Hallo!

11.07.2021 09:16
avatar  KarinS.
#1 Hallo!
avatar

Moin,
Ich wühle mich zur Zeit durch alle möglichen E Zigaretten Seiten um mir eine möglichst gute E Zigaretten zu kaufen.
Ich bin seit ca. 40 Jahren Raucher und durch einen Freund auf so einen Dampfer aufmerksam geworden. Er hat ein Gerät von Aspire Nautilus und von der Marke will ich auch eine Dampfe kaufen. Jetzt habe ich ein gutes Angebot gefunden, und zwar das Nautilus Zelos 3 ! Das hat aber einen fest verbauten Akku!?! Wie lange hält so ein Akku etwa? Ist es besser ein Gerät mit Wechselbaren Akkus zu kaufen? Obwohl mein Smartphone auch schon seit Jahren mit fest eingebautem Akku funktioniert 😉
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Qual der Wahl helfen. Ich hätte nie gedacht das das Angebot so riesig ist 🙃

Jeder will die Welt verändern, nur keiner sich selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:49 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 09:51)
avatar  bunny
#2 RE: Hallo!
avatar



Der Aspire Nautilus ist ein "Urgestein" - ich habe ihn in allen möglichen Variationen, die Coils sind meist die gleichen. Den von Dir genannten kenne ich noch nicht, bin mir aber sicher, es wird eine gute Wahl sein!

Natürlich ist es aus verschiedenen Gründen besser, einen wechselbaren Akkuträger zu haben, aber ich selbst nutze eigentlich auch sehr gerne Festverbaute. Dieser hier hat ganze 3200maH, was sehr viel ist! Wie lange ein Akku hält, hängt vom Verdampfer ab, sowie natürlich auch von Deinem Dampfverhalten. (einen Tag lang wird er Dir schon halten - nur hier das Problem mit dem Festbauten - er braucht eine Weile zum Laden)

Wichtig für einen gelungenen Umstieg finde ich auch den Niktotingehalt Deines Liquids sowie auch den Geschmack - ist manchmal nicht einfach was zu finden, was man so gerne mag, dass man lieber daran "nuckelt", als an der Zigarette.

Aber ich bin sicher, Du hast eine gute Wahl getroffen - probiere es einfach aus, Du hast nichts zu verlieren!
Und wir alle haben weitaus mehr als "nur" ein Gerät - das kommt dann alles mit der Zeit und mit der Freude daran.

Drücke Dir die Daumen und bleib dran!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:53 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 09:57)
avatar  Majella
#3 RE: Hallo!
avatar

Moin Karin .. Willkommen hier und einen wunderschönen

falls du nicht vorhast die dicksten Wolken zu blasen ... son eingebauter Akku hält uU Jahre!
Hab selbst vor ca 2j angefangen .. mit ein paar weitaus schwächeren Akkus und die machen es immer noch! wobei .. Ok .. lad se auch nicht täglich auf bzw wechsel immer zwischen mehreren Geräten damit ich auch immer ein volles zur Hand hab bzw für unterwegs oder in Reserve ........
und rein geschmacklich ist es auch erfrischender bzw verträgt sich nicht jedes Liquid mit zB Cafe ect.

Viel Freude für den Beginn!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 10:19)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo!
avatar
( gelöscht )

Hallo, herzlich willkommen.
Du schreibst vom Angebot: Aspire Zelos 3 + Nautilus 3 Kit - 3200 mAh - 4,0 ml ?
Ich persönlich habe wegen dem integrierten Akku keinerlei Bedenken. Fest verbaute Akkus sind in der Regel sehr hochwertige Akkus. Mit USB Typ C ist der Akku meist schneller geladen, als im externen Ladegerät.
Die Verdampferköpfe zum Nautilus liegen im normalen Preissegment, sind schon länger am Markt, also Kinderkrankheiten beseitigt.
Der Tank mit 4ml ist für MTL vollkommen ausreichend und würde zum testen von DL zu Anfang auch genügen.
Ich hätte keinerlei Bedenken mit diesem Set auf's Dampfen aufzuspringen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:20
#5 RE: Hallo!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Freigeschaltet bist Du bereits.
Allerdings müssen wir in einigen Bereichen leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich zugänglich sind.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Sonderangebote, Rabattcodes und weiteres**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 16:35
#6 RE: Hallo!
11.07.2021 17:49
#7 RE: Hallo!
11.07.2021 18:21
#8 RE: Hallo!
avatar

@KarinS.



Viel Spaß bei uns!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 18:25
avatar  KarinS.
#9 RE: Hallo!
avatar

Vielen Dank!

Jeder will die Welt verändern, nur keiner sich selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 09:07
avatar  KarinS.
#10 RE: Hallo!
avatar

Moin!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten 🥰
Ich habe mich jetzt für den Nautilus Aspire GT entschieden, plus div. Zubehör! Ich hoffe das das Paket Morgen oder Übermorgen ankommt. Bin schon gespannt!!! Ich bin durch einen Bekannten auf die Idee mit dem Dampfen gekommen. Ich fand es wie die meisten Leute immer sehr blöde wenn ich Dampfer gesehen habe, die Medien etc. haben da wirklich ganze Arbeit geleistet 😉 aber als ich gesehen habe das es meinem Kumpel immer besser ging seit er Dampft, habe ich mal probiert und war total überrascht wie gut es schmeckt. Mich nervt diese Husterei, der Gestank durch die Zigaretten!!!! Habe es seit Jahren nicht geschafft aufzuhören 😤 aber mit meinem neuen Dampfer wird mir das bestimmt gelingen. Ich habe nur Angst vor dem Janker wenn ich eine schöne Tasse Kaffee trinke, oder nach dem Essen.... aber mal Schauen!

Jeder will die Welt verändern, nur keiner sich selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 09:12
avatar  bunny
#11 RE: Hallo!
avatar

Karin, gute Wahl!

Mach Dir keinen Druck oder Stress, viele haben ganz "aus Versehen" aufgehört zu rauchen, weil es einfach automatisch kam mit dem Dampfen.

Und selbst wenn nicht - ich musste mich auch ein wenig "quälen" - das war aber nach einer Woche dann auch vorbei. Bei mir war wichtig, definitiv keine einzige zwischendurch mal zu rauchen, aber da tickt jeder anders.

Du solltest Freude haben am Dampfen und es nicht als zwingend notwendig ansehen und locker damit umgehen, dann wird das schon. Gib Dir auch ein wenig Zeit - nichts muss, alles kann!

Berichte hier gerne mal, wie es läuft! Wünsche Dir viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 12:58
avatar  Majella
#12 RE: Hallo!
avatar

Zitat von KarinS. im Beitrag #10
Ich habe nur Angst vor dem Janker wenn ich eine schöne Tasse Kaffee trinke, oder nach dem Essen.... aber mal Schauen!

Öhm, nö ... mit der richtigen Dosis Nikotin jibs keinen Janker!

um die zu finden kannste dir auch einfach ein kleines Fläschchen Nikotin pur (20mg) besorgen und bei Bedarf nachtröpfeln .. also zB auch direkt in deinen Verdampfer (wie natürlich in dein Liquidfläschchen falls die Nikotinmischung darin zu gering sein sollte).

wichtig zu wissen ... gedampft wirkt das Nikotin langsamer als geraucht ... du musst also mehr Zeit einplanen für den "Kick" oder besorgst dir für die kurzen Pausen zusätzlich eins von diesen günstigen, ganz winzigen Geräten und befüllst es mit einer sehr starken Mischung ect.

bei mir hatte sich der Umstieg vor knapp 2j innerhalb von einem Tag erledigt,
also .. viel Spaß für den Einstieg in die Duftwolken!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 13:59
avatar  KarinS.
#13 RE: Hallo!
avatar

Ich meinte auch eher den Janker den man sich einbildet😋 ich habe mich ja immer wieder mit einer Kippe belohnt... Es ist schon eine Umstellung! Aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg. 🤗Aufgeben gibt es nicht. Zumal mir das Dampfen echt Spaß macht. Das Liquid das ich zur Zeit benutze heißt Black Skorpion mit 6 ml Nikotin, ich hatte vorher 12 ml und das war mir zuviel. In einer Woche schaffe ich das wohl nicht, aber mit nur 2-3 Zigaretten täglich bin ich schon glücklich! Den Rest schaffe ich auch noch😃 zumal ich auch meinen Mann fast vom Dampfen überzeugt habe!
Lieben Dank für Eure Antworten! Ich wünsche einen schönen Nachmittag, trotz dem Wetter! Dampft Schön😉

Jeder will die Welt verändern, nur keiner sich selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht