Anzeige auf MOD

19.04.2021 23:15
#1 Anzeige auf MOD
avatar

Hallo Zusammen
hätte da eine Frage zur Anzeige bei diversen MOD.

zb. zeigen mir diverse Geräte bei ähnlichen Ohm andere Watt/Volt Werte an...

.. mache jetzt mal einige Beispiele damit besser verstanden wird worum sich meine Frage genau handelt.

Asvape Hita Ink läuft mit 0.33 Ohm / 33 Watt und zeigt mit 3.31 Volt
Teslacig WYE 86 hat ein 0.19 Ohm / 60 Watt und zeigt mir 3.47 Volt
VZone hat 0.17 Ohm / 60 Watt und zeigt 3.19 Volt.
sind da die Unterschiede korrekt?

Die Frage deshalb weil ich ein Gerät habe welches ich gerne benutzen würde.. mir aber die geforderten 60 Watt nicht bietet..
Der IJOY Diamond VPC (20350er Akku) kann nur 45 Watt aber dafür im POD Modus bis 3.8 Volt.

Wenn ich darauf ja dann meinen 0.19 Ohm Tank drauf schraube würde, wäre es ja besser ich würde es dann im Volt Modus betreiben da er ja dann in diese Leistungsregion kommt.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch..

Wer kann mir da helfen?

Jetzt schon mal Vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 01:15
#2 RE: Anzeige auf MOD
avatar
Bö(h)ser SMod

Zum einem: Die Angaben vom Hita Ink und vom Vzone sind rechnerisch stimmig, der WYE 86 scheint sein eigenes Ohmsches Gesetz zu haben, das kommt rechnerisch nicht ganz hin. Die Abweichung ist aber nicht dramatisch, mit 60 Watt und 0,19 Ohm müßte er eigentlich bei (aufgerundet) 3,29 Volt rauskommen. Also 0,18 Volt Differenz zur Anzeige. Oder die Watt-Angabe ist zu optimistisch, wie auch immer.
Rechenweg: (Watt/Volt)xOhm.

Zum anderem: Versuch macht kluch, aber ich fürchte, wenn das Gerät nur 45 Watt leisten kann wird sich daran auch im Volt-Modus nichts ändern.
Entweder kriegst ´ne Fehlermeldung und/oder du kannst nicht die gewünschte Voltzahl einstellen und/oder er regelt sie runter.
Oder das Gerät sagt nix und haut trotzdem nur 45 Watt raus anstatt der 76 Watt, die ein an 3,8 Volt anliegender Verdampfer mit 0.19 Ohm erzielen müßte.
(Dabei würden übrigens 20 Ampere fliessen, das ist ordentlich).
Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits, ich kenne das Gerät ja nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 09:54 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 10:05)
avatar  brummer
#3 RE: Anzeige auf MOD
avatar

Zitat von VapeOnFire im Beitrag #1


Die Frage deshalb weil ich ein Gerät habe welches ich gerne benutzen würde.. mir aber die geforderten 60 Watt nicht bietet..
Der IJOY Diamond VPC (20350er Akku) kann nur 45 Watt aber dafür im POD Modus bis 3.8 Volt.

Wenn ich darauf ja dann meinen 0.19 Ohm Tank drauf schraube würde, wäre es ja besser ich würde es dann im Volt Modus betreiben da er ja dann in diese Leistungsregion kommt.



Auch wenn Du 3,8 Volt einstellst, wird die Elektronik nur rund 2,9 Volt abgeben, da auf 45 Watt beschränkt.
Es gibt bei einem geregelten AT immer 4 Maximal- und Minimalwerte, welche "alle" in dem Fenster von --> bis
liegen müssen, ansonsten gibt es Fehlermeldungen oder eine selbständige Absenkung.
Das sind Spannung (Volt), Stromstärke (Ampere), Widerstand (Ohm) und die daraus resultierend die Leistung.
Je nach AT werden Anpassungen im Display angezeigt oder aber auch nicht.
Z.B. können bei einem AT lt. Display 100 Watt eingestellt werden, es werden aber umgerechnet nur 70 Watt abgegeben,
gleiches gilt bei einer Spannungsanzeige. Bei anderen AT hingegen, kann auch lt. Displayanzeige nicht höher geregelt werden.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht