Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer

01.03.2023 21:12
avatar  Schimi
#1 Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Zitat
Viele Dampfer wissen noch gar nichts von der gar nicht mehr so neuen Tabaksteuer auf Liquids, die sog. Liquidsteuer. Was mich echt verblüfft. Zumindest bei den Freunden der leckeren Wolke, die sich in unserer schönen kleinen Dampferbubble bewegen. Ich meine, das Thema wurde ja nun schon oft genug durch die Medien gepeitscht und in diversen Dampfergruppen auf verschiedenen sozialen Plattformen durchgekaut.

Allerdings gibt es noch weit mehr Dampfer, die zwar von der Liquidsteuer gehört haben, aber gar nicht genau wissen, was das überhaupt für sie bedeutet. Dies ist mein Versuch, etwas daran zu ändern. Denn den ein oder anderen wird das ein oder andere wahrscheinlich etwas aus den Kniestrümpfen pfeffern.



https://vapoon.de/die-volle-wucht-der-liquidsteuer/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 10:25
#2 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Mein Erstaunen über das Unwissen mancher zur Steuer hält sich in Grenzen. Wenn wir mal die Nerds in Foren und FB Gruppen außer acht lassen, die jeden Tag mit neuen Steuerweisheiten berieselt werden, treffen wir auf die riesige Mehrheit der Normaldampfer, die jetzt für ihre 10ml Fläschchen beim Tabakladen um die Ecke 20% mehr zahlen.
Das sind dieselben, die in den letzten Monaten eine Verdoppelung ihrer Strom und Gaspauschalen erlebten, die bei ihrem Aldi Einkauf von Grundlebensmitteln schon lange nicht mehr mit dem sonst gewohnten Betrag auskommen.
Mehr als ein genervtes Kopfschütteln ist von ihnen nicht zu erwarten.
…und manchmal, wenn ich diesen Aufruhr in der Blase täglich aufs Brot geschmiert bekomme, wünschte ich, ich gehörte zu ihnen!😬


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 13:50
avatar  Schimi
#3 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Da beißt sich die Katze auch gerade in den Schwanz:
Momentan wird das Thema wieder stärker bearbeitet, eben weil diese unwissenden Leute beim Einkauf im Offliner oder in ihrem Onlineshop rückwärts aus den Schuhen kippen und massig Anfragen dazu versenden.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 22:32
#4 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Weiß nicht ob es hierhin gehört aber ich frage einfach mal. Kenne mich nicht so gut aus.
Habe selber angefangen zu Dampfen und gleich wieder aufgehört. Nun liegt bei mir noch ein „Rest“ an Base rum den ich nicht mehr brauche. Wo kann man sowas anbieten? Bei den aktuellen Preisen für Base gibts doch bestimmt Leute die sowas gebrauchen können?
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 23:09 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 23:09)
avatar  HarryB
#5 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Nuja... @Vapeshape wie du an meinem Avatar siehst, darf ich dir ja keine unmoralischen Vorschläge bezüglich deines Begehrs anbieten.
Deshalb politisch korrekt: Ab damit zum nächsten Zollamt und dort konfiszieren lassen, natürlich in Verbindung mit einem monetären Beitrag deinerseits zwecks Nachversteuerung und in Erwartung eines Verfahrens wegen Verstoß gegen das geltende Steuerrecht.
Oder... Klodeckel auf, rein das Zeuch, Spültaste drücken, Deckel zu und Stillschweigen bewahren.
Ich weiss, das du genau das nich so lesen magst, aber wie schon mein in Steingrau gewandeter Oppa im Funkschapp sagte "Feind hört mit!"

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 23:24
#6 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Hey danke für die Antwort. Wie gesagt habe ich da eigentlich keine Ahnung von und dachte zum wegkippen wäre es zu schade. Aber deswegen Stress mit dem Zoll kriegen muss nicht sein…..wegen paar ml ……ne dann ist das Klo die nächste Anlaufstelle. Danke dir für den guten Rat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2023 23:25
avatar  CmYk
#7 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

VG kostet 4 Euro der Liter und PG 8 Euro derzeit. Da wirst du nicht mehr viel für bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 11:37
#8 RE: Vapoon: Die volle Wucht der Liquidsteuer
avatar

Naja ich hab hier vielleicht 250ml übrig wenn’s hochkommt. Bzw. nicht mehr…..KLO seidank …..mir ging’s vorrangig nur darum dass es zu schade wäre es einfach weg zu schmeißen aber jetzt ist es halt so 🤷🏻‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht