05.12.2019 VSI: Das Koblenzer Newsletter-Urteil - Lücke in den Werbeverboten?

06.12.2019 08:42
#1 05.12.2019 VSI: Das Koblenzer Newsletter-Urteil - Lücke in den Werbeverboten?
avatar
Moderatorin

Nach einem längeren Verfahren hat das Oberlandesgericht Koblenz ein Urteil bezüglich Werbung für E-Zigaretten in Newslettern gefällt. Viele haben das Urteil außerordentlich negativ aufgenommen, dabei ist es eigentlich positiv. Es eröffnet nämlich eine ganz neue und ungewöhnliche Sichtweise auf einen Teil der Werbeverbote.

06.12.2019 13:03
#2 RE: 05.12.2019 VSI: Das Koblenzer Newsletter-Urteil - Lücke in den Werbeverboten?
avatar

Damit bleibt die "allgemeine Werbung" untersagt, aber "ein registrierter Kunde" darf beworben werden.
Find ich auch richtig, weil so der Kunde, der eh dort einkauft, wichtige Angebote und Infos bekommen kann.

Das hat wohl auch enorme Auswirkungen, weil das ja nicht nur die E-Zigarette oder Tabakprodukte anbelangt.

Es gibt ein Recht auf "Information" bei Bestandskunden - sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 13:24
avatar  SMS
#3 RE: 05.12.2019 VSI: Das Koblenzer Newsletter-Urteil - Lücke in den Werbeverboten?
avatar
SMS

Erstaunlich, was so alles vor Gerichten landet... finde das Urteil absolut richtig. Hätte es nicht anders gesehen. In anderen Bereichen ist dies normal und gängige Praxis... hätte mich sehr verwundert, aus welchen Gründen es hier anders hätte sein sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 13:41
avatar  channi
#4 RE: 05.12.2019 VSI: Das Koblenzer Newsletter-Urteil - Lücke in den Werbeverboten?
avatar
Admini

Zitat von SPMS im Beitrag #3
finde das Urteil absolut richtig


Für ein legales Produkt?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 14:16
avatar  SMS
#5 RE: 05.12.2019 VSI: Das Koblenzer Newsletter-Urteil - Lücke in den Werbeverboten?
avatar
SMS

Zitat von channi im Beitrag #4
Zitat von SPMS im Beitrag #3
finde das Urteil absolut richtig


Für ein legales Produkt?



Die bürgerliche Assoziation war hier nicht Gegenstand der Verhandlung. Ich kann deinen emotionale Verknüpfung verstehen, aber diese wurde rechtlich nicht bewertet. Dieses Urteil muss man ganz klar als Gewinn verstehen! Sachlich finde ich das Urteil gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht