Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand

08.12.2011 08:01
avatar  MofD
#1 Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Die EU-Kommission will sich der Zusatzstoffe in Zigaretten annehmen. Dabei werden gemeinsame Regeln angepeilt.
Quelle: Süddeutsche.de

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 08:23
#2 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

ist ja generell nicht schlecht. Alles rausschmeißen, was nicht unbedingt reinmuss.
Fände ich im Prinzip auch gut für Liquids.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 08:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 08:34)
avatar  MofD
#3 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Noja, vergiß nicht das PG, VG und Aromen Zusatzstoffe der Pyro wie auch Bestandteile der Liquids sind. Werden die in Zigaretten verboten, ist der Schritt bis zu einem Verbot von Liquids nicht weit.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 08:35
#4 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Naja, irgendwas zum Feuchthalten muss sicher rein, sonst bröselt dir der Tabak ja wieder raus.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 08:44
avatar  MofD
#5 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Das betrifft ja nicht nur die Pyros, sondern auch die Schnupfer. Deren Schnupftabak muß ja erst recht feucht gehalten werden, sonst ziehst Dir das Zeug gleich bis ins Hirn.
Na, irgendwas werden die zum Feuchthalten schon finden.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 09:00
#6 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Zitat
Weitere Überlegungen, das Rauchen weniger attraktiv zu machen, seien vom Tisch, sagte Singhammer.



Dann bekommen wir jetzt doch keine Raucherbeine usw zu sehen......find ich gut, das müßte auch wirklich nicht sein, denn auch Kinder stehen mit an der Kasse und schauen sich grausige diese Bilder an und als nichtrauchender Elternteil muss ich das auch noch alles erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 09:06
#7 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

na da wird die Tabakmafia schon ihre gründe finden warum das alles so bleiben muss wie es ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 09:11
avatar  Axel_F
#8 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Fakt ist wohl, dass sie die Zigaretten nicht abschaffen können. Würden manche gern, geht aber nicht. So haben sie nur die Möglichkeit, die Stoffe in den Kippen drastisch zu reduzieren. Wie das schmeckt am Ende, will ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich kann man dann auch gleich warmes Wasser inhalieren. Ich könnte mir grad gut vorstellen, dass es darauf hinausläuft, weil dann wirklich etliche aufhören würden zu rauchen. Aber die Tabakmafia - wie oben im Post erwähnt - wird alle Register ziehen, um das zu verhindern.

Wenn ich das alles richtig interpretiere, dann geht es wohl in der Hauptsache um PG und VG. Das hat man all die Jahre hingenommen und jetzt, wo diese beiden Stoffe durchs Dampfen ins Gespräch gekommen sind, fahndet man plötzlich Fieberhaft nach der möglichen Gefahr.. Aber so könnten sie halt auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Mal gespannt, was sich jetzt noch so alles tut auf dem Gebiet.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:25
#9 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Da muss es meiner Meinung nach nicht nur um VG/PG gehen.
Im Tabak sind noch reichlich andere Zusatzstoffe, wie z.B. Aromen, Bindemittel, Konservierungsmittel usw.
Siehe auch:
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...hp?site_key=153

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:32
avatar  MofD
#10 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Nicht nur, aber auch. So wie ich das verstehe und lese, wollen die sich alle in Pyros enthaltenen Zusatzstoffe zur Brust nehmen. Muß und wird nicht zwangsläufig auf ein Verbot aller Zusatzstoffe in Pyros rauslaufen. Aber bestimmte Konservierungs- und Feuchthaltestoffe sowie einige Aromen werden dann mit Sicherheit verboten.
Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das PG und VG darunter sein werden.

Mein Gedankengang (ja ich weiß, paranoid): PG und VG können die nicht so einfach verbieten, da diese halt auch in Zigaretten sind. Also drehen sie den Spieß um, verbieten es in den Zigaretten und schon können sie auch ein Verbot bei den E-Zigaretten aussprechen.

Hm, wirklich paranoid oder im Bereich des Möglichen?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:59
#11 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

Hallo MofD

ja ein bischen paranoid biste wohl schon,ich Dampfe grade 60Pg30Vg10Ww ohne was.
Verbiten wierd glaube ich schwirig schau mal wo das alles noch gebraucht wird!

immer

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:02
#12 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

einziger Punkt, der mich paranoid macht:
PG kann an sich nicht verboten werden, da dann auch viele Asthma Medikamente oder sonstige Inhalationsgeräte verboten werden müssten. Allerdings könnte die Vereinnahmung per Verdampfung verboten werden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:13
avatar  Baba
#13 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

na dann... gehste inne apo machst artig deinen diener und sagst du brauchst glycerol für deine frau die möcht kosmetik machen....
thema gegessen :)

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:25
avatar  MofD
#14 RE: Zusatzstoffe von Zigaretten auf dem Prüfstand
avatar

@ego-catweazle
Den Typen im Bundestag und in Brüssel trau ich alles zu, nur nichts Gutes.
Aber wie schon Senorerossi nach Dir schrieb, könnte das Verdampfen der Stoffe verboten weden.

Gnhihi, nacher werden Pyros ungefährlicher sein als eine Dampfe .

@Baba
PG und VG bekomme ich hier in meinem Dunstkreis gleich bei 3 Apotheken. Und die wissen wofür ich das nutzen würde. Aber noch mische ich nicht selber, das lohnt erst bei Nicotin Null (0).
Aber im Prinzip haste Recht, dann muß man selber ran ans Liquid.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht