Dampferforen vereinigt Euch !!!

  • Seite 1 von 2
18.12.2011 13:21
avatar  Kämmi
#1 Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Hallo zusammen,

gerade jetzt wäre es sinnvoll, wenn sich alle Dampferforen zusammen tun um gemeinsam gegen Frau Dr. Pötschke-Langer und Co vorzugehen. Denn nur gemeinsam sind wir stark genug um auch etwas zu erreichen. Ist das denn nicht möglich ?????


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:40
#2 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Schaust du hier Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion- beantwortet denke ich deine Frage! Offensichtlich nicht. Ganz unter dem Motto entweder selber machen oder vergiss es!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:49
avatar  Kämmi
#3 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Also das beantwortet meine Frage in keinster weise. Denn gerade diese Interessengemeinschaften sollten den Kontakt zu anderen Foren und deren Mitgliedern suchen. Es kann nicht sein, dass sich jede Interessengemeinschaften bzw. jedes Forum sein eigenes Süppchen kocht. Schliesslich sitzen wir Dampfer alle in einem Boot. Das Motto "entweder selber machen oder gergesst es" finde ich zum k..... !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:52
#4 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

sehe ich genau so , vergiß aber nicht das ego der Leader.
Aber es wäre wichtig für die Sache, da sollten die drüber nachdenken( und nur darum sollte es gehen). Einigkeit macht stark


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:54
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Na Ja,

die Foren haben ja das selbe Ziel. Es gibt wahnsinnig viele Übereinstimmungen. Eine Vereinigung wie immer diese dann auch aussehen würde, würde ja bedeuten, dass gemeinsame Meinung von einem kommuniziert werden. Und genau dafür ist ja wiederum der Verein da.

Wenn die diversen Foren und deren Mitglieder zusätzlich aktiv sind ist es eher ein Vorteil denke ich, weil ja mehr Stimmen zu hören sind. Das gemeinsame Ziel bleibt ja.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:55
avatar  Kämmi
#6 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

So sehe ich das auch. Meine Forderung geht ja auch an die jeweiligen Leader. Hier sollte ein umdenken stattfinden. Im Interesse aller Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:58
#7 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Nur dass der Verein innerhalb von vier Monaten es noch nicht mal zu einer Webseite schaffte...geschweige den wenigstens zu einer PM die man im Internet auch noch kostenlos unter das Volk bringen könnte. Von einer öffentlichen Protestnote ganz zu schweigen! Wer aber nun versucht einen arbeitenden Verein ins Leben zu rufen, wird garantiert von einigen Leutchen ausgebremst, weil es ja angeblich schon einen gibt...da bringt die FB Seite wahrheit über tatsächlich schon mehr, weil sich diese durch Teilen schneller verbreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:59
avatar  mamamia
#8 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Giovanni
Wenn die diversen Foren und deren Mitglieder zusätzlich aktiv sind ist es eher ein Vorteil denke ich, weil ja mehr Stimmen zu hören sind. Das gemeinsame Ziel bleibt ja.



Dazu müssten sie (= die künftigen Institutionen) aber endlich mal *sichtbar* aktiv WERDEN ... momentan hat man doch das Gefühl, es rührt sich keiner --- außer Phil. Der "Nicht-e.V." hat hier und im ERF zusammengenommen über 2000 Euro eingesammelt ... für was eigentlich? Einen Verein zu gründen ist keine Hexerei, und ich habe Leute gesehen, die sowas schon in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben. Ebenso sieht es mit einer Website aus ... so etwas kann man in wenigen Tagen (und die Profis in wenigen Stunden) realisieren.

Sorry, aber mein Vertrauensvorschuss in diese IGED ist mittlerweile leider aufgebraucht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 14:05
avatar  Kämmi
#9 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Zitat von Giovanni
Na Ja,

die Foren haben ja das selbe Ziel. Es gibt wahnsinnig viele Übereinstimmungen. Eine Vereinigung wie immer diese dann auch aussehen würde, würde ja bedeuten, dass gemeinsame Meinung von einem kommuniziert werden. Und genau dafür ist ja wiederum der Verein da.

Wenn die diversen Foren und deren Mitglieder zusätzlich aktiv sind ist es eher ein Vorteil denke ich, weil ja mehr Stimmen zu hören sind. Das gemeinsame Ziel bleibt ja.




Das stelle ich ja auch nicht an den Pranger. Ist ja auch gut so. Nur warum koodiniert man sich nicht untereinander??? Damit hätte man dann auch viel mehr Erfolg. Statt dessen werden Anfragen zwischen einzelnen Foren mit Worten beantwortet, die ich hier nicht in den Mund nehmen möchte. Das kann es doch auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 14:12
avatar  Sabine
#10 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Hi,

mein Anliegen ist es seit Jahren, dass sich alle Dampfer, unabhängig von der jeweiligen Forumszugehörigkeit, zusammenschließen.

Obwohl ich die Gründung des Vereins unglücklichfand, da eben dazu nicht alle Dampferforen einbezogen wurden, hoffte ich sehr auf einen Erfolg.

Leider haben sich die Gründungsmitglieder selbst und wohl auch den Arbeitsaufwand überschätzt.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber bei mir röchelt sie nur noch.

Grüße

Sabine

Edit: Im Dampfertreff wird viel für die Zusammenarbeit von Foren getan, z.B. sind Verlinkungen ausdrücklich erwünscht


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 14:14
avatar  kaheiro
#11 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Wie soll das funktionieren? Gestern las ich noch in einem Beitrag von Euch "Konkurrenz". Damit waren wir hier ja wohl gemeint.
Und heute Vereinigung?
Richtig ist, daß wir ein gemeinsames Ziel haben, ich sehe das wie Giovanni.
Alles andere sollte bitte so bleiben, wie es ist.
(meine Meinung)

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 14:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Giovanni
Na Ja,

die Foren haben ja das selbe Ziel. Es gibt wahnsinnig viele Übereinstimmungen. Eine Vereinigung wie immer diese dann auch aussehen würde, würde ja bedeuten, dass gemeinsame Meinung von einem kommuniziert werden.


In Basisgedanken hast du ja sowas von Recht, scheitert aber (wie schon mal beschrieben) am ego mancher
Forenbetreiber/innen. (Ich meine das nun bewusst allgemein, möge sich jeder sein eigenes Bild machen.)

Zitat von Giovanni

Und genau dafür ist ja wiederum der Verein da.


Welcher Verein ? Der existiert doch nur virtuell, hat einen Haufen Eurotaler gesammelt und dann Schweigen
im Lande. Bis du auf eine Reaktion vom Verein gewartet hast, bekommst du Dampfen mit Atomarem Antrieb und
automatischer Aromamoleküldosierung und Spracheingabe zu kaufen.

Das es auch anders geht, beweisen einige Mitglieder in div Foren die nicht blubbern sondern echt was machen.
(und wenn es nur kleine - aber sehr feine - Videos sind. Danke Philgood nochmal an dieser Stelle)
Aber die tun was, wenn auch wenig.... Aber wenig ist schon mehr als der Verein tut, der im Grunde nur
durch passivität glänzt.

Zitat von Giovanni

Wenn die diversen Foren und deren Mitglieder zusätzlich aktiv sind ist es eher ein Vorteil denke ich, weil ja mehr Stimmen zu hören sind. Das gemeinsame Ziel bleibt ja.


Wohl wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 14:48)
#13 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Kämmi
Hallo zusammen,
gerade jetzt wäre es sinnvoll, wenn sich alle Dampferforen zusammen tun um gemeinsam gegen Frau Dr. Pötschke-Langer und Co vorzugehen. Denn nur gemeinsam sind wir stark genug um auch etwas zu erreichen. Ist das denn nicht möglich ?????



Und was meinst Du sollen wir jetzt hier und jetzt nachdem Du diverse Meinungen und Antworten zu Deiner Frage bekommen hast, machen?

Wir hier haben immer forenübergreifend agiert (siehe Treffen etc.), man kann hier alles verlinken und uns auch in jedes Forum verlinken, wenn was interessantes ist.

Was können wir dafür, wenn die einzelnen Betreiber die Links unkenntlich machen, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen dann alle Dampfer erreicht werden?

sorry, wenn ich mich ein wenig im Ton vergriffen haben sollte.... nicht persönlich gemeint.

18.12.2011 15:15
#14 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Bilder Upload

.
Wie Sabine schon geschrieben hat, fand ich den Ablauf der Gründung des Vereins sehr unglücklich gewählt. Das habe ich auch schon hier, damals gepostet.

Trotzdem fand ich es gut dass ein verein gegründet wurde und habe das, immer unterstützt.

Nur was ist seit dem passiert ? Wo ist nun der Verein, wenns brennt ? Was macht der Verein nun ? Wann gibts da seitens des Vereins eine Stellungsnahme ? Fragen über Fragen !

Meine Meinung ist , das es Sinn macht, dass die Händler besonders in NRW sich zusammenschließen und gemeinsam gegen den Erlass rechtlich angehn.

Wir hier in den Foren, können immer wieder nur versuchen, aufzuklären.

Wenn der erste Laden geschlossen wird, dann kann man sich in der Foren überlegen, ob wir nicht in NRW ne angemeldete Demo starten wollen. Gemeinsam mit allen Usern aus allen Dampferforen.

Und wenn gute und faire Händler, die sich hier auch einbringen, Unterstützung brauchen,dann werden sie sie auch von den Forenmitglieder in ausreichender Menge erhalten. Da bin ich mir sicher.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 15:48
avatar  channi
#15 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Admini

Zitat von Kämmi
So sehe ich das auch. Meine Forderung geht ja auch an die jeweiligen Leader. Hier sollte ein umdenken stattfinden. Im Interesse aller Dampfer.



wie umdenken? Wir sind doch vom 1. Tag an offen für alles und jeden. Was genau möchtest du? Beschreibe mal genauer :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:06
avatar  Eisofen
#16 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Ich denke nicht das WIR, also dieses Forum, sich ändern muss sondern eher das ERF und ihre Führung. Denke mal darauf spielt 's heimchen an.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:13 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 16:13)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von chanel

Zitat von Kämmi
So sehe ich das auch. Meine Forderung geht ja auch an die jeweiligen Leader. Hier sollte ein umdenken stattfinden. Im Interesse aller Dampfer.


wie umdenken? Wir sind doch vom 1. Tag an offen für alles und jeden. Was genau möchtest du? Beschreibe mal genauer :)




Der Schuss sollte (jedenfalls in meinem Beitrag) nicht unbedingt hier treffen.
Die Handhabungen vom DT sind ja klar.

Es nutzt nur leider gar nichts wenn EIN(E) Forumsbetreiber/in (also zB Du) da eine entsprechende
Offenheit handhabt und auch propagiert, wenn der ganze andere Rest da weniger mit zieht

@Eisofen: Ich hätte es jetzt nicht so direkt geschrieben, aber es trifft den Kern der Sache schon ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 16:24)
#18 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube
.
Wie Sabine schon geschrieben hat, fand ich den Ablauf der Gründung des Vereins sehr unglücklich gewählt. Das habe ich auch schon hier, damals gepostet.

Trotzdem fand ich es gut dass ein verein gegründet wurde und habe das, immer unterstützt.

Nur was ist seit dem passiert ? Wo ist nun der Verein, wenns brennt ? Was macht der Verein nun ? Wann gibts da seitens des Vereins eine Stellungsnahme ? Fragen über Fragen !

Meine Meinung ist , das es Sinn macht, dass die Händler besonders in NRW sich zusammenschließen und gemeinsam gegen den Erlass rechtlich angehn.

Wir hier in den Foren, können immer wieder nur versuchen, aufzuklären.

Wenn der erste Laden geschlossen wird, dann kann man sich in der Foren überlegen, ob wir nicht in NRW ne angemeldete Demo starten wollen. Gemeinsam mit allen Usern aus allen Dampferforen.

Und wenn gute und faire Händler, die sich hier auch einbringen, Unterstützung brauchen,dann werden sie sie auch von den Forenmitglieder in ausreichender Menge erhalten. Da bin ich mir sicher.

Das ist meine Meinung dazu.



Genau meine Meinung. Solange Flavourart noch in die EU liefern darf, kann die grüne Ausdruck entfernt/vanni in NRW so viel verzapfen wie sie will.
Im Endeffekt ist das EU-Parlament sowie der EUGH zuständig. Sind die typischen populistische Einzelgänge frustrierter Politiker. Sehe dem ganzen von hier aus Luxemburg gelassen entgegen. Zur Not dampfen wir Nikotinpflaster oder kaufe auch die Pyros in den Apotheken. Gibt´s schon irgendwo in Skandinavien (Island glaube ich)
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:20
avatar  Sabine
#19 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Hi,

die Mitglieder und die Forumsleitung des Dampfertreffs können nur an ihrem eigenen Forum arbeiten.
(und an Chanels Post kann man gut erkennen, dass sie dazu immer bereit ist)

Falls ihr an einem anderen Forum etwas ändern wollt, müßt ihr eure Vorschläge dort posten.


Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:42
avatar  Eisofen
#20 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Zitat von DreamSteam


@Eisofen: Ich hätte es jetzt nicht so direkt geschrieben, aber es trifft den Kern der Sache schon ganz gut.


ich bin nun mal direkt :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 16:44)
avatar  Eisofen
#21 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Zitat von Sabine


Falls ihr an einem anderen Forum etwas ändern wollt, müßt ihr eure Vorschläge dort posten.


Grüße

Sabine



Da ich dort meinen Account hab löschen lassen, kommt dieses für mich leider nicht in Betracht.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 16:47
avatar  kaheiro
#22 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Wie ich mal wieder jetzt sehe, bin ich hier gut aufgehoben!!!

Ich weiß schon, warum ich hier bin!

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:20
#23 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Eisofen

Da ich dort meinen Account hab löschen lassen, kommt dieses für mich leider nicht in Betracht.




Dito, war etwas mühselig, aber plötzlich ging´s ganz schnell GsD
Gruss
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:29
#24 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Eisofen
Ich denke nicht das WIR, also dieses Forum, sich ändern muss sondern eher das ERF und ihre Führung. Denke mal darauf spielt 's heimchen an.




Nicht nur

Zitat von heimchen

Was können wir dafür, wenn die einzelnen Betreiber die Links unkenntlich machen, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen dann alle Dampfer erreicht werden?



Es sind mehrere Foren gemeint...... leider

18.12.2011 17:36 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 17:37)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#25 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

ich finde so lange wir als am meist frequentiertestes Forum unsrer Verantwortung bewusst sind und entsprechend handeln, also offen für alle bleiben, sind wir schon irgendwie auf den richtigen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht