Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt

08.12.2011 19:35
#1 Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Hallo Dampfer/innen

Ich nuckel gerade an meiner Billig- Ausgabe des Provari (Lavatube) und Frage mich warum beide Geräte von 3,0 bis 6,0 Volt regelbar sind?
Wer Dampft (und was?) bei 3,0 Volt?

Und was zur Hölle schraubt man auf die Dinger bei 6,0 Volt?

Gruß Vapinger

Pappa dampft mit Provari V1 und V2, Vmax ES, Bulli Extrem, Lavatube 1.0, Go-Go,Ego-T,Phantom V18, Kayfun V2, A2,ViviNova und allen anderen "Üblichen" Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:13
#2 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar
 

Also 6 Volt erreicht der Lavatube sowieso nicht...max. 5,2 Volt und die Frage ist auch, wie lange macht er das! Ist eher von Interesse bei einem Selbstwickler.
Muss man halt austesten. Ich denke, idealerweise betreibt man die "gekauften" Verdampfer mit 3,7 bis 4,2 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:24
#3 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Zitat von hyberman
Also 6 Volt erreicht der Lavatube sowieso nicht...max. 5,2 Volt und die Frage ist auch, wie lange macht er das! Ist eher von Interesse bei einem Selbstwickler.
Muss man halt austesten. Ich denke, idealerweise betreibt man die "gekauften" Verdampfer mit 3,7 bis 4,2 Volt.




Er macht es! Habe ein Bombay Tank darauf und der ist Genießbar zwischen 4,5 und 5,2 Volt... Drunter und Drüber ist es zu Lasch, oder halt zu Heftig.

Pappa dampft mit Provari V1 und V2, Vmax ES, Bulli Extrem, Lavatube 1.0, Go-Go,Ego-T,Phantom V18, Kayfun V2, A2,ViviNova und allen anderen "Üblichen" Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:49
#4 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Wieso sollte die LavaTube und erst recht der ProVari keine 6 Volt machen? Ich dampfe z.B. einen HR510 mit 5,2 Ohm bei 7,4 (7,2) Volt auf der GGTS (auf dem Pro Vari mit 6 Volt).
LavaTube und ProVari schalten nur ab 2,5 Ampere Stromstärke ab (Schutzschaltung). Solange die nicht erreicht wird (eben durch hochohmige Verdampfer) lassen die sich problemlos so hoch einstellen.
Und der Grund: Flash und Geschmack. Amis haben Mods die noch wesentlich höher gehen.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:45
#5 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar
 

Dann scheint das abhängig vom Verdampfer zu sein....erwarte mein Lavatube ja erst noch...hatte halt nur mal ein Video dazu gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:51 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 18:52)
#6 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Meiner is auch unterwegs *wart*

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 19:07 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 19:08)
#7 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Ich hab meinen Lavatube seit heute - und, meine DC mit 4,1 machen jetzt richtig Spaß!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 20:15
avatar  Susa
#8 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar
Bilder Upload

Ich habe den Lt fast nur auch 5 V, da dampft und schmeckt der A2 und auch die DC´s am besten.

Hin und wieder gehe ich auch mal höher, aber dann wird es schon heftig. Aber unter 5 V bleibe ich selten,dann kann ich ja
auch meine anderen Akkuträger nutzen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 20:59
avatar  miezia
#9 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

hab auch starkes Ineresse an so einem Lavatube. Frag mich aber ob das sich für mich überhaupt lohnt? Hab meist DC xl , ego-t Verdampfer im Einsatz? Achso einen großen DC 5ml habe ich auch noch. Merkt man da tatsächlich mehr als mit so nem normalen ego-t Akkus 650, 1000mAh? Bin bis jetzt eigentlich zufrieden, aber geht da vielleicht noch mehr??

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:03
avatar  Susa
#10 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar
Bilder Upload

Oh ja, da geht noch viel mehr

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 21:25
avatar  Marques
#11 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Meno hört auf mich zu ärgern ich nix wissen wann ich meine Lava bekomme 15ten sollen sie ausgeliefert werden

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 22:56
#12 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Ich hab mir auch heute bei Ecig-tools eine bestellt.Schenk ich mir zum Geburtstag mit nem DCT zusammen^^

Ausgaben fürs Dampfen : 946,58 € (Stand 09.12.2011)
update 1076,80 € (Stand 16.12.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 22:03)
#13 RE: Provari/Lavatube: Warum 3,0 bis 6,0 Volt
avatar

Zitat von harekira

Und der Grund: Flash und Geschmack. Amis haben Mods die noch wesentlich höher gehen.

LG
Harekira



Dann weiß Ich wo Ich mich mal umsehen werde

Wäre doch Gelacht nix zu Finden was 5,5 bis 6 Volt braucht.

Wobei "3,0 Volt" noch ein Fragezeichen erzeugt? Etwas mit 1,0 Ohm

Pappa dampft mit Provari V1 und V2, Vmax ES, Bulli Extrem, Lavatube 1.0, Go-Go,Ego-T,Phantom V18, Kayfun V2, A2,ViviNova und allen anderen "Üblichen" Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht