29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"

  • Seite 6 von 7
02.11.2019 15:18 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 15:18)
#126 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
Moderatorin

Es gibt Menschen, die es mit Hypnose geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das ist hier auch nicht das Thema, und was die Krankenkassen zahlen, auch nicht.
Hier geht es nur um die "Falschaussagen", (gelinde ausgedrückt), was das Dampfen anbelangt.
Also bitte bleibt beim Thema.

02.11.2019 16:10
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luisette im Beitrag #126
Es gibt Menschen, die es mit Hypnose geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das ist hier auch nicht das Thema, und was die Krankenkassen zahlen, auch nicht.
Hier geht es nur um die "Falschaussagen", (gelinde ausgedrückt), was das Dampfen anbelangt.
Also bitte bleibt beim Thema.



Ich hab's geahnt. Lui, machst Du öfter bei mir! Ich musste nur mal meinen Frust ablassen. Klar, jeder Raucher, der durch Hypnose das Rauchen aufgibt, ist eín Raucher weniger. Aber was Krankenkassen zahlen, wofür ist wohl schon ein Thema! Brustkrebs nicht richtig diagnostizieren gegen Gebühr (die Typen, die an seinem Kurs teilnehmen, bzw. die, die von Leistungen der Kassen leben, ist ein anderes Thema. Die Thematik wurde aber auch in seinem Beitrag hervorgehoben). Aber wohl lebenswichtiger! Na gut, lasse es dann! Die Wut bleibt dem Genre gegenüber.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 16:23
avatar  bunny
#128 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

wenn ich mich kurz einmischen darf, weil ich es halt gerade lese ... Lui hat niemanden speziell gemeint, sondern allgemein jeden in diesem Fred.

Wir sind vom Thema abgekommen, weil es einzig um den Inhalt seines Videos ging. Bzw. genau darum, was er für ein Stuss erzählt übers Dampfen. Was er da eigentlich mit anpreisen wollte, ist in diesem Fall hintergründig, es ging um seine "Lügen", Dreistigkeit, seine Art und Weise usw. was das Thema Dampfen anbelangt.

Wer das Video nicht mehr sehen konnte, kann es vielleicht daher auch nicht so ganz nachvollziehen, was genau zu dieser Aufruhr geführt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 16:38
#129 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Wer das Video noch mal sehen möchte kann ja unseren Prof.Dr. Mayer eine PN schreiben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 18:06
#130 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar


ist aber schon richtig, wir sind abgedriftet irgendwie

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 11:12)
avatar  Chandra
#131 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #119
Also wie nun - wann muss diese ZPP-Zertifizierung vorliegen - VOR dem Kurs oder wird die Zertifizierung erst gegeben, nachdem ein Kunde den Kurs gemacht und bezahlt hat?
Wenn er eine Zertifizierung hätte, dann hätte ja, Deinen Angaben nach, ein einziger Satz gereicht,
" Mein Kurs ist Zertifiziert nach ZPP und wird von allen Kassen bezuschusst - die genaue Höhe erfragen Sie bitte Ihrer Kasse."
Der ganze Quark den er geschrieben hat bezüglich der Zuschüsse, wäre und ist demnach völlig unnötig und unsinnig.


Ganz genau richtig.

Auch wenn das erneut "etwas vom Thema abgekommen" betrifft, will ich das noch mal genauer beantworten, da ich gestern dann schon wieder offline war.

Der Kurs wird im vorhinein bei der ZPP zertifiziert und zwar für drei Jahre, bis dato. Dann musste die Zertifizierung wieder neu beantragt werden. Die Kriterien für die Kurszertifizierung haben sich in den letzten Jahren regelmäßig verschärft, zuletzt waren u. a. die Ausbildungskriterien des Kursleiters betroffen, so dass wohl nicht wenige Kursleiter ihre Zertifizierung bei Wiederbeantragung ab 2015 verloren haben. Das ist / war bis Ende diesen Jahres so; ab 2020 besteht dann Bestandsschutz, d. h., wer zum Stichtag 31.12.2019 einen zertifizierten Kurs leitet, muss nicht wieder neu beantragen.

Der Kunde kann dann nach Absolvieren eines zertifizierten Kurses die Erstattung bei den gesetzlichen Krankenkassen beantragen; mit einer Bescheinigung durch den Kursleiter. Dem muss immer stattgegeben werden, es sei denn, der Kunde hat die krankenkasseneigenen jährlichen Obergrenzen durch andere Kurse schon überschritten.

Aufzählungen der einzelnen Kassen sind also mindestens völlig unnötig und unüblich, wie Du richtig geschrieben hast. Ich kenne das nur so, dass man schreibt: "Kurse können im Rahmen der Prävention von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 85% bezuschusst werden." Oder so ähnlich.

Alle Kassen, die in den letzten Jahren Kurse übernommen haben, aufzuzählen und gleichzeitig von einer vorherigen Anfrage zur Kostenübernahme bei den Kassen abzuraten, finde ich sehr, sehr komisch.

Wenn ein neuer Schüler mich fragt, wieviel die Kassen denn übernehmen, rate ich Ihnen immer, sich im Vorhinein bei Ihrer Kasse zu erkundigen, wie hoch genau der Zuschuss ist, denn das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich und kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Alles andere ist mindestens unprofessionell.

So, sorry nochmal für OT; ich hoffe das ich das jetzt so erklärt habe, dass es keine Missverständnisse mehr bezüglich der Krankenkassenübernahme gibt.

Ach eines doch noch, was die Kassen im Allgemeinen übernehmen und was nicht, ist mit Sicherheit ein zweischneidiges Schwert. Unter die Prävention fallen aber auch meiner Meinung nach sinnvolle Dinge, wie Rückenkurse, Kurse zur Stressreduzierung und anderes. Ich finde es nicht gut, sich darüber aufzuregen, WAS die Kassen übernehmen, sondern nur darüber, WAS SIE NICHT ÜBERNEHMEN...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 13:16
#132 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Danke Chandra für die ausführliche Erläuterung - genau das brauchte ich für Das, was ich vorhabe.
-------------
Ich frage mich nur, was den Typ geritten hat, so spät dieses Bullshitvideo hinzuknallen. Wenn er das verbale und fachliche Gelumpe, was ihm rausgelaufen is, vor 2 oder 3 Monaten, also zu dem Zeitpunkt seiner Horrorschnipsel, verbreitet hätte, würde ich es ja noch beinahe verstehen. Aber so nen ausgespuckten Kaugummi aufzuheben und weiterzukauen, das geht mir nicht rein.

Für mich persönlich aber beweist es eigentlich etwas Bestimmtes. Undzwar wie weit die Gefahr des Dampfens reicht. Gefahr habe ich mal absichtlich nicht in Gänsefüsslein gesetzt - denn für so einen Menschen IST das Dampfen eine Gefahr - für JEDEN, der an und mit den Folgen des Tabakrauchens Geld verdient. Da es mittlerweile ja fast nur noch Krankenhäuser gibt, die entweder Aktiengesellschaften sind, von irgendwelchen Holdings und Investoren finanziert werden, die GEWINN sehen wollen, warte ich nur noch drauf, bis aus dieser Ecke auch noch Was kommt. Der Unterhalt von Onkologien ist irre teuer und rein wirtschaftlich betrachtet - und nichts anderes tun Investoren - sind leere Betten auf Onkologie und Pneumonologie nicht gut, um Gesundheit (von Anderen) geht es Denen nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 16:12
#133 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Wieviel Wut/Hass muss in Einigen stecken um auf einem geschlagenen Gegner noch ewig rum zu trampeln ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 17:25
#134 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

@Beanfart

Weshalb sprichst Du mich nicht direkt an, wenn Du mich meinst?

Wut - die ist definitiv vorhanden, da hast Du Recht mit. Hass? Nein, jedenfalls nicht nach der Bedeutung von "Hass" die im Duden steht oder nach dem, Was ich unter Hass verstehe.
Also bleiben wir ma bei "Wut", ich bin wütend.
Zuerst natürlich wegen dem, was er bezüglich Dampfen veranstaltet hat. Wenn ich aber durch eine Sache, die mich betrifft, auf Jemanden aufmerksam werde, dann neige ich dazu, den Betreffenden etwas genauer anzusehen. Und was macht er - beschäftigt sich nach eigener Angabe damit, angeblich mit Erfolgsgarantie Menschen vom Rauchen wegzubringen und dann lese ich Mehr und Mehr davon, wie er das veranstaltet. Und hey - ich bin nicht nur Dampfer, sondern war auch Raucher - starker Raucher. Ich war so starker Raucher, dass ich meine eignen Kippen gesammelt habe, um aus den Tabakresten neue Kippen zu machen, ich habe auf Essen verzichtet um Rauchen zu können, ich habe Familienangehörie angebettelt um Geld für Kippen/Tabak - das ist verdammt erniedrigend. Das ist zwar über zehn Jahre her - aber sowas vergisst man nicht so schnell, ich jedenfalls nicht. Und wenn ich dann mitbekomme, wie der Typ sehr wahrscheinlich Raucher verarscht und übern Leisten zieht, dann geht mir richtig die Hutkrempe. Ja - was Dampfen angeht - da betrachte ich ihn als abgefrühstückt und das würde ich ihm gegenüber auch nicht mehr thematisieren. Aber was er zum Thema Rauchen macht - das ist nicht abgefrühstückt und es macht mich genauso sauer wie der Dampfmist, den er abgesondert hat. Auch ohne Dampfen ist seine Webseite und sein Kanal voll von Falschheit und Fehlinformation. Und er hat ein Video gemacht, ohne welches er überhaupt nicht auf meinem Schirm gelandet wäre. Ich hätte garnichts gegen ihn, wenn er einfach nur versuchen würde Leute vom Rauchen wegzubringen und ich habe auch nichts dagegen, dass er das nicht für Lau macht. Ich habe klipp und klar gesagt, wenn er nur einem von hundert Leuten das Rauchen weghypnotisiert ist dieser Eine gut.
so meine Meinung: Für mich ist kein Geschlagener auf dem ich herumtrampel, ich hab den bisher noch nichtmal angehaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:26
#135 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Von Jochen Kaufmann habe ich vorhin eine Antwort auf meine weiter oben gepostete E-Mail erhalten. Ich denke, die ist wirklich erstaunlich und lesenswert. Es tut mir leid, dass ich ihm Unrecht getan habe, das war aber nicht absehbar. Wie auch immer, wir haben es offenbar geschafft einem vehementen Gegener des Dampfens die Augen zu öffnen.

Zitat
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Mayer,

vielen lieben Dank nochmals für die Zusendung Ihrer Informationen zur Vape.

Diese Informationen haben meine Haltung bezüglich der Vape (ich versuche das Wort „E-Zigarette“ nicht mehr oder kaum noch zu benutzen) stark verändert. Speziell Ihre Ausführungen zum Thema Nikotin und dass Menschen, die vorher nicht süchtig waren davon nicht abhängig werden, waren für mich gänzlich neu und warfen so einige Fragen auf.

Am allerbesten fand ich allerdings ein weiteres Ihrer Videos, das Sie mir in der Eile der Zeit und um mir wohl für den Anfang nicht zu viel Input auf einmal zu senden, gar nicht mitgeschickt hatten. Das Video „Dampfen statt Rauchen Teil 13 - Wem soll ich glauben?“
Dieses Video bringt nämlich genau das Grundproblem auf den Punkt. Ich wusste nicht mehr: „Wem soll ich noch glauben?“

Wie ich Ihnen auch gestern Abend öffentlich unter das Video gepostet habe, war meine bisherige Meinung bezüglich Dampfen primär von der WHO, insbesondere von Frau Dr. Pötschke-Langer geprägt. Ich war in der Vergangenheit mehrfach auf den jährlichen Kongressen zur Tabakentwöhnung in Heidelberg zur Fortbildung.
Auf diesen Kongressen wurde uns Therapeuten immer wieder erzählt, wie skrupellos die Tabakindustrie versucht Kinder und Jugendliche abhängig zu machen und dass „E-Zigaretten“ und „E-Shishas“ das neueste Mittel dazu wären. Außerdem wurde ich auch von anderer Seite immer wieder in vielfältiger Weise davor gewarnt. Dieser äußerst negativen Vorprägung folgend nahm ich sämtliche Berichte in den Medien tatsächlich als stimmig wahr.

Vielleicht kennen Sie das aus eigener Erfahrung, Dinge nicht mehr objektiv wahrzunehmen und falsch zu beurteilen, wenn man ein fest geprägtes Vorurteil hat. Auch die Warnungen von Stanton Glanz und einigen weiteren gingen in die gleiche Richtung und verstärkten in meiner Wahrnehmung die Glaubwürdigkeit der Medienberichte.

Warum schreibe ich Ihnen dies, bevor ich zum Punkt komme?
Sie hatten mir in Ihrer Mail vorgeworfen, dass ich das Video entgegen meines Wissens veröffentlicht hätte. Das stimmt jedoch nicht.
Ich tat es aus meiner damaligen vollen Überzeugung heraus, das Richtige zu tun und Kinder vor dem Einstieg in eine Drogensucht zu bewahren. Deshalb versuchte ich in dem Video auch speziell immer wieder das Thema „cool sein wollen“ aufzugreifen, wählte einen bewusst emotionalen und primitiv-einfachen Wortstil und teilweise auch Rap-Sound im Hintergrund als Musik. Ein Musikstil, der eher 14-Jährige und nicht die Hauptzielgruppe meiner Kunden (30- bis 60-Jährige) ansprechen sollte.

Mir persönlich ist es wichtiger, warum ein Mensch tut, was er tut, statt was er tut. Aber das nur am Rande.

Weiter wurde mir vorgeworfen, ich hätte das Video aus purer Profitgier veröffentlicht. Auch diesen Vorwurf muss ich zurückweisen:
Meine Seminare sind seit langem reihenweise ausgebucht. Wir schalten deshalb derzeit auch keinerlei Werbung.
Der enorme Zeitaufwand für dieses aufwändige Video übersteigt den werbewirksamen Effekt um ein Vielfaches. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hätte ich über ein paar Google-oder Facebookanzeigen deutlich leichter und günstiger Neukunden generieren können, wenn dies das Ziel gewesen wäre.
Mir war klar, dass es Ärger geben würde. Wäre es mir rein ums Geld gegangen, hätte ich das auf anderem Wege deutlich leichter verdienen können. Dass diese Sache allerdings solche Dimensionen annehmen würde und ich selbst am Ende derjenige bin, der durch die Veröffentlichung am meisten dazu lernt, hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht gedacht.
Wie auch immer, ich möchte hier mein Video nicht weiter rechtfertigen. Es enthält aus meiner heutigen Sicht Fehler, die ich selbst so nicht länger stehen lassen will. Desweiteren möchte ich Ihnen und der Community nochmals zusichern, dass es in der Zukunft von meiner Seite her keine Videos mehr gegen die Vape geben wird.
Ich habe meine Zusagen stets gehalten und im Zuge dessen sogar jede Unterseite meiner Homepage über die Vape gelöscht.

Den für mich wahrscheinlich wichtigsten Punkt möchte ich im Folgenenden ansprechen:

Ich werde bezüglich dem Dampfen nichts mehr einfach so glauben, was ich von irgendeiner Seite im Internet lese oder höre, sondern ich werde mich nun daran machen, es selbst in meiner Raucherentwöhnung praktisch zu testen.
Ich bin vom Grunde her ein Mensch, dem JEDES Mittel recht ist, um Raucher zu entwöhnen. In mein ganzheitliches Konzept fließen bereits alle wirksamen Verfahren ein, die es im psychologischen und nervlichen Bereich gibt. Diese Flexibilität ist eine der größten Stärken meiner Raucherentwöhnung gegenüber den Kollegen, die starr an einem einzigen Verfahren festhalten, auch wenn es nur ungenügende Ergebnisse bringt. Warum sollte dann also nicht auch die Vape Einzug in dieses ganzheitliche Programm finden? :-)

Sie schreiben, dass nach einer neuen Studie die Vape in der Raucherentwöhnung nach einem Jahr noch eine Erfolgsquote von 20% hatte. Ich bin zuversichtlich, dass ich diese Quote noch weiter verbessern kann. Auch wenn ich aus Zeitgründen keine wissenschaftliche Studie daraus machen werde, werden wir die Ergebnisse selbstverständlich festhalten.
Selbst wenn es nur einer von fünf sein sollte, ist es das wert. Wenn ich 95% meiner Seminarbesucher*innen ohne die Vape entwöhne und es von den letzten 5% eine oder einer dadurch schafft, hat dies immerhin noch ein Menschenleben mehr gerettet. Und für die Psyche und Gesundheit der verbleibenden Personen ist es bedeutend besser zu dampfen, anstatt mit einem Versagensgefühl weiter zu rauchen. Diese Haltung werde ich dann nach erfolgreichem Test auch anderen Therapeuten gegenüber weiter kommunizieren.

Dem ersten Raucher, den ich seit Jahren kenne und der definitiv nicht mit dem Rauchen aufhören möchte, habe ich gestern bereits empfohlen in einen Vape-Shop zu gehen und sich dort beraten zu lassen, wie er den Umstieg am besten hinbekommt. Ich möchte und werde die Veränderung an ihm und weiteren umgestiegenen Rauchern gespannt verfolgen. Anhand dieser selbst beobachteten praktischen Erfahrungen kann mir dann niemand mehr erzählen, wie nutzlos oder schädlich das Dampfen doch wäre. Im Gegenteil, ich möchte dann entgegenen können, dass richtig eingesezt die Vape tatsächlich Menschenleben retten kann und wir es praktisch tun.

Schön wäre es, wenn ich Sie als Koryphäe auf diesem Gebiet bei weiteren Fragen zur praktischen Entwöhnung mit der Vape zukünftig nochmals kontaktieren dürfte.
Vielen lieben Dank hierfür bereits vorab! :-)

Noch ein großes Lob zum Schluss: Sie bringen die Inhalte Ihrer Videos nonverbal sehr sympathisch rüber! Machen Sie bitte weiter so!

Herzliche Grüße
Jochen Kaufmann


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:54
avatar  VaPing
#136 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ja, das ist wirklich erstaunlich. Und schön. Meinen Respekt für jemanden, der in der Lage ist, mit einem Irrtum derart offen umzugehen. Und meinen Dank an jemanden, der freundlich, sachlich, unermüdlich aufklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:55
avatar  Sockeye
#137 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich nehme ihm das so ab. Meinen Respekt dafür hat er...

Was mich aber schockiert, wie ein durchaus gebildeter Mensch hier der Lügenmaschinerie auf den Leim gegangen ist. Ich war immer davon ausgegangen, dass minimal reflektierende Menschen die einseitige Propaganda schnell durchschauen... das ist wohl ein Trugschluss gewesen, weil ich selbst so tief in der Materie bin...und von mir ausgegangen bin...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:03
#138 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
Moderatorin

Was für ein Erfolg und quasi eine 180° Wendung des Herrn Kaufmann. Ich bin begeistert.

@Sockeye Ich war ja auch immer der Meinung, dass Menschen mit ein wenig gesundem Menschenverstand sofort die Widersprüche und die Ideologie gepaart mit der WHO Manipulation sofort erkennen müsste. Doch wenn schon Ärzte und andere hochgebildete aus Wissenschaft und Medizin, egal welcher Fachrichtung auch nur das nachplapperten, was sie aus Bild & Co. kannten, da erkannte ich erst, dass das nichts mit gesundem Menschenverstand, Bildung etc. zu tun hat.

D.h. aber auch, dass wir sehr wohl in der Lage sind, solche Leute zu erreichen dank Aufklärung, und einfach immer wieder versuchen müssen weiter aufzuklären. Wir sind nicht klüger oder gebildeter, wir kennen uns einfach besser aus und wissen genau wonach wir suchen müssen, einfach aus langjähriger Erfahrung, die sonst keiner hat, ausserhalb der Dampfblase.

07.11.2019 16:09
avatar  VaPing
#139 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

@Sockeye: es gibt unsere Blase und es gibt deren Blase. Und deren Blase ist (war) medial dermassen umfassend, dass mir sehr plausibel ist, wie jemand, der nicht selber dampft und zudem latent schon ein Vorurteil pflegt, in all diesen Berichten DIE Bestätigung finden konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:21
avatar  channi
#140 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
Admini

Das mit den Blasen sehe ich genau so... es ist schwierig für Nichtdampfer überhaupt etwas mitzubekommen, was aufklärt.
Wo auch? Alles was passiert, Texte, Videos und Diskussionen, passiert fast nur zwischen den Dampfern, da geht nichts nach aussen an die Öffentlichkeit.
Aber man sieht auch hier wieder, es lohnt sich zu kämpfen...und manchmal findet so etwas dann tatsächlich den Weg in die Suchmaschinen

gut gemacht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 19:10
avatar  Tory
#141 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich bin angenehm überrascht. Er hat seinen Irrtum tatsächlich eingesehen und verspricht Besserung. Mehr noch: er will/wollte einen Raucher in einen Vape-Shop schicken. Nanü?

Auch ein gebildeter und intelligenter Mensch hört und sieht Nachrichten, liest Zeitung. Wenn man eine Lüge oft genug serviert bekommt, wird sie irgendwann zur Wahrheit. Die Wahrnehmung verändert sich. „Wenn doch alle sagen und schreiben, dass die Dampfe so gefährlich ist, dann wird es doch wohl stimmen.“ DAS ist das Ergebnis, das erreicht werden soll durch die Medien. Und wie wir immer wieder sehen, funktioniert diese Strategie.

Wenn wir einen seiner Art erreichen und zum Umdenken bringen, dann vielleicht auch noch andere. Doch selbst mit diesem einen bin ich schon zufrieden. Denn es könnte bedeuten, dass er nun auf unserer Seite steht, was natürlich toll wäre. Möglicherweise hoffe ich da zuviel, aber schön wäre es doch.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 20:10
avatar  Daira
#142 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Entgegen meinem Kommentar auf auf dem Gesichtsbuch muss ich nun doch wirklich allumfassend meinen Hut ziehen. Der Mann lernt aus seinen Fehlern. Zumindest ein Zeichen für Intelligenz. Seine Website ist immer noch fehlerbehaftet, doch niemand kann alle seine Fehler auf einmal abstellen. Geben wir ihm doch Zeit. Vielleicht überrascht er uns doch noch. Ich werde es auf jedem Fall tun.

Liebe Grüße

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 21:24
#143 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ob der Herr aus seinen Fehlern gelernt hat weiß Niemand hier, hier wird eigentlich nur vermutet das er aus seinen Fehlern gelernt hat , schreiben kann man viel.

Der gute Mann sollte Taten folgen lassen,zB. könnte er ein Video machen welches das Dampfen so da stellt was es ist,eine bessere Alternative zum Rauchen.

NEIN, ich will erst Taten sehen und dann glaube ich ,und nach dem Glauben kommt als nächster Schritt das Wissen !

Und da bin ich noch weit weg bei diesen Herrn.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 23:43
#144 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #137

Was mich aber schockiert, wie ein durchaus gebildeter Mensch hier der Lügenmaschinerie auf den Leim gegangen ist.


So ne ähnliche Erfahrung hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch mit ner ehemaligen Kollegin gemacht, als die ersten amerikanischen Dampfertoten durch die deutsche Medienwelt geisterten - sie kennt mich ja jetzt das 3. Jahr nicht anders als mit Dampfe, aber als über die ersten Krankheits- und Todesfälle berichtet wurde, ergab sich zwischen uns eine echte Diskussion um die Dampferei. Sie war der festen Meinung, das es doch weitaus schlimmer wäre, als man so immer hört weil "es sind ja nun welche dran gestorben" und "meine Ärztin hat mir auch gesagt "rauch mal besser weiter richtige Kippen statt diesem E-Zigarettenkram wenn du nicht aufhören kannst, da weiss man wenigstens was drin ist und bei dem E-Zeuch nicht" und ich vertrau meiner Ärztin"... Conny ist nu auch nicht als dämlich zu bezeichnen, aber die Dauerberieselung mit all den Negativmeldungen hat da ganz übel gewirkt. Das mit den Toten und "die E-Zigarette ist schuld!" was nicht stimmen kann, hat sie dann selber eingesehen, weil es selbst ihr unlogisch vorkam, das nur wenige Menschen auf einem begrenzten Raum betroffen sein sollen, wenn es doch weltweit Dampfer gibt. Nur mit dem Rest war es schwerer - weil "meine Ärtzin muss es doch wissen, die ist doch Ärztin".. irgendann zog dnn auch mein Argument, das die Frau ja ne prima Ärztin sein kann, aber das Dampfen nun mal so rein garnicht IHR Fachgebiet sei und das sie darum darüber nichts wissen MÜSSE, ih dagegen bin eine "Betroffene", die sich mit der Thematik auch auseinandersetzt. Ich hab ihr dann abends die "7 Argumente gegen das Dampfen" ausgedruckt und den auch grad erschienenen Artikel ausm Spiegel über die Verwicklungen der Pharmaindustrie und dem Aktionsbündnis der PöLa (den ich mir zum Glück gespeichert hatte, eh der wieder ausm Netz genommen wurde) und den YT-Kanal vom Kuscheldampfer dazugeschrieben und ihr am nächsten Tag alles gegeben und sie gebeten: "gucks dir in Ruhe an, denk mal drüber nach und bilde dir dann deine eigene Meinung und dann gibs auch deiner Ärztin mit der Bitte das selbe zu tun"... ein paar Tage später dachte sie anders übers Dampfen und ist seit dem auch kritischer gegenüber Pressemeldungen... ich hoffe nur, das sie dran gedacht hat, die Ausdrucke an ihre Ärztin weiterzugeben, damit auch DIE sich ne eigene Meinung bilden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 01:07
#145 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

schon grusleig wie die Menschen sich immer wieder einlullen lassen, Dauerberieselung erfüllt eben doch Ihren Zweck.
Das ist u.a. ein Grund warum ich mir so etwas wie Zeitungen schon lange gar nicht mehr antue.
Ich mag diese Dauerberieselung gar nicht, weder im Supermarkt noch in der Presse oder TV
Aber wer noch immer glaubt
"meine Ärtzin muss es doch wissen, die ist doch Ärztin"
sorry, das ist nicht böse gemeint, aber der hat noch überhaupt nichts begriffen.
Villeicht lernt man aber auch gerade dort doch deutlich kritischer mit Meinungen anderer umzugehen, egal wer sie sind/ woher sie kommen/ was sie zu Wissen glauben...
Jeder der sich kritisch mit einem Thema befasst weiß grundsätzlich mehr darüber als alle die es besser wissen "sollten".

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 01:17
avatar  SMS
#146 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
SMS

Habs erst jetzt gelesen... in der Tat verblüffend. Ich finde es menschlich sehr respektabel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 11:13)
#147 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Ich biete euch 'ne Wette an:
Der vom Saulus zum Paulus Gewandelte erweitert seinen Horizont und macht damit ähnlich gute Erfahrungen wie ca. 99% der Foristen hier. Diese Erfahrungen präsentiert er auf dem nächsten jährlichen Kongress zur Tabakentwöhnung in Heidelberg seinen Kollegen. Wie lange wird der nun in den Augen seiner Kollegen zum Nestbeschmutzer Gewordene das zwangsläufig folgende Mobbing durchstehen bevor er wieder zum Saulus wird? 2 Tage? 2 Wochen?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 14:56
avatar  Daira
#148 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

@Beanfart

hängt von seiner Charakterstärke ab. Wenn er es ehrlich meint, wird er sich von denen trennen. Wenn er seine Fahne dem Wind ausrichtet, 2 Sekunden.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 14:59
#149 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #147
Ich biete euch 'ne Wette an:
Der vom Saulus zum Paulus Gewandelte erweitert seinen Horizont und macht damit ähnlich gute Erfahrungen wie ca. 99% der Foristen hier. Diese Erfahrungen präsentiert er auf dem nächsten jährlichen Kongress zur Tabakentwöhnung in Heidelberg seinen Kollegen. Wie lange wird der nun in den Augen seiner Kollegen zum Nestbeschmutzer Gewordene das zwangsläufig folgende Mobbing durchstehen bevor er wieder zum Saulus wird? 2 Tage? 2 Wochen?



2 Tage, wenn überhaupt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 16:54
avatar  SMS
#150 RE: 29.10.2019 YouTube Video - "Was die Hersteller übers Dampfen verschweigen"
avatar
SMS

Die Option als vehementer Gegner ist passé! Diese Position kann er wohl nicht mehr öffentlich einnehmen. Mit allen Anderen habe ich kein Problem. Jeder darf skeptisch sein, jeder darf kritisch sein, oder die Sache für gut heißen. Damit ist aber ein normaler Umgang möglich! Somit würde ich hier nicht gleich das Schlimmste vorprophezeihen. Ich denke, mit seinem Statement hat er eine Chance verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht