Evod 1100

21.10.2019 22:32 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 22:39)
avatar  Tory
#1 Evod 1100
avatar

Hallo, Leute!

In meinem Tagebuch kamen wir auf die Evod1100. Daher baten mich Luisette und Nrwskat, einen neuen Thread zu eröffnen, da der ein oder andere Tipp vielleicht auch für andere recht hilfreich sein könnte.

Die Evod1100 habe ich zweimal, sie waren Geschenke meiner Nachbarin. Sie selbst hatte sich die beiden zugelegt in der Hoffnung, durch Dampfen mit Fruchtliquid, also ohne Nikotin, etwas abzunehmen. Also Körper austricksen, hat nur nicht funktioniert. So kam ich also an die beiden Silberstifte.

Die Köpfe waren solche Einwegdinger aus Plastik und komplett durch, Ersatz bekam ich in meinem Dampfshop nicht, da sie Evod nicht führen. Also landete das Duo in der Schublade. Durch das Forum kam ich dann auf die Idee, den Kopf meiner Justfog Q16C auf die Evod zu drehen. Ja, sieht bescheuert aus, aber der „Fernsehturm“, wie ich diese Notfall-Kombi nenne, funktioniert. Warum ich dies machte, könnt ihr in meinem Tagebuch nachlesen.

Keksbruch, Dampfnudel und *_ein-fach-ich_* nebst meiner Wenigkeit unterhielten uns anschließend über die Evod und ihre Möglichkeiten, Adapter und Co. Ich werde die drei gleich noch darum bitten, ihre Postings aus meinem Tagebuch zu kopieren und hier einzufügen.

Und das ist mein "Fernsehturm"



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 23:11
#2 RE: Evod 1100
avatar

hey Tory,
wie gewünscht hab ich meinen Beitrag mal rüber geholt ;+)

Zu meiner Anfangszeit hab ich mir auch mit solchen " Bauwerken " geholfen

Es gibt für das ich nenne es mal Ausengewinde der Ego aber etwas damit es nicht mehr ganz so eigenartig aussieht :
https://www.ismokesmart.de/ersatzteile-u...s.html#openPage

der Ego-Adapter-Ring( wer kennt ihn noch :+) , kostet wenig und schafft einen etwas schöneren Übergang

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 23:42
#3 RE: Evod 1100
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag Blauer Rauch ade - und willkommen weißer Dampf
Benutzt Du in Deinen Justfogs die 1,6 Ohm Köpfe? Dann könntest Du Dir für den Notfalleinsatz auf den Evods ein paar 1,2 Ohm Köpfe hinlegen. Dann kommt da auch mehr Dampf raus. Die Akkus sind dann zwar schneller leer, aber Du hast ja zwei. ;-)
Würde ich aber vorher einmal ausprobieren, ob die alten Dinger 1,2 Ohm noch befeuern können, da bin ich mir gerade nicht sicher, könnte an der Grenze sein.


Das war mein Post. Jetzt steht das hier allerdings bei den regelbaren Akkuträgern... Es gibt/gab einen Evod mit Rädchen am Boden, bei dem man die Volt einstellen konnte. Auf dem Bild sieht Deiner aber nicht so aus. Wieviel stellst Du denn eigentlich am Justfog ein?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 00:16 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 00:20)
avatar  Tory
#4 RE: Evod 1100
avatar

Erst einmal herzlichen Dank für's Rüberkopieren.

Luisette und Nrwskat gaben unterschiedliche Links an, wo ich einen neuen Thread eröffnen sollte. Ich nahm dann den von Nrwskat.

Meine Evod hat nur den Ein-Auschaltknopf, sonst ist da nichts weiter zum einstellen.

Deine Frage versteh ich grad nicht ganz. Meinst du, wie hoch ich die Justfog stellen kann oder auf wieviel ich sie stehen habe? Regeln kann ich sie von 3,4V bis 4,8V. Zur Zeit steht sie auf der untersten Stufe, also 3,4V.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 00:37
#5 RE: Evod 1100
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #4

Deine Frage versteh ich grad nicht ganz. Meinst du, wie hoch ich die Justfog stellen kann oder auf wieviel ich sie stehen habe? Regeln kann ich sie von 3,4V bis 4,8V. Zur Zeit steht sie auf der untersten Stufe, also 3,4V.


Ich frage, damit ich weiß, mit welcher Leistung Du dampfst. Bzw. welchen Widerstand Du bei 3,7V bräuchtest, um auf dem Evod ein ähnliches Dampferlebnis zu haben. Wenn Du allerdings mit 3,4V auf dem Justfog dampfst, müsste auf dem Evod (voll geladen) eigentlich etwas mehr Dampf kommen...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 10:44
avatar  Tory
#6 RE: Evod 1100
avatar

Ich vermute, dass die Evods einen Hau haben, da die Akkus auch so schnell leer sind.

Dennoch werde ich sie behalten - eben für den Notfall.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 10:58 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:58)
#7 RE: Evod 1100
avatar

Den Evod VD kann man z.B. hervorragend und ganz einfach mit Fertigwicklungen neu bestücken, die Dampfen um längen besser als die Originale.
Also als Idee mal für die Zukunft, man weiß ja nie.....

ähhhhhhhhm warte mal, der VD ist ja gar kein EVOD VD, das ist ein JUSTFOG VD, Evod heisst ja hier nur der Akku
Ich hüpfe immer gleich schon mal los wenns um meine heissgeliebten EVOD VD geht
Wie das da aussieht, ob man die justfog wieder pimpen kann? Keine Ahnung
Evod VD jedenfalls gehen immer, nicht nur im Notfall.
Die Teile dampfe ich noch immer seit öhhmmmm ich glaube bald 8 Jahren, wenn ich mich nicht irre.
Die gehen auch spitze mit dem i stick basic
Der EVOD VD den ich meine ist 14.5mm
https://www.smart24.net/EVOD-BCC-Clearom...lber-Gruen.html
Aber hier gehts um den Akku Evod 1100 - sorry
EVOD ist für mich ein VD und kein Akku Ich weiß das es diese Akkus gibt hatte die aber schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 16:13
avatar  Tory
#8 RE: Evod 1100
avatar

Der Evod Akku ist wahrscheinlich auch schon recht alt und überholt.

Schon verwirrend, dass es unter diesem Namen sowohl Verdampfer als auch Akkus gibt.
Gibt also keinen Grund, sich zu entschuldigen. Alles gut.

Btw - der Link funktioniert nicht richtig: die Suche ergab keinen Treffer



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 16:32
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Evod 1100
avatar
( gelöscht )

schau doch mal nach CE4, hier ein Beispiel.
Gibt es auch mitunter noch als Restposten in diversen Discountern oder auf dem Polenmarkt im 10er-Pack.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 16:57
#10 RE: Evod 1100
avatar

naja... Evod ist eigentlich tatsächlich der VD... die Akkus sind eGo´s, wurden aber auch als Evod-Akku verkauft - so richtig blcikt man da nicht durch...

Die gibt es auch als Variable-Volt - entweder als Ego- bzw. Evod-Twist oder als Vision Spinner, der Spinner ist etwas dicker als der Ego bzw. Evod (sollten 16 oder 16,5mm sein).

Um den Übergang optisch schöner zu gestalten, wenn man auf so nen Akku dickere Verdampfer mit 510er draufschraubt, gibt es tatsächlich Beauty-Cones - Fasttech hat noch welche im Angebot in verschiedenen Durchmessern: https://www.fasttech.com/category/0/sear...ty+Ring&sort=p1


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 17:05 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 17:07)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Evod 1100
avatar
( gelöscht )

Solche sogenannten Cones habe ich noch reichlich hier rumzuliegen.
Damit wird der Fernsehturm zum "Sputnik".
Für Selbstabholer gern, versenden tue ich nichts. Sorry, Probleme gehabt.
Hat aber nichts mit dem Forum zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 12:05
avatar  Tory
#12 RE: Evod 1100
avatar

Zitat
naja... Evod ist eigentlich tatsächlich der VD... die Akkus sind eGo´s, wurden aber auch als Evod-Akku verkauft - so richtig blcikt man da nicht durch..

.

Dann sind meine „Silberstifte“ also eigentlich eGo's? Kein Wunder, dass es da zu Verwechslungen und Verwirrungen kam.

Wie gesagt, habe ich die beiden nur für den absoluten Notfall da. So wirklich dauerhaft benutzen möchte ich sie eigentlich nicht, sie liegen nicht so gut in meiner Hand. Ich hab ständig das Gefühl, dass meine Finger verkrampfen oder dass sie kalt werden, wenn sie solch ein Ding festhalten.

Gebranntes Kind scheut das Feuer, Faschma. Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen. Wenn man mit irgendwas schlechte Erfahrungen gemacht hat, macht man einen großen Bogen darum. Das ist doch völlig ok und auch normal.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 15:29
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Evod 1100
avatar
( gelöscht )

Für diese "Silberpfeile" gab es auch Taschen mit Trageschlaufe. Da hat man diese Dinger reingesteckt und konnte sie wie eine Kette um den Hals hängen. Vorteil: beide Hände frei und im Winter gut für die Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 21:50
avatar  Tory
#14 RE: Evod 1100
avatar

Freihändig könnte ich meine Evods gar nicht benutzen. Das Knöpfchen muss ja gedrückt werden.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2019 23:11 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 23:13)
#15 RE: Evod 1100
avatar

So - da ich den "Laden" - als ehemaliger Berliner - kenne - der bietet auch noch viel "Älteres" an, gerade in Richtung "EVOD", "EGO" und so weiter:
https://www.smart24.net/advanced_search_...od&inc_subcat=1
https://www.smart24.net/advanced_search_...go&inc_subcat=1

Der is allgemein ne Fundgrube :)

@Tory


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 00:30
avatar  Tory
#16 RE: Evod 1100
avatar

Danke dir für die Links, Wolke. Wirklich interessant, was man da so alles findet. Und auch wirklich zu kleinen Preisen, ich bin überrascht.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht