, finde ich sollten wir Mitglieder fürs Forum gewinnen, es sollte doch schon etwas interessanter sein wenn hier statt der 12.000 eine 120.000 steht, oder???
Ich grüße Euch (zitat. PG)
ben

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 01:58
#46 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

"freier dampf für alle und den weltfrieden"...ne, wirklich,so wird das nix, im gegenteil, da würden sich die leute, die dampfen statt zu rauchen, nur zu deppen machen. jeder einergermassen rethorisch begabter mensch könnte die dampferbewegung dann in ein paar sätzen komplett auseinander pflücken...also keine so gute idee..

gegenvorschlag:

ich denke, das sich gewisse leute, die mit zeifelhaften selbstversuchen, nachweisslich falschen tatsachen agomentieren oder einfach nur mal klug reden wollen- oder müssen, schon selbst ins abseits gestellt haben und dieses gild es dem deutschen folk einfach mal klar zu machen.

öffendlichkeitsarbeit ist da, so glaub ich, das zauberwort.

wenn zb durch gegendarstellungen, welche durch medezinische studien fundiert sind, der breiten öffendlichkeit zugänglich gemacht wird und vllt noch die eine oder andere presseabteilung mal hinter die kulissen schaut, wer da evtl seine interessen durch politiker oder andere öffendliche personen vertreten läst,dann ist schon verdammt viel geschafft. es währe ja auch interessant zu wissen, welche zuwendungen diese öffendliche personen villeicht dafür erhalten könnten.

ein riesen problem, so denke ich, ist auch das das e-"rauchen" bei den meissten leuten noch garkein begriff ist. der unterschied zwischen rauchen und dampfen ist noch garnicht in der befölkerung angekommen - rauchen ist raucher, basda.

wir dampfer brauchen eine lobby, auch sollte man sich ernsthaft überlegen, ob der begriff e-zigarette nicht schnellsmöglich ersätzt werden sollte, zigarette ist 1. was anderes und 2. negertiv besätzt.

ich weiss, alles nicht einfach, schnell getipselt, umgesätzt aber noch lang nicht. dennoch denke ich, das das der weg sein sollte.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:29
#47 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von Dampfbacke
Bürger in Wut.. aha.. ja.. aber selbst die formulieren ja sowas wie eine politische Zielsetzung, auch wenn die in meinen Augen fragwürdig ist.
Welche politischen Zielsetzungen soll denn bitte eine Dampfer-Partei verfolgen? Billige Liquids auf jedem Weihnachtsmarkt? Oder.. das Recht auf einen
A2 für jedermann in das Grundgesetz aufzunehmen? Oder vielleicht gar, Cetin zum Bundespräsidenten zu wählen? ...okay..dem letzteren würd selbst ich mich anschliessen



schonmal die Ziele der Piraten angeschaut?? "Bedingsloses Grundeinkommen" Da macht "Gesundheit statt Tabaksteuer" für mich mehr sinn, niemand hier wird sich der Illusion hingeben eine Regierungspartei zu werden, aber man wird gehört


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:32 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 02:36)
avatar  JoHood
#48 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

Zitat von netzroht

ein riesen problem, so denke ich, ist auch das das e-"rauchen" bei den meissten leuten noch garkein begriff ist. der unterschied zwischen rauchen und dampfen ist noch garnicht in der befölkerung angekommen - rauchen ist raucher, basda.


Deshalb ist mir die Bezeichnung "e-dampfen" auch wesentlich sympathischer als "e-rauchen", sonst schiesst man sich selbst ins Bein.

Dampferpartei - Sorry, totaler quatsch
Interessengemeinschaft dampfer = Ja, gerne

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 02:41
#49 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

ich hab ja ja und aktiv angekreuzt

aber vielleicht sollte man nicht speziell das dampfen in den Vordergrund stellen, sondern eher den Umgang mit uns als minderheit, mit der Berichterstattung, den Lobbyismus, der Angst um die Tabaksteuern, das dem Staat kranke Steuerzahler lieber sind als gesündere Nichtraucher, das dampfen an sich ist ja nur ein Thema, der Umgang in den Medien und der Politik ist auch eins für sich.

Die Grünen waren früher auch mal nur die Ökos in Hanfsandalden


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 05:04
#50 RE: Gründung einer Dampfer-Partei
avatar

My 2 Cents:

Lieber einer existierenen Partei (auch Piraten) beitreten und dort die entsprechenden Themen aufbringen/besetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht