BVRA - 25.10.2023: Innovative Rauchentwöhnungsstrategien

25.10.2023 21:56
avatar  Schimi
#1 BVRA - 25.10.2023: Innovative Rauchentwöhnungsstrategien
avatar

Zitat
Innovative Rauchentwöhnungsstrategien
Dies war der Titel der 6. Fachtagung der Frankfurt University of Applied Sciences – Institut für Suchtforschung (ISFF) am 18.10.2023 unter der Leitung von Prof. Heino Stöver. Es ging um die Bedeutung von Tobacco Harm Reduction, also die Minimierung der Schäden, die durch das Rauchen von Tabak verursacht werden. Einen Ansatz, den die WHO seit Jahren vehement zu verdrängen versucht. Für den BVRA war Markus Ense vor Ort dabei.



Zusammenfassung zu den Vorträgen von Dr. Werse, Prof. Dr. Mayer, Dr. Brose, Jazbinsek, Prof. Dr. Storck, Dr. Steinmetz, Steimle.
Außerdem ein Kommentar zum Nichterscheinen des Bundesdrogenbeauftragten Blienert ;-)
https://bvra.info/aktuell/innovative-rauchentwoehnungsstrategien/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht