Red astaire sehr trocken, oder nicht für den Crown 4 geeignet ?

26.10.2019 18:43 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2019 21:05)
avatar  Nidokin
#1 Red astaire sehr trocken, oder nicht für den Crown 4 geeignet ?
avatar

Hi, kann es sein, dass man red astaire mit freundlichen 70 30 gemischt nicht im crown 4 rauchen kann? Kommt mir immer so trocken vor

************



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 19:01
#2 RE: Red astaire
avatar

Zitat von Nidokin im Beitrag #1
Hi, kann es sein, dass man red astaire mit freundlichen 70 30 gemischt nicht im crown 4 rauchen kann? Kommt mir immer so trocken vor


Das weiß ich nicht, ich habe den crown 4 nicht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das du das dampfst und nicht rauchst.
*klugscheissermodus - aus*

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 19:20
avatar  flaxi
#3 RE: Red astaire
avatar

Müsstest mal bitte genauer beschreiben, kann mit 'trocken'in Bezug auf das Dampfen von Liquids nicht viel anfangen.
Die Base ist ein Faktor, aber 70/30 ist für viele Standard. Wie ist denn dein Aromaanteil in Prozent? Wenn dieser stark von der Empfehlung abweicht, dann kann das halt zu 'abweichenden' Geschmack führen...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 08:01 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 08:04)
avatar  Nidokin
#4 RE: Red astaire
avatar

Hi, benutze 10% Aroma und Base von riccardo. Das wundert so. Die Züge erscheinen so krass austrocknend, dachte vllt wegen der Farbe/krassen süße, die ja irgendwie mit Volumen zu tun hat plus der vg base, dass es zu viel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 10:04
#5 RE: Red astaire
avatar
Moderator

Also bei mir laufen ca. 20ml Red Astaire täglich durch meinen VD. Es ist nicht der Crown 4 und ich benutze auch 50/50 Base. Naja, VGPG trocknet grundprinzipiell die Schleimhäute aus, da sie hydroskopisch wirken. Dass das beim Crown schlimmer als bei anderen VD´s sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was mir einfällt wäre, dass du den Crown evtl. höher befeuerst als andere und es deshalb so austrocknet.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 10:10
avatar  Mischu
#6 RE: Red astaire
avatar
S-MOD

Ich benutze auch den Crown 4. Waldmeister dampfe ich darin mit 70-30 Base.
Ich dampfe sie bei ca. 5,5 V so um die 65 W. Dampfe ich sie höher ist sie in der tat iwie trocken. Schmeckt nicht mehr.
So ab 80 bis 90 Watt. Dampft zwar wie Hulle, aber mehr auch nicht, kein Geschmack mehr dann.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht