Bulli-Akkus

10.11.2011 15:33
avatar  MuGen
#1 Bulli-Akkus
avatar

Hallo,
da nun mein erster Akku vom Bulli Extreme langsam den flash weglässt gehe ich davon aus das er bald leer ist.
Ich frage mich nun ob ich ihn so lange damopfen muss bis nix mehr läuft oder ob ich jetzt schon den Akku laden kann obwohl er nicht ganz entladen ist. Oder sogar wenn er nur 2-3 Stunden gelaufen ist...
Es steht zwar drauf das es keinen Memory Effekt gibt, aber ich wollte lieber vorher Eure Erfahrungen abfragen.

Ich hab auch einen 900er Akku mit regelbarer Voltage. Kann man den auch laden wenn er z.B nur halb entladen ist oder ist das schlecht für den Akku?

Sicher ist sicher. Also frag ich^^
Danke für Eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:37
#2 RE: Bulli-Akkus
avatar

Wenn du merkst das er bald leer ist und die Leistung nicht mehr hat, dann aufladen. Da machst du nichts mit falsch. Bei dem 900er auch.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 15:45
#3 RE: Bulli-Akkus
avatar

Du kannst die auch Laden wenn er noch halbvoll ist. Einen Memoryeffekt gibt es bei Lithium Akkus tatsächlich nicht. Allerdings hast du soundsoviel Ladezyklen (ca. 200 bis max. 600 je nach Qualität des Akkus). Jedes Mal wenn du den Akku anklemmst ist einer weg. Man muss jetzt aber nicht zwingend damit haushalten. Spätestens nach 3 bis max. 4 Jahren ist der Akku eh hin, daher macht es auch keinen Sinn sich Lithium Akkus auf Vorrat günstig zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 07:43
avatar  MuGen
#4 RE: Bulli-Akkus
avatar

Vielen Dank für die guten Antworten. Somit werde ich die Bulli-Akkus immer abends laden (da bekommt man ja günstig neue) und den regelbaren Akku lieber erst dranpacken wenn er leer ist.
Wieder ein Stückchen schlauer^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 08:26
#5 RE: Bulli-Akkus
avatar

Die 18650er sollten aber locker 2 Tage halten, es sei denn man hat die Dampfe nur noch im Mund. ^^ Vor allem jetzt wo Cetin die 18650er mit 3000mAh verschickt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 09:28
avatar  MuGen
#6 RE: Bulli-Akkus
avatar

Jo, du hast Recht. Die Akkus haben tatsächlich 3000 mAh^^ Also der jetzige hat 2,5 tage gehalten. Ist für unterwegs aber eher unpraktisch. ich warte noch euf meinen Elite und nutze zwischenzeitlich halt den regelbarten^^ Der ist für sein Geld top. Aber der Akku ist halt sehr schnell leer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz