angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic

21.07.2014 21:04
avatar  MaD-86
#1 angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar

Liebe Dampfer,

ich habe ein kleines Problem mit meiner eVic:
Wenn ich die Verdampfer (egal ob Kanger BCC oder Joeyetech ECA) so aufschraube, dass sie sauber sitzten und halten,
erkennt die eVic diese zwar mit korrektem Widerstandswert, beim Betätigen kommt jedoch die Kurzschluss-Meldung.
Wenn ich den Verdampfer etwas lockere, funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich von oben auf die eVic schaue, sitzt um den Kontaktpol ein scheinbar defekter schwarzer Dichtungsring.
Ist der schon Ursache des Problems?
Kann man die Einheit über die zwei kleinen Schrauben zerlegen? Bekommt man diese Dichtung irgendwo einzeln?
Der Kontaktpol scheint auch minimal schief zu sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:29
#2 RE: angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar

diesen Pol vorsichtig rausziehen, defekten Gummiring(Isolator) entfernen, neuen einsetzen, den kannst du dir vorerst aus einen alten Verdampferkopf nehmen, neue Ring einsetzen, Pluspol wieder eindrücken, die Kunst ohne Löten den Ring über den Pol zu bekommen , ansonsten ablöten und zum schluss dranlöten lol

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:40
avatar  Feride
#3 RE: angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar

hab zwar keinen Evic
aber wenn ich eins hätte welches einen defekt hat , würd ich damit zum shop meines vertrauens gehen und dort reparieren lassen , egal ob dort gekauft oder nicht

Der hießige shop macht das
hab bei denen schon einiges reparieren lassen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 09:49
avatar  MaD-86
#4 RE: angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar

Also sind die Kabel lang genug, dass man den Pol einfach rausziehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 10:04
avatar  jerry65
#5 RE: angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar

ich hatte vor ein paar Wochen genau das Gleiche Problem. Allerdings war ich noch in der Gewährleistungsfrist (6 Monate) und mein Lieferant (besserdampfen.de) hat mir die Elektronikeinheit völlig unkompliziert binnen weniger als einer Woche ausgetauscht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 22:47
#6 RE: angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar

aehmm ja lang genug aber, nicht superlang, wirst ums löten nicht herumkommen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 08:20
avatar  TJ
#7 RE: angebl. Verdampfer Kurzschluss auf eVic
avatar
TJ

Wenn der Aero zu fest eingeschraubt wird, hatte ich das auch. Einfach etwas weniger rein, dann den Ring als Konterschraube hochdrehen und fest ist es. Mit dem Delta habe ich das Problem allerdings nicht ;)

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht