aromen in der zukunft

09.06.2022 15:03
avatar  muckel
#1 aromen in der zukunft
avatar

hat denn jemand schon ausbaldofert wo es zukünftig geschmack für die dampfe gibt??


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 16:25
avatar  Schimi
#2 RE: aromen in der zukunft
avatar

Also als alternative Quelle gibt es (wie jetzt ja auch schon) den Lebensmittelbereich. Hier unbedingt darauf achten Aromen in PG und nicht Öl zu kaufen.
Was mit den Dampfaromen geschehen wird, weiß man nicht. Ich gehe davon aus, dass Shortfills komplett vom Markt verschwinden werden. Bei Longfills und den 10ml Aromen denke ich, dass diese viel stärker dosiert werden werden, so dass man nur noch 0,5% oder so braucht.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 19:41
avatar  muckel
#3 RE: aromen in der zukunft
avatar

ja,ich weiß.hab da schon nen shop,ellies lebensmittelaromen,jetzt schon teuer,nächstes jahr noch teurerer,dann kann man auch weiterhin bei inawera kaufen.aber die e-zig wird wohl in der eu aussterben.wie bekloppt sind die eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 21:19
avatar  Schimi
#4 RE: aromen in der zukunft
avatar

Aussterben denke ich nicht. Es werden viel weniger von der Zigarette umsteigen. Und von denjenigen, die schon dabei sind, werden es wohl die meisten bleiben.

Das sagen auch die Zahlen unserer aktuellen Befragung:

Zitat von bvra.info
Drei-Viertel der Befragten wollen auf keinen Fall wieder zur klassischen Tabakzigarette greifen, aber für 10% wird der Dual-Use wahrscheinlicher. 8,5% wollen wieder zurück zum Rauchen und 4% wollen mehr Rauchen als Dampfen. Ein Ausweichen auf rauchfreie orale Produkte wie Snus oder White Pouches spielte bei unseren Teilnehmern keine Rolle (0,7%).




Quelle: https://bvra.info/aktuell/verbraucher-fuehlen-sich-von-politik-betrogen/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 22:36
avatar  CmYk
#5 RE: aromen in der zukunft
avatar

Ich habe Chefs und Nomnomz geplündert seit Bekanntgabe der Steuer. Noch hast du Zeit dort zu bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 23:11
avatar  Sockeye
#6 RE: aromen in der zukunft
avatar

Ich habe jetzt meinen Bunker komplettiert. Nic/Base/Aromen. Obwohl ich nicht glaube dass meine Aromen zukünftig extra besteuert werden. Es sind ja allesamt Lebensmittelaromen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 23:53
#7 RE: aromen in der zukunft
avatar

Frage an CmYk: Was sind Chefs und was sind Nommonz? (Bin ich zu blöd oder ist die Frage okay?)
Und an Sockeye: Gibt es einen Unterschied zu den Lebensmittelaromen im E-Zig-Shop?
Ich habe eine ganze Menge gebunkert, bin mir bei den Aromen nicht sicher, inwieweit das Verfallsdatum eine Rolle spielt und ich nach drei (?) Jahren anfangen muß den Mülleimer statt der Dampfertanks zu füllen. Bei Nics und Basen sehe ich keine Probleme.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 04:20
#8 RE: aromen in der zukunft
avatar

Manche halten schon länger als datiert, andere werden schmierig und sind nicht mehr zu gebrauchen. Das Liquid wird dann trübe...

Hat man ältere Aromen, teste ich vorab in etwas PG oder Alkohol, ob es glasklar wird und gebe es erst dann in die Base.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 07:02
avatar  muckel
#9 RE: aromen in der zukunft
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #4
Aussterben denke ich nicht. Es werden viel weniger von der Zigarette umsteigen. Und von denjenigen, die schon dabei sind, werden es wohl die meisten bleiben.

Das sagen auch die Zahlen unserer aktuellen Befragung:

Zitat von bvra.info
Drei-Viertel der Befragten wollen auf keinen Fall wieder zur klassischen Tabakzigarette greifen, aber für 10% wird der Dual-Use wahrscheinlicher. 8,5% wollen wieder zurück zum Rauchen und 4% wollen mehr Rauchen als Dampfen. Ein Ausweichen auf rauchfreie orale Produkte wie Snus oder White Pouches spielte bei unseren Teilnehmern keine Rolle (0,7%).



Quelle: https://bvra.info/aktuell/verbraucher-fuehlen-sich-von-politik-betrogen/


das ist ja keine frage des wollens sondern der sucht.ich kann nicht ohne nic.wer nicht gebunkert hat oder ganzeinfach das geld nicht dazu hat,für den wirds schwierig.mein bunker ist übervoll,aber wer weiß ob die suppe nicht iwann kippt


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 09:55
#10 RE: aromen in der zukunft
avatar

Big Shots mit 250ml Inhalt bei 20% anzusetzen klingt schon interessant, das macht dann 5 Liter.

https://nomnomz.co.uk/product-category/b...oss-boss-shots/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 10:05
avatar  sirfin
#11 RE: aromen in der zukunft
avatar

Da hast Du wohl was falsch verstanden. In den Flaschen sind nicht 250 ml Aroma, sondern ergeben aufgefüllt 250 ml Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 10:09 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 10:09)
avatar  LoQ
#12 RE: aromen in der zukunft
avatar
LoQ

Die Shots haben meiner Lesart nach keine 250ml Inhalt, sondern 50ml, die zum Gebrauch mit Base und Nik aufgefüllt werden müssen....heißen ja auch nicht umsonst Longfills

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 10:43 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 10:45)
#13 RE: aromen in der zukunft
avatar

Ziemlich verwirrende Angaben, das trifft dann wohl auch auf die 'Big Shots' zu. Beim Chinesen krieg ich 250ml mit Dosierempfehlung, allerdings nicht so billig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 10:29
avatar  snibchi
#14 RE: aromen in der zukunft
avatar

Such mal nach 'Drip Hacks' 250. Die bekommst Du fast überall....

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 22:51
#15 RE: aromen in der zukunft
avatar

Ist bei mir gelaufen. Ich bestelle keine Chubbys mehr oder andere Flaschen aus PVC, da ich meine Liquids nur noch in Glasflaschen fülle.

Für spezielle Eingänge, wie Z.Bsp. beim Taifun GX, halte ich noch einige HDPEs, weil's nicht anders geht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 23:16 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2022 23:16)
avatar  CmYk
#16 RE: aromen in der zukunft
avatar

@ralphdampf

Die bekanntesten Aromen Händler in der EU.
Die haben alle gängigen Aromen (TPA, Cap, VTA, FA, MB usw ) günstig auch in großen Mengen.

Rezepte findest du auf
https://alltheflavors.com/
https://e-liquid-recipes.com/

Damit bist du auf lange Zeit unabhängig und kannst dir deine Lieblingsliquids selber bauen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht