10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch

  • Seite 1 von 2
10.10.2019 14:52
#1 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

https://www.manager-magazin.de/unternehm...-a-1290861.html



Die ersten sichtbaren Erfolge für unsere Gegner !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 20:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
( gelöscht )

Da sieht man was gute Propaganda alles bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 21:04
#3 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

umso wichtiger ist nun auch das lokale e-zig business zu unterstützen und dort einzukaufen. ohne läden weniger möglichkeiten umzusteigen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 21:22
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
( gelöscht )

Zitat von chfleischli im Beitrag #3
umso wichtiger ist nun auch das lokale e-zig business zu unterstützen und dort einzukaufen. ohne läden weniger möglichkeiten umzusteigen etc.

Bei etlichen geht halt billig vor.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 21:32
#5 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

tja, nennen wir es mal investieren in eine gesündere billigere Zukunft. die alternative, zigarette ist nicht wirklich anzustreben. 😤


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:12
#6 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Zitat
Demnach gäben 88 Prozent der Händler an, dass sich die Berichterstattung negativ auf ihr Geschäft auswirke,



Ja und... was unternimmt die Branche bzw. der BfTG dagegen? Die Medien verbreiten geschäftsschädigende Lügen und NIEMAND tut tatsächlich was dagegen!
Klar die kleinen Hämdler können da jeder für sich allein nicht viel machen, aber als Händlerverband sollten die langsam aber sicher sehr ernsthaft über Klagen gegen die Medien nachdenken, die diese Lügen weiterverbreiten, sonst ändert sich daran NIE was!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:25
#7 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

@sunnymarie32 und was bitteschön sollen die deiner Meinung nach so großartiges machen ?
Klagen, gegen wen oder was ??
Ganz so dicke werden die es auch nicht haben.

Erstmal sollte die Politik hier mit Infos zugeschüttet werden, dann die Bevölkerung muß aufgeklärt werden.
Schon Jemand offizielles mal dran gedacht den Gesundheitsminister zu Informieren das der mal Infos hat ?
Und nicht nur irgendwelchen Müll aus der Presse ?

Meine Meinung, wie immer. ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:33
#8 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Gegen welche Medien willst du denn klagen? Und mit welcher Begründung?
Das ein Professor die oder die Aussage getätigt hat und die Medien das wiedergegeben haben. Das es Tote gegeben hat durch die Benutzung einer E-Zigarette.
Wogegen soll sich ein Händlerverband wehren?

Nimm einfach 10 Milliarden in die Hand und schmiere an den richtigen Stellen.

Leider

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:49
#9 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

@MagicMike ja... du hast ja nicht unrecht, aber Unterlassungsklagen mit der Auflage die "erlogenen Berichte" aus ihren Online-Medien innerhalb einer gewissen Frist zu entfernen, sollten doch nun wirklich kein Problem sein.. das SOWAS auch ein Kleiner gegen jemand Großes durchkriegt, hat Niko-Liquids anlässlich der Inter-Tabak gegen Juul ja grad erst gezeigt.

Dein Ansatz "die Politik mit Infos" zuzuschütten ist da wohl weit eher zum Scheitern verurteilt - die haben "ihre Experten" und nur denen glauben die auch, da kommen wir nicht gegen an... und die "Bevölkerung aufklären" - wie denn bitte???? Die Medien bringen nur das, was man ihnen vorsetzt und da ist (fast) nichts positives dabei... siehste doch immer wieder: da stellt sich jemand hin, der nen weissen Kittel und nen Doktortitel (möglichst Dr. med.) hat und dem glaubt man dann, egl wie schachsinnig dessen Aussagen bei nur einfachem Nachdenken auch immer sein mögen - siehe der Bericht im ORF mit dem Magen-Arsch-Doc oder der neuesten Lügenkampagne der Lungenärztevereinigung - die strotzen beide vor Bullshit, den sogar uneingeweihte Nichtdampfer erkennen könnten, so sie denn mal ihr Hirn beim Lesen einschalten - aber neee "Kam doch im Fernsehen", "steht SO inner Zeitung", "hat doch ein Doktor gesagt und der MUSS es ja wissen" und damit fliegt der gesunde Menschenverstand über Bord.
Im Kleinen bin ich bei dir - nur erreichen wir damit leider viel zu wenige, als das es an der derzeitigen Misere was ändern würde.

@Nrwskat1 - wogegen??? Gegen (wissentlich) weiterverbreitete Falschaussagen, denn das das Falschaussagen sind, lässt sich beweisen. Im Falle des "Professors" im ORF kommt noch hinzu, das sie damit gegen ihre Pflichten und ihren Auftrag als öffentlich rechtlicher Sender verstoßen und das gilt auch für alle Berichte in deutschen öffentlich rechtlichen Medien z.Bsp.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 23:29
#10 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #9
@Nrwskat1 - wogegen??? Gegen (wissentlich) weiterverbreitete Falschaussagen, denn das das Falschaussagen sind, lässt sich beweisen.


Wie denn?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 23:29
#11 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Bei definitiven Falschaussagen halte ich Klagen wegen Geschäftsschädigung fûr gerechtfertigt.

Oft werden jedoch Mengen von Schadstoffanteilen nicht genannt, und völlig überdimensioniert dargstellt
Viel mit der "kann nicht ausgeschlossen" Formel gearbeitet
Gründe, die weder etwas beweisen, aber auch das Gegenteil davon nicht bewiesen werden kann (Langzeitstudie)
Mäuse Studien, fragwürdige Studien... All das gibt es ja.

Aber wo klagen ergolgreich werden können - klagen ! Entweder der, die Händler oder Verband... Aber wenn nicht massiv Gegengesteuert wird, denn wird es sicher nicht besser werden könnn.

Zudem Medienwirksam. Was haben die Händler zu verlieren? Schlimmer geht doch gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 23:45
#12 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

mir werden permanent zeitungsausschnitte von wohlmeinenden mitmenschen (unaufgefordert) zugesteckt...grad heute wanderte wieder ein zeitungsbericht ungelesen in den mülleimer...
es ist schon verheerend, was unsere freie, demokratische presse bei einem nichtsahnenden und wenig betroffenen publikum anrichten kann...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 07:00 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 07:01)
#13 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
Moderatorin

Wir wissen doch gar nicht, was, wie und ob die Verbände im Hintergrund machen. So eine Klage wird erst and die Öffentlichkeit getragen wenn das Verfahren läuft. Diese Abmahnungen von Nikodingens gegen die Mitbewerber wurden ja auch Monate vor der Veröffentlichung oder Bekanntgabe schon abgewickelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Händler und die Verbände einfach untätig da sitzen.

11.10.2019 07:12
avatar  der665
#14 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Sind wir uns einig darüber, dass es nur sehr wenige Nieraucher gab gibt und geben wird, die zu dampfen anfangen?
Dann müsste klar sein, die Dampfe, das Dampfen ist ein Generationsphänomen.
Ein wirtschafftliches Strohfeuerchen.
Tabakproduzenten haben niemals nicht das geringste Interresse an diesem Markt.
Der getätigte Einzatz dient einzig dazu Kritiker gegen die Dampfe eine Tür aufzustoßen.
Der mitlerweile gefestigte Stamm der Dampfergemeinde ist soweit producktgesättigt, dass der Umsatz der Offliner schwindet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 07:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 07:21)
#15 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

produkt gesättigt ggf mit hardware, aber liquids sind verbrauchs material , ohne diese oder aromen + base und nik gibts kein dampf. offline business ist generell unter druck. wenn nun online auchh angegriffen wird siehts düster aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 07:50
#16 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
Moderatorin
11.10.2019 08:07
#17 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Auch ein Spiegel dafür, dass weniger Raucher sich für eine schadstoffarmen Alternative entscheiden.

Erschreckend ist, wie die Medien mit diesem Thema umgehen. Und ich will besser gar nicht alles wissen, wo noch überall herum manipuliert wird.
Eines bleibt aber ganz sicher - insbesondere öffentlichen Medien, Institutionen ist auf keinem Fall zu trauen. Alles muss selber hinterfragt und eine eigene Abwägung erarbeitet werden. Und damit hat die Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Institutionen, vollständig versagt, und ihren Auftrag gar zum Schaden vieler umgesetzt.

Der öffentliche Druck ist dennoch spürbar, der von den Dampfern kommt. Auch die Verbände sitzen nicht untätig herum, treten aber wenig öffentlich in Erscheinung - fallen nicht auf. Oft nur in einem Nebensatz, der Form halber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 08:19
#18 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Bei etlichen geht halt billig vor.


Das große Problem ist, dass die lokalen Dampfer-Stores immer noch aus dem Boden schießen, wie die Pilze im Wald.
Das ist eigentlich garn nicht das Problem, aber das Problem ist, dass sich Holzschnitzer dann "Vaper Professionals" nennen und meinen einfach mal so VD, AT und Liquids gewinnbringend zu verkaufen.

Erst kürzlich in einem Store in ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt eine Neueröffnung.
Ich geh rein, quatsche mit dem Betreiber, mach einen auf "blöd" und frage nach Liquids und was er so empfehlen kann.

Antwort: Kann ich ihnen nicht sagen, ich rauche nicht.
Auf meine Reaktion, dass dampfen nicht rauchen sei, meinte er, dass das doch das Gleiche wäre und er jetzt in das Business eingestiegen ist, weil es doch trendig ist. Er könne aber keine Empfehlungen machen, weil er selbst ja nicht dampfen würde....

Soviel zur Unterstützung von lokalen Geschäften!

Auch unlustig finde ich halt die Preispolitik einiger lokaler Geschäfte.
Wenn ich mir 1 Liquid im Netz kaufe, zahle ich inkl. Versand bspw. 13,85 €.
Würde ich das gleiche Liquid im Ladengeschäft kaufen, würde ich nicht unter 19,90 € zahlen.
Mach ich persönlich nicht. Warum auch?
Das machen halt Leute, die mit dem Internet nichts zu schaffen haben.

Ich würde aber - und das propagandiere ich schon seit Langem (was wohl bei manchen bei euch so lokal schon lang Gang und Gebe ist und zur Normalität gehört) - das ein oder andere Liquid kaufen, WENN ich es vorher probieren könnte!

Wieviel Liquids ich daheim stehen habe, was - mir - ekelhaft schmeckt, ich nicht dampfen kann und schlichtweg (bildlich in Gedanken) die 10 und 20 Euro Scheine im Schrank vor sich herstauben...

Ich unterstütze sicherlich gerne die lokalen Geschäfte.
Nur mit der Devise "ich spring auf den Trend-Zug auf und eröffne mal nen Store; kenn mich zwar 0 aus, aber ....läuft schon! - Devise, kann ich halt nicht akzeptieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 08:34
#19 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Zitat

Erst kürzlich in einem Store in ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt eine Neueröffnung.
Ich geh rein, quatsche mit dem Betreiber, mach einen auf "blöd" und frage nach Liquids und was er so empfehlen kann.

Antwort: Kann ich ihnen nicht sagen, ich rauche nicht.
Auf meine Reaktion, dass dampfen nicht rauchen sei, meinte er, dass das doch das Gleiche wäre und er jetzt in das Business eingestiegen ist, weil es doch trendig ist. Er könne aber keine Empfehlungen machen, weil er selbst ja nicht dampfen würde....


...und das ist nicht nur auf Offliner beschränkt ,da finde ich die Youtuber schlimmer die schießen auch wie Pilze aus dem Boden.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 08:42
avatar  Wupper
#20 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Die E Zigaretten Fachhändler sind die augenblickliche Situation meiner Meinung nach selber Schuld. Anstatt vernünftig aufzuklären beraten viele Fachhändler potenzielle Neukunden falsch.

Ich selber dampfe im Augenblick auch nicht mehr habe damit abgeschloßen.


Veräppeln kann ich mich selber.

Ich bin letzte Woche in 2 Vapeshops auf Mallorca gewesen habe mich blöd gestellt und gesagt das ich ein Liquid mit mehr Nikotin brauche hatte das Gefühl das die Leute in den Vapeshops keine Ahnung hatten.

Unser örtlicher Dampfladen ist ein Halsabschneider er wollte mir einen angeblichen neuen AT von Ehpro für 85 € verkaufen der im Edampfshop als Auslaufmodell für 20 € angeboten wird. So vergrault man Kunden.

Iqos ist auch nicht das wahre das verursacht bei regelmäßigen Gebrauch Kopfschmerzen und die Geräte von denen sind nicht so zuverlässig wie sie es schreiben.

Fakt 3 ist das niemand weiß wie sich die Stoffe in den Liquids auf die langfristige Gesundheit auswirken habe mal gelernt das alles was süß ist und gut schmeckt nicht gesund ist.

Jeder sollte für sich selber entscheiden ob er weiter Versuchskaninchen sein möchte oder nicht.

Fakt 4 hätte von dem Geld was ich für das Dampfen ausgegeben habe drei schöne Luxusurlaube machen können.

Werde mich aber trotzdem weiter über das Dampfen informieren sehe die Sache aber nun etwas kritischer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 10:11
#21 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
Moderatorin

Müsste jetzt eigentlich dafür nicht der Umsatz von NRTs plötzlich in die Höhe schnellen?

11.10.2019 13:29
#22 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
11.10.2019 14:13
#23 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Die immer wiederkehrende Floskel "ist nicht Gesund" oder "ist nicht risikofrei"
Das sagt aber nix aus, da es keinerlei Anhaltspunkt beinhaltet, im welchem Umfang "nicht Gesund" oder "wie hoch ist das Risiko" - halt eine Floskel ohne konkreten Inhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:54
#24 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar
Moderatorin

Und das toppt das Ganze noch:
Experten warnen vor neuer Welle von Krebserkrankungen durch Konsum von E-Zigaretten.

Was für eine Schlagzeile!! Der Artikel selbst bezieht sich eher auf Sponsoring und Einflussnahme von Big Pharma (bezugnehmend auf den Spiegelartikel), die offenbar gar kein Interesse hat, dass es weniger Raucher gibt ;)

11.10.2019 16:57
#25 RE: 10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24
Und das toppt das Ganze noch:
Experten warnen vor neuer Welle von Krebserkrankungen durch Konsum von E-Zigaretten.

Was für eine Schlagzeile!! Der Artikel selbst bezieht sich eher auf Sponsoring und Einflussnahme von Big Pharma (bezugnehmend auf den Spiegelartikel), die offenbar gar kein Interesse hat, dass es weniger Raucher gibt ;)


Der Titel " Experten rechnen fest mit weiterern Krebserkrankungen, weil sie das Dampfen so schön mies machen und das Volk denen glaubt" wäre weit passender für die derzeitge Situation - und vore allem entspräche DER auch den Tatsachen: bei "Kommerz vs Wahrheit" gewinnt leider überdeutlich Ersterer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht