Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss

16.03.2020 21:18 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 21:20)
avatar  Dante20
#1 Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss
avatar

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem den Augvape Intake Dual RTA zugelegt, allerdings habe ich Probleme mit Kurzschlüssen. Hatte schon zu Beginn Probleme die Coils auszuglühen(10 Fine Fused Clapton Coils, 2 x 0,5mm KA1 + 0,1mm SS304, 0,32 Ohm(single Coil), 0,16 Ohm (dual Coil), 3mm). Habe den Joytech Cuboid der meines Wissens nach im niedrig Ohm Bereich keine Probleme haben sollte. Schon beim ausglühen der Coils haben die Ohmwerte extrem geschwankt das sie von 0,16 runter auf 0,08 und wieder hoch sind. Dann zeigt er auch Low Resistence oder Short an. Jetzt hat der Verdampfer aber immer noch Kurzschlüsse. Er bleibt dann beispielsweise auf 0,16 und er lässt sich dampfen und plötzlich wieder nen kurzen und der Ohmwert geht runter. Habe die Coils mit dem dabei liegenen Tool gekürzt, eingesetzt und die Schrauben angezogen. Hatte evtl gedacht das es Probleme gibt weil die Coils evtl den Boden berühren, habe sie dann höher gesetzt aber leider das gleiche Problem. Wäre sehr dankbar für Tipps da ich den Verdampfer an sich echt gut finde.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 21:23
avatar  Schimi
#2 RE: Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss
avatar

Schrauben nachziehen?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 21:55
avatar  Dante20
#3 RE: Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss
avatar

Hi Schimi

Alles fest. Auch die pluspol schraube unten


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 23:06 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 23:07)
#4 RE: Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss
avatar

Wie weit befinden sich die coils oder Teile davon von Wandung / Topcap usw. denn entfernt? Was Metall nämlich so ansich hat ist, sich bei Erwärmung auszudehnen. Dann könnte es sein, dass die coils dann was berühren, was sie nicht tun sollten. Dieser Gedanke kommt mir deswegen, weil es ja manchmal wie du sagtst erst geht und dann nicht mehr.
Weitere Möglichkeit - is beim Abknipsen von Drähten vielleicht son Stücke an ne ungünstige Stelle geflogen? Damit meine ich nicht nur am oder im Verdampfer. Mir ist mal nen winziges Drahtstück im Anschluss vom Akkuträger gelandet. Das war so klein, dass man es kaum sehen konnte, aber hat gereicht.
Als letztes fällt mir dann ein, einmal komplett auseinandernehmen, Spülen mit Wasser, gut trocknen und wieder zusammenbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 07:42
#5 RE: Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss
avatar
Moderator

Vielleicht ist, war bei mir auch mal der Fall, Wasser oder Liquid im Bereich der Pluspolschraube. Ich würde diese mal rausschrauben und schauen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 08:42
avatar  Dante20
#6 RE: Augvape Intake Dual RTA Kurzschluss
avatar

Danke erstmal. Ja das mit der Plusschraube und dem Wasser könnte sein als ich ihn ausgekocht habe. Ansonsten scheint die Coil nichts zu berühren habe nochmal nach geschaut. Hatte mich bei dem Einbau komplett an das Video von Mike Vape gehalten der den Verdampfer produziert hat. Werde später nochmal nach schauen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht