Kontaktpol krumm

16.05.2020 12:14
avatar  Schimi
#1 Kontaktpol krumm
avatar

Ich habe gerade beim Reinigen festgestellt, dass der Kontaktpol von meinem Eleaf Invoke krumm ist, hoffentlich kann man es auf dem Foto erkennen.
Ich kann nicht sagen, wie lange das schon so ist. Da war erst lange ein Intake und jetzt seit ein paar Wochen ein Mato drauf. Widerstand wird richtig ausgelesen und feuern tut er auch ganz normal. Ich hab jetzt mal ein bisschen mit einem Schraubenzieher dran rumgepopelt. Der Pol federt noch und lässt sich auch gerade biegen, aber wenn man den Schraubenzieher wegnimmt, schnappt der Pol wieder in diese krumme Position.

Denkt ihr das ist ein Problem und ich sollte den Invoke aussortieren?


|addpics|kqn-l-f708.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 12:38
avatar  Ralf24
#2 RE: Kontaktpol krumm
avatar

Solange da keine Gefahr besteht, dass der Stift gegen Masse sprich Gewinde stößt, sehe ich da kein Problem. Da der Pol anscheinend aber nicht so weit raussteht und auch nicht sehr groß ist, steht das wohl nicht zu Befürchten. Ansonsten hat der AT ja Schutzmechanismen, was soll also passieren? Solange alles fehlerfrei funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten halte ich die eLeaf ATs auch für sehr zuverlässig. Gab mal ein oder zwei Modelle, die nicht so toll waren, aber das darf man wohl mal als Ausrutscher werten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 13:07
avatar  Schimi
#3 RE: Kontaktpol krumm
avatar

Danke für deine Antwort

Zitat von Ralf24 im Beitrag #2
Ansonsten hat der AT ja Schutzmechanismen, was soll also passieren?


Keine Ahnung. Vielleicht drückt der Pol ja im Inneren des ATs gegen irgendwas und überbrückt damit die Schutzfunktionen. Ich spiel nicht gern mit Strom und bin da vielleicht ein bisschen paranoid...

Zitat von Ralf24 im Beitrag #2
Ansonsten halte ich die eLeaf ATs auch für sehr zuverlässig.


Ja, ich mag den Invoke sehr und würde ihn nur ungern aussortieren.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 01:13
avatar  Ralf24
#4 RE: Kontaktpol krumm
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #3

Keine Ahnung. Vielleicht drückt der Pol ja im Inneren des ATs gegen irgendwas und überbrückt damit die Schutzfunktionen. Ich spiel nicht gern mit Strom und bin da vielleicht ein bisschen paranoid...


Das ist konstruktiv nicht möglich. Innen geht es weiter mit einer Feder und einem Kabel. Ansonsten ist Vorsicht bekanntlich besser als Nachsicht, aber übertrieben muss sie auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 10:50
avatar  Dette
#5 RE: Kontaktpol krumm
avatar

Keine sorge! Der pluspol hat im Isolator Spiel. Durch die Feder wird er halt ein wenig schief gedrückt. Der Isolator isoliert das aber trotzdem.
Brauchst dir keine sorgen machen, weiter nutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 16:00
avatar  Schimi
#6 RE: Kontaktpol krumm
avatar

Danke euch
Dann kommt jetzt der Mato wieder drauf!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 20:27 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 20:29)
avatar  Lanigus
#7 RE: Kontaktpol krumm
avatar

Das mit der Feder unter dem Pluspol habe ich bei meinem "zerbröselten" Pico 25 auch festgestellt (Pico hatte zuvor schon öfters den Boden "geküsst")

Hatte den Pico aufgeschraubt (wobei nur noch 2 Schräubchen halt fanden) und plötzlich eine Feder rumliegen. Zuerst wusste ich nicht wohin die gehört.
Hier versucht unterzubringen, dort versucht unterzubringen . . . bis ich auf den Pluspol kam . Und da gehörte sie auch hin.

Vermute das bei dir die Feder vielleicht etwas schief drin ist.

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht