Endura T18 läd nicht mehr

09.02.2021 01:34 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 13:34)
#1 Endura T18 läd nicht mehr
avatar

Hallo,

ich besitze seit ungefähr einem halben Jahr eine Endura T18. In der Vergangenheit hat alles super funktioniert. Hier mein Problem:

Die Vape wird nicht geladen. Es leuchtet die rote LED beim laden und wenn ich versuche zu ziehen, dann blinkt sie ungefähr 5 Mal. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 02:25
avatar  LoQ
#2 RE: Endura T18 ladet nicht mehr
avatar
LoQ

Nun, wenn sie fünf mal leuchtet heißt das, dass sie nicht wirklich geladen wird.
Hattest du die ein halbes Jahr im Dauereinsatz?
Was du probieren kannst, so vorhanden: ein anderes USB Kabel, einen anderen Ladestecker. Wenn sie allerdings am Kabel hängt und dabei noch dampfbar ist, ist höchstwahrscheinlich der Akku fertig. Das kann passieren, vor allem wenn sie im Dauereinsatz war.
Vielleicht melden sich aber noch die Endura-Spezialist*innen, das bin ich nicht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 09:34
#3 RE: Endura T18 ladet nicht mehr
avatar
Moderatorin

Eigentlich sollte sie ja laden, wenn die LED rot anzeigt, und die Ladedauer ist relativ lang (fast 3 STd.). Wenn sie nicht geladen würde durch ein defekt würde es blinken oder gar nicht reagieren.

Versuche mal nach einer gewissen Zeit während dem Laden daran zu ziehen, dampfts dann braucht er halt länger zum Laden, dampfts nicht, dann ist wirklich der Akku hin.

09.02.2021 12:15
#4 RE: Endura T18 ladet nicht mehr
avatar

Hallo,

hab ich beim 1 laden gestern versuchst. Hat geklappt aber irgendwann war der Akku leer. Hab auch andere Ladekabel und Adapter probiert. Keine Reaktion.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 12:26
avatar  LoQ
#5 RE: Endura T18 ladet nicht mehr
avatar
LoQ

Ich hoffe, dass du noch ein anderes Gerät zum dampfen hast....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 12:43 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 13:34)
#6 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar

Leider nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 14:10
#7 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar
Moderatorin

Zitat von iordanis im Beitrag #4
Hallo,

hab ich beim 1 laden gestern versuchst. Hat geklappt aber irgendwann war der Akku leer. Hab auch andere Ladekabel und Adapter probiert. Keine Reaktion.

Vielen Dank.

Der Akku ist erst dann vollständig geladen wenn das LED ganz erlischt, nach ca. 3 Std. Wie lange hast Du geladen?

09.02.2021 14:58
#8 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar

Eine Stunde vielleicht. Nach einer Stunde konnte man vapen aber jetzt geht es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 16:04
#9 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar
Moderatorin

@iordanis
Wie heimchen sagt, in einer Stunde ist der Akku nicht aufgeladen. Erst wenn er nicht mehr leuchtet, kannst du ihn vom Strom nehmen.
Ansonsten, ja, kauf dir ein, zwei Reserveakkus und schau mal in diesen Thread rein: Endura T18 von Innokin
Und ja, ich benutze sie schon seit damals und ich kaufe mir immer wieder Akkus und Coils und ganze Sets nach, weil ich nichts "Besseres" brauche.

09.02.2021 16:08 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 16:10)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Kauf dir doch einfach ne Neue
Wenn du heute bestellst, hast du sie diese Woche noch. Ein Backup wird generell empfohlen.

Leider hast du bei deinen Angaben nicht deinen Wohnort angegeben. Du könntest dir bei mir einen Akkuträger abholen, versenden tue ich nicht.

Edit:
Da war einer schneller ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 20:23
avatar  channi
#11 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar
Admini

Zitat von iordanis im Beitrag #6
Leider nicht...


Du dampfst seit einem halben Jahr mit nur 1 Gerät, ohne Ersatz? Bist ja wirklich mutig
Also dann wirds aber jetzt Zeit, kauf dir gleich immer einen Ersatz dazu...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 23:20 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 23:23)
avatar  Majella
#12 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar

Zitat von iordanis im Beitrag #8
Eine Stunde vielleicht. Nach einer Stunde konnte man vapen aber jetzt geht es nicht mehr.

Hm, also wenn du den Akku immer nur eine statt drei Stunden geladen hast .. hast du ihn vielleicht auch geschrottet oder die Elektronik ist eben hin, wenngleich das bei der Marke eigentlich nicht so schnell vorkommt.

da hilft dann nur noch ein Neugerät .. hab zufällig eins bei mir rumliegen (in Kupfer) .. samt 3 Packungen Coils .. bekam ich mal geschenkt .. falls du irgendwo ums Eck wohnst .. aus deinem Profil ist leider nix ersichtlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 00:33
#13 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar

Sollte eigentlich nur für die Wohnung sein. Will nicht drinnen Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2021 00:37
#14 RE: Endura T18 läd nicht mehr
avatar

Zitat von Majella im Beitrag #12

Hm, also wenn du den Akku immer nur eine statt drei Stunden geladen hast .. hast du ihn vielleicht auch geschrottet oder die Elektronik ist eben hin, wenngleich das bei der Marke eigentlich nicht so schnell vorkommt.


Hab sie eigentlich immer bis es grün wurde geladen. Nur gestern fand ich es komisch, da sie nach 1 1/2 Stunden immernoch rot war. Als ich vapen wollte hat sie nur 8 Mal rot geblinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht