"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen

  • Seite 3 von 6
17.12.2011 02:01 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 02:04)
#51 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Miezmiau
Nein, aber ein Händler, der z.B. in Düsseldorf keine Liquids verkaufen darf, ist doch benachteiligt, wenn seine alten Kunden in Düsseldorf jetzt von Münchener oder Kieler Lieferanten Liquids erhalten. Er (NRW) verhungert und die anderen (Bayern, S-H) verdienen.



Das nennt man dann Föderalismus.

Aber schade, dass der Thread "Sammlung für Juristen u.ä." jetzt so abdriftet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 02:07 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 02:07)
#52 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Das nennt man dann Föderalismus.

Aber schade, dass der Thread "Sammlung für Juristen u.ä." jetzt so abdriftet.

Das stimmt, bisher nichts dabei für einen Juristen, leider.....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 02:22
avatar  Egoist
#53 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Ich kann zwar nichts versprechen, aber werde jemanden mit Sachverstand und dienstlicher Verbindung zum entsprechendem Ministerium morgen persönlich fragen, was wir Dampfer in der Sache unternehmen können. Werde das Ergebnis dann posten, wenn ich eine informative Antwort erhalte. Ob ich direkt eine Antwort erhalte, oder aber erst nach Recherche der zu befragenden Person, kann ich nicht sagen. Aber eine Antwort werde ich definitiv erhalten und hier mitteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 02:29
#54 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Good luck, non Egoist!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:09
#55 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Immer noch nichts......interessiert es keinen wirklich ?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:19
#56 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Wool
In irgendeinem Forum gibts doch schon eine sehr komplette Link-sammlung mit aktuellen Studien und Statements kompetenter Wissenschaftler...wo war der Sammeltread nur, finde ihn grad nicht.




Meinst Du das hier?
Wissenschaftliche Untersuchungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:27
avatar  Frankma
#57 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Moin Moin
Bin auch da bei
Hier auch ein Link dazu http://www.red-kiwi.de/cms/index.php/new...on-nitrosaminen
Sollte doch möglich sein hier alle unter einen Hut zu bringen. Kann man das Thema nicht oben auf der Start Seite anpinnen ?
Was machst du den Oli deine Shops sind ja auch betroffen habt ihr Heute noch Auf ?

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:35
#58 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Sicherlich haben wir auf, ich las bisher nur was eine Ministerin sagte ( und kein bezug auf ein neues Gesetz oder auf welcher Grundlage).Da dies ja wohl eu weit geklärt werden muß, denke ich ist es nicht wirklich von Bedeutung.Und es geht ja wohl nur um das Nikotin. Ich habe den Sachverhalt einem Anwalt gegeben, und nun schauen wir erst einmal. Ansonsten gibt es Highendsmoke Liquids ev. bald in einem anderen Eu Land zu kaufen......
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:37
#59 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Ich ketze mal.
War das nicht der eigentliche Grund weswegen sich die Interessengemeinschaft E-Dampfen gegründet hat?
Wo sind sie jetzt?
Was machen sie?
Warum hört und liest man nichts von denen?

Warum werden Anmeldungen dort seit Wochen nicht beantwortet?

Ich denke mal die IG war ein Griff ins Klo und so verhält sie sich auch.
Steckt den Kopf bei der derzeitigen Lage lieber in die Schüssel.

Sehr enttäuschend.

Euch ist doch bitte aber auch klar, dass man gegen die Tabaklobby nicht so einfach ankommt.
Ein normaler Anwalt den man dafür bezahlt reicht da nicht.

Hier muss ein Anwalt her, das das Ganze medienwirksam aufzieht, der gerne in der Öffentlichkeit agiert und sich präsentieren kann.
Solch ein Anwalt würde das aus Medienpräsenz machen und würde nichts kosten, da das Thema immer größer und wichtiger wird.

Meine Meinung dazu.

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:40
avatar  Wool
#60 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von Wool
In irgendeinem Forum gibts doch schon eine sehr komplette Link-sammlung mit aktuellen Studien und Statements kompetenter Wissenschaftler...wo war der Sammeltread nur, finde ihn grad nicht.




Meinst Du das hier?
Wissenschaftliche Untersuchungen



Ja, exakt :-). Denke, das ist eine gute Quelle für Argumente.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 10:50)
avatar  Frankma
#61 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von highendsmoker
Sicherlich haben wir auf, ich las bisher nur was eine Ministerin sagte ( und kein bezug auf ein neues Gesetz oder auf welcher Grundlage).Da dies ja wohl eu weit geklärt werden muß, denke ich ist es nicht wirklich von Bedeutung.Und es geht ja wohl nur um das Nikotin. Ich habe den Sachverhalt einem Anwalt gegeben, und nun schauen wir erst einmal. Ansonsten gibt es Highendsmoke Liquids ev. bald in einem anderen Eu Land zu kaufen......
LG
Highendsmoker



Moin Oli
Ich sehe das auch so noch hat eine Ministerin nur was gesagt, aber man sollte ihr schnell den Mund zu machen bevor es zu späht ist.
Ich denke das sie für ihr Ansage keine rechtliche Grundlage hat den sonnst müssten die Raucher alle in die Apotheke gehen und nicht an den Automaten.
So und jetzt fahre ich Dampfend nach Düsseldorf einkaufen

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 10:55
#62 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Drüben hat Muck viel rechtliches geschrieben das wäre sehr interessant für mich bzw. meinem Anwalt. Leider bin ich da ja geächtet und habe da keinen Zugriff....
mein mail ist : info@highendsmoke.de


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:26
#63 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Hier muss es irgendwie weiter gehen. Ich schieb mal.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:35
#64 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

manmanman ^^ da geht man einmal schlafen ^^
schön, wir Dampfer sind uns ja schonmal einig ! Nun muss ich erstmal das Forum stöbern, was es neues gibt ... scheint ja eigentlich gar kein rechtsverbindliches Verbot zu geben, meint Muck im ERF ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:47
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#65 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker
Drüben hat Muck viel rechtliches geschrieben das wäre sehr interessant für mich bzw. meinem Anwalt. Leider bin ich da ja geächtet und habe da keinen Zugriff....
mein mail ist : info@highendsmoke.de



Wurde es dir schon zugeschickt? Falls nicht, in welchem Thread? Dann schick ichs dir nachm Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:48
avatar  channi
#66 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

ich denke das Problem wird sein, nicht das die Händler aufhören zu verkaufen, so schnell lassen die sich das nicht verbieten.
ABER WIR müssen jetzt damit leben, was für ein Zeugs in allen Medien verbreitet wird. WIR gehen morgen in unsere Stammkneipe, und auf einmal heisst es "sorry du darfst ab sofort nicht mehr hier dampfen, wir haben gehört..."

Deshalb ist es dringend notwendig etwas zu tun!

Ich werde heute mittag einen extra Bereich für uns anlegen, einmal für "Internet und Emails"-Berichte und Infos die wir zusammenschreiben und massig im Netz verteilen müssen. Wir müssen mind. soviel rausbrettern wie die Medien es gemacht haben. Copy und paste können wir nämlich auch.
Ich habe gestern schon angefangen mit den Titeln " Medien verbreiten noch immer Halb-und Unwahrheiten über E-Zigaretten" zu twittern und im Blog ect zu verteilen.

Einen Anwalts-Bereich. Und einen für die Sammlung. Wir brauchen den Überblick, im Moment ist im Forum alles kreuz und quer verteilt. so können wir nicht sauber arbeiten.

Zum Anwalt will ich noch sagen, wir brauchen jemand der spezialisiert ist. Ihr könnt zwar alle mal eure fragen, aber lieber legen wir nen 100 erter drauf für jemanden der sich wirklich bis ins Detail auskennt.
Der sei erst mal gesucht, ihr könnt ja schonmal googeln.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:54
#67 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Zitat von chanel
ich denke das Problem wird sein, nicht das die Händler aufhören zu verkaufen, so schnell lassen die sich das nicht verbieten.
ABER WIR müssen jetzt damit leben, was für ein Zeugs in allen Medien verbreitet wird. WIR gehen morgen in unsere Stammkneipe, und auf einmal heisst es "sorry du darfst ab sofort nicht mehr hier dampfen, wir haben gehört..."

Deshalb ist es dringend notwendig etwas zu tun!

Ich werde heute mittag einen extra Bereich für uns anlegen, einmal für "Internet und Emails"-Berichte und Infos die wir zusammenschreiben und massig im Netz verteilen müssen. Wir müssen mind. soviel rausbrettern wie die Medien es gemacht haben. Copy und paste können wir nämlich auch.
Ich habe gestern schon angefangen mit den Titeln " Medien verbreiten noch immer Halb-und Unwahrheiten über E-Zigaretten" zu twittern und im Blog ect zu verteilen.

Einen Anwalts-Bereich. Und einen für die Sammlung. Wir brauchen den Überblick, im Moment ist im Forum alles kreuz und quer verteilt. so können wir nicht sauber arbeiten.

Zum Anwalt will ich noch sagen, wir brauchen jemand der spezialisiert ist. Ihr könnt zwar alle mal eure fragen, aber lieber legen wir nen 100 erter drauf für jemanden der sich wirklich bis ins Detail auskennt.
Der sei erst mal gesucht, ihr könnt ja schonmal googeln.







Super Sache. Finde ich richtig gut.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:55
#68 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Also ich habe schon einge Anwälte angerufen ( und kenne auch einige persönlich), aber letztendlich ist es für jeden RA Neuland wenn er in die Tiefe geht, deswegen wäre es schön wenn wir den mit Material versorgen könneten, er nimmt mir für die Recherche, Bemühungen 200 euro / Stunde ab. Aber der kniet sich rein, das weiß ich, und ist Angstfrei.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:05
avatar  channi
#69 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

nein ein Anwalt der sich auskennt den braucht man erstmal nicht unbedingt versorgen. Der kennt die Gesetzeslücken, egal um was es sich handelt. Wir brauchen ja keinen der den Händlern das "ja" gibt zum verkaufen (bitte nicht verwechseln, das ist euer Bier und dafür habt ihr ja den Verband), sondern einen der den Dampfern hilft weiterdampfen zu können. Negativ-Werbung stoppen, Unwahrheiten verbreiten, dagegen schießen ohne Wissen...das sind Themen die den Dampfern helfen. Betrifft zB Medienrecht.

Wie gesagt glaube ich nicht das die Händler nun aufhören zu verkaufen, das durchzusetzen ist euer Ding.
Mir geht es nur um die Dampfer, um uns...was können wir tun um contra Werbung zu vermeiden. Wie weit dürfen wir uns aus dem Fenster lehnen? Dürfen wir genauso warnen vor Aussagen von Frau Dr. wie sie es tut über das dampfen (ganz ohne Wissen?) oder ist das Rufschädigung? Ist das was die Medien verbreiten legal? Drehn wir den Spieß doch mal um.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:09
avatar  diwo
#70 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Lesen
http://www.bfarm.de/DE/Pharmakovigilanz/...html?nn=1011772
Anlage 1 und dann zu Punkt 7


„Das BfArM erreichten in den letzten Monaten mehrfach Anfragen, ob die E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen sind und ob es zugelassene Produkte zur inhalativen Anwendung gibt (...) Die E-Zigarette wird derzeit als Genussmittel vertrieben. Die Abgrenzungsfrage, ob dies zulässig ist, liegt nicht im Verantwortungsbereich des BfArM.“


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:15
#71 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von highendsmoker
Drüben hat Muck viel rechtliches geschrieben das wäre sehr interessant für mich bzw. meinem Anwalt. Leider bin ich da ja geächtet und habe da keinen Zugriff....
mein mail ist : info@highendsmoke.de




habe dir eine PN geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:21
#72 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von highendsmoker
Also ich habe schon einge Anwälte angerufen ( und kenne auch einige persönlich), aber letztendlich ist es für jeden RA Neuland wenn er in die Tiefe geht, deswegen wäre es schön wenn wir den mit Material versorgen könneten, er nimmt mir für die Recherche, Bemühungen 200 euro / Stunde ab. Aber der kniet sich rein, das weiß ich, und ist Angstfrei.



Oli,
klicke mal bitte den unteren Link (was schreibt ein Anwalt....) an:

Auszug der Meldung der Ministerin für Gesundheit-NRW:
"Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten..."
Quelle http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...1216b/index.php

Was schreibt Wikimedia?
Zunächst einmal eine Übersicht
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/d...8Deutschland%29

Unser Gesetz dazu:
§2 Arzneimittelbegriff:
http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__2.html

Was schreibt ein Anwalt als Fazit:
"...Die Klassifizierung liegt in Deutschland grundsätzlich in den Händen der zuständigen Länderbehörden (§ 11 AMGVwV). Die Zuständigkeit der Bundesoberbehörde (BfArM) ergibt sich nur bei Einstufungen auf Antrag der zuständigen Landesbehörde..."
Quelle und viel mehr dazu:
http://www.it-recht-kanzlei.de/elektroni...zneimittel.html

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:35
#73 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von chanel


Zum Anwalt will ich noch sagen, wir brauchen jemand der spezialisiert ist. Ihr könnt zwar alle mal eure fragen, aber lieber legen wir nen 100 erter drauf für jemanden der sich wirklich bis ins Detail auskennt.
Der sei erst mal gesucht, ihr könnt ja schonmal googeln.




So ist ! Die ganze Angelegenheit muß gebündelt werden.
Da lege ich dann gerne einige Euros mit drauf !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:36
avatar  tutnet
#74 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

interressant ist auch die aussage vom BfArM

In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden.

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...etten/6073.html

kann man da nicht ansetzen dass man nicht alle verbieten darf sondern nur diese eine?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:38
avatar  angi
#75 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ich verstehe das ganze hier irgendwie nicht. Was soll ein Anwalt bringen ???
Mann kann sich die Meinung eines Anwalts einholen, wie er das ganze sieht, aber jeder Anwalt hat ne andere Auslegung der §§§§.
Der hat dann schnell sein Beratungsgeld kassiert und das wars dann.
Wir könnten als "Sammelklage" auftreten und dann durch einen Anwalt vorm Gericht vertreten lassen. Nur, gegen wen oder was klagen wir ?
Das hat doch keine Aussicht auf Erfolg. Aber das ist meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht