Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet

06.11.2019 13:51
avatar  Softius
#1 Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet
avatar

Wir haben uns einen champagnerfarbenen TAC 21 Mod auf der Messe gegönnt. Optisch macht der größere Bruder vom Double Barrel V 3 schon etwas her, aber das war jetzt nicht der Hauptgrund weswegen wir ihn gekauft haben.

Es ging uns beim Kauf um die längere Laufzeit mit 21700er Akkus und dieser Mod soll angeblich mit 18650 plus Silikonslave, 20700 nebst 21700er Akkus zu betreiben sein. Angeblich!!! Leider passen ausschließlich die iJoy 20700 Akkus oder aber die 18650er mit Silikonslve hinein. Bei allen anderen Akkus bekommen wir den Akkudeckel nicht eingerastet! Ich habe den Händler kontaktiert um zu erfahren, ob es nur bei unserem Modell so ist und erhielt die Antwort, dass es leider nicht so sei. Squid Industries wurde bereits wegen des Problems von Seiten des Händlers angeschrieben und erhielt die Antwort: wegen Akkusicherheit wäre es so gewollt, dass 21700er Akkus nur mit Gewalt eingesetzt werden können.

Wer sich also überlegt einen hübschen Akkuträger für 21700er Akkus zuzulegen sollte ABSTAND nehmen von dem Kauf eines TAC 21!!!

Ich muss zugeben ich bin enttäuscht, denn gerade ein amerikanischer Hersteller sollte doch bemüht sein seine Käufer nicht dermaßen vor den Kopf zu stoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 13:52 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 13:52)
#2 RE: Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet
avatar

oh. der stand bei mir auf der liste. danke für die info

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 13:53
avatar  Softius
#3 RE: Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet
avatar

Gerne @Mario P. Hopps dann sei froh, dass er nur auf Deiner Liste stand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:58
avatar  Dette
#4 RE: Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet
avatar

Nur mit Gewalt einzusetzen, ja ne is klar. Was soll das bezwecken???


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 16:21
avatar  joe-59
#5 RE: Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet
avatar

Ich habe mir jetzt den TAC 21 geholt und muß sagen das ich total begeistert bin !
Akkus habe ich von Samsung die INR 21700-40T mit 4000mAh und die passen mit
den Maßen 21,15 x 70,15 perfekt in den Akkuträger!
Habe bei Akkuteile.de gesehen das manche 21700 das Maß Ø 21,40 und das passt auch,
denn der Ø im Akkuträger hat 22,00 mm.
Von der Höhe anderer Akkus kann ich leider nichts sagen da ich mir bisher nur oben genannte
besitze.
Der Pol in der TAC 21 ist zwar gefedert, weiß aber nicht ob längere auch noch passen.



Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 14:21
#6 RE: Squid Industries TAC 21 nicht für 21700er Akkus geeignet
avatar

Hab meinen heute endlich bekommen
Die INR 21700-30T flutschen auch locker rein.
Bin echt begeistert von dem Gerät.
Brauch nur noch nen Verdampfer der mir gefällt.
Aktuell teste ich mal nen Tank Ding Clone.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht