8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...

09.09.2017 22:36
#1 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

...zu sagen: "Ach!" (vapoon.de 9.9.)

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Wir...-Kassenleistung

"Auch bei der Entwöhnungstherapie sah das Gericht keinen Anspruch: Entwöhnung setze voraus, dass Nikotin eine Droge sei. Doch der Gemeinsame Bundesausschuss GBA habe 2015 ausdrücklich beschlossen, dass Nikotin das nicht sei. Zudem, so erklärte Richter Bernd Selke, greife die Psychotherapie-Richtlinie nur bei psychischen Erkrankungen. Diese könne man aber bei Rauchern nicht voraussetzen. Rauchen gefährde auch nicht wie etwa Alkoholismus oder Heroinabhängigkeit das Arbeits- und Privatleben."


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 22:44
#2 RE: 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

Nikotin ist keine Droge, das darf sich gerne weiter herum sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 23:08
avatar  Daira
#3 RE: 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

Wow...
mir fehlen die Worte.....
Liebe Grüsse
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:33
#4 RE: 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

Schade, daß man da nicht kommentieren bzw, sich bedanken kann für diesen artikel. Haben die eine fatzebuchseite ?
Da könnte sich gerne jmd. in meinem namen für diese aufschlußreiche einstellung/beurteilung des GBA bzgl. nikotin bedanken und so das ganze weiter öffentlich verbreiten.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:54
#5 RE: 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

Dieser Beschluss des G-BA ist ja schon aus 2015 - hat aber wohl keiner so richtig mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 14:11
#6 RE: 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

Ja, eben !
Hab mir den link gespeichert und schmier das künftig jedem um die nase, der mir nochmal mit nervengift und so käse daherkommt !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 14:29
#7 RE: 8.9.17 - Märkische Allgemeine Zeitung: "Rauchentwöhnung ist keine Kassenleistung" (und Nikotin keine Droge - um es mit Vapoon...
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #6
Ja, eben !
Hab mir den link gespeichert und schmier das künftig jedem um die nase, der mir nochmal mit nervengift und so käse daherkommt !


Na ja, Nervengift ist aber mal was anderes als Droge.
Bei Nervengift würde ich eher damit argumentieren, dass es keine Gifte per se gibt - die Dosis macht das Gift.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht