Ovale eGo Tank

  • Seite 3 von 6
24.12.2010 07:16 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2010 07:20)
#51 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Schön das Dein Set funktioniert und alles ok ist

Zitat von heimchen

Ich habe mich diesmal sogar dazu durchgerungen das Werksliquid nicht auszublasen, damit ja kein Risiko des Austrocknens entsteht.



Du hättest ruhig ausblasen können, was soll da passieren...? Das volle Depot machst Du doch dann drauf und mußt natürlich etwas warten bis sich das Liquid verteilt hat bevor Du den ersten Zug nimmst. Ansonsten aber problemlos möglich

Mein Austauschakku ist übrigns da und funktioniert

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 08:15 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 08:16)
avatar  AlexTM
#52 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Ovale hat einen deutschen Vertrieb bekommen: http://www.ovaledeutschland.com/ oder http://www.egot.de/ (gleiche Seite). Ist allerdings Vininet GmbH, HH, mit heftigen Preisen, 25 Euro für einen (!) Verdampfer, 99 cent die Depots. (Na ja, vielleicht sind die noch vorgegeben. Ich warte dann mal ab … )


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 16:06
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#53 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Giovanni ( gelöscht )

25 € für einen Verdampfer ist mal ne Ansage. Vieleicht haben die ja eine wesendlich längere Haltbarkeit als normale Verdampfer, dass würde den Preis dann wieder relaltivieren. Da heißt es für mich erst mal deutlich abwarten, Tee trinken und Erfahrungsberichte lesen. Vielen Dank an die fleissigen Berichtertatter!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 16:13 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 16:14)
avatar  Ananas
#54 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Beim Auswaschen bzw. beim anschliessenden Trockenpusten des Atomizers ist mir aufgefallen, dass es sich anfuehlt, als waere da ein Rueckschlagventil verbaut. Wenn man wechselweise pustet und saugt, ist eine Richtung ziemlich frei durchgaengig, die andere stark beschraenkt - beim Wechsel der Richtung fuehlt es sich an, als wuerde eine Klappe zuschlagen.

Man sollte an das Auswaschen etwas vorsichtig herangehen, also eher sanft und nicht mit Hochdruck, damit da drin nichts zerstoert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 16:21 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 16:22)
#55 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von Giovanni
Vieleicht haben die ja eine wesendlich längere Haltbarkeit als normale Verdampfer



Da würde ich mal nicht von ausgehen. Auch da setzt sich zwangsläufig der Verdampfer zu, geht gar nicht anders, das Verdampfersystem hat sich ja nicht geändert, nur die Liquidzufuhr. 25 Euro ist sicher kein Preis der sich dauerhaft halten kann, dafür werden schon diverse Nachbauten sorgen die dann irgendwann auf den Markt kommen.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 17:54
#56 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Es sind aber auch 6 Monate Garantie drauf meint ihr nicht die tauschen den dann auch aus wenn er nach 2 Monaten nicht mehr geht?

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 18:13
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#57 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Äpfelchen
Es sind aber auch 6 Monate Garantie drauf meint ihr nicht die tauschen den dann auch aus wenn er nach 2 Monaten nicht mehr geht?



Das hatte ich überlesen. Ein Austausch nach 2 Monaten sollte dann wohl kein Problem sein.

Nur die normalen 510ner Verdampfer tausche ich meistens auch nicht aus weil sie völlig tot sind, sondern weil sie geschmacklich nicht mehr passen. Das könnte beim T Modell dann recht teuer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2010 19:33
#58 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Zitat von gambrinus

Zitat von Giovanni
Vieleicht haben die ja eine wesendlich längere Haltbarkeit als normale Verdampfer



Da würde ich mal nicht von ausgehen. Auch da setzt sich zwangsläufig der Verdampfer zu, geht gar nicht anders, das Verdampfersystem hat sich ja nicht geändert, nur die Liquidzufuhr. 25 Euro ist sicher kein Preis der sich dauerhaft halten kann, dafür werden schon diverse Nachbauten sorgen die dann irgendwann auf den Markt kommen.





Bei Leuten denen die Verdampfer wegen schlechtem Liquidnachfluß zusicken oder durchbrennen wird sich die Haltbarkeit wahrscheinlich etwas verbessern, Tröpfler die den Bogen raus haben oder Leute die mit Depots umgehn können dürften keinen Unterschied im Verschleiß bemerken. . .wenn sich das mit dem Docht nicht am Ende als nachteilig auswirkt. Aber das werden die Langzeitberichte ans Licht bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 11:07
#59 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Kurzer Zwischenstand:
Habe festgestellt, dass der Nachfluss immer mehr nachlässt. Warum auch immer. Letzte Nacht extra aufrecht stehen lassen, aber trotzdem heute morgen gekokelt.
Ich weiss jetzt nicht woran das liegen mag, habe mal mein Liquid mit 2 Tropfe Wasser verdünnt. (RY2 PG). Könnte das sein, dass dieser T-Verdampfer äusserst flüssiges Liquid "mag"?

26.12.2010 14:54
avatar  AlexTM
#60 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Also ich hatte mittlerweile auch bei meinen beiden mal Kokelgeschmack drin, das fand ich äußerst ungünstig. Ich würde auch sagen, der tendiert extrem zum Trockenlaufen, und schmeckt dann wie Käsefüße mit Maggi, mit einem Hauch von Autoabgasen. Also *Würg*.

Man bekommt den Geschmack immerhin rausgebadet, Duschen, Ausblasen, Baden, nochmal Ausblasen. Allerdings muß man den dann wirklich gut mit Liquid versorgen hinterher. Und zwar mit sehr dünnflüssigem Liquid, dem ist selbst reines PG-Liquid noch zu dickflüssig, irgendwann schmeckt er damit auch Bääääh. Also alles mit Wasser verdünnen, ich mach's im Moment nach Gutdünken, aber so 5-10% dürften das sein. Und wenn mal ein Bäh-Zug kommt, sofort aufhören zu dampfen, hinstellen, etwas warten.
Das alles erscheint mir übrigens nicht unbedingt lebensdauerverlängernd … nun ja, man wird sehen.

Er mag übrigens auch das Wetter nicht, draußen, wenn er abkühlt oben, wird das Liquid zu fest, und es wird wieder lecker.


In Anbetracht dessen, jedenfalls, falls noch wer einen Kokler da hat (am besten einen der von Anfang an so schmeckte), würde ich stark vermuten, daß ein Heißwasser-Bad, um den Geschmack rauszubekommen, und dann ein PG-Bad (untere Hälfte sollte reichen) das eventuell behoben bekommt. Also wenn noch jemand einen hat, könnte man es vielleicht mal testen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 14:58
avatar  Ananas
#61 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

In einem englischen Forum (ECF?) habe ich gelesen, dass VG im Tank (bzw. aus dem Tank) schlecht laeuft, die Liquids, die ich bisher verwende, haben alle mehr als 50% PG und damit habe ich bisher noch kein Nachlassen bemerkt. Ich dampfe aber auch immer 2 (im Buero) bis 4 (zu Hause) Geraete (2 Sticks, 1 eGo mit E2 und die T) im permanenten Wechsel, die haben also alle Zeit, ihre Verdampferwicklung immer schoen einzuweichen - ist absolut zu empfehlen fuer's Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 16:05
avatar  AlexTM
#62 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Bei mir ist selber ein reines PG-Liquid schlecht nachgelaufen, ohne Wasser geht es nicht dünner. Im Wechsel dampfen ist ohnehin empfehlenswert. Dennoch kenne ich keine Verdampfer, der *dieses* Aroma entwickelt, und das man wenn man lange genug meint, es rausdampfen zu können, nur noch mit Waschen rausgeht.

Ist ja auch bei den Cartos durchaus ein ähnliches Problem; die Teile sollen mit jedem Liquid zurechtkommen, und davon gibt es sehr viele verschiedene. Allerdings ist es schon arg eng wenn nichtmal reines PG anständig durchrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 16:21
#63 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Ich konnte noch keine Nachflussprobleme feststellen, er läuft aber auch erst eine Woche.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 20:56
#64 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

Also ich konnte leider das Nachfliessproblem auch mit Verdünnung des Liquids nicht lösen. Der 2. Verdampfer, den ich 1/2 Tag benutzt hatte, und den ich jetzt wieder genommen habe, will auch nicht mehr so richtig, der hat jetzt einen komischen Nebengeschmack trotz komplett neuem Mundstück und frishbefülltem Liquid.
Ich kenne diesen Geschmack noch von den Cartomizern, wenn sie kurz vor dem Aus waren und die Fasern quasi schwarz waren.

Ist mir jetzt irgendwie peinlich, dass ich in meinem ersten Bericht so überschwenglich war und schon nach so kurzer Zeit (ist ja noch kürzer als bei meinen 510ern !!) so enttäuscht bin. Umtausch ist unumgänglich.

26.12.2010 20:58
#65 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

da bin ich ja froh dass ich mir erstmal nur den normalen eG0 bestellt habe...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 22:05
#66 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Hab seit dem 15.12. Zwei eGo-T in Gebrauch
und kann nicht klagen . Hase hat seit dem hl. Abend
Ihre in der Mache und meint Eine davon ziehe
nicht mehr richtig !
Nun benutze ich in der Hauptsache recht dünnflüssige PG"s
von Vini oder DK, aber auch die Tabakliquids von
Highend gehen problemlos ! Ich wechsle viel und mische
auch durch . Bin bis jetzt sehr zufrieden !

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 09:04
#67 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Moderatorin

2. Update: Den 2. Verdampfer ist wieder im "Originalzustand", wodurch auch immer. Kein Kokelgeschmack mehr und wieder reiner Dampf wie zu Anfang. Ich hoffe, dieser hält etwas länger.

27.12.2010 09:09
avatar  Delfine
#68 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Nachdem ich nun meine Ego-T seit dem 24.12.10 habe und Sie die ganzen Tage ergibig testen konnte, muß ich sagen, daß ich super zufrieden bin. Beide Verdampfer und beide Akkus funktionieren einwandfrei. Und endlich kein rumprobieren mit der Watte mehr.
Mein Männlein ist schon ein bißchen neidisch. Jetzt warten wir mal ab, ab wann es die einzelnen Verdampfer gibt. Dann werde ich für meinen Mann 2 kaufen, damit er zufrieden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 12:11
#69 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hm also irgendwie macht mir das etwas Angst das Ihr jetzt auch den Kokelgeschmack habt. Ich
hoffe nur meine beiden neuen haben das nicht. Mal sehen wann die mal bei mir eintrudeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 12:30
#70 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Bilder Upload

Zitat von Delfine
Jetzt warten wir mal ab, ab wann es die einzelnen Verdampfer gibt. Dann werde ich für meinen Mann 2 kaufen, damit er zufrieden ist.



Huhu
ich habe für meine Schwiegereltern gestern bei http://www.ovaledeutschland.com/product_...p?products_id=3 bestellt und wurde heute schon versendet

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 20:37
#71 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Mein neuer Verdampfer ist heute angekommen. Tja der zickt genauso rum wie die anderen beiden.
Da kommt kein Liquid an nichts ich hab noch nicht einmal seit 1 Stunde ansatzweise mein Liquid geschmeckt.

So langsam wird E.T. echt nervig das macht echt keinen Spaß. Die Akkus dagegen sind immer noch super
ich hab die richtig lieb gewonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:00 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 21:01)
#72 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar

Hast Du mal das Depot raus und wieder reingesteckt? Da gab es anfangs auch schon Nachflusssprobleme die dann weg waren. Ist natürlich blöd, wieder tauschen...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:20
#73 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

na klar alles gemacht die dinger wollen einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:26
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#74 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Irgendwie geben die Dinger ein schwaches Bild ab. Hut ab vor deiner Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:33
#75 RE: 1. Kurzberichte: Ovale eGo Tank
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

einen probiere ich noch und wenn der auch nicht geht muss ich mal sehen.

Ich finde 25 Euro für nen Verdampfer is zu teuer wenn man dann noch zig mal tauschen muss bevor einer geht ... nein danke.
100% Ausfall find ich schon heftig. Und an mir liegt es nicht mittlerweile melden sich ja immer mehr mit dem Kokelgeschmack
sei es von Anfang an oder nach paar Tagen bei dem Preis ein nogo.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht