Mechlyfe paramour Reparatur

28.12.2022 10:59 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 11:01)
#1 Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Hallo,
Ich habe eine paramour, welche im warmen Zustand funktioniert u wenn sie etwas kalt wird nichts mehr v sich gibt, D.h. komplett ohne Funktion ist.

Bitte um Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 13:08
#2 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Moin. Was heisst nichts? Auch keine Anzeige im Display mehr? Mit einem anderen VD dasselbe Verhalten?

Beim ersten Gebrauch des Tages ist die Box doch auch kalt? Aber dann geht's?

Oder meinst du das im Zusammenhang mit der Kälte draussen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 16:21
#3 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Guck mal innen, ob sich am 510er eine Mutter oder sonst was gelöst hat? (Das klingt jedenfalls nicht nach einer kalten Lötstelle.)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 16:41
#4 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Stelle ich den mod a6f die heizung, funktioniert er, bis er wieder abgekühlt ist. Ohne funktion heisst: Display aus, kein dampfen möglich . Wie tot


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 17:37
#5 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Stelle ich den mod auf die heizung, funktioniert er, bis er wieder abgekühlt ist. Ohne funktion heisst: Display aus, kein dampfen möglich . Wie tot


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 20:31
#6 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Da könnte tatsächlich etwas locker geworden sein. Hatte ich gerade bei einem meiner ATs, da lockerte sich die Mutter zum Kontern des 510ers von innen.

Wackelkontakt, der Widerstand musste zum Dampfen immer mal wieder gemessen und bestätigt werden. (Tesla)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:45
#7 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Ich glaube, dass es am weißen kabel vom 510'er zur platine liegt. Müsste neu gelötet werden. ...aber ich kann leider nicht löten:-(
Gibt es jemanden hier im Forum, wer so löten kann u sich die box vielleicht einmal unter die luoe nehmen würde


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 22:39
avatar  HarryB
#8 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Keine Ahnung, @keine Ahnung oppes hier wen gibt, der löten kann...
Gibbet eventuell bei dir inne Gegend noch 'nen ollen Radiofritzen, also einer der noch auf Röhre gelernt hat, da ist fast 100Pro sicher, dass so einer löten kann.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 22:40
#9 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

@HarryB
Leider nein


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 06:00
#10 RE: Mechlyfe paramour Reparatur
avatar

Also doch...

So ein Set kostet zum Glück ja nicht die Welt und kann immer mal wieder von Nutzen sein.


https://www.amazon.de/WaxRhyed-Einstellb...sc=1&th=1&psc=1

Ein Versuch wäre es doch wert? Auf YT gibt es dazu eine Menge zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht