Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin

  • Seite 2 von 3
24.07.2020 16:36
#26 RE: welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

hab grade abgemessen. wenn ich einen Verdampfer mit 23mm nehme, dann sitzt der direkt am Akkudeckel an. Ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 16:43
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar
( gelöscht )

Es gibt mehrere Picos. Soweit mir bekannt ist, passen auf den von Smikolon nur VD bis 22 mm. Dann gibt es den iStick Pico 25 Akkuträger, der VD bis 25 mm aufnehmen kann. Wenn man den von Semikolon nimmt und etwa folgenden Akkudeckel:
https://pipeline-store.de/high-end/pipel...lstahl-mit-logo
nimmt, passen auch VD mit 23 mm drauf, wird aber eng. Es könnte dann aber ein Problem mit der AFC geben, wenn sie genau auf den Deckel zeigt. Dann müsste man eventuell mit einer Unterlegscheibe arbeiten um die AFC frei zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 16:59 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 17:01)
#28 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Es gibt die "Ur-Pico" und die kann 22mm Verdampfer und dann gibt es auch noch die Pico 25. Da passen auch Verdampfer mit 25mm drauf.

EDIT: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass der Faden auf Seite 2 weiter ging...

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:20
#29 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

alles gut, ihr seid spitze

da ich jetzt eh noch Ersatzakkuträger benötige schmeiß ich heute mal mein erspartes Geld raus. Günstiger wirds wohl nicht mehr.

Also hol ich mir jetzt noch die Pico 25 und dazu die Nautilus 2S und für meine alten Träger noch die Nautilus 2.

Ähm, jetzt gehts weiter mit den Verdampfern. Alle Verdampferköpfe für den Nautilus passen in die verschiedenen Größen des Nautilus. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Und dann gibts da auch unterschiedliche? Habt ihr da irgendwelche Vorlieben? Hab mir gedacht, dass ich 1,8er oder 1,6er nehme.

Meine Shops sind jetzt mal Zazo und Intaste.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:34
#30 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Denke bei Zazo an den Forenrabatt... Ich glaube, das waren 20%.

1,8 und 1,6 hört sich nach einem guten Plan an. Da ich den Verdampfer nicht habe und somit auch nicht die Köpfe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:44
avatar  Taro
#31 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Auf jeden Fall kann man einen anderen Deckel dazu kaufen, sodass ein 23er Verdampfer auch gut passt.
http://www.pipeline-store.ch/de/akkus/94...edelstahl-.html

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:44 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 17:45)
#32 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

ja, danke für die Erinnerung, happy.
Evtl. kann mir da noch jemand anders helfen mit den Köpfen.
die Verdampferköpfe sollten auf den Nautilus 2 und den Nautilus 2S passen.

Zur Auswahl habe ich jetzt diese mit Mesh
https://www.intaste.de/nautilus-mesh-coi...erdampferkoepfe

und diese
https://www.zazo.de/5x-aspire-bvc-nautil...-verdampferkopf

@Taro den Deckel brauche ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:47
avatar  Schimi
#33 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Kuck mal hier:
Ich sag nicht, dass du da bestellen musst, aber die Produktbeschreibung für sie BVC Coils ist hier sehr gut und ausführlich:
https://dampfdorado.de/5-aspire-nautilus-bvc-coils

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 17:51
avatar  Schimi
#34 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Die von dir verlinkten 0,7 Mesh sind für DL - und ich denke du brauchst eher die für MTL. Also 1,6 oder 1,8.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 18:03
#35 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Schimi, wir sitzen grade hier und beobachten uns gegenseitig, wie wir dran ziehen. Eieiei, also ich schätz jetzt mal, das ist wirklich so wie du sagst Mund zu Lunge. Also nehm ich die 1,6er.

Geschaffft Jetzt muss ich nur noch bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 18:20
#36 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

jetzt bin ich kurz vor Einkauf und das mit dem Rabatt läuft wohl nicht mehr so wie früher mit einem Code. Sondern man bestellt direkt auf der Seite des dampfertreffs. Leider sehe ich dort den Shop nicht richtig, weil da rechts ne Leiste ist mit vorherigen Beiträgen usw. Hab mit den Einstellungen gespielt, tut sich nix. Wie bekomme ich die denn weg?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 18:42
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar
( gelöscht )

vielleicht den Zoom ändern? +-


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 18:45
avatar  Schimi
#38 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Hä?
Bist du nicht zu zazo.de gegangen?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 18:54
#39 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Hallo ihr beiden. Jetzt bin ich zu zazo.de gegangen. Hab den Rabatt code Friends gefunden.
Dampfermäßig alles erledigt heute


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 20:30
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar
( gelöscht )

Bei mir passt das supergut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 20:37 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 20:38)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar
( gelöscht )

Oh, ihr seid ja schon viel weiter, ich hab die zweite Seite von dem Thread nicht angeschaut


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 21:31
#42 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Heeey hallo @Fritsche das sieht ja richtig klasse aus. Ist wohl die alte Pico mit dem Nautilus 2S. Ich hätte auf dein Foto warten sollen.
Gefällt mir gut. Also danke dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 16:40
avatar  GSVpipe
#43 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Oh tut mir leid, da war ich wohl zu voreilig. Wobei man recht schnell im Thema Selbstwickler drin ist und was die Wicklungen angeht, nochmal eine Ecke günstiger fährt, als mit Fertigcoils (komplette Einheit). Ich war etwas faul und habe mir einfach Fertigcoils (fertig gewickelte Drähte) für meinen Verdampfer geholt. Das klappte auch wunderbar. Ansonsten haben aktuell mehrere Leute im Freundeskreis ein Starterset, ich glaube von GeekVape oder so. Dort lassen sich die Verdampfereinheiten komplett tauschen und bisher sind wohl alle damit zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 18:53
#44 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

@GSVpipe wie gesagt, da hab ich nicht die Geduld dafür. Aber wenn es mir mal langweilig wird und ich mit den Selbstwicklern anfange, dann ist das bestimmt ne tolle Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 19:47 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2020 19:48)
#45 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Vorschlag (den wahrscheinlich nicht jeder Teilen wird): Wenn dir 15€ nicht zu schade sind zum baldigen Wegwerfen besorge dir einen EHpro 101 Dripper.

Eigentlich für DL gedacht kann man den mit etwas Feingefühl auf offenes MTL zwingen.

Richtig gut ist er nicht, und laut wie eine Hundepfeife. Aber als Testobjekt zum Üben langt er allemal. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine, da war sogar eine Coil und etwas Watte bei.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 17:05
#46 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Hallo @Harvey56 danke für deinen Vorschlag, aber ich möchte noch keinen Selbstwickler. Habe aber jede Menge Origen Selbstwickel Tröpfler hier liegen für den Fall, dass ich das später mal angehe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 17:12)
#47 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Vor mir liegt nun ein Nautilus 2S und ich habe mich daran rumprobiert wie das mit dem Coil Wechsel geht und was man alles aufschrauben kann. Dabei habe ich schon mal das erste Glas geschrottet.

Das Glas sitzt ziemlich fest drauf und es war schon sehr mühsam das runter zu bekommen. Wenn ich es aus dem video von Phil richtig verstanden habe, dann ist das nicht aufgeschraubt, sondern wird nur aufgedrückt. Aber Phil zeigt im Video eben den Nautilus 2
https://www.youtube.com/watch?v=9EqwEqg-XQg und ich habe den 2S.

Der richtige Verdampfer 1,8 ohm war schon drin. Ich bin jetzt soweit ihn zu befüllen und möchte dabei nichts falsch machen. Man darf sich nicht zu viel Zeit lassen beim Befüllen, sagt Phil. Warum habe ich aber nicht verstanden.
Und jetzt weiß ich nicht wie weit ich ihn befüllen muss und auf wie viel Watt ich die neue Pico 25 stellen soll.

Kann mir da bitte nochmal jemand helfen?

P S der Nautilus 2S passt auch auf meine alte Pico, auf der neuen ist aber mehr Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 17:52
#48 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

jetzt habe ich noch dieses video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=oz1hp1RySl0
Dort wird gesagt, dass man die Coils erst auskochen soll und dann vor Verwendung das Liquid in die Watte tröpfeln und dann erst aufschrauben und von oben Liquid rein, dann 5 Minuten warten


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 18:10
#49 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Alles Quatsch mit dem Auskochen @Semikolon.
Einfach vor der ersten Nutzung ein paar Tropfen Liquid in den Kopf geben, den Tank füllen, ein paar Minuten warten und es kann losgehen. Wie gesagt, nur vor der ersten Nutzung. Danach brauchst du, bis auf das füllen des Tanks, nichts weiter zu beachten.

Was der gute Phil meinte mit dem "Nicht zu viel Zeit lassen beim füllen" hat den Hintergrund, du füllst den Tank ja von oben und dieser ist nach unten "durch den Verdampferkopf" offen. Es kann also dazu kommen, wenn es dumm läuft, dass dir ein paar Tropfen Liquid durchsickern.

Zur Leistung: Fange doch einfach bei 10 Watt an und probiere es aus. Und wenn dir die Dampfmenge nicht reicht, höher gehen kannst du doch immer noch.

Zum Glas: Das sollte tatsächlich nur gesteckt sein.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 18:24
#50 RE: Welcher Verdampfer? Newbie Frage von alter Dampferin
avatar

Danke fürs Antworten @Xxhappyxx . Habs nun befüllt und lass das ganze mal liegen. Melde mich dann wieder, wenns schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht