Steamcrave PWM 1.5 Akkudeckel Fix

14.03.2022 12:48
#1 Steamcrave PWM 1.5 Akkudeckel Fix
avatar

Wer den Steamcrave PWM V1 oder V1.5 gekauft hat, der hat vermutlich nach ein paar Monaten das Problem, dass der Akkudeckel nicht mehr gescheit schliesst, weil das Plastik unterm Deckel bricht.
Steamcrave hat dazu eine Lösung, wenn auch nicht umsonst, neue Deckel die das Problem nicht mehr haben, weil die jetzt an der Bruchstelle einen Metallbügel haben wodurch das Plastik nicht mehr brechen kann gibt es zum Preis von $5 direkt bei Seamcrave in China.
Versand $6.50, lohnt also nicht für ein Einzelstück, aber wer (wie ich) eh ein halbes Dutzend von den ATs hat, der braucht eh mehrere.
Dauert halt ein paar Wochen bis die ankommen und es steht nicht dabei, dass dies eine neue Version der Deckel ist, aber nachdem ich sie gerade heute bekommen habe kann ich sicher sagen, dass es die neue Version ist.
Keine Ahnung ob ich den Link hier einstellen darf, aber Google findet das Ding unter Suchbegriff "steamcrave pwm battery door".

Fasttech hat solche Ersatzdeckel wohl auch, aber teurer und da kann ich nicht sagen ob das auch die neuere Version ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 18:32
#2 RE: Steamcrave PWM 1.5 Akkudeckel Fix
avatar

Nu hole ich das Thema nochmal rauf, zum Einen weil ich mal Luft ablassen muss und zum Anderen weil ich eine neue Quelle gefunden habe.

Ich war letzten Monat auf Urlaub, grosse Rundreise durch mehrere Städte in Deutschland, ich bin in sämtliche Dampfshops gegangen an denen ich vorbei gekommen bin, habe überall nach "AT mit 4 Akkus" gefragt und überall dieselbe Antwort bekommen: "Haben wir nicht und bekommen wir auch nicht wieder, sowas will heute keiner mehr haben, weil die Liquids zu teuer für durstige Geräte sind."
Ich habe dann immer zurück gefragt, ob ich "keiner" bin, aber mal abgesehen von dem Gag nutzt es mir halt nicht, denn die Anzahl der Bunkerer die so viel Liquid im Keller haben, dass der Verbrauch der Dampfe nicht interessiert, ist wohl überschaubar.

Wieder daheim und eine intensive Websuche später habe ich den Generalimporteur von Steamcrave in Europa gefunden, der sitzt in GB und heisst Ultimate Juice (Google findet den).
Der hat seiner eigenen Aussage nach nicht nur Ersatzteile wie diesen Akkudeckel, sondern auch noch so viele von den Mods, dass er mir auf Anfrage gar nicht sagen wollte wie viele er hat, sondern geantwortet hat ich soll halt so viele bestellen wie ich haben will.
Bestellt, prompt geliefert bekommen, so muss das.

Vorsicht, GB ist nicht mehr in der EU, ergo kostet das Importzoll (sprich MwSt.) wenn man über das Steuerfrei-Limit kommt und der Shop bietet keine Möglichkeit die dann in GB bezahlte MwSt. zu erstatten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 19:58
avatar  Pegi
#3 RE: Steamcrave PWM 1.5 Akkudeckel Fix
avatar

Hallo MarkPhil,

bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen.

Bin auch ein grosser Fan des Titan und kenne gut die Problematik des Akkudeckels.

Ich habe mir vor Weihnachten auch 3 neue Titan bestellt, aber ohne GB und Einfuhrumsatzsteuer. Für das gleiche Geld,61€.

Such mal bei Amazon nach dem Titan...

Gruss Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht