"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen

  • Seite 5 von 6
17.12.2011 17:22
avatar  channi
#101 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

ich habe bereits einiges getan um zu veröffentlichen das Medien unwahr berichten.
Viel mehr seid ihr jetzt gefragt.
Ich habe euch den Bereich Interessensgemeinschaft Dampfer vorhin eingerichtet, nun tobt euch aus, macht Vorschläge, öffnet einen Thread um erst einmal eure "Ziele" zusammenzutragen-was möchtet ihr bewegen, um was geht es euch, einen Thread wo ihr sammelt, einen für Anwaltsangelegelegenheiten, einen mit allen Paragraphen und fachlichen Infos, einen mit to-do Listen, was wir brauchen sind auch fertige Berichte und Emails zum weiterverschicken....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:24
avatar  channi
#102 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

ach so, es wäre einfacher pro Punkt einen neuen Thread zu öffnen, in diesem hier zB ist alles drin und nicht wieder auffindbar. Macht es übersichtlich das auch Newbies sofort den Durchblick haben und mitmachen können.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:35
avatar  Frankma
#103 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von chanel
nein ein Anwalt der sich auskennt den braucht man erstmal nicht unbedingt versorgen. Der kennt die Gesetzeslücken, egal um was es sich handelt. Wir brauchen ja keinen der den Händlern das "ja" gibt zum verkaufen (bitte nicht verwechseln, das ist euer Bier und dafür habt ihr ja den Verband), sondern einen der den Dampfern hilft weiterdampfen zu können.



Falsch auch wenn die Händler an uns verdienen Sitzen wir doch im gleichen Boot wenn auch aus zwei unterschiedlichen Ansichten heraus.
Denn wenn die E-Zigarete verboten wird für den Verkauf wirst du sehr schnell feststellen das du überall Dampfen darfst nur WAS wenn es nichts mehr gibt.
Wenn nicht Jeder versuchen würde Überall zu Dampfen wäre das Geschrei auch nur Halb so Groß aber das ist meine Meinung.

Zitat von chanel
Negativ-Werbung stoppen, Unwahrheiten verbreiten, dagegen schießen ohne Wissen...das sind Themen die den Dampfern helfen. Betrifft zB Medienrecht.



Da kannst du nichts gegen machen Pressefreiheit und wenn die einen Arzt zitieren kannst du auch nichts machen

Zitat von chanel
Wie gesagt glaube ich nicht das die Händler nun aufhören zu verkaufen, das durchzusetzen ist euer Ding.


Von der sache hast du recht wenn in NRW die Geschäfte dicht gemacht werden weil den Händler die Unterstützung der Kunde Fehlt, hast du bald in der BRD keinen Laden merh oder glaubst du das die anderen Bundesländer still halten ??

Zitat von chanel
Mir geht es nur um die Dampfer, um uns...was können wir tun um contra Werbung zu vermeiden. Wie weit dürfen wir uns aus dem Fenster lehnen? Dürfen wir genauso warnen vor Aussagen von Frau Dr. wie sie es tut über das dampfen (ganz ohne Wissen?) oder ist das Rufschädigung? Ist das was die Medien verbreiten legal? Drehn wir den Spieß doch mal um.



Wir können nur alle zusammen was erreichen also Händler und Kunden, des weiteren nicht Provozieren ich war eben auf dem Flughafen in D-dorf dort ist auch auf den Besucherplattformen Rauchverbot also habe ich die Dampfe stecken lasen um Stress zu vermeiden.

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:35
avatar  fff
#104 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
fff

Zitat von country1706
Ich finde wenn eine Beauftragung stattfindet sollte das nicht von einer Einzelperson geschehen, sondern von einem Verband (z.B. ein Verband der Händler, schließt euch doch mal zusammen) oder einer IG.
Wo sind die eigentlich?
Ich glaub das frag ich schon zum dritten Mal...



Dito - hab in dem anderen großen aktiven Thread schon geschrieben das ich die Organisation dort sehe - ansonsten - Philgood - Video löschen ... sorry

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:10 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 18:13)
#105 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frankma

Falsch auch wenn die Händler an uns verdienen Sitzen wir doch im gleichen Boot wenn auch aus zwei unterschiedlichen Ansichten heraus.
Denn wenn die E-Zigarete verboten wird für den Verkauf wirst du sehr schnell feststellen das du überall Dampfen darfst nur WAS wenn es nichts mehr gibt.
Wenn nicht Jeder versuchen würde Überall zu Dampfen wäre das Geschrei auch nur Halb so Groß aber das ist meine Meinung.




Wir sitzen in zwei verschiedenen Booten aber rudern in die gleiche Richtung. Und das ist gut so.

Die Händler sollen sich organisieren und gemeinsam dafür sorgen, dass sie Nikotion Liquids verkaufen können. Z.B Anwalt / Sammelklage, was auch immer.

Wir Kunden/Dampfer sollte immer und immer wieder versuchen aufzuklären. Dafür müssen wie " Material " sammeln und eventuell einen Anwalt mit in unser Boot nehmen
.


Zitat von Frankma
Von der sache hast du recht wenn in NRW die Geschäfte dicht gemacht werden weil den Händler die Unterstützung der Kunde Fehlt, hast du bald in der BRD keinen Laden merh oder glaubst du das die anderen Bundesländer still halten ??



Wenn das der Fall sein sollte, dann haben die Händler in der Vergangenheit nicht ihre "Hausaufgaben" gemacht. Denn das das in NRW und irgendwann in allen anderen Bundesländer kommt,

denke mal das war schon lange bekannt. Und nebenbei gibts auch inm benachbarten Ausland Online Shops
.



Zitat von Frankma
Wir können nur alle zusammen was erreichen also Händler und Kunden, des weiteren nicht Provozieren ich war eben auf dem Flughafen in D-dorf dort ist auch auf den Besucherplattformen Rauchverbot also habe ich die Dampfe stecken lasen um Stress zu vermeiden.



Im Gegenteil , wir sollten uns zeigen, ja wir sind da und laufen nicht weg. " Lieber stehend sterben , als knieend leben "

Vielleicht ist das zu naiv. Aber mal eine gemeinsame angemeldete Demo in NRW forenübergreifend- mit allen Dampfern. Organisiert vom DTF und ERF gemeinsam, das wäre mein Wunsch

.
Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:21
#106 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Moderatorin

Zitat von fff

Zitat von country1706
Ich finde wenn eine Beauftragung stattfindet sollte das nicht von einer Einzelperson geschehen, sondern von einem Verband (z.B. ein Verband der Händler, schließt euch doch mal zusammen) oder einer IG.
Wo sind die eigentlich?
Ich glaub das frag ich schon zum dritten Mal...


Dito - hab in dem anderen großen aktiven Thread schon geschrieben das ich die Organisation dort sehe - ansonsten - Philgood - Video löschen ... sorry



Hmm
Nun haben wir 2 IGs?

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED

und
Interessensgemeinschaft Dampfer

sorry, gebe zu habe nicht alle posts gelesen.

17.12.2011 19:23
#107 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von heimchen

Hmm
Nun haben wir 2 IGs?

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED

und
Interessensgemeinschaft Dampfer

sorry, gebe zu habe nicht alle posts gelesen.




Und wenn?
Keiner macht was oder Interessiert sich dafür oder ist schon eine Stellungnahme dazu gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:46
#108 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von heimchen

Hmm
Nun haben wir 2 IGs?

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED

und
Interessensgemeinschaft Dampfer

sorry, gebe zu habe nicht alle posts gelesen.




Und wenn?
Keiner macht was oder Interessiert sich dafür oder ist schon eine Stellungnahme dazu gekommen?




Muß ich leider bestätigen.
Bisher hat man sich bei mir noch nichtmal gemeldet.
Daher auch meinerseits keine "Werbung" mehr.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:50
avatar  Frankma
#109 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von böser Bube

Im Gegenteil , wir sollten uns zeigen, ja wir sind da und laufen nicht weg. " Lieber stehend sterben , als knieend leben "

Vielleicht ist das zu naiv. Aber mal eine gemeinsame angemeldete Demo in NRW forenübergreifend- mit allen Dampfern. Organisiert vom DTF und ERF gemeinsam, das wäre mein Wunsch

.
Das ist meine Meinung dazu.




Moin Moin
Ich habe schon ein mal gegen NRW ein Klage geführt auch gegen eine Ministerin und bin gescheiter weil ich am Ende allein da stand und den Rechtstreit keine Rechtsschutz übernimmt also in aufrecht habe ich Erfahrung.
Hier laut schreiben ist einfach aber den Weg zu gehen nicht

MFG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:56
#110 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frankma


Moin Moin
Ich habe schon ein mal gegen NRW ein Klage geführt auch gegen eine Ministerin und bin gescheiter weil ich am Ende allein da stand und den Rechtstreit keine Rechtsschutz übernimmt also in aufrecht habe ich Erfahrung.
Hier laut schreiben ist einfach aber den Weg zu gehen nicht



Diesen von dir beschriebenen Weg sollten, wenn überhaupt, die Händler gehen. Das zu organisieren, ist dann natürlich Sache der Händler. meiner Meinung nach, ist das auch umsetzbar.

Wir Dampfer/ Kunden können immer wieder nur informieren und Informieren.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 20:01
avatar  channi
#111 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

hm so heisst der Bereich hier, habe nicht dran gedacht, kann ihn auch umbenennen in IG sonstwas. Eine IG ist ja kein Verein, sondern einfach eine IG und das sind die Foren nun mal alle **gg**

@Fran, was ich damit ausdrücken wollte: Die Händler tauschen sich ja auch aus, wir können ja hier jetzt keine Anwälte zahlen damit sie Ihre Shops weiterführen können. Wir müssen das tun was für uns gut ist, wir sind ja morgen betroffen wenn wir nirgends mehr dampfen dürfen..Das ist natürlich auch im Interesse der Händler. Wir können uns deshalb auch ALLE zusammenschließen, aber dazu müssen die Händler auch erst einmal ihr okay geben und sich hier beteiligen. Ansonsten machen sie ihr Ding, und wir unseres, auch wenn es die gleiche Schiene betrifft. Das war keinesfalls gegen die Händler, ganz im Gegenteil.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 20:17
avatar  channi
#112 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

so Bereich geändert in :Interessensvertretung freier Dampfer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:20
#113 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Nur mal so am Rande:
Eigentlich kämpft hier David (wir) gegen Goliath (Politik und Tabak-Industrie).

Mit einem Rechtsanwalt, haben wir nur begrenzt eine Chance, uns gegen diese Politikerin zu wehren.
Wir als Dampfer sind ja nach wie vor eine Mindrheit, erst in den letzten Monaten wurde es wirklich mehr und mehr publik, und die Verkaufszahlen gingen hoch. Nicht vergessen, viele Raucher haben auch so ein kleines Problem mit uns Dampfern, schauen neidisch, wenn wir im Flieger dampfen etc.

Diese Aktion in NRW ist sicherlich von langer Hand vorbereitet, es klingt ja schon fast zynisch, wenn Frau Minister davor warnt, als Händler in den Verkauf von Dampfgeräten einzusteigen.

"Besorgt zeigte sich die Ministerin auch darüber, dass derzeit spezielle Ladenlokale eröffnet werden, in denen ausschließlich oder überwiegend E-Zigaretten und entsprechendes Zubehör verkauft werden. "Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden", sagte die Ministerin."

Die Gegenseite invstiert jedes Jahr Millionen in die Politik. Ich hab mal einen Bericht gesehen, bei dem es um die Lobbyarbeit der Tabakkonzerne in den USA ging. UNglaublich, was die da treiben. Wenn die ein Gutachten brauchen, dann finanzieren die einigen renomierten Forschern die Labors für ein paar Jahre....dann lasst uns hier mal anfangen zu sammeln.

Wie sieht es denn mit unserr politische Lobby aus? Gibt es bekennende Dampfer im Bundestag? Welche Partei kommt für uns in Frage, für wen kann das ein Thema sein?
Sicherlich nicht die etablierten wie SPD, CDU oder Grüne.

Und innerhalb von zwei, drei Tagen bekommt man dieses Verbot nur via Einstweiliger Verfügung ausgehebelt, alles andere wird Monate und Jahre dauern. Bis dahin ist das Thema wieder schlichtweg vergessen und untergegangen.
Frau Mnister zuindest scheint ja recht zuversichtlich zu sein, das Dampfen nun besiegt zu haben.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:39
avatar  Wolfwu
#114 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Hallo !!!
Habe den Link Gerade Bei FB Gefunden !
Sehr Interessant Und Bestimmt auch Hilfreich !

Rechtslage in Deutschland

Ich hoffe er Ist Hier richtig Und Geht Nicht Unter !

Dampfender Gruß
Nils


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:17
#115 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von highendsmoker
Also alles fachliche dazu hier zu posten wäre hilfreich für einen Anwalt...für den ersten Überblick ohne das er tagelang recherchieren muss, bevor er in die Tiefe geht
LG Highendsmoker



Hier einige Linx, die ich zusteuern kann. Möglich, dass sie im Fred bereits aufgetaucht sind.

NJoy-Studie: http://tobaccoanalysis.blogspot.com/2010...samines-or.html

Prof. Dr. E. Richter: Nicotingutachen: http://www.e-rauchen-forum.de/uploads/Nikotin-Gutachten.pdf

Ruyan-Stuide des Neuseeländischen Gesundheitsministeriums: http://www.mlm-infos.com/files/2ndsafety..._9apr08_930.pdf

BFR zu Nikotin: http://www.bfr.bund.de/cm/343/keine_gesu...m_huehnerei.pdf

Forschungsbericht Uni Kalifornien: http://www.talbotcentral.ucr.edu/AAA_04_...brina1-2008.pdf
http://www.talbotcentral.ucr.edu/AAA_04_...ns/del380v2.pdf

Universität Virginia: http://www.sciencedaily.com/releases/201...00210161734.htm
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20647410

Siegel-Chan: http://www.sciencedaily.com/releases/201...01216102116.htm
http://www.hsph.harvard.edu/centers-inst...rticle.jphp.pdf

Uni Graz: http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf

Dr. Phillips auf Discovery: http://watch.discoverychannel.ca/daily-p...009/#clip168932

Der amerikanische Vapors-Club und Studien zu PG-Inhalation: http://www.vapersclub.com/pg.php

Dr. Adrain Payne: http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-interview.html

Zu weiterem schreibe ich Dir eine PN.
Wünsche viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 01:33
avatar  channi
#116 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen" bei Bedarf

****Bitte immer vom Vorgänger mitkopieren!!!****

Mongibello 50€
Sera- erkundigt sich bei ihrem Anwalt
Jochen2003 50€ //gesamt 100€
anjahmg 50€ //gesamt 150€
kucky 100€ //gesamt 250€
Schneemann 20€ //gesamt 270€
Kroschfoenig
kasten 50€//gesamt 320€
Wolfwu
tili1 frägt ihren Anwalt
fff 50€//gesamt 370€
Pfeife-57 50€ //gesamt 420€
Egoist frägt nach
Ivy1987 20€ //gesamt 440€
Tanja dampft und Dirk schreibt 200€// gesamt 640€


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 08:40
#117 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen" bei Bedarf

****Bitte immer vom Vorgänger mitkopieren!!!****

Mongibello 50€
Sera- erkundigt sich bei ihrem Anwalt
Jochen2003 50€ //gesamt 100€
anjahmg 50€ //gesamt 150€
kucky 100€ //gesamt 250€
Schneemann 20€ //gesamt 270€
Kroschfoenig
kasten 50€//gesamt 320€
Wolfwu
tili1 frägt ihren Anwalt
fff 50€//gesamt 370€
Pfeife-57 50€ //gesamt 420€
Egoist frägt nach
Ivy1987 20€ //gesamt 440€
Tanja dampft und Dirk schreibt 200€// gesamt 640€
Miezmiau 100€ // gesamt 740€


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 09:41
#118 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen" bei Bedarf

****Bitte immer vom Vorgänger mitkopieren!!!****

Mongibello 50€
Sera- erkundigt sich bei ihrem Anwalt
Jochen2003 50€ //gesamt 100€
anjahmg 50€ //gesamt 150€
kucky 100€ //gesamt 250€
Schneemann 20€ //gesamt 270€
Kroschfoenig 50 E
kasten 50€//gesamt 320€
Wolfwu
tili1 frägt ihren Anwalt
fff 50€//gesamt 370€
Pfeife-57 50€ //gesamt 420€
Egoist frägt nach
Ivy1987 20€ //gesamt 440€
Tanja dampft und Dirk schreibt 200€// gesamt 640€
Miezmiau 100€ // gesamt 790 €

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 11:08
#119 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Bin ich mit meinem Posting hier richtig, liebe MODs?
Ich poste einfach mal:

Äusserung der Gesundheitsministerin-NRW und die Forenreaktionen

Kleines Fazit vom Wochenende:
Durch die Äusserungen der Gesundheitsministerin-NRW in der vergangenen Woche
wurde hier im Forum nicht nur eine rege Diskussion ausgelöst, sondern innerhalb von
Stunden hat sich auf unterschiedliche Art und Weise eine Front gegen diese Äusserungen
der Ministerin und der vielen negativen Pressebericht aufgebaut.
Wir alle wissen (bestätigt durch viele Gutachten u.a.) wie unsachlich die Medien
vorgegangen sind.
Die Usergemeinde-Dampfertreff hat auf diese Medienkampagne blitzschnell und
vorzüglich gehandelt. Das durch diese Kampagne vieles auch verzweigt hier im Forum
"untergegangen" ist, bleibt da nicht aus.
Viele Threads mit wichtigen Infos, auch Einzelinfos, sind hier im Forum vorhanden.
Man kann die vielen fleissigen Forenuser dieser Gegenkampagne garnicht alle beim Namen
nennen, weil die Infos in zu vielen Threads verstreut sind.
Ich nenne hier einmal die spontane Facebookaktion von "Jochen2003" sowie "Torsten68"
und weitere viele fleissige HelferInnen.
Oder die Kampange/Vorschläge/Ratschläge von "fff", der auch sehr fleissig war. Oder nehmen wir "Miezmau" und ihre MithelferInnen, die hier und da die Threads nach oben geschoben haben. Ich habe die Namen der vielen Poster und Helfer nicht im Kopf - sorry, ich will auch keinen vernachlässigen.

Obenan steht nach wie vor unser aller Philgood, der die Ereignisse und Hintergründe über
das E-Dampfen in seinen beiden letzten Videos auf den Punkt gebracht hat.
Viele weitere Aktionen und Helfer könnte man zusätzlich aufzählen, die sich hier am
Wochenende eingebracht haben. Ebenso die bereits vorhandenen Spender.
Auch einige Händler haben Initiative gebracht und wurden/werden tätig.

Wir hatten ein turbulentes Wochenende und viele gute Infos (dazu gehören auch Gutschterlinks) sind hier im Forum untergebracht. Die muß man erstmal alle finden
und irgendwie zusammen tragen.

Mein Wunsch ist eine Art Interessengemeinschaft:
Alle diese Initiativen, Kampagnen, Gutachterlinks, Tipps der User u.v.a.m.
sollte gebündelt und gesammelt werden. Dazu brauchen wir zuverlässige Helfer bzw. eine
Art Interessengemeinschaft. Falls es eine solche bereits gibt, dann habe ich das wohl am
Wochenende irgendwie übersehen, da auch ich viel im Netz, unserer gemeinsamen Sache wegen, unterwegs war.
Ich bin daher für die Einrichtung einer solchen "Sammelstelle" oder nennen wir sie einfach mal Intressengemeinschaft, damit man wie in einem Archiv auf wichtige Infos, einschl. der vielen Gutachten oder bereits fertige sachliche Ausführungen (Brief bei Facebook u.a.) u.a. jederzeit zurückgreifen können.
Auch die vielen Adressaten (Mailaddys: Funk, TV, schreibende Presse, foren usw., usf) sollten jederzeit abrufbar sein, um schnell zu reagieren.
Diese Kette der Interessengemeinschaft mit ihren vielen grossen und kleinen HelferInnen kann für künftige Aktionen sehr gut organisiert, gerüstet und somit jederzeit abrufbar sein.
Das Wochenende hat gezeigt, wie groß die Bereitschaft vieler DampferInnen gewesen ist.
Was jetzt noch für die Zukunft fehlt ist eine Art Aktionplan, ausgehend und initiiert durch die Interessengemeinschaft.

Ich bin für eine Bündelung aller Infos und für eine Interessengemeinschaft, damit die Reaktionen der DampferInnen demnächst noch gezielter vonstatten gehen kann. Bei solchen kommenden Aktionen hat jeder, so wie es ihm zeitlich möglich ist, seine ureigene Aufgabe. Man kann das alles auch gut organisierte, schlagkräftige Truppe nennen.

Dazu gehören allerdings auch User mit Zeit und genügendem Dampfer-Fachwissen.
Wenn diese Organisationkette einmal steht, laufen die nächsten Aktionen gezielter und noch wirksamer ab. Mein Gefühl sagt mir, dass man es seitens der Politik und auch der Tabakindustrie auf uns DampferInnen "abgesehen" hat. Wir aber lassen uns nicht so einfach "vereinnahmen" und in falsche Gesetze zwingen, zumal viele Gutachten für uns sprechen.

Und nun zu Philgood
(nein, nicht Philgott ...*grins) :
Auch und gerade durch Philgoods letzten beiden Videobotschaften dürfte jeder wissen, dass Philgood allerbestes Dampferwissen hat und über den Inhalt vieler Fachgutachten infomiert ist.
Dieses Fachwissen, verbunden mit seiner vorzüglichen Kommunikationsgabe, ist für uns
DampferInnen in der Tat ein Glücksfall.
Das vergangene Wochenende hat gezeigt, wie wichtig nicht nur ein Philgood ist, sondern
wie wichtig auch jeder einzelne HelferIn für die gesamte Dampfergemeinde ist, denn auch
die Botschaften von Philgood oder die der Gutachter oder eigene aufgesetze Schreiben, müssen ja an die Adressaten (Politik, Medien, Blogs u.a.) verteilt werden.

Die vielen Gegenaktionen der DampferInnen gegen die Äusserungen der Gesundheitsministerin-NRW sowie auch der Medien war aus meiner Sicht ein Volltreffer !

Ich plädiere hier für eine gut durchorganisierte Interessengeminschaft.
Und diejenigen die sich aus welchen Gründen auch immer nicht einbringen können, aber mithelfen wollen, können sich immer noch durch eine Spende (wenn sie denn mögen)einbringen.

Allen DampfernInnen ein schöne Weihnachtszeit und ein gutes Dampferjahr-2012 !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:45
avatar  Neblina
#120 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen" bei Bedarf

Bin erst seit kurzem beim dampfen, aber jetzt schon überzeugt - von daher gibts von mir auch was.

Nur eine Bitte, kann man für diesen Thread nur für diese Sammlung nutzen, und alle weiten Dinge, die den Anwalt betreffen, in einem anderen Thread sammeln? Sonst wirds leicht durcheinander ... ist nur ein Vorschlag meinerseits

****Bitte immer vom Vorgänger mitkopieren!!!****

Mongibello 50€
Sera- erkundigt sich bei ihrem Anwalt
Jochen2003 50€ //gesamt 100€
anjahmg 50€ //gesamt 150€
kucky 100€ //gesamt 250€
Schneemann 20€ //gesamt 270€
Kroschfoenig 50 E
kasten 50€//gesamt 320€
Wolfwu
tili1 frägt ihren Anwalt
fff 50€//gesamt 370€
Pfeife-57 50€ //gesamt 420€
Egoist frägt nach
Ivy1987 20€ //gesamt 440€
Tanja dampft und Dirk schreibt 200€// gesamt 640€
Miezmiau 100€ // gesamt 790 €
Neblina 40€ // gesamt 830 €


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 22:51
avatar  channi
#121 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Admini

ich denke wenn die ersten Infos kommen werden diejenigen eine neues Thema eröffnen :) du hast natürlich Recht, der Thread heisst ja auch "Sammlung".


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:44
#122 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von sturdampfer
http://e-liquids.de/studien-und-gutachten-e-zigaretten.html,

Ich hoffe das dieser Link funktioniert, ich bin sehr unbedarft bezüglich Komputer.




Wenn du echte wissenschaftliche Studien suchst und keine Lobbyarbeiten :

Links zu wissenschaftliche Untersuchungen

Sammlung echter wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema E-Cigs:

Links zu wissenschaftliche Untersuchungen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:57
#123 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

[quote="heimchen"][quote="fff"][quote="country1706"]Ich finde wenn eine Beauftragung stattfindet sollte das nicht von einer Einzelperson geschehen, sondern von einem Verband (z.B. ein Verband der Händler, schließt euch doch mal zusammen) oder einer IG.
...in Arbeit und sollte Anfang Januar stehen .....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:58
#124 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Kroschfoenig

Was schreibt ein Anwalt als Fazit:
"...Die Klassifizierung liegt in Deutschland grundsätzlich in den Händen der zuständigen Länderbehörden (§ 11 AMGVwV). Die Zuständigkeit der Bundesoberbehörde (BfArM) ergibt sich nur bei Einstufungen auf Antrag der zuständigen Landesbehörde..."
Quelle und viel mehr dazu:
http://www.it-recht-kanzlei.de/elektroni...zneimittel.html



sehr interessant, danke für den Link

das deckt sich alles mit meinem halbseidenden rechtlichen Wissen. Das das BfArM auf Antrag der Landesbehörden aktiv wird, ist vermutlich auf Wirken der NRW Regierung geschehen. Davon muss die Öffentlichkeit ja nicht zwigend etwas mitbekommen. Dennoch erfüllen nikotienhaltige Liquids sämtliche Voraussetzungen unter das AMG (nur wo steht zur Debatte, da gibts ja auch noch Unterschiede (Verschreibungspflicht etc.) zu fallen, mit der Konsequenz einer benötigten wissenschaftlichen belegten Wirkungsweise.

Zumindest aber ist die Abgabe von Liquids demnächst illegal, nur in Apotheken nicht. Da bin ich mir völlig sicher....entspricht zudem den Ansichten der Frankfurter Richter. Ebenso erfüllt die E-Zigarette alle Voraussetzungen unter das Medizinproduktegesetz zu fallen! Welche Konsequenzen das hat, weiß ich aber nicht?!

Sammlung echter wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema E-Cigs:

Links zu wissenschaftliche Untersuchungen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:04
avatar  tili1
#125 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

****Bitte immer vom Vorgänger mitkopieren!!!****

Mongibello 50€
Sera- erkundigt sich bei ihrem Anwalt
Jochen2003 50€ //gesamt 100€
anjahmg 50€ //gesamt 150€
kucky 100€ //gesamt 250€
Schneemann 20€ //gesamt 270€
Kroschfoenig 50 E
kasten 50€//gesamt 320€
Wolfwu
tili1 frägt ihren Anwalt (der Anwalt ist diese Woche fast nur bei Gericht und dann 3 Wochen Urlaub)
fff 50€//gesamt 370€
Pfeife-57 50€ //gesamt 420€
Egoist frägt nach
Ivy1987 20€ //gesamt 440€
Tanja dampft und Dirk schreibt 200€// gesamt 640€
Miezmiau 100€ // gesamt 790 €
Neblina 40€ // gesamt 830 €

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht