eGo-C Verdampfer-Pflege

  • Seite 2 von 2
31.12.2011 19:37
#26 RE: eGo-C Verdampfer-Pflege
avatar

Zitat von Fingerpicker
Die Dochte bleiben weiss, weil ich nur neue benutze. Die Glasfaser von Bulli-Smoker scheint auch eine gute Quali zu haben, da es mir auch mit einem Feuerzeug nicht gelungen ist die zu verbrennen.



der schmelzpunt von glasfaser dürfte die fähigkeit deines feuerzeuges weit übersteigen.

ich selber nutze einen kleinen gasbrenner ählich einem küchenbrenner für creme brulé um den docht vorn rückständen zu befreien. die verbrennen nämlich rückstandsfrei und der docht ist wieder schneeweis. der docht braucht dann nämlich nicht mehr ausgekocht oder gereinigt werden.
liegt der docht in coregatabs oder essigwasser ist das nämlich meistens der grund warum deine dampfe danach irgendwie komisch schmeckt. den geschmack hast du dann im docht sitzen und den bekommst du nur mir ausspülen fast gar nicht weg.
der kleine brenner ist das beste was mir mal jemand gezeigt hat zum saubermachen.

mfg
ridcully

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 13:48
#27 RE: eGo-C Verdampfer-Pflege
avatar

Meine T-Verdampfer-Dochte lagen auch immer in Coregatabs, haben aber nie so abartig geschmeckt wie die von der C. Und sie verkokeln erstrecht wenn ich ein Feuerzeug dranhalte statt freizubrennen. Ich werd das Gefühl nicht los, dass das völlig andere Dochte sind als bei der T. Aber dagegen steht ja die Tatsache, dass ich die einzige mit dem Problem zu sein scheine.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 14:53
#28 RE: eGo-C Verdampfer-Pflege
avatar

Auweia...ich hab das Problem gelöst. So bescheuert das klingt, es lag lediglich am Feuerzeug. Obwohl ich den Docht natürlich ganz oben in die Flamme gehalten habe, muss das irre gerust haben. Mit einem anderen Feuerzeug wurden die Dochte schön sauber und schmecken tun auch alle wieder. Nur einer Institut komplett tot, warum auch immer. Glasfaser und ESS werd ich mir aber trotzdem mal vorsichtshalber bestellen.

Nu ja, peinliche Story, immer erst mal dem Material die Schuld geben... *räusper* Was bleibt ist die Frage, warum die Dochte der C immer so schnell so schwarz werden. Das versteh ich jetzt immer noch nicht...

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:15
#29 RE: eGo-C Verdampfer-Pflege
avatar

Blöde Rechtschreibkorrektur, da sollte natürlich nicht Institut, sondern IST heißen ;-)

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht