"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen

  • Seite 4 von 6
17.12.2011 13:45
#76 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ich denke auch, dass Chanel recht hat.

Wir bräuchten einen "Medienanwalt" für uns Dampfer, der richtig "Krach" macht und uns vertritt am besten öffentlich in Funk + Fernsehn, damit die Hatz und die ungerechtfertigten Negativschlagzeilen ein Ende haben bzw. wir uns wehren können.

Aber, das kostet. Vielleicht sollte man überlegen, genau hierfür ein Konto einzurichten, auf das jeder - immerhin sind wir hier schon knapp 12.000 Mitglieder, die das ALLE betrifft - 5,00 Euro einzahlt.

Wenn wir es dann noch hinkriegen, das ganze forenübergreifend aufzuziehen - also z. B. ERF und wir gemeinsam - dürften wir einiges an Geld zusammenkriegen um uns einen guten, kompetenten und angstfreien Medienanwalt leisten zu können.

Ich hab mal nach "die besten Anwälte Deutschlands - Medienrecht" gegooglet: hier ein Link: http://economy-one.de/tabellen/html/bestlawyers200905.php

Weiterhin fiel mir spontan der Anwalt ein, der in der RTL-Sendung "Einspruch" mitgewirkt hat der auch den Wetterfrosch Jörg Kachelmann vertreten und rausgehauen hat (meine eigene moralische Bewertung diesbezüglich bleibt außen vor) = Prof. Dr. Ralf Höcke, Marken- und Medienrecht, http://www.hoecker.eu/anwalt.htm?anwaelte_id=1
Fakt ist, der kennt sich aus und die Medien kennen ihn... Wie gesagt nur ne Idee.

Was meint ihr?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:45
#77 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von tutnet
interressant ist auch die aussage vom BfArM

In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden.

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...etten/6073.html

kann man da nicht ansetzen dass man nicht alle verbieten darf sondern nur diese eine?



Über Deinen Link habe ich wiederum folgenden Link gefunden.
Gerichtsentscheid, Aktenzeichen 4 L 191/11:
http://www.gerichtsentscheidungen.berlin...=0.0#focuspoint

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:48
#78 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Ein Anwalt, der richtig Krach macht und den Erfolg sehen kann wird keinen Cent kosten.
Der wird das alleine deswegen machen, weil er sich dann einen Namen macht und in folgenden Fällen gerne genommen werden wird.
So seh ich das.

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:51
#79 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Um so besser - dann sollte man doch wirklich überlegen, mal mit Jemanden in Kontakt zu treten, oder ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:52
avatar  Jutsche
#80 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Einer der dafür Geld nehmen wird, macht es wegen des Geldes. Einer der das umsonst macht, will gewinnen und wird dafür alles tun !!!

Grüssle, Jutsche


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:52
avatar  angi
#81 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Sehe ich auch so, country !
Außerdem, RTL ??? Das sind doch keine echten Anwälte ! Alles nur gespielt, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:56
#82 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ja, zumindest der Höcker ist ein echter Anwalt, der hat, wie ich geschrieben habe, Jörg Kachelmann vertreten.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:07
avatar  Yackz
#83 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Wenn sich ein RA findet der die ganze Sache vertritt, würde ich auf jeden Fall was beisteuern!
Das kann einfach nicht sein was da im Moment abläuft....

so long,
Yackz

Aktuelles Setup:
Provari (4,8V)
Odysseus (2mm Peleon GF/8HZ/2,6 Ohm/0,2 Kanthal) "Shake Hands"
18er Liquid (80%VG/10%PG/10%H2O)

Bisher fürs Dampfen investiert: 523,83€


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:17
#84 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ja, ich würde auch etwas beisteuern, da ich nicht davon ausgehe, dass jeder Anwalt scharf darauf ist uns für "lau" zu vertreten, damit er sich nen "Namen" machen kann...hmmmpffff

Auch Anwälte müssen essen + Miete zahlen und, nur weil ein Anwalt Geld für seine Arbeit nimmt - was ich übrigens auch tue - kann man das doch nicht damit gleichsetzen, dass er nicht gewinnen will. Das ist doch Humbuck.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:36
#85 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Bin auch bereit, etwas zu zahlen, wenn ein Anwalt für uns aktiv wird.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:47
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#86 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich würde zumindest auch 20 Euro beisteuern können


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:52
#87 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frauke08
Ja, ich würde auch etwas beisteuern, da ich nicht davon ausgehe, dass jeder Anwalt scharf darauf ist uns für "lau" zu vertreten, damit er sich nen "Namen" machen kann...hmmmpffff

Auch Anwälte müssen essen + Miete zahlen und, nur weil ein Anwalt Geld für seine Arbeit nimmt - was ich übrigens auch tue - kann man das doch nicht damit gleichsetzen, dass er nicht gewinnen will. Das ist doch Humbuck.



Da hast Du meinen Gedanken aber kräftig missverstanden.
Ich weiß auch, dass Anwälte Geld nehmen müssen um ihre Miete und so weiter zu zahlen.
Hier würde ich aber eher auf einen Anwalt zugehen, der bereits einen dementsprechenden Namen hat und ihn fragen, ob er unsere Sache (welche auch immer) vertreten will.
Solche Anwälte die ich meine haben meist kein Geldproblem mehr und können einen solchen Fall auch rein aus Publicitygründen übernehmen.
Ob sie das machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber mal ganz ehrlich, was soll denn momentan eigentlich vertreten werden?
Soll einfach eine Verlautbarung öffentlich gemacht werden als Gegendarstellung zur Fr. Doktor oder zum BfArM?
Soll aktiv Aufklärung betrieben werden?
Dafür bräuchten wir dann auch wieder die Mithilfe der IG, von der ich hier noch gar nix gelesen habe und von der ich sehr enttäuscht bin momentan.
Erst groß erzählen was man alles machen will und sich dann still verhalten.

Ich für meinen Teil sehe noch keinen Handlungsbedarf.
Ich habe noch kein offizielles Schreiben gesehen in dem ein Liquid oder eine existierende E-Zigarette verboten wurden.
Auf einen Schuß ins Blaue habe ich keine Lust.
Also, wo wurde nun wirklich was verboten?
Ich habs bisher nicht wirklich rausfinden können.

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#88 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von country1706

Zitat von Frauke08
Ja, ich würde auch etwas beisteuern, da ich nicht davon ausgehe, dass jeder Anwalt scharf darauf ist uns für "lau" zu vertreten, damit er sich nen "Namen" machen kann...hmmmpffff

Auch Anwälte müssen essen + Miete zahlen und, nur weil ein Anwalt Geld für seine Arbeit nimmt - was ich übrigens auch tue - kann man das doch nicht damit gleichsetzen, dass er nicht gewinnen will. Das ist doch Humbuck.



Da hast Du meinen Gedanken aber kräftig missverstanden.
Ich weiß auch, dass Anwälte Geld nehmen müssen um ihre Miete und so weiter zu zahlen.
Hier würde ich aber eher auf einen Anwalt zugehen, der bereits einen dementsprechenden Namen hat und ihn fragen, ob er unsere Sache (welche auch immer) vertreten will.
Solche Anwälte die ich meine haben meist kein Geldproblem mehr und können einen solchen Fall auch rein aus Publicitygründen übernehmen.
Ob sie das machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber mal ganz ehrlich, was soll denn momentan eigentlich vertreten werden?
Soll einfach eine Verlautbarung öffentlich gemacht werden als Gegendarstellung zur Fr. Doktor oder zum BfArM?
Soll aktiv Aufklärung betrieben werden?
Dafür bräuchten wir dann auch wieder die Mithilfe der IG, von der ich hier noch gar nix gelesen habe und von der ich sehr enttäuscht bin momentan.
Erst groß erzählen was man alles machen will und sich dann still verhalten.

Ich für meinen Teil sehe noch keinen Handlungsbedarf.
Ich habe noch kein offizielles Schreiben gesehen in dem ein Liquid oder eine existierende E-Zigarette verboten wurden.
Auf einen Schuß ins Blaue habe ich keine Lust.
Also, wo wurde nun wirklich was verboten?
Ich habs bisher nicht wirklich rausfinden können.




Der Verkauf nikotinhaltiger Liquids in NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:01
#89 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Und NRW wird nur der Anfang sein. Also hilft es nicht, sich darauf auszuruhen, dass man in einem anderen Bundesland wohnt1

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:05
#90 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Genau, u. A. DAS was Ivy gerade gepostet hat und, ich gehe davon aus, dass das erst der Anfang ist.

Und aus dem Grund den Du ansprichst @Country "...Hier würde ich aber eher auf einen Anwalt zugehen, der bereits einen dementsprechenden Namen hat und ihn fragen, ob er unsere Sache (welche auch immer) vertreten will...." - Kam ich auf diese Idee: "...fiel mir spontan der Anwalt ein, der in der RTL-Sendung "Einspruch" mitgewirkt hat der auch den Wetterfrosch Jörg Kachelmann vertreten und rausgehauen hat (meine eigene moralische Bewertung diesbezüglich bleibt außen vor) = Prof. Dr. Ralf Höcke, Marken- und Medienrecht, http://www.hoecker.eu/anwalt.htm?anwaelte_id=1
Fakt ist, der kennt sich aus und die Medien kennen ihn...."

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:09
#91 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Aber gerade RTL hat so einiges von dem Scheiss verbreitet, was Frau Dr. so von sich gegeben hat. Die werden sich nicht selbst widersprechen wollen. Und dieser Anwalt war doch vorher auch Teil einer RTL Serie.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:23
avatar  Harty
#92 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Modder

Da kann ich nur sagen fang ich wieder an zu schmuggeln also auf nach Holland.
Des weiteren sind wier das auch selber schuld wie so sind wir auch soviele geworden ca. 1Millionen
wo Vatter Staat nicht mit Kassieren kann also Täglicher Steuerverlust von ca.3Millonen€ pro Tag wenn man von einer Schachtel
Zigaretten pro Tag aus geht die ein Dampfer vorher geraucht hat also sag ich mir ein Schelm ist wer sich bei dieser hatz nur denkt das man um unsere gesundheit angst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:50
#93 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Von den 12 K Mitgliedern hier und den rund 14 K Mitgliedern im ERF posten mal grade ne Handvoll hier und dort.
Wenn wirklich ein soo großes Interesse bestehen würde, müßten die Foren zusammen brechen.
Sollte eine Demo gegen den Beschluss, oder den Versuch ein Verbot rauszubringen zustande kommen, würden von den angeblichen 1,2 Mio Dampfern nicht mehr als 20K auf die Strasse gehen.
Das Ganze wird genau so laufen, wie damals das Rauchverbot.
Alle regen sich auf und schimpfen, aber nur eine Handvoll Leute wehren sich wirklich und treten dafür auch ein.
Auch ich rege mich auf und bin bereit was mitzumachen, aber unterm Strich sind wir einfach zu wenig Streiter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 15:52
#94 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frauke08
Genau, u. A. DAS was Ivy gerade gepostet hat und, ich gehe davon aus, dass das erst der Anfang ist.

Und aus dem Grund den Du ansprichst @Country "...Hier würde ich aber eher auf einen Anwalt zugehen, der bereits einen dementsprechenden Namen hat und ihn fragen, ob er unsere Sache (welche auch immer) vertreten will...." - Kam ich auf diese Idee: "...fiel mir spontan der Anwalt ein, der in der RTL-Sendung "Einspruch" mitgewirkt hat der auch den Wetterfrosch Jörg Kachelmann vertreten und rausgehauen hat (meine eigene moralische Bewertung diesbezüglich bleibt außen vor) = Prof. Dr. Ralf Höcke, Marken- und Medienrecht, http://www.hoecker.eu/anwalt.htm?anwaelte_id=1
Fakt ist, der kennt sich aus und die Medien kennen ihn...."



Fakt ist auch, dass er eine gute Wahl wäre.
Immerhin hat er sich scheinbar bereits auf dem Gebiet der Arzneimittel ein wenig einarbeiten können.

Zitat von Fachveröffentlichungen von RA Prof. Dr. Ralf Höcker
„Arzneimittelversorgung von Kindern in der Europäischen Union (Markenrechtliche Aspekte)“
Mit A. Maur, Dr. K. Brixius, M. Frehse, und
Dr. H. Holst
Pharm. Ind. 69, Nr. 5, 560-566, 2007

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:19
#95 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Wir haben uns diesen Thread nunmehr durchgelesen und sind dabei, um eine Medienkampagne und einen Rechtsanwalt "pro e-Zigarette" zu unterstützen.
Wir geben dafür als Händler 200,- Euro dazu, und möchten alle anderen Händler in diesem Forum ermutigen, dasselbe zu tun.
Nur gemeinsam können wir etwas erreichen und Dinge in diesem Land bewegen.
Also: Bitte beauftragt den genannten Medienanwalt. Wir sind dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:24
#96 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Ich finde wenn eine Beauftragung stattfindet sollte das nicht von einer Einzelperson geschehen, sondern von einem Verband (z.B. ein Verband der Händler, schließt euch doch mal zusammen) oder einer IG.
Wo sind die eigentlich?
Ich glaub das frag ich schon zum dritten Mal...

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:25
#97 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von country1706

Zitat von Frauke08
Ja, ich würde auch etwas beisteuern, da ich nicht davon ausgehe, dass jeder Anwalt scharf darauf ist uns für "lau" zu vertreten, damit er sich nen "Namen" machen kann...hmmmpffff

Auch Anwälte müssen essen + Miete zahlen und, nur weil ein Anwalt Geld für seine Arbeit nimmt - was ich übrigens auch tue - kann man das doch nicht damit gleichsetzen, dass er nicht gewinnen will. Das ist doch Humbuck.



Da hast Du meinen Gedanken aber kräftig missverstanden.
Ich weiß auch, dass Anwälte Geld nehmen müssen um ihre Miete und so weiter zu zahlen.
Hier würde ich aber eher auf einen Anwalt zugehen, der bereits einen dementsprechenden Namen hat und ihn fragen, ob er unsere Sache (welche auch immer) vertreten will.
Solche Anwälte die ich meine haben meist kein Geldproblem mehr und können einen solchen Fall auch rein aus Publicitygründen übernehmen.
Ob sie das machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber mal ganz ehrlich, was soll denn momentan eigentlich vertreten werden?
Soll einfach eine Verlautbarung öffentlich gemacht werden als Gegendarstellung zur Fr. Doktor oder zum BfArM?
Soll aktiv Aufklärung betrieben werden?
Dafür bräuchten wir dann auch wieder die Mithilfe der IG, von der ich hier noch gar nix gelesen habe und von der ich sehr enttäuscht bin momentan.
Erst groß erzählen was man alles machen will und sich dann still verhalten.

Ich für meinen Teil sehe noch keinen Handlungsbedarf.
Ich habe noch kein offizielles Schreiben gesehen in dem ein Liquid oder eine existierende E-Zigarette verboten wurden.
Auf einen Schuß ins Blaue habe ich keine Lust.
Also, wo wurde nun wirklich was verboten?
Ich habs bisher nicht wirklich rausfinden können.




Ja genau du sprichts mir aus dem Herzen

LG Onk


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:34
#98 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Noch einmal ein Auszug der Stellungnahme des Gesundheitsministeriums vom 16.12.11, damit auch jeder versteht, das die nikotinhaltigen Liquids in NRW nunmehr verboten sind:

Wer ist dafür zuständig, den Verkauf illegaler E-Liqudis und illegaler E-Zigaretten zu untersagen?

Zuständig sind die Aufsichten der Bezirksregierungen, Kreise und kreisfreien Städte.

Durch einen entsprechenden Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums haben sie heute(16.12.2011) die Information über die geltenden Rechtgrundlagen erhalten, um die Menschen vor Ort entsprechend aufzuklären, den Verkauf zu untersagen und Verstöße mit Sanktionen zu ahnden.
Wer nicht-zugelassene Arzneimittel in den Verkehr bringt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Wird jetzt flächendeckend in Nordrhein-Westfalen kontrolliert, ob illegale EZigaretten
und illegale E-Liquids verkauft werden?


Über die Kontrollen vor Ort entscheiden die zuständigen Behörden in eigener Verantwortung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:55
avatar  maxx
#99 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ich denke, der beste Weg wäre ein Verein der Monatlich 5-10 Euro pro Mitglied nimmt, und dadurch auch langfristig handlungsfähig ist. Um eine Klage einzureichen, muss es auch immer einen Kläger geben. Sammelklagen kennt man nur aus der USA. Ohne Kapital wird hier nichts laufen, man braucht eher einen Anwalt der hauptberuflich den Verein vertritt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:05 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 17:09)
#100 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ich Denke Aufklärung+ Anwalt wäre die beste Lösung denke auch das ab Montag die anderen Bundesländer nachziehen.
Die Medien wären das richtige aber die sind daran nicht interessiert. Wie man allerdings auch sieht sind einige (Viele) nicht daran interessiert was zu tun (Interessengemeinschaft-Dampfen ,Facebookuser usw)

Noch einen Nachtrag auch von Seitens der Admins wäre es doch mal gut eine Mail raus zu senden um vielleicht mal auf die Facebookgruppe oder Schlafenden Anwälte auf das Problem aufmerksam zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht