Das waren noch Zeiten

25.05.2020 21:36
avatar  Iunit
#1 Das waren noch Zeiten
avatar

Gerade habe ich die letzte der beiden 1 Liter Flaschen 18er leer gemacht, die ich 2016 kurz vor der tpd 2 gekauft hatte.
Das nehme ich zum Anlass diesen Faden zu eröffnen
Jetzt habe ich nur noch die 20 Fläschchen Bunkerbase, die vielleicht noch 40 Jahre reichen.
Damals habe ich auch angefangen selbst zu wickeln, um von fertigcoils unabhängig zu sein.
Man wusste ja nicht, was es noch geben würde.
Es kam ja dann doch nicht sooo schlimm.
Seit dem habe ich mehrere tausend Euro für dampfkram ausgegeben und einige schöne Stücke im Schrank.
Vom Uranus bis zum Tankding.
Wie ging's euch seitdem?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 20:24 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 20:25)
avatar  snibchi
#2 RE: Das waren noch Zeiten
avatar

Ich benutze die Sachen eher zum Dampfen. Im Schrank stehen bei mir eher Bücher.
Ansonsten:
5L Kanister 80/20 Base wenn es wieder zuneige geht (z.B. von OWL)
100x10ner Nikotin (misch ich auf 1,5%) wenn es zuneige geht
Aromen gemischt (z.B. auch Eisaromen) wenn es zuneige geht
Akkuträger wenn mal einer schwächelt.
2 Brunis (DTL) und ein Mato (DTL)
Bunker brauch ich nicht. Also ich dampfe nun über 10 Jahre, aber mehrere tausend Euro habe ich nicht ausgegeben. Ich habe andere Hobbys.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 21:14
#3 RE: Das waren noch Zeiten
avatar

Ich habe 2 Nikotin- Bunkerrunden mitgemacht, vor der TPD2 gab es ja schon mal eine Zeit, wo unsere Nikotinbase in Gefahr war. Damals war die 36mg Base die Höchstmenge und die verbrauche ich immer noch (MHD 2013). Dementsprechend kaufe ich nur PG und VG nach.
Mein Hardwarebunker ist allerdings auch voll, da man nicht wusste, wie es weiter geht mit dem Dampfen. Viele Sachen habe ich günstig im Ausverkauf ergattert und die werden teilweise noch genutzt.
Ich kann von mir auch sagen, dass ich sehr viel Geld ausgegeben habe, ob es mehrere 1000€ sind, kann ich allerdings nicht sagen.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:07
#4 RE: Das waren noch Zeiten
avatar

Also... Ich hab aus der Vor_TPD Zeit noch 48er Base. War nix besonderes und gabs überall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Das waren noch Zeiten
avatar
( gelöscht )

Bei mir liegen auch noch 3L Riccardoflaschen mit ca. 40mg rum. Die werden bestimmt so schnell nicht alle, da nur Frauchen noch dampft - mit 3er.
1L habe ich bereits als Antiblattlaus-Vernichter zweckentfremdet, hat voriges Jahr prima auf dem Balkon funktioniert.
Sorry, ich verkaufe nun mal das Zeug nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:44
avatar  CmYk
#6 RE: Das waren noch Zeiten
avatar

Ich habe noch von OWL die 48er ca. 10 Flaschen.
Habe ne Menge verschenkt weil ich jedes Jahr im Oktober ein paar Flaschen 200er Base kaufe (Hiliq Versandkostenfrei Sale)
Die nehmen weniger Platz im TK weg als zig Flaschen von den laschen 48er


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:48
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Das waren noch Zeiten
avatar
( gelöscht )

Meine Flaschen haben noch nie einen TK gesehen, warum auch?
Dunkel lagern bei Zimmertemperatur war bei mir immer ausreichend, und schlecht geworden ist auch noch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:05
#8 RE: Das waren noch Zeiten
avatar

5 Liter habe ich schon abgegeben und immer noch viel mehr als ich je verbrauchen werde.
Auch Aromen habe ich teils seit zwei Jahren unbenutzt in der Schublade liegen. VD`s stehen so einige seit langer Zeit im Wickelzimmer rum. Irgendwann mache ich mal Ordnung. Obwohl ich schon so einiges verschenkt habe.
Aber die wilden Zeiten sind bei mir vorbei. Dampfe nun schon lange mit meinen Setups und Aromen zufrieden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht