Ovale eGo Tank

  • Seite 4 von 6
29.12.2010 07:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 07:29)
#76 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Ich hab jetzt auch einen Ausfall vom Verdampfer Nr. 1 und ca. 25ml. In den letzten Stunden hat er stark abgebaut, kaum noch Dampf/Flash/Geschmack. Ausspülen und auspusten hat nix gebracht. Mal gucken wie sich Verdampfer 2 schlägt, den hatte ich ja nur kurz angetestet.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 08:24
#77 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi gambrius

oh weh das klingt nicht gut, Und 25ml finde ich jetzt nicht so viel bei 25 Euro pro Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 08:33
#78 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Ich frage mich langsam, wie und mit welchen Liquid Joyetech/Ovale ihre Tests mit dem "T" durchgeführt haben um es dann, ohne schlechtes Gewissen, für so einen hohen Preis auf den Markt zu werfen.

29.12.2010 09:11
#79 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Jo heimchen das frage ich mich auch.

Komisch ist, der Tank leert sich ich frage mich nur wohin im Verdampfer isses jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 09:54
#80 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Ja das ist auch eine der vielen Frage, die ich mir seit Tagen stelle, der Tank wird leer, aber jeder Zug kratzt, ja sogar beissend, im Rachen (das ist kein Flash!). Wo ist das Liquid hin?

Klar, kann man die Verdampfer jeden Tag mal richtig mit heissem Wasser/Dampf oder sogar mit Hochdruck reinigen, aber ist das in unserem Sinne? Nein, also nicht in meinem, bei dem Preis!

Diese Verdampfer erinnern mich irgendwie an die Cartomizer (Einwegverdampfer, zum kleinen Preis ) .

Das letzte Mal, als so ein Gerät auf den Markt kam und alle zuerst total begeistert waren bis die Ernüchterung kam, war die DSE601, die Pfeife! (vielleicht mag sich der Eine oder Andere noch daran erinnern? )

29.12.2010 10:04 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 10:07)
#81 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Schmeckst Du denn das Liquid ?? Bei mir kratzt es nicht es schmeckt entweder nach nix oder nack Kokel.

Die Cartomizer dagegen schmecken klar nach Liquid ich mag die Teile und werde wohl dabei bleiben.

Im ERF tauchen auch immer mehr Meldungen auf das die Dinger arg schwächeln.... scheint wohl nur ein teurer kurzer Spaß zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 10:08
#82 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Nein, Samti, der Geschmack ist mittlerweile gar nicht mehr zu erkennen. Ob das mit dem sich immer wieder angesammelten Kondenswasser oder was anderes zusammenhängt, weiss ich nicht.

29.12.2010 10:22
#83 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

das ist ja echt schade. hat sich doch so
gut angehört am anfang.nächste woche kommt meiner zum testen.
ich bin ja mal gespannt. ich werd ihn gleich einem dauergebrauch aussetzen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 10:23
#84 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Die Dinger sind mir echt ein Rätsel. Ich bin echt auf den nächsten gespannt, wobei ich innerlich schon mit den Dingern abgeschlossen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 10:54
avatar  AlexTM
#85 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Also für innerliche Abschlüsse ist es noch was früh, es ist grade mal die erste Serie ausgeliefert worden. Aber erfreulich ist das alles nicht grade, schon gar nicht für den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 11:04
#86 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Nö find ich nich zu früh, von 3 Verdampfer funzen 3 nicht ich denke mal das sagt alles.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 13:02
#87 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Mein Abschluss mit Ego-T:
(Geräte abwechselnd im Einsatz: vom 23.12.10 - 1.01.11)

Beide Verdampfer sind mittlerweile soweit, dass sie nicht nur nicht mehr dampfen sondern jeder Zug einen beissenden Schmerz im Rachenraum bereitet, obwohl der Tank voll war und das Liquid offenbar nachfliesst, nur man weiss nicht wohin.

Das Ziehen ist sehr schwer geworden (im Vergleich zu meinen 510er), auch nach Abtupfen des Kondenswassers.

Ich habe den T-Verdampfer von Anfang an mit den Ovale-Akkus betrieben und als die negativen Effekte auftraten, mal auch den Joye-Ego-Akku genommen, kein Unterschied.

Fazit:

Für den momentanen Preis eines solchen Tank-Verdampfers von 25 € absolutes nogo für mich. Kann ja nicht sein, dass so ein teures Teil weniger lang hält als ein 5 $ Verdampfer.

Auch scheinen die bisherigen Austausch Verdampfer nicht besser zu sein gemäss Aussagen von Denen, die schon 2x getauscht haben. Für mich bedeutet das, dass ich von etwaigem Austausch ebenfalls absehen möchte, da es wirklich nichts bringt und hoffe, dass mein Händler mit einer Teil-Rückerstattung einverstanden ist, wenn ich ihm die 2 Verdampfer zurücksende. Die Akkus behalte ich, denn die sind ja gut wie alle Ego-Akkus.

02.01.2011 13:29
#88 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

das hört sich alles sch**** an. bin froh, dass ich
mir das teil nicht gekauft habe.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 14:24
#89 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Ok, jetzt hab ich auch den ersten schlecht ziehenden Stinker !
Werd den Kameraden mal abkochen und in Wodka einlegen !

Nach 18 Tagen !? Hab die Teile leider nicht markiert wie sie reingekommen sind !

Hase hat auch schon einen der schlecht zieht !

merde

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 14:47
#90 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Klar kann man die ganze Reinigungsprozedur immer wieder mal versuchen, habe ja auch 4 "Waschungen" hinter mir !! Aber das war urpsrünglich nicht so gedacht oder, sonst hätte der Hersteller es auch so weitergeben müssen.

Schlecht ziehen nach einer gewissen Dauergebrauchzeit tun ja die meisten Verdampfer, egal ob gross oder klein, ist klar, bei dem Liquidverbrauch. Es geht um die Relation- Preis, Leistung, Aufwand meiner Meinung nach und da kommt momentan der T-Verdampfer schlecht weg.

02.01.2011 16:53
#91 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von Ballblazer

Nach 18 Tagen !?



Wieviel ml waren das denn ca? 18 Tage sagt nicht viel aus wenn zwischen 1-5 ml am Tag damit verdampft werden, ist ja bei jedem unterschiedlich. Bei mir war nach ca. 25ml und 10 Tagen Schluß, bei anderen hielt er noch einige ml länger. Momentan sieht es aber wohl so aus das er bauartbedingt abbauen muß, und das schneller wie normale 510. Empfehlen kann man sie wohl derzeit nur wenn sie als Einwegverdampfer verkauft werden würden mit entsprechender Prreisanpassung nach unten...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:05
#92 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von gambrinus

Wieviel ml waren das denn ca? 18 Tage sagt nicht viel aus wenn zwischen 1-5 ml am Tag damit verdampft werden, ist ja bei jedem unterschiedlich. Bei mir war nach ca. 25ml und 10 Tagen Schluß, bei anderen hielt er noch einige ml länger. ...



Kann ich nicht sagen Gambrinus.
Hab immer 6 eGo´s am Start (4 T und 2 Typ A).
Leider habe ich, wie schon geschrieben, vergessen die Teile zu markieren !

Asche auf mein Haupt !

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:14
#93 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Also meine 5 taugen alle nichts. Der beste hat ne Füllung lang gehalten. Ich habe mit den Teilen abgeschlossen.

Genau die selben Symtome wie Heissie bei einem die anderen kokeln einfach nur.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:25
#94 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Tut mir leid Samti, denn solang die Teile funzen, sind sie richtig gut !

Wann nimmt der Nächste seinen Abschied, schwirrt mir so im Kopf rum !
Schade .....

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:27
#95 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich durfte leider nur 2min erleben wie sie richtig funzen und das mir bei dem Preis bissi wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:39
avatar  AlexTM
#96 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Selbst die als Einweg verkauften e2s halten länger ohne eine Reinigung aus als die Ts, und effektiver ist diese auch noch bei ihnen. Das kann es irgendwie ja nicht sein, nicht wahr, für den Preis.

Da war Royalsmoker wenigstens ehrlich, daß sie die Teile als noch entwicklungsbedüftig verkauft haben und dann aber auch weiterentwickelt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:40
avatar  Karlo
#97 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Wenn jemand mal einen defekten hat, der nicht umzutauschen ist, hätt ich Interesse dran.
Hab da ne Idee und wenn er dann wieder funktionieren würde, geht er natürlich zurück.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 19:55
#98 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Was für eine Idee hast Du denn? Im ERF wurde er ja schon aufgemacht, wenn Du die "Platte" im Verdampfer (das was man sieht wenn man reinguckt) entfernst reißt die Verbindung zum Innenleben ab und das wars dann wohl...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 20:31
#99 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Da bin ich aber froh keine gekauft zu haben - auch wenn es nur daran lag das ich mir das einfach nicht leisten konnte
Auch wenn ich sehr über die neuen Cartos gemeckert habe, so sind sie vom Preis Leistungsverhältnis den Ovale Gurken deutlich überlegen wie es scheint.
Nach dem Dryburn, ausspülen und umbauen funktionieren die wenigstens zu etwa 70%. Und einer auch schon über 3 Wochen lang mit ca 1ml Liquid am Tag Durchsatz.

So wird eine Niete für mich doch noch zum Gewinn
Mal schauen wie Ovale mit den heftigen Reklamationen umgeht und Ihr Produkt nachbessert...

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 20:53
#100 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Zitat von Mongibello

Mal schauen wie Ovale mit den heftigen Reklamationen umgeht und Ihr Produkt nachbessert...
Marc


Und das muss Ovale sogar, weil diese Rezensionen ziehen sich durch alle Communities und das europaweit.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht