BVRA - 29.06.2023: 10 Jahre Tobacco Harm Reduction – eine Bilanz

30.06.2023 20:09
avatar  Schimi
#1 BVRA - 29.06.2023: 10 Jahre Tobacco Harm Reduction – eine Bilanz
avatar

Zitat von bvra.info
Vom 21. bis 24. Juni 2023 fand in Warschau zum zehnten mal die Konferenz Global Forum on Nicotine (GFN) statt. Eingeladen waren Wissenschaftler, Journalisten und Verbände aus aller Welt, die sich mit dem Thema tabakbedingter Schäden durch das Rauchen und deren Alternativen beschäftigen. Übergeordnetes Motto der GFN 2023 war ein Rückblick auf die Schadensminimierung der letzten 10 Jahre, sowie der Ausblick auf die nächsten 10 Jahre. Für den BVRA waren Simon Bauer und Markus Ense vor Ort.



Den ganzen Bericht über die vier Tage gibt es unter: https://bvra.info/aktuell/10-jahre-tobacco-harm-reduction-eine-bilanz/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 00:19 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 00:21)
#2 RE: BVRA - 29.06.2023: 10 Jahre Tobacco Harm Reduction – eine Bilanz
avatar

Zitat:
"Es geht nie um das eigentlich Wichtigste: Gesundheitsschutz "
--
"Wir müssen miteinander und nicht übereinander reden!
Schuldzuweisungen sind bei Problemlösungen nicht hilfreich. Um alle Optionen zu nutzen, müssen wir in einem offenen Diskurs über alle gebotenen Möglichkeiten gemeinsam reden. Ohne Scheuklappen, ohne erhobenen Zeigefinger. Das einzige was zählt ist wissenschaftliche Evidenz!"

Bislang wurde mit der wichtigsten Gruppe überhaupt noch gar nicht geredet:
Den Rauchern.....
Was diese 1-2 Milliarde Zigarettennutzer eigentlich wollen, wurde nie gefragt...sie wurden vergessen.
Gesundheitsschutz würden 80-90% davon überhaupt nicht verlangen können, da sie Nikotin noch für herzschädigend, krebserregend und lungenschädigend halten.
So wie man als Alkoholnutzer auch mal von Bier auf süßen Fruchtwein umsteigt...aber automatisch die bekannten Gefahren von Alkohol eben stillschweigend akzeptiert.
Die würden nur leckeren Geschmack/Geschmacksvielfalt, genug Nikotin und gute Funktionalität verlangen.

Die Tabakzigarettennutzer müssen wieder mit ins Nikotindampf-Boot.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht