Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -

02.02.2021 20:44 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 20:48)
avatar  DA-IKEN
#1 Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

Moin, Leute! Es gibt da draußen einfach zu viel Auswahl. Kann mir jemand einen guten DL Selbstwickler empfehlen, der nur auf Single Wicklungen ausgelegt ist? Es sollte aber kein Monster Tank sein. Er sollte 20 bis 30 Watt gut dampfbar sein - nutze auch gerne schmalere Mundstücke. Hohe Wattzahlen sind also nicht so meins. Am besten ein Tank wo die Airflow oben verstellbar ist oder so, dass er zumindest auslaufsicher ist. Bin aktuell vom Veco Plus diesbezüglich verwöhnt. Null Auslaufen. Habe derzeit nur Pico25er Akkuträger. Aber mal sehen, vllt hole ich mir noch einen mit zwei Akkus, aber keine Wuchtbrumme. xD Also Tank sollte nicht mehr als 25 sein.

Und er sollte vor allem sehr einfach zu wickeln sein. Ich habe aktuell nur den Fresia als Selbstwickler, mit dem ich eher unzufrieden bin. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Will etwas offeneres haben. Preislich so eher bis 50 Euro ~, gerne auch drunter. Falls es da was gibt in der Preisklasse.

Danke für eure Zeit und Mühe. Falls das hier der falsche Ort ist, kann der Thread gerne verschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:22 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 21:29)
avatar  LoQ
#2 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar
LoQ

https://www.meisterfids-paff.de/selbstwi...ent-elevate-rta
würde dein Muster treffen....bezüglich der dampfbaren Wattzahl liegt es ja zum Teil einfach an dir was du da reinzwirbelst. mit "einfacheren" Drähten brauchst du auch keine Riesenwattzahlen....

Ansonsten würde ich dir raten eine Geräteklasse zu springen und bei Mesh "Selbstwicklern" zu suchen.
Meinen Expomizer TXC z.B. dampfe ich zwischen 27 und 33 Watt. Manche sagen vielleicht das ist zu wenig Leistung, ist mir aber egal, weil der a) genug Dampf (für mich) raushaut und b) nicht heiß wird und c) für mich gut schmeckt. Der hat obenliegende Luft inkl. d.h. der läuft nur aus, wenn du ihn stundenlang auf der Seite liegen lässt. Alternativ könnte ich dann noch den Siegfried von Vapefly empfehlen (ich hab ihn aber [noch] nicht, deshalb nur eingeschränkt).
Siegfried könnte eng werden, weil der 25,2mm laut Datenblatt hat.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 21:36)
#3 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

@LoQ Ich hab ihn noch nicht hier aber zumindest bestellt (Gunmetal)
gibt es grade bei HES im Lagerverkauf zumindest das komplette Set 40% Rabat sprich die Kombi für rund 45 € und keine Liefergebühren
der hat aber eine Buttom Airflow soll aber Auslauf sicher sein zum Wickeln geht Coil oder Mesh der Siegfried AK ist aber ungeregelt glaub ich
also keine Einstellungen möglich halt nur über widerstand und Akku Leistung

Video zum Wickeln des Siegfrieds bzw. auch andere Informationen dazu
https://www.youtube.com/watch?v=l_xaOA-XoDw


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:38
avatar  LoQ
#4 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar
LoQ

Ich hab beim Siegfried nicht vom Kit gesprochen sondern nur vom Verdampfer.... mit der Tube hast du völlig recht....die haut raus was drin ist ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:41
#5 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

@LoQ wollte es nur erwähnen ich mein wenn der Verdampfer wenn ich mich nicht irre alleine ca 35 € kostet dann kann man ja auch die 10 € noch drauflegen und den AK mitnehmen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:43
avatar  LoQ
#6 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar
LoQ

Zitat von TuraelFA im Beitrag #5
@LoQ wollte es nur erwähnen ich mein wenn der Verdampfer wenn ich mich nicht irre alleine ca 35 € kostet dann kann man ja auch die 10 € noch drauflegen und den AK mitnehmen ^^

Da hast du natürlich völlig Recht und einzeln kostet der Verdampfer überall im regulären Angebot um die 44,-€
Gib doch mal den Link rein...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:46
#7 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

@LoQ
https://shop.highendsmoke.de/neu/neu-im-...y-siegfried-kit
grade gesehen nur wieder 30% Rabat die ändern die Täglich hab ihn am Montag mit 40% Rabat bestellt aber immer noch ein gutes Angebot denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 21:52
avatar  LoQ
#8 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar
LoQ

Wenn mensch bei BAT(British American Tobacco) einkaufen will, denn die haben HES gekauft/geschluckt. Will halt nicht jede(r) im Tabakkonzern einkaufen ;-)
Bei Zazo würde mensch mit 20% Rabatt ca. 60 zahlen.... für den Verdampfer alleine 35,96€

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 22:08
#9 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #6
Gib doch mal den Link rein...

hattest du mich damit nicht um den Link gefragt ? und das es bei HES ist hatte ich glaube ich vorher erwähnt
mit persönlich ist das latte wo ich einkaufe aber das darf ja zum glück jeder für sich entscheiden ich freu mich das ich 31€ für das Set gespart habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 22:47
avatar  LoQ
#10 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar
LoQ

Ja klar hatte ich um den Link gefragt, weil DA-IKEN ja sowieso selbst entscheiden soll.
Nicht jeder kennt die Abkürzung HES (ich war auch am überlegen was das heißen soll) und klar, manchem ist es egal, anderen nicht

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 22:47
avatar  Schimi
#11 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

Ich würde bei deinen Anforderungen den von LoQ beretis erwähnten Elevate oder den Intake empfehlen:
https://www.zazo.de/augvape-intake-rta-selbstwickler-tank

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 23:42
#12 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

Ich bin ebenfalls mit DL + Singlecoil unterwegs und kann den Mato und den Artemis RDTA empfehlen. Sind beides Topcoiler und laufen bei mir mit einfacher 0,4 mm Edelstahlwicklung bei 25 Watt tadellos. Beide sind gerade bei Highendsmoke günstig im Lagersale zu ergattern. Ansonsten liegen sie regulär bei ca. 50€

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 23:51
#13 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

Ich persönlich bin immer noch vom ammit 25 begeistert. Gutes altes Stück. Ansonsten im DL-Singlecoilerbereich war ich früher auch unterwegs. Würde noch den - leider nicht selbst getesteten - mage v2 reinwerfen. Schaut interessant aus. Der v1 ist leider ein "Wickeldepp". Nicht einfach aber läuft dann super. An den Mato habe ich auch schon gedacht. Zeus?

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 00:29 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 00:30)
#14 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar

Ich kann Dir den Bombus RTA empfehlen. Der hat zwar keine Topairflow, ist aber einfach zu wickeln, schmeckt, ist günstig und mein aktueller DL-single Coil-Liebling.
Er hat etliche andere Single Coiler hinter sich gelassen. Keep it simple mit großartigem Ergebnis.
https://www.zazo.de/oumier-bombus-rta-selbstwickler-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2021 11:37
#15 RE: Suche Einsteriger-freundlichen DL - Single Wicklung -
avatar
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht