Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood

  • Seite 1 von 2
18.12.2011 18:22
avatar  TomCat
#1 Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar
Bilder Upload

Hier die Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood, beide Teile als PDF:

Niederschrift - Offener Brief Teil 1 von Philgood - Dampferhimmel
Niederschrift - Offener Brief Teil 2 von Philgood - Dampferhimmel

Die Geschichte von Klaus noch einmal zu hören und aufzuschreiben macht sehr nachdenklich und traurig darüber, was da eigentlich mit uns getan wird, warum man uns das antun will, was wir verbrochen haben.

TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:25
avatar  TomCat
#2 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar
Bilder Upload

So, ich habe es noch einmal direkt hierher gehängt.

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)
Dateianhänge
  • Niederschrift - Offener Brief Teil 1 von Philgood - Dampferhimmel.pdf
  • Niederschrift - Offener Brief Teil 2 von Philgood - Dampferhimmel.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:29
#3 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Danke! So kann man es gleich auf dem Tablet abspeichern :-)

Viele Grüße
Steffi
___________________________
Tabakfrei seit dem 15.11.2011

Provari mit Vivi Nova V3
Lavatube
Bulli Extrem mit A2 Classic

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:38
avatar  Bamse
#4 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Das ist ja klasse Das drucke ich auch gleich aus....

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:39
#5 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Hallo TomCat,

vielen Dank das Du Dir diese Mühe gemacht hast!

(Bin eigentlich Hilke, getarnt als ego-catweazle, aber seine Meinung ist das auch!)

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:43
#6 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar
Bilder Upload 

Klasse, werde die Briefe auch gleich per Mail verteilen.

Vielen Dank TomCat

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:48
#7 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Danke dafür, ich zieh die Briefe gleich mal nach facebook


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:49
#8 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

vielen dank

lg iltis

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:54
#9 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar
aka Hilke

Und noch mal von mir persönlich: Danke TomCat!
Schriftliches kommt bei vielen als Gegenargument einfach besser an
als ein YouTube-Link, auch wenn Philgoods Videos einfach Topp sind.
Gute Arbeit!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:55
#10 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Danke, dass du dir diese Arbeit gemacht hast.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:11
#11 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Auch hier meinen Dank.

Leider komme ich mit dem Lesen und Posten zeitlich njcht mehr hinterher. Die vielen neuen Threads erschlagen mich direkt.
Es ist also kein Desinteresse meinerseits. Und ich denke, es geht vielen hier so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:21
#12 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

...auch von mir ein dickes fettes DANKESCHÖÖÖÖN! Danke, für die tolle Arbeit und danke für den ganzen Aufwand. Toll zu sehen das hier was passiert, das gekämpft wird, das nicht aufgegeben wird! Ich will mit Euch zusammen kämpfen! In der Hoffnung, das wir es zusammen schaffen können, gegen dieses ungerechtfertigte Verbot anzugehen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:59 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 18:52)
avatar  TomCat
#13 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar
Bilder Upload

Unsere liebe Admini chanel hat den Text auch im Original eingestellt:

Offener Brief an die Presse-original

Da war ich noch mitten beim Schreiben und hab nix mitbekommen. Ich glaube nicht, dass ich eklatante Fehler gemacht habe, also wer meine Version verbreitet hat oder verbreitet, macht sicher nichts falsch. Ich habe nichts gekuerzt oder geaendert. Die Absatzbildung und Interpunktion musste ich eben aber nach meinem Dafuerhalten machen.

Gruss
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:53 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 22:54)
#14 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Du bist ein Held, dass du es auf Blatt gebracht hast, TomCat!
1000 Dank!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:00
avatar  Magix82
#15 Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar

Ich habe heute Abend einen Netten text gepostet bei der WAZ gruppe, wollte nur eine Kopie hier verewigen!
(würd mich freuen wenn ich mit Herrn Philgood in kontakt tretem könnte!)
Bitte sagt mir alle ob mein Text was taugt!
Auch negative Argumente von euch allen bitte über meinen Text!!!!!!
Nur so kann ich lernen und mich verbessern!


Liebe Leserinnen und Leser, liebe Journalistinnen und Journalisten

Also jetzt mal im ernst! Wenn RTL, BILD und Co Nachrichten und Beiträge anderer kopiert und einfügt (lach), kann ich dass verstehen, man nennt dies in der neuen Umgangssprache Hartz IV -Style. Aber für die WAZ Gruppe ist dies ziemlich unwürdig!
Vielleicht sollte ich keinerlei Zeitungen der WAZ mehr kaufen in zukunft!
Dem beispiel sollten hoffentlich Millionen folgen. Naja spaß bei seite ich lese gerne Ihre Zeitungen aller Art und werde wohl dabei bleiben. Die Ezigarette hat im großen und ganzen vier Stoffe die man auch in der Normale Zigarette sind!!!!! Ist kein Propylenglykol (Glycerin), kein Nikotin, kein Aromastoff und sind keine Nitrosamine in der Normalen Zigarette? JA, diese Stoffe gibt es auch in der Normalen Zigarette. Daher wundert es mich dass, die normale Zigarette nicht Apotheken pflichtig ist. Und nur so nebenbei, stellen Sie sich alle mal vor dass, die normale Zigarette noch weit mehr ausser diese vier Stoffe hat, von denen mindestens 60 weitere auch tödlich seien können und dazu kommen noch diverse suchtfördernde Stoffe ( weitere Parfümstoffe oder Aromastoffe). Ist die normale Zigarette dann nicht auch Apothekenpflichtig?
Warum wird dann bei der Ezigarette so ein wirbel gemacht?
Liegt das etwa an den ca. 1,5Milliarden euro Steuerausfällen der Tabaksteuer in diesem Jahr ( Tendenz steigend)? Ist es denn für soviele ein Problem das ich und ander Dampfer geworden sind, weil wir vielleicht Geld sparen wollen? Weil die Ezigarette auch erwiesenermaßen doch gesünder ist.Ich habe nicht gesagt dass, Nikotin gesund ist! Weil Propylenglykol (Glycerin) dass ebenfalls auch in der normalen Zigarette ist und sogar in der normalen Zigarette verbrannt wird, jetzt urplötzlich ein Gefahrenstoff geworden ist? Das Propylenglykol ist auch im Astmaspray meiner Frau, welches sie seit fast 25 Jahren benutzt. Ein wunder ist geschehen meine Frau ist nicht gestorben oder ähnliches wegen dem Propylenglykol (Glycerin). Stellt euch alle vor dass Propylenglykol (Glycerin) auch in meiner leckeren Fleischwurst ist, welches ich jeden morgen esse. Leute ich bin froh dass, die Fleischwurst mich nicht umgebracht hat(lach). Mein Gott muss Glycerin gefährlich sein. In vielen Hustensäften für meine Kinder ist es auch das Propylenglykol.Und in der Popocreme für meine zwei jährige Tochter ist es auch dieser böse böse Stoff namens Propylenglykol. Ein wunder ist geschehen meine Kinder sind nicht tot oder schwer Krank! Nitrosamine wurden in sehr wenigen Liquiden, so heisst die flüssigkeit welche verdampft wir in der Ezigarette, gefunden und weitestgehend in einer unbedenklichen Menge, was man von dem Tabak nicht unbeding behaupten kann.
Aber da ja nächstes Jahr eine neue Tabaksteuer erhöhung ansteht kann ich ja unsere Poltik verstehen, man muss unbedingt die Ezigarette durch Rufmord aus dem Rennen schaffen. Ansonsten würden ja entsprechnede Milliarden nächstes Jahr fehlen weil man ja unbedingt den Löwenanteil in die EU einzahlen muss und weil man ja unbedingt den Löwenanteil in EU Rettungschirm einzahelen muss. Zum rest der Welt bekommt unsere Politik nicht das Maul auf aber gegen seine Bevölkerund anscheinend schon, armselig und traurig ist das. Das hier Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Infrastruktur zu grunde geht fällt anscheinend keinem auf. Aber die böse böse Ezigarette fällt sehr gut auf, weil durch diese unser Staat seine gierige Einnahmen nicht hat!
Aber was soll ich noch dazu sagen.
Also liebe Medien steht nicht auf der seite einer Politik die irgendwie kaum noch die Interssen seiner bevölkerung vertritt. Ehrlich gesagt garkeine Interessen der Bevölkeung vertritt(Vollkommen egal welche Partei). Und zu den extrem und grundsätzlich inkompetenten Grünen die ja dann Ezigarette verurteilen und loswerden wollen, wer wollte denn das Kiffen legalisieren????
Lasst mich raten Kiffen ist nach ansicht der Grünen besser als dampfen (lach).
Und soweit ich weiss ist es auch den Medien nicht untersagt die wahre Wahrheit herauszufinden und niederzuschreiben.
Ich veruteile noch nicht einmal mal die Tabakindustrie, die verdienen an einer Schachtel abzüglich kosten und Steuer ca 1€. Aber den der 3,5€ Steuereinnahmen und bald noch mehr daran Verdienen will den verurteile ich und bleibe Dampfer!
In diesem Sinne, hoffen wir Dampfer auf die Hilfe und unterstützung der Medien oder wollen Sie dass, ich und andere zur gefährlicheren und teureren Zigarette wieder greife?
Ist es das was Sie alle wollen?
Ist es das was die Politik will?
Falls ja, dann sind Sie alle gewissenlose Monster ohne Würde, Stolz und Anstand.


Bitte euch alle den verscheidenen Medien genau so wie ich zu schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 11:49
avatar  TomCat
#16 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar
Bilder Upload

Nun denn, Du wolltest ja, hier kommt meine Reich-Ranicki Emulation über Dein abstruses Werk. Ich warne Dich, Du wolltest Kritik, hier kommt eine volle Breitseite. Im Ton liege ich sehr daneben. Ich möchte aber betonen, dass ich Dich damit nicht angreifen möchte, denn Dein guter Wille steht für mich außer Frage. Ich möchte Dir aber zeigen, wie sehr Dein Schuss nach hinten losgehen kann (nicht muss) und da ist die emotionale Ebene der Konfrontation manchmal ganz sinnig. Ich hoffe Du kannst das so annehmen. Die von mir verwendete Ich-Form ist nicht meine persönliche Meinung zu Thema, sondern mein Versuch, mich die Lage der angesprochenen zu versetzen, die auch Menschen sind und die wie Du selber wohl auch, Dein Stil zeigt es, sich angegriffen fühlen, wenn man sie hart angeht.

Zitat
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Journalistinnen und Journalisten


Sehr geehrte Damen und Herren, (was Du machst schafft einen vertraulichen Ton, kommt nicht unbedingt gut an.)

Zitat
Also jetzt mal im ernst! Wenn RTL, BILD und Co Nachrichten und Beiträge anderer kopiert und einfügt (lach), kann ich dass verstehen, man nennt dies in der neuen Umgangssprache Hartz IV -Style. Aber für die WAZ Gruppe ist dies ziemlich unwürdig!


Mit "Hartz IV-Style" würdigst Du sehr viele Menschen zu Menschen 2. Klasse herab, das geht absolut gar nicht. Du begibst Dich genau auf das Niveau, das Du anprangerst. Willkommen selber also im von Dir definierten Hartz IV-Style, sorry. Die WAZ Gruppe, wenn sie denn so gut ist, kann das eben nicht ernst nehmen, was Du schreibst.

Zitat
Dem beispiel sollten hoffentlich Millionen folgen. Naja spaß bei seite


Achso, vergesst alles, was ich bisher sagte, das war nur Spaß. Warum schreibst Du es dann hin bei so einem ernsten Thema?

Zitat
Und nur so nebenbei, stellen Sie sich alle mal vor dass, die normale Zigarette noch weit mehr ausser diese vier Stoffe hat, von denen mindestens 60 weitere auch tödlich seien können und dazu kommen noch diverse suchtfördernde Stoffe...


Okay, stellen wir uns alle mal vor. Aber hat sie nun wirklich? Mit Vorstellung, Glauben und Nichtwissen argumentieren schon P-L und Steffens. Im Gegensatz zu ihnen wird man Die aber nicht glauben. Und noch etwas: Nur weil Du es sagst, stelle ich mir noch lange nichts vor, da fehlt irgendwie das Zauberwort "bitte", wenn schon überhaupt.

Zitat
Ein wunder ist geschehen meine Frau ist nicht gestorben oder ähnliches wegen dem Propylenglykol (Glycerin).


Das ist sogar mal eine Form von "Spott", die ich Klasse finde.

Zitat
Stellt euch alle vor dass Propylenglykol (Glycerin) auch in meiner leckeren Fleischwurst ist, welches ich jeden morgen esse.


Duzen? Wir kennen uns doch gar nicht, ich verlange Respekt! Ansonsten siehe oben zu Vorstellungen.

Zitat
Ein wunder ist geschehen meine Kinder sind nicht tot oder schwer Krank!


Wiederholungen mit immer anderen Beispielen, sind super, das hämmert, das macht ein schönes Stakkato.

Zitat
Zum rest der Welt bekommt unsere Politik nicht das Maul auf aber gegen seine Bevölkerund anscheinend schon, armselig und traurig ist das.


Mich interessiert der Rest der Welt nicht, ich interessiere mich für mich. Und ich habe keinen Maul, ich bin kein Tier, ich habe einen Mund, Mr. Hartz IV-Style.

Zitat
Also liebe Medien steht nicht auf der seite einer Politik die irgendwie kaum noch die Interssen seiner bevölkerung vertritt.


Schmier keinen "lieben" Honig um's "Maul". Nachdem was Du vorher gesagt hast, fühle ich mich schon genau verarscht von Dir.

Zitat
Lasst mich raten Kiffen ist nach ansicht der Grünen besser als dampfen (lach).


Du bist der einzige, der über seine Witze lacht.

Zitat
Falls ja, dann sind Sie alle gewissenlose Monster ohne Würde, Stolz und Anstand.


Wage es ja nicht noch einmal, mir das Recht auf eine andere Meinung streitig zu machen und mich zu beleidigen! Ich warne Dich sehr eindringlich davor!

---

Viele Grüße
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:06
#17 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar

Hallo TomCat,

hier ein paar Anmerkungen von mir zum Thema "Urteile des EuGH zum Thema E-Zigaretten/Liquids", die ggfls. zur Richtigstellung einzelner Punkte beitragen könnten: "Keyser Soze" - oder die Legende der angeblichen EuGH Urteile zum Thema E-Zigaretten/Liquids

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:09
avatar  Frank52
#18 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar

diese niederschrift(en) sollte jeder kopieren und den grünen als mail zu verfügung (hi hi) stellen...bis der e-mail kasten überquillt
und nätürlich jeder zeitung und sender auch


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 15:08
avatar  TomCat
#19 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar
Bilder Upload

Zitat
... . Ein Produkt kann nicht als Funktionsarzneimittel angesehen werden, wenn es aufgrund seiner Zusammensetzung einschließlich der Dosierung seiner Wirkstoffe und bei bestimmungsgemäßer Anwendung die physiologischen Funktionen nicht in nennenswerter Weise durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherstellen, korrigieren oder beeinflussen kann (EuGH, Urteil vom 15. Januar 2009 - Rs. C-140/07 -., Rn. 38 bis 45). Maßgeblich für die Beurteilung ist demnach die normale Anwendungsweise (so bereits EuGH, Urteil vom 29. April 2004 - Rs. C-150/00 - Rn.75; noch einmal bestätigt mit Urteil vom 30. April 2009 - Rs. C-27/08 - Rn. 22). Weiter hat der Europäische Gerichtshof geklärt, dass die Zweifelsregelung in Art. 2 Abs. 2 der Richtlinie 2001/83/EG nicht auf ein Produkt anzuwenden ist, dessen Eigenschaft als Funktionsarzneimittel wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist (EuGH, Urteil vom 15. Januar 2009 - Rs. C-140/07 - Rn. 26 und 29; ähnlich bereits Urteil vom 15. November 2007 a.a.O. Rn. 61).



Zitat
c) Der fehlende Nachweis einer pharmakologischen Wirkung kann durch andere Kriterien zur Bestimmung eines Funktionsarzneimittels nicht ersetzt werden. Zwar hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass die in seiner Rechtsprechung entwickelten Kriterien der Modalitäten des Gebrauchs eines Produkts, des Umfangs seiner Verbreitung, der Bekanntheit bei den Verbrauchern und der Risiken, die seine Verwendung mit sich bringen, für die Entscheidung, ob ein Produkt unter die Definition des Funktionsarzneimittels fällt, weiterhin relevant sind (EuGH, Urteil vom 15. Januar 2009 - Rs. C-140/07 - Rn. 31 bis 37). Damit ist aber nur gemeint, dass sie ergänzend - gleichsam als Korrektiv - heranzuziehen sind, wenn eine pharmakologische Wirkung positiv festgestellt worden ist. Wenn eine solche Wirkung ausgeschlossen ist, kann die Arzneimitteleigenschaft nicht allein aufgrund dieser weiteren Kriterien bejaht werden (vgl. - bezogen auf das Kriterium der Gesundheitsgefährdung - EuGH, Urteil vom 30. April 2009 - Rs. C-27/08 - Rn. 23 bis 27). Sie haben keine für ein Arzneimittel nach der Funktion konstitutive Wirkung.



Wo ist die Wirkung der E-Zigarette? Sie hat den Anspruch nicht und sucht ihn auch nicht....

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 15:21
avatar  TomCat
#20 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar
Bilder Upload

Ah, Mist das fehlte noch was: Das ist etwas grundsätzliches, auch wenn es aus einem speziellen Fall kommt. Weder Frau Steffens noch Frau Dr. P-L können mit solchen Nachweisen aufwarten.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:32
#21 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar

Zitat von TomCat

Wo ist die Wirkung der E-Zigarette? Sie hat den Anspruch nicht und sucht ihn auch nicht....


Hier bestreitet das auch niemand....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:40
avatar  Rapoxy
#22 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Zitat von TomCat
Hier die Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood, beide Teile als PDF:

Niederschrift - Offener Brief Teil 1 von Philgood - Dampferhimmel
Niederschrift - Offener Brief Teil 2 von Philgood - Dampferhimmel

Die Geschichte von Klaus noch einmal zu hören und aufzuschreiben macht sehr nachdenklich und traurig darüber, was da eigentlich mit uns getan wird, warum man uns das antun will, was wir verbrochen haben.

TomCat


Zu NRW.
Das wird wohl ein Schuss in den Ofen.
Es gibt ein EUGH Gesetz, wer kann das Ignorieren ?
Sitzt da nicht eine Kollegin der Frau Steffens im Vorstand des Deutschen Zigarettenverband und ist sogar Geschäftsführerin.
Und diese ist Natürlich Auch bei den Grünen. Mann gibt es Zufälle.
http://www.marianne-tritz.de/
http://www.presseportal.de/pm/70454/2141...zender-mit
Leider haben unsere Jornalisten ihren Kodex vergessen.
Grün ? Nein Danke

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:56 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 23:00)
#23 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Zitat von Rapoxy

Es gibt ein EUGH Gesetz, wer kann das Ignorieren ?


Hast Du mal einen Link zu diesem EU-Gesetz ?
Der holländische Staat hat es gerade ignoriert bzw. verboten.

Daraufhin wurde im holl. Dampferforum folgender Link gepostet:
http://www.smokestik.nl/smokestik/briefa...rschippers.html

Hier ist das Forum:
http://www.stelda.nl/

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 23:19
#24 RE: Niederschriften des öffentlichen Briefs von Philgood
avatar

Nachtrag
Habs gefunden:
Vorabentscheidung des EuGH C-140/ 07 vom 15. Januar 2009

"3. Art. 1 Nr. 2 Buchst. b der Richtlinie 2001/ 83 in der durch die Richtlinie 2004/ 27 geänderten Fassung ist dahin auszulegen, dass ein Produkt - abgesehen von den Stoffen oder Stoffzusammensetzungen, die dazu bestimmt sind, zur Erstellung einer medizinischen Diagnose angewandt zu werden - nicht als Arzneimittel im Sinne dieser Vorschrift angesehen werden kann, wenn es aufgrund seiner Zusammensetzung - einschließlich der Dosierung seiner Wirkstoffe - und bei bestimmungsgemäßer Anwendung die physiologischen Funktionen nicht in nennenswerter Weise durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherstellen, korrigieren oder beeinflussen kann.“

...............................................

Dieses hatte der EuGH ähnlich bereits in den Verfahren C-387/99 vom 29. April 2004, C-206/03 vom 19. Januar 2005, C-495/ 04 vom 30. März 2006 und C-319/ 05 vom 15. November 2007 ausgesprochen.

Der Generalanwalt beim EuGH hat in den Rechtssachen C-316/0, C-316/0, C-299/03, C-316/03, C-317/03 und C-318/03 festgestellt:

„(35) Es muss ausreichende Sicherheit dafür bestehen, dass Produkte, die angeblich eine Wirkung als Arzneimittel haben, diese Wirkung auch tatsächlich aufweisen. (37) Stuft ein Mitgliedsstaat etwas als Arzneimittel ein, muss es seine Entscheidung auf objektive wissenschaftliche Daten stützen, die sie rechtfertigen können. (80) Gleichzeitig sollte zumindest eine nachweisbare „therapeutische Wirkung“ vorhanden sein.“

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 23:36
avatar  Lilalil
#25 RE: Und hier etwas unterstützung von mir Herr Philgood
avatar

Danke erstmal für die Text Version.
Find ich toll das du es gemacht hast.


Und dann noch dazu:

Zitat von Magix82
Ich habe heute Abend einen Netten text gepostet bei der WAZ gruppe, wollte nur eine Kopie hier verewigen!
(würd mich freuen wenn ich mit Herrn Philgood in kontakt tretem könnte!)
Bitte sagt mir alle ob mein Text was taugt!
Auch negative Argumente von euch allen bitte über meinen Text!!!!!!
Nur so kann ich lernen und mich verbessern!



Ich denke fullquote ist Unnötig.
Ich greife auch dich Persönlich nicht mit meiner Meinung an. Das vorweg.

Dein Text finde ich nicht sachlich genug.
Eher überspitzt von einem "getroffenem Hund".
Deine Anmerkungen wie "lach" oder "spaß bei seite" haben ebenfalls, meiner meinung nach, in einem Sachlichen Text nichts verloren.
Vor allem nicht, wenn man ernst genommen werden möchte.
Politiker in einer Debatte dürfen sich soetwas "mal" erlauben.

Hartz Style find ich ebenfalls ganz böse....und dein Text zieht für MICH ebenfalls in diese Richtung.

Tut mir leid für die Kritik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz