neues 1-Ohm Setup, aber welches?

29.03.2020 19:17
#1 neues 1-Ohm Setup, aber welches?
avatar

Hi liebe Leute,

ich hab 2015 angefangen mit einer Joytech ego one. Vor meinem Umstieg war an einem Tag eine Schachtel Zigaretten konsumiert.
Danach etwas rum probiert, was Aromen und Rauchgefühl angeht. Es wurde sich dann ziemlich schnell auf simple 1-Ohm, ohne Geschmack mit 18mg Nikotin eingespielt. Das Rauchgefühl, mit wenig Qualm und viel Druck im Hals, war der beste Ersatz zur alten Kippe.
Dazu legte ich einen 2. Akku an, damit immer ein voller griffbereit, und der andere am USB Lader ist.

Nun hat sich über die Jahre mein Nikotinbedarf auf 5-8mg eingependelt. Wobei die Art und Weise des Konsums, mit 1-Ohm Verdampfer und ohne Aromen, gleich geblieben ist.

Die Ego one wurde, 2017 eingetaucht, gegen einen iStick Pico mit Cubis Pro Kopf.

Anfänglich war ich auch sehr zufrieden damit. Besonders die kompakte Größe des iStick Pico find ich toll.

Leider musste ich mir seit 2017 nochmals einen Akkuträger zulegen, da der erste zwei Schrauben verloren hat und stark abgegriffen war. (Plastik) Der zweite iStick Pico gibt aktuell den Geist auf, denn die 10 sek Schutzfunktion geht nicht mehr und das Gehäuse ist auch wieder stark abgegriffen und die Schrauben müssen regelmäßig nachgezogen werden. Weiterhin musste ich mir einen 2. Cubis Pro kopf zulegen, da beim ersten das Gewinde vom Deckel nicht mehr griff.

Da ich mir in den letzten 3 Jahren jeweils 2 neue Geräte kaufen musste möchte ich nun qualitativ so gut einkaufen, dass länger was vom Gerät bleibt.
Aus meiner eigenen Recherche im internet bin ich nicht schlau geworden, da das Angebot zu groß und vielseitig ist.

Nun meine Frage: :)

Welches Setup ist für meine 1 Ohm Bedürfnisse zu empfehlen?

Wichtig: langlebig, schlicht, kompakt, 1-Ohm Raucher, Akkuträger gern auch zylindrisch

(Vielleicht noch eine kurze Verbildlichung meiner Situation: gern soll es ein Robuster Geländewagen sein. Nicht so ein SUV der zwar NAVI, Bluetooth Audio mit Klima und Standheizung hat, jedoch beim Ersten Matschloch stecken bleibt, da er nicht mal Allrad hat. Er soll nicht zu groß sein. Also kein Hummer. Gern kann es die Mercedes G-Klasse sein, sollte sie es wirklich wert sein? Oder doch lieber der LADA NIVA , weil man hier weis was man hat.)

Lieben Dank im Voraus, ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 19:38
#2 RE: neues 1-Ohm Setup, aber welches?
avatar

Um eine Empfehlung geben zu können. Wie viel möchtest du ausgeben?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 20:00
#3 RE: neues 1-Ohm Setup, aber welches?
avatar
S-Mod

Nun, beim Akkuträger würde ich gerne zur Aegis Solo raten denn der bleibt garantiert nicht im Matsch stecken.
Ich habe mehrere und bin sehr zufrieden. Sehr robuster Alltags AT!

Beim Verdampfer mit Fertigköpfchen muss ich passen da bei mir eher Selbstwickler da sind.
Aber da kommt bestimmt noch was

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 19:42
#4 RE: neues 1-Ohm Setup, aber welches?
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Um eine Empfehlung geben zu können. Wie viel möchtest du ausgeben?


Hi,
bis 150,- würde ich gehen, wenn es sich denn auch wirklich lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 19:43
#5 RE: neues 1-Ohm Setup, aber welches?
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #3
Nun, beim Akkuträger würde ich gerne zur Aegis Solo raten denn der bleibt garantiert nicht im Matsch stecken.
Ich habe mehrere und bin sehr zufrieden. Sehr robuster Alltags AT!

Beim Verdampfer mit Fertigköpfchen muss ich passen da bei mir eher Selbstwickler da sind.
Aber da kommt bestimmt noch was



Hi,
danke für die Info. Wie lange hast du die Geräte schon?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 20:06
#6 RE: neues 1-Ohm Setup, aber welches?
avatar
S-Mod

Die Ur-Aegis mit 26650er Akkus knapp 2 Jahre, insgesamt 3 Stück vorhanden.
Die anderen dann immer bei erscheinen erworben.
Die Solo habe ich in allen erhältlichen Farben, die Squonk 2x und die Boost mittlerweile 3x.
Ja, gebe zu bin ein "Fanboy" der Aegis-Reihe

Durch den IP67 Standard ist sie Wasserdicht, Staubunempfindlich und Stoßfest. Alle Modelle!
Und dies wurde in zum Teil harten Tests der Reviewer auch belegt.
Aus dem dritten Stock werfen, mit dem Auto drüberfahren, 30min. im Pool schwimmen lassen, alles kein Problem.

Deshalb: wenn sie im Matsch landet dann rausnehmen, unter fließendem Wasser abwaschen und weiterdampfen

kleine Auswahl

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht