Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!

23.09.2019 19:51
#1 Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
Moderatorin

Ein UK-Händler (ecigwizard) hat von Sandwell and West Birmingham NHS Trust die Bewilligung erhalten, e-Dampfgeräte und Liquids in 2 Krankenhäusern zu verkaufen, um Patienten, Personal und Besucher vom Rauchen abzuhalten, da Rauchverbot gilt im und um das Krankenhaus.

https://regulatorwatch.com/reported_else...ers-kick-habit/

23.09.2019 20:12
#2 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar


Und warum lebe ich nicht dort?
Das nenne ich mal ne klasse Sache
so etwas müsste Nachahmer finden....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 20:14 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 20:16)
#3 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Wie gegensätzlich alles gesehen und gehändelt wird beim Dampfen .

Ps : Man kann schon langsam gagga werden in der Birne .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 20:17
#4 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #3
Wie gegensätzlich alles gesehen und gehändelt wird.

Ps : Man kann schon langsam gagga werden in der Birne .


Genau das dachte ich auch beim Lesen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 20:45
#5 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Wahrscheinlich sind die GroßBritanischen Politiker und Ärzte zZ. noch die einzigen Menschen die noch klar denken können.

Wenn ich das alles so lese hier, zb. die Entwicklung in den USA und Indien,dann wird mir richtig schlecht.

Mir ist wirklich schlecht,wisst ihr warum ?
Ich habe zZ. sehr große Angst das SIE es schaffen werden die Dampfe vom Markt,und das weltweit,zu fegen !

JA ,ICH HABE ANGST !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 21:10
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Wahrscheinlich sind die GroßBritanischen Politiker und Ärzte zZ. noch die einzigen Menschen die noch klar denken können.

Wenn ich das alles so lese hier, zb. die Entwicklung in den USA und Indien,dann wird mir richtig schlecht.

Mir ist wirklich schlecht,wisst ihr warum ?
Ich habe zZ. sehr große Angst das SIE es schaffen werden die Dampfe vom Markt,und das weltweit,zu fegen !

JA ,ICH HABE ANGST !



Alter Mann, was juckt dich das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 21:17
#7 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Wahrscheinlich sind die GroßBritanischen Politiker und Ärzte zZ. noch die einzigen Menschen die noch klar denken können.

Wenn ich das alles so lese hier, zb. die Entwicklung in den USA und Indien,dann wird mir richtig schlecht.

Mir ist wirklich schlecht,wisst ihr warum ?
Ich habe zZ. sehr große Angst das SIE es schaffen werden die Dampfe vom Markt,und das weltweit,zu fegen !

JA ,ICH HABE ANGST !



Alter Mann, was juckt dich das.



Was mich das juckt ?

Ich habe vor 8 Jahren am eigenen Körper erfahren wie sich ein Rauchstopp positiv auf mich aus wirkt.

Ohne meine Dampfe könnte ich wahrscheinlich nicht mehr Leben !

Mich juckt wie Mio. Raucher weltweit verarscht werden .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 21:20
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
( gelöscht )

Wir haben versucht dagegen anzukämpfen, aber ohne Resonanz aller Dampfer. Es gibt Millionen von Dampfer, aber alles zahnlose Tiger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 21:24 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 10:02)
#9 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #8
Wir haben versucht dagegen anzukämpfen, aber ohne Resonanz aller Dampfer. Es gibt Millionen von Dampfer, aber alles zahnlose Tiger.

In Foren schreiben bei ein Bier ist ja auch bequemer.

Wenn jetzt nicht grundlegendes getan wird dann sind wir bald im A***.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 21:30 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 10:01)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #9
Zitat von Tamaskan im Beitrag #8
Wir haben versucht dagegen anzukämpfen, aber ohne Resonanz aller Dampfer. Es gibt Millionen von Dampfer, aber alles zahnlose Tiger.

In Foren schreiben bei ein Bier ist ja auch bequemer.

Wenn jetzt nicht grundlegendes getan wird dann sind wir bald im A*** .

Ich glaube, mit diesen Störchen sind wir im A***. Die Demo in Berlin hat mir die Augen geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 23:53 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 10:02)
#11 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #9
Zitat von Tamaskan im Beitrag #8
Wir haben versucht dagegen anzukämpfen, aber ohne Resonanz aller Dampfer. Es gibt Millionen von Dampfer, aber alles zahnlose Tiger.

In Foren schreiben bei ein Bier ist ja auch bequemer.

Wenn jetzt nicht grundlegendes getan wird dann sind wir bald im A*** .


Und? Was habt Ihr geplant?

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 01:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 01:06)
#12 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

ziemlich hinterfotzig:
Wenn nun Patienten im Krankenhaus dampfen, können die Gesundheitsbehörden auch in England für immer schärfste Regulierung aller Emissionen bzw. aller Dampfgeräte und Liquids fordern - für einen wirksamen Nichtraucherschutz.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 09:17
avatar  channi
#13 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
Admini

Ich denke nicht, dass auf den Zimmern gedampft werden darf oder das so gehandhabt werden soll.
Aber vor dem KH von Patienten oder Besuchern.

Sorry, aber ich gehe null davon aus, dass das eine Falle sein soll.
Dazu unterstützen sie ihre Bevölkerung zu sehr, mit dem Rauchen aufzuhören. Und das Interesse müssen sie ja auch haben, weil deren System anders ist als unseres.
Sie brauchen so wenig Kranke wie möglich um Kosten zu sparen, und möchten deshalb dass alle gesünder leben und geschützt werden.
Deutschland führt den gleichen Grund auf (gesünder leben, Bevölkerung schützen), tut aber das Gegenteil. Treibt zurück zur Zigarette und unterstützt nur die Pharmaprodukte mit Nikotin.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 09:46
#14 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Wahrscheinlich sind die GroßBritanischen Politiker und Ärzte zZ. noch die einzigen Menschen die noch klar denken können.

Wenn ich das alles so lese hier, zb. die Entwicklung in den USA und Indien,dann wird mir richtig schlecht.

Mir ist wirklich schlecht,wisst ihr warum ?
Ich habe zZ. sehr große Angst das SIE es schaffen werden die Dampfe vom Markt,und das weltweit,zu fegen !

JA ,ICH HABE ANGST !



Alter Mann, was juckt dich das.


Sag mal Tamaskan - geht es Dir noch gut? Falls Du mit Uhriger Typ ne engere Verbindung hast und solche Anreden zwischen Euch sind nen Insider, dann sollte das trotzdem nicht öffentlich gemacht werden, weil es nicht als Insider wirkt auf Leser, die darüber nicht Bescheid wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 09:58
#15 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
Bö(h)ser SMod

Ich denke, der weitere Verlauf der Unterhaltung zwischen den beiden zeigt auch nicht-Insidern,
daß alles gut ist.
Ist wohl nicht nötig, das hier weiter zu diskutieren.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 10:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von channi im Beitrag #13
Dazu unterstützen sie ihre Bevölkerung zu sehr, mit dem Rauchen aufzuhören. Und das Interesse müssen sie ja auch haben, weil deren System anders ist als unseres.
Sie brauchen so wenig Kranke wie möglich um Kosten zu sparen, und möchten deshalb dass alle gesünder leben und geschützt werden.


Da spielt natürlich Geld auch eine gewisse Rolle. IN GB wird die grundlegende medizinische Versorgung nämlich vom Steueraufkommen bestritten. Allerdings wird es dort mit mehr Verstand umgesetzt. Man mag ja zur Zeit von den Briten halten was man möchte, aber ich sehe da vielleicht die Chance, dass von der Vernunft dort etwas hier "rüberschwappt". Wie wäre es denn, wenn bei uns die Krankenkassen mal nachdenken. Wahrscheinlich ein frommer Wunsch.
NHS siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/National_Health_Service


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 14:00
avatar  channi
#17 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
Admini

Ein seeeehr frommer Wunsch

Natürlich gehts es dort ums Geld einsparen, also auch um Geld. Ich sage ja nicht, das sind alles gutherzige Menschen, denen mein Wohl am Herzen liegt.
Natürlich bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Aber wenn der Druck ist: "Wir sparen dadurch, indem wir versuchen, die Bevölkerung so gesund wie möglich zu halten", genehmige ich das für mich.
Da habe ich doch ein besseres Gefühl.

So wie hier: "Erst sollten Dampfen in Apotheken kommen, da wäre es komischerweise anerkannt worden.
Dann fällt das Dampfen unter Tabak, was es ja nicht im Geringsten ist.
Da hat man halt eher das Gefühl, dass es doch eigentlich gar nicht um meine Gesundheit geht, sondern darum, wer am meisten mit mir Geld verdienen kann.
Da habe ich ein mieses Gefühl.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 15:14 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 15:16)
#18 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von channi im Beitrag #13

Sorry, aber ich gehe null davon aus, dass das eine Falle sein soll.



Prof. Romano Grieshaber brachte mich darauf - ein sehr wertvoller Wissenschaftler (vor allem im Kampf gegen das DKFZ) für uns.
Er erklärte bereits vor Jahren, dass die WHo die Gefahren des sog. "Passivrauchens" unbedingt brauchte, obwohl eine Schädigung Dritter nie nachgewiesen werden konnte:
Wer sich selbst mit dem aktiven Inhalierens von Nikotinemissionen schädigen will, darf dies tun - niemand kann
mündige Bürger davon abhalten.
Wenn aber (unbekannte) Risiken für Dritte eine Rolle spielen, muss der Staat eingreifen (Grundgesetz Art.2).
In unserem Fall bedeutet das:
NULL Schadstoffe müssen Hersteller aller Liquids/Geräte in den Emissionen gewährleisten- zum Schutz Dritter.
Das gilt in allen Bereichen, wo ein gesetzliches Zigarettenverbot vorgeschrieben ist ..wie z.B. öffentliche Einrichtungen Krankenhäuser.
In allen "Rauchverbotszonen" gilt die Null-Toleranz-Politik (ausserhalb davon allerdings nicht! Deswegen dürfen Tabakfans weiter überall sonst qualmen).
Stellungnahme Pötschke-Langer/Bundestag 2016:
"Zwar ist die Belastung der Raumluft durch ausgeatmetes E-Zigarettenaerosol nicht mit der Belastung durch Passivrauch zu
vergleichen, jedoch sollte hier die vormals erreichte Nullbelastung als Maßstab dienen."

Deswegen müssen nun auch unsere englischen Nikotinemissions-Freunde komplette Unbedenklichkeit aller Liquid-Emissionen nachweisen, wenn sie in öffentlichen Verbotszonen dampfen wollen. Hersteller sollen sogar haftbar gemacht werden können...(lt neuester WHO-Wunschliste)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 16:00
#19 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar
Moderatorin

Aber nicht so in UK, die wissen ja, dass Passivdampf nicht existiert (sogar durch Studien belegt). ;)

25.09.2019 16:45 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 16:50)
#20 RE: Juli 2019: Erste Dampferläden in 2 Krankenhäusern eröffnet!!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
Aber nicht so in UK, die wissen ja, dass Passivdampf nicht existiert (sogar durch Studien belegt). ;)



Schripp vom Fraunhofer Institut fand auch keine Schadstoffe und drückte es 2012 so aus:
"„Die elektronische Zigarette ist eine schwächere Quelle für Raumluftverunreinigungen als die Tabakzigarette, allerdings ist sie auch nicht emissionsfrei“, sagt Tobias Schripp, Mitautor der Fraunhofer-Studie.
https://www.wki.fraunhofer.de/de/fachber...zigaretten.html

Es geht um (sichtbare) Emissionen, die wir emittieren ( = in die Luft ablassen) und die sind zweifellos vorhanden = "Passivdampf".
Du hast den Begriff "Passivdampf existiert nicht" nun im Kontext mit "Schadstoffe existieren nicht" gleichgesetzt.
Das muss nun dauerhaft gewährleistet und E-Zigaretten-Emissionen dementsprechend scharf reguliert werden, wenn sie jemand in
"Nichtraucherschutzzonen" verwendet:
NULL Schadstoffe werden Pflicht...und das nur, weil man (wie in diesem Fall) im Krankenhaus nicht aufs Dampfen verzichten soll

Achtung - nur wieder für Querdenker:
Nun wissen wir, dass Nikotin durch echten "Passivrauch" niemals eine Gefahr für Dritte dargestellt hat, weil es in diesen homöopathischen Mengen in der Raumluft gar nicht schaden kann.
Allerdings war für das BzgA bereits Nikotin eine Gefahr bei "Passivemissionen"......
"Nikotinablagerungen – eine unterschätztes Risiko besonders für Babys und Kleinkinder"
https://www.rauchfrei-info.de/informiere...nd-kleinkinder/

Es ist erstaunlich, dass das Fraunhofer Institut darauf nicht einging.....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht