Alfa Labs - Kingsman Havanna - Tabakaroma

15.12.2019 14:20
#1 Alfa Labs - Kingsman Havanna - Tabakaroma
avatar

Hallo,
ich war wieder mal im Online-Sale und habe mir von diversen Shops diverse Aromen und Liquids bestellt.
Darunter - weil ich das derzeit gerne mag - ein Tabak-Aroma in einer Longfill-Flasche mit 60ml und 15ml Aroma.
Das Aroma nennt sich Kingsman Havanna und ist von der Marke Alfa Labs (UK).

Dosierung: 12-16%

Aufgefüllt mit 70 30 VG PG Base ohne Nikotin

Die Flasche ist dunkel mit goldener Schrift geziert von einem Symbol aus 2 Löwen die um ein Wappen stehen mit einer Krone.

Geschmacklich (1 Woche stehen lassen, steht zwar nicht auf der Flasche was von Reifezeit, aber dennoch normal jeden Tag geschüttelt und stehen lassen bei Zimmertemperatur) kann ich sagen, dass es mich nicht allzu stark begeistert.

Erwartet habe ich von der Suggestion her einen Geschmack einer Havanna Zigarre, stark, braun, dunkel, Nuancen von Erde und starker Röstung. Obwohl ich eine Dosierung von wohl mehr als nur 16% erzielt habe (15ml aroma auf 60ml Flasche bis oberkante aufgefüllt nach Empfehlung des Herstellers) hat das Liquid dann im fertigen Zustand eine süßliche Note mit einem Touch Whiskey oder Alkohol allgemein. Danach folgt ein herber Geschmack, aber keine Aromen geschmacklich wahrnehmbar von Tabak im Schmeck-Test (Handrücken).
Womöglich hätte ich noch Nikotin beimischen sollen, aber ich wollte es eben pur dampfen als Liquid.

Nun ja, hat mich eben geschmacklich nicht überzeugt. Würde ich auch nicht mehr kaufen. Kingsman in allen Ehren - aber Kings like ist es sicher nicht, für mich.

Punkte: 2/10

P.S.: Es schmeckt nicht ekelhaft, aber es hat halt nix mit Havanna zu tun. Außer der Hersteller meinte der Geschmack hätte was mit Havanna zu tun, warum dann aber unter Tabak-Aromen verkauft...na ihr wisst schon. Mit Tabak hat das Aroma meiner Meinung jedenfalls nix zu tun.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht