Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly

  • Seite 2 von 2
12.12.2019 10:46
#26 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ja, das Befüllsystem gefällt mir auch. Besser durch dacht. Nur schieben leiert aus mit der zeit. Hatte ich schon bei einem Fertigcoiler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 11:05
avatar  LoQ
#27 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar
LoQ

Ich find sie stimmig....RBA, Edelstahlcoils kommen auch noch....dazu später noch eine passende Box....ein "Komplettsystem" quasi, dass mensch sich nach und nach zulegen kann oder wartet bis alles aufm Markt ist. Die Wattzahlen schrecken mich nicht, ich empfinde Herstellerangaben immer als zu hoch....
Schafft es nicht mehr ins Weihnachtsgeschäft, sonst hätte ich sie wohl verschenkt.

Persönlich dampfe ich derzeit ja fast ausschließlich den Profile RDA mit Mesh auf der Dovpo Topside, fühlt sich fast an wie Fertigcoiler (vom Aufwand her)....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 11:55
#28 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar
S-Mod

War eben live, nun also Video:
From China with Love - Kriemhild live with Vapefly ♛ | DampfWolke7

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 22:17
#29 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Die Kriemhild wird seit ewiger Zeit mal wieder ein Fertigcoiler, der bei mir einzieht (in erster Linie, weil ich eine gewonnen habe :-D). Bin mal sehr gespannt, was den Geschmack angeht, optisch gefällt mir die Dame jedenfalls schon ziemlich gut. Sollte tatsächlich ne brauchbare RBA kommen, wird das Ding natürlich noch mal interessanter (wobei irgendein Onliner die Coils im 3er Pack schon zwischen 10 und 12 Euro gelistet hat, wäre zumindest für zwischendurch noch vertretbar).


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 10:02 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 10:27)
#30 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ich hatte das große Glück, die Kriemhild bei einem CloudJunkie-Gewinnspiel abzustauben, das gute Stück ist seit ein paar Tagen da und nun seit vorgestern intensiver im Gebrauch. Hier eine kurze erste Meinung.

Die Verarbeitung des VD scheint hochwertig, auch nach rund 800 Kilometern auf der Autobahn und somit in der Tasche habe ich kein Siffen feststellen können. Das Verschlusssystem der Top Cap ist stabil und einfach zu bedienen. Hochziehen, zurückschieben, füllen, fertig. Auch die Coils lassen sich extrem einfach tauschen, Base abschrauben, einmal ziehen, die neue reinschieben, zuschrauben. Ob die selbstverschließende Liquidkammer wirklich dicht ist, habe ich aber nicht auf Teufel komm raus herausfinden wollen ;-). Einzig das etwas wackelige Drip Tip stört den sehr guten Gesamteindruck etwas.

Beigelegt sind dem VD neben dem obligatorischen Zubehörtütchen mit Dichtungen und O-Ringen zwei Coils, ein Triple-Mesh-Kopf (den ich dummerweise durch versehentliches Feuern ohne Liquid gleich geschrottet habe...) sowie eine Ausführung in Single Mesh. Die hat laut AT 0,2 Ohm und macht ordentlich Dampf. Also wirklich ordentlich. So richtig ordentlich. Die Kriemhild richtet sich klar an DTL-Dampfer, die viel Durchzug wollen, selbst bei fast komplett geschlossener AF drückt der Dampf sofort in die Lunge, ganz offen kann man fast schon durch den VD atmen.

Geschmacklich bin ich sehr überrascht. Die Kriemhild ist für einen Fertigcoiler it meinem 50/50 Take It unglaublich lecker (wie sich auch in der Runde beim Offliner auch noch einmal unter Beweid gestellt hat; alle Mitdampfer waren sehr angetan, auch wenn einem Kollegen der Durchzug zu heftig war). Ich würde fast behaupten, dass sie teilweise sogar mit kleineren Selbstwicklern mithalten kann (gefühlt leckerer als der Engine Mini), meinen inTake schlägt sie aber nicht.

Insgesamt bin ich echt angetan und habe im Moment so gar keine Lust, den inTake zu wickeln, weil der Geschmack einfach auch bei der Kriemhild überzeugen kann. Wie haltbar die Coil ist, kann ich aktuell noch nicht sagen, definitiv aber langlebiger als die Coils, die ich im Baby Beast hatte. Die sind mit Take It nach zwei Tagen durch gewesen. Bleibt nun nur zu hoffen, dass es bald Coils im Laden gibt. Interessant ist, dass Vape Fly wohl auch eine RBA entwickelt, das wäre für mich dann doch noch ein kleines Highlight, mit dem ich den inTake vielleicht noch länger im Schrank lassen würde.

Bildanhänge
imagepreview

20200114_175713.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 15:13
avatar  Crueses
#31 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Dadurch, dass ich in einem Laden arbeite, klingt für mich das Kit zumindest für Einsteiger interessant. Wenn der Verdampfer gut schmeckt und so alles läuft, könnte der gut weg gehen. Optisch gefällt mir das ganze Kit ganz gut. Hoffentlich ist der AT auch gut verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht