21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette

  • Seite 2 von 2
22.11.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 12:45)
avatar  der665
#26 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Hier das komplete Ergebniss mit allen Grafiken.
https://vd-eh.de/wp-content/uploads/2019...-forsa-2019.pdf

Zitat:Rund 87% der Dampfer haben mittleren Abschluß oder Abitur. Zitatende.
Wie war das noch? Dampfen nur intelligente Menschen? der Uhrige, der ist weise.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 12:56
#27 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #26
Hier das komplete Ergebniss mit allen Grafiken.
https://vd-eh.de/wp-content/uploads/2019...-forsa-2019.pdf

Zitat:Rund 87% der Dampfer haben mittleren Abschluß oder Abitur. Zitatende.
Wie war das noch? Dampfen nur intelligente Menschen? der Uhrige, der ist weise.

Logisch, die intelligenten ehemaligen Raucher. über nichtrauchende Menschen gibt es andere Datenlagen.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 18:30
#28 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Dazu mal etwas das mir mein Naturkundelehrer in der BBS mal sagte:

„Wie steigert man Betrug?“ „Statistiken!“

;-)

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 20:04
avatar  snibble
#29 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #26
Hier das komplete Ergebniss mit allen Grafiken.
https://vd-eh.de/wp-content/uploads/2019...-forsa-2019.pdf

Zitat:Rund 87% der Dampfer haben mittleren Abschluß oder Abitur. Zitatende.



Wenn ich mir Teile der Befragung zur Schädlichkeit anschaue darf man ruhig an der Aussage zweifeln...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 21:31
#30 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20


Was ich damit sagen will, sogar Leute, die gut informiert sind (wie mein Mann) geraten ins Grübeln... Der Mensch will nunmal nicht wahrhaben, dass die Medien nicht (mehr) dazu da sind, Leute wirklich aufzuklären oder gut zu informieren.


Das nennt man heutzutage Pressefreiheit man kann alles verbreiten und anschließend abstreiten bis zum bitteren Ende, dann kommt eine ein oder zwei zeiligen Entschuldigung, zu einer Zeit wo eh kaum einer noch tv Schauen tut und so schnell das es keiner lesen kann und das war es dann.


Zitat von Michigan im Beitrag #21
Es ist auch kein Versagen der Medien

Doch finde ich schon.
Beispiel 1) der YouTuber Angel usw ist zu einem Interview bei rtl gewesen und die haben seine Aussagen voll aus dem Konzept gerissen.

Beispiel 2) der YouTuber Liquid Himmel was auch mal zum Interview den hat der Reporter versucht Aussagen in den Mund zu legen oder fragen so gestellt das er eigentlich negative Antworten geben müssen.

Nur Himmel ist reifer und ist geschickt aus gewichen oder satze wie so kann man das nicht sagen, sehen usw,
Angel ist da einfach zu naiv schon fast kindlich rangegangen.

Beispiel 3) es ist mal ein Interview mit einem lungenfacharzt von Welt/n-tv gemacht worden das ist drei Tage in der Videothek gewesen wenn man es dann angeklickt hat bekam man nur die Nachricht Video steht nicht mehr zur Verfügung.

Auf Youtube ist es aber noch und ich meine es hier im Forum auch schon mal erblickt zu haben.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 21:42
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Langsam verstehe ich nicht, warum man sich an solchen Propagandascheiß hier aufgeilt. Das geht doch mehr oder weniger die ganzen Jahre schon so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 09:10
avatar  Chandra
#32 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Richtig, der Propagandascheiß geht schon jahrelang so. Allerdings war dieser Artikel mal eine gute Ausnahme.

Der Unterschied zu den Jahren davor ist nur, dass die Medien jetzt Todesfälle haben, mit denen sie ihre Lügen befeuern können. Ich finde es absolut unverantwortlich und fahrlässig, wenn so viele Medien bei so vielen Toten den wahren Grund verschleiern, bzw. nicht benennen. Egal, ob aus Kalkül oder Unwissenheit.

Wenn sie über diese Todesfälle berichten, ist es ihre gottverdammte Pflicht, genau zu recherchieren und die bis dato festgestellten Ursachen klar zu benennen, damit nicht noch mehr draufgehen.

Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung, wenn wohl auch nicht im juristischen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 10:24
avatar  der665
#33 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Zu Gute muss man WELT halten, dass es bis jetzt ausser auf dem Ursprungsportal dieser Meldng (Presseportal), keine andere Meinungsverbreitungsorganisation es für notwendig hielt diese Information zu verbreiten.
Ob WELT in der Einsicht, selbst schuld an der Schieflage um das Wissen "schädlichkeit des Dampfens" beteiligt zu sein, nun zukünftig besser berichtet, bleibt abzuwarten.
Bedenkt man den Sendeaufwand der Staatsmedien, der betrieben wird um co2 für den Klimawandel verantwortlich zu machen, wundert es nicht, dass Diese aufklärende Umfrage der Öffentlichkeit nicht unter die Nase gehalten werden darf.
Bei einem Buget von mehr als acht milliarden Euro Zwangssteuern MUSS man davon ausgehen, dass sehr gut rechachiert, wahrheitsgemäß auch gesellschaftspolitische Themen wie das Fehlinformieren der Bevölkerung einzug in die Berichterstattung findet. (Schenkelklopfer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 10:42
#34 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #31
Langsam verstehe ich nicht, warum man sich an solchen Propagandascheiß hier aufgeilt. Das geht doch mehr oder weniger die ganzen Jahre schon so.

Diese Fälle in den USA ist die grösste Katastrophe in der Geschichte des Dampfens, und was Schlimmeres hätte eigentlich nicht passieren können. So manche Sachen der ANTZ liessen mich früher auch eher kalt, denn es ging trotzdem aufwärts und wir wurden immer mehr.

Diesen "Dämpfer" spüren ja nicht nur wir, sondern ALLE, die was mit der Dampferei zu tun haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele langjährige Dampfer (vielleicht auch jene, die hier aktiv sind/waren), deshalb wieder zurück zur Kippe sind.

23.11.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 11:07)
avatar  der665
#35 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #34
Zitat von Tamaskan im Beitrag #31
Langsam verstehe ich nicht, warum man sich an solchen Propagandascheiß hier aufgeilt. Das geht doch mehr oder weniger die ganzen Jahre schon so.

Diese Fälle in den USA ist die grösste Katastrophe in der Geschichte des Dampfens, und was Schlimmeres hätte eigentlich nicht passieren können. So manche Sachen der ANTZ liessen mich früher auch eher kalt, denn es ging trotzdem aufwärts und wir wurden immer mehr.

Diesen "Dämpfer" spüren ja nicht nur wir, sondern ALLE, die was mit der Dampferei zu tun haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele langjährige Dampfer (vielleicht auch jene, die hier aktiv sind/waren), deshalb wieder zurück zur Kippe sind.


Weiß eigentlich jemand, wer die Hersteller dieser THC Kartuschen war?
Wurde nicht schon zu mindest einem der Prozess gemacht?
Ich finde da nur Spuren im WWW.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 11:08 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 11:09)
#36 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Nuja - man soll ja nie von sich auf andere schließen ... aber: Ich käme nie auf die Idee, wieder mit dem Driss von Tabak anzufangen. Dafür geht es mir zu gut im Gegensatz zu früher.

Und wenn ich selbst mische, weiß ich, was drin ist ... ... ich entscheide ja auch, was ich esse oder trinke - und was nicht.


Amerika und die Amerikaner sind in vielerlei Hinsicht eine ganz eigene Welt - viele von denen glauben noch, dass die Welt vor 7000 Jahren vom Herrgott persönlich gebastelt wurde - steht ja so in der Bibel.

Wie oft haben wir nachgemacht, was von drüben kam - und sind fürchterlich auf die Nase gefallen auf lange Sicht ???


Fährt denn keiner mehr Auto, weil da gelegentlich Konstruktionsfehler eingebaut werden? Und die Amerikaner lieben es, wenn dank Fracking ihr Wasser frisch aus dem Hahn brennt ... coole Sache das. Nur bei der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen lassen wir Deutschen nicht mit uns reden ...


Ist der Kohleabau bei uns verboten worden, weil die Kumpels vorzeitig wegen Staublunge ins Gras beißen mussten? Nö ... aber an den E-Zigs kann man sich herrlich hochziehen, wenn man will. Da denkt man nicht an andere Dinge, die viel wichtiger wären ...


Nicht wir Deutschen oder wir Europäer sind paradox - die Menschen ansich sind es. Und jeder entscheidet selbst, wie paradox er/sie sein möchte ... hi hi hi

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 11:38 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 11:39)
#37 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Sorry @heimchen , aber ein langjähriger Dampfer der aufgrund derartiger Propaganda zurück zu Kippe wechselt hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder klammheimlich auf einen Grund dafür gewartet. In beiden Fällen verdient der imho schon mal kein Mitleid.
Und @Tamaskan , an was soll man sich denn in unseren Foren sonst aufgeilen, am drölftausendsten Chinakracher, an der 87ten Variante MTL zu wickeln, an 200W Coilporn? Das ist doch Alles sowas von ausgelutscht, da kommt doch seit Jahren nichts wirklich Neues oder (Dampf)Weltbewegendes mehr - da greift man doch dankbar nach jedem Strohhalm ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 11:59
#38 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Und noch was - die Fälle in den Staaten sind keine Katastrophe, die wurden nur von sensations- und geldgeilen Idioten mit fragwürdiger Motivation zur Katastrophe aufgebauscht. Eine echte Katastrophe für Dampfer wäre z.B. der NACHWEIS von Lungenschäden durch eingeatmetes VG/PG - sonst NIX! Es ist auch garantiert keine Katastrophe wenn die Liquidverhökerer zur Zeit mal kleinere Brötchen backen müssen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 12:27
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #34
Zitat von Tamaskan im Beitrag #31
Langsam verstehe ich nicht, warum man sich an solchen Propagandascheiß hier aufgeilt. Das geht doch mehr oder weniger die ganzen Jahre schon so.

Diese Fälle in den USA ist die grösste Katastrophe in der Geschichte des Dampfens, und was Schlimmeres hätte eigentlich nicht passieren können. So manche Sachen der ANTZ liessen mich früher auch eher kalt, denn es ging trotzdem aufwärts und wir wurden immer mehr.

Diesen "Dämpfer" spüren ja nicht nur wir, sondern ALLE, die was mit der Dampferei zu tun haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele langjährige Dampfer (vielleicht auch jene, die hier aktiv sind/waren), deshalb wieder zurück zur Kippe sind.

Wer weiß wie viele Dampfer weltweit verstorben sind, durch illegale Zusätze im Liquid. Es gibt ja nicht nur Cannabis. Der Sachverhalt in den USA ist doch nur
massive Propaganda gegen das Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 12:27
#40 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Der starke Einbruch im Einelhandel spricht aber eine deutliche Sprache, dass wohlmögliche Umsteiger nun Abstand nehmen. Der Schaden betrifft alle Bereiche, und im Einzelhandel ist die Folge "Arbeitsplätze einsparen"

Der Schaden durch Desinformation ist groß. Und der damit verbundende gesundheitliche Schaden Betroffener, der Raucher. Statt auf eine Alternative zu wechseln werden gesundheitliche Vorteil mittels Dampf durch Desinformation genommen. Und die Informationen kommen in erster Linie von den Medien, werden breit gestreut.
Für mich hat das schon Straftatbestand, wenn bewusst die Gesundheit von Betroffenen negativ beeinflußt wird, und dadurch ein Schaden provoziert wird.
Und nicht unterschätzen - politische Entscheidungen haben immer auch was mit Wählergunst zu tun. Wenn eine Mehrheit vorhanden ist, denn wird es einfacher Gesetze und Verbote umzusetzen. Wählergunst.

Dass eine derart heftige Desinformation überhaupt möglich "ist", von den Medien unreflektiert verbreitet wird, das sollte eine ernst zu nehmende Warnung sein ! Auch in anderen Themenbereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 12:50
#41 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Illegale Zusätze sind verbotene Zusätze. Vitamin E Acetat war aber nicht verboten worden, sondern hat (nach meinem Wissensstand) gar eine Zulassung bekommen.
In der EU haben wir eine Regulierung, welche "moglichen" Schaden möglichst stark reduziert. Auch wenn diese kritisch betrachtet werden darf, wegen übertriebener Vorgaben. Wenn etwas bekannt wird, dass ein Stoff schwerwiegende negative Auswirkungen hat, kann dieser von heute auf morgen verboten werden, durch einen Erlass.

Und da wurde in der USA geschlampt. Es dauerte Monate, bis bei der CDC klar dokumentiert wurde. In dieser Zeit starben dutzende Menschen und sehr, sehr viele erkrankten.
Durch klare Information hätte Menschenleben gerettet werden können, durch breit gestreute Warnung vor illegalen E Joints mit E-Acetat vom Schwarzmarkt. Dass diese illegalen E Joints Todesfälle verursachen, und nicht die im Handel käuflichen E Zigaretten.
Und es wurde vor Ezigs gewarnt, nicht vor illegalen, gestreckten E Joints (da gab es nur Vermutungen)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 13:05
#42 RE: 21.11.2019 welt.de: Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette
avatar

Ich bezweifle dass Irgendjemand in unseren Foren jemals die echten Umsatzzahlen der jammernden Einzelhändler mit eigenen Augen gesehen hat und den "Einbruch" untermauern kann. Wenn ich sehe dass z.B. ein alteingesessener Pipeline-Store schliessen muss währenddessen ein paar Meter weiter ein Chinakrempel- und Liquidverhökerer seine Verkaufsfläche mehr als verdoppelt dann glaube ich das einfach nicht.
Um die Desinformation auf unserem Gebiet auszurotten müsste man schon die Aktionäre von BigP nebst deren Propagandamaschine WHO sowie die Aktionäre von Big Tobacco ausrotten und das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
"We vape, We vote" - schaumermal bei den nächsten Wahlen, egal wo.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht