Dampferforen vereinigt Euch !!!

  • Seite 2 von 2
18.12.2011 17:46
#26 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Ich habe als Newbie keine Ahnung von den Animositäten, die es da wohl gibt, und will es auch gar nicht wissen.
Aber in der Not müssen sich doch alle Gleichgesinnten zusammenschließen, um nicht der Bedrohung in die Hände zu spielen.
In der Geschäftswelt werden sich Konkurrenten nicht unbedingt lieben, aber wenn ihre Branche bedroht ist, setzen sie sich doch an einen Tisch.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:59
avatar  Franzi
#27 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von heimchen

Was können wir dafür, wenn die einzelnen Betreiber die Links unkenntlich machen, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen dann alle Dampfer erreicht werden?



Es sind mehrere Foren gemeint...... leider




Ich kenn auf jeden Fall schon mal ein Forum in dem keine Links zu anderen Foren unkenntlich gemacht werden.
Dort gibt es auch jede Menge Verlinkungen hier in den DT.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:41
avatar  Kämmi
#28 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Kämmi
Hallo zusammen,
gerade jetzt wäre es sinnvoll, wenn sich alle Dampferforen zusammen tun um gemeinsam gegen Frau Dr. Pötschke-Langer und Co vorzugehen. Denn nur gemeinsam sind wir stark genug um auch etwas zu erreichen. Ist das denn nicht möglich ?????



Und was meinst Du sollen wir jetzt hier und jetzt nachdem Du diverse Meinungen und Antworten zu Deiner Frage bekommen hast, machen?

Wir hier haben immer forenübergreifend agiert (siehe Treffen etc.), man kann hier alles verlinken und uns auch in jedes Forum verlinken, wenn was interessantes ist.

Was können wir dafür, wenn die einzelnen Betreiber die Links unkenntlich machen, aus welchen Gründen auch immer. Wie sollen dann alle Dampfer erreicht werden?

sorry, wenn ich mich ein wenig im Ton vergriffen haben sollte.... nicht persönlich gemeint.





Kein Thema, hab ja nen breites Kreuz .

Zunächst einmal zu Deiner Frage. Vielleicht hat man mich auch falsch verstanden. Ich stelle hier ja nicht die Arbeiten der einzelnen Foren in Frage. Ganz im Gegenteil. Was ich hier anprangern möchte ist die Tatsache, dass es der Sache mit Sicherheit nicht dienlich ist wenn Forenmitglieder die Arbeiten anderer Foren abwerten indem sie sich negativ dazu äussern. Wir haben ein gemeinsames Ziel und sollten daran auch gemeinsam arbeiten. Es wäre daher wünschenswert wenn dies auch Forumsübergreifend gesehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:48
#29 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Kenn das damals noch aus der Paintballzeit, da gabs auch zwei große Foren deren Betreiber sich nicht grade liebten ;
Die waren, im Gegensatz zu hier, beide nicht "offen"

ABER wenns uns Painballer an den Arsch ging waren sich beide Foren einige und sogar die beiden großen Händler die sich sonst nicht so gern hatten (läuft in Paintball anders als mit den Dampfis, da dort die Händler meist auch der Generalimpoteur war) zogen am gleichen Strang.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:48
#30 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Es wäre klasse, wenn der Verein schon ein Forum auf seiner HP hätte - da könnte man dann gemeinsam diskutieren und die Fakten zusammentragen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:03
#31 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Franzi

Zitat von heimchen

Es sind mehrere Foren gemeint...... leider


Ich kenn auf jeden Fall schon mal ein Forum in dem keine Links zu anderen Foren unkenntlich gemacht werden.
Dort gibt es auch jede Menge Verlinkungen hier in den DT.



Ja Franzi, das weiss ich doch da klappt es ja auch mit der Vernetzung

ich möchte jetzt aber nicht auf andere Foren näher eingehen, es gibt mehr als vermutet.....

Kämmi kann ja seinen Wunsch in alle deutschsprachigen Dampferforen posten, dagegen ist nichts einzuwenden und sogar wünschenswert.

19.12.2011 01:01 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 01:02)
avatar  Kap
#32 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Kap
Bilder Upload


So, einmal dazwischen hau
Es ist doch egal welches Forum ... Etc,
Komm mir grad vor wie im Sandkasten : Der hat meine Schippe geklaut- ja, aber der hat mein Förmchen.....

Es ist doch egal welches Forum, genauso egal wie Religion, Hautfarbe oder oder oder, jedem so wie es ihm gefällt-

Es geht jetzt um wichtigeres und nicht um Kinderkram. Im realem Leben würdet ihr wahrscheinlich ( sehr sicher ) über Dampfen plaudern und euch nicht anfeinden.

Das ist mir in allen möglichen Threads und auch in beiden großen Foren ( ich lese übrigens an mehreren Fronten ) aufgefallen, die User fangen an sich gegenseitig fertigzumachen, es fehlt an Respekt und Verständnis, so kann sich eine Gruppe auch entzweien und als Resultat haben wir eine lächerliche Kampagne pro Dampfen, wie von den Medien nicht mehr Ernst genommen wird, weil es zugeht wie im Kindergarten :-(
Das gilt es zu verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:06
avatar  channi
#33 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Admini

schöner Text Kap, bin ganz deiner Meinung :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:12
avatar  Kap
#34 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Kap
Bilder Upload

Öhm, danke Chanel, hat grad überlegt, ob ich nicht vielleicht etwas zu frech rüber kam :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 11:51
#35 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Moderatorin

Es wurde schon mehrfach der Vorschlag geäussert, dass, wenn es denn in dieser Form wie Kämmi und wir uns wünschen, doch kein Konsens gefunden wird, einfach eine separate Info-Plattform ("Forum") eröffnet werden könnte, wo JEDER egal welcher Forenzugehörigkeit, die bisherigen Infos bündeln, diskutieren, egal einfach alles was zu diesem Thema gehört weiterführen könnte.

19.12.2011 12:24
avatar  kion
#36 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar

Hallo,

Ich bin zwar auch noch ein Newbie und hoffe mal meine geistigen Ergüsse hier mit einbringen zu dürfen. Grundsätzlich wäre meiner Erfahrung nach die Idee mit dem Verein schon der richtige Weg. Wenn man als einzelne Person sich z.B. an die Presse wendet interessiert dies dort keinen. Als Verein jedoch sieht das ganze schon etwas anders aus.

Ob sich dazu die einzelnen Foren zusammenschliessen ist grundsätzlich egal. Denn wenn es einen Verein gibt, kann dort jeder egal von welchem Forum Mitglied werden. Es muss nur jemand genügend Mumm und Zeit haben um das ganze ins Rollen zu bringen. Allerdings sollte das Ganze, um auch ernst genommen zu werden Hand und Fuss haben. Und dies ist mit Sicherheit nicht innerhalb einiger Stunden zu bewältigen, denn bekanntlich bringen Schnellschüsse nicht unbedingt das erwünschte Ergebnis.

Ich habe von der bestehenden IG gelesen und mich auch per Mail gemeldet und meine Hilfe angeboten, jedoch habe ich darauf noch keine Antwort bekommen. Gerade in Zeiten wo die Medien sich überschlagen mit neuen/alten Negativmeldungen sollte doch zeitnah gehandelt werden. Da reicht das Wissen, dass es einen Zusammenschluss von Dampfern gibt, alleine nicht aus.

Da ich nicht weiss, wie die Stimmung in anderen Foren zu diesem Thema ist, werde ich jetzt wohl mal ausgiebig stöbern gehen.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 16:00
avatar  channi
#37 RE: Dampferforen vereinigt Euch !!!
avatar
Admini

Zitat von Kap
Öhm, danke Chanel, hat grad überlegt, ob ich nicht vielleicht etwas zu frech rüber kam :-)



na ja, ich fühle mich auch nicht angesprochen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht