20.08.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum

22.08.2019 18:47 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 06:38)
#1 20.08.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar
Moderatorin

Wer kann sich noch all die Dampferdemos erinnern?

Hier kommt die erste Demo GEGEN das Dampfen - kein Witz:

Parents, Advocates Protest Teen Vaping Outside JUUL Offices In Manhattan

Eltern und Jugendliche und andere "Aktivisten" protestieren gegen das Dampfen (wegen den Kids) vor den Büros von JUUL in Manhattan

https://newyork.cbslocal.com/2019/08/20/...e-in-manhattan/

22.08.2019 20:28 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 20:30)
avatar  drdope
#2 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Ich spiele mal den Advocatus Diaboli und frage mal böse:

Gehen die wirklich nur gegen "das Dampfen" auf die Straße?
Oder ist das Thema viel komplexer?

Aus meiner Perspektive stehen die vor dem Büro von BicTobacco (Juul gehört zu 35% Altria/PhillipMorris) und hat lt. Wikipedia in den USA 72% Markanteil...
--> https://en.wikipedia.org/wiki/Juul

Man sollte halt aufpassen mit wem man ins Bett steigt, wenn man ohne Gummi fxxxt.

Auch wenn das dampfen ursprünglich eine Graswurzelbewegung war, sitzt BicTobacco inzwischen überall (wo richtig Kohle gemacht wird) drin.
Juul -> Altria/Phillip Morris
MyBlu -> Imperial Brands
Vype -> BAT

Wenn man sich mit Werbung/Marketing nicht darauf beschränkt, Raucher von der Kippe weg zu bringen, kommt halt sowas (als Nebeneffekt) dabei raus.

Die sitzen in den Supermärkten, Malls, Tankstellen etc...
Unsere Selbstwickelverdampfer/Fertigcoiler sind einfach nicht der relevante Markt.
Die Revolution frisst hier gerade ihre eigenen Kinder.

Zitat
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du kaufen sie dich auf!



Für Juul ist das doch nur kostenlose Werbung/Marketing.
Wenn Jugendliche sehen sehen, daß das "böse" ist; daß das gefährlich ist; daß ihre Eltern das schlecht finden, daß das einen kick gibt... dann wollen die das haben.
Speziell in einer Zeit, wo es für Jugendliche immer weniger Möglichkeiten gibt, sich von den Eltern abzugrenzen.
:(


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 20:56 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 20:57)
#3 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar
Moderatorin

Juul ist nun gleichzeitig Sündenbock und trägt auch noch Mitschuld an all den vergangenen, aktuellen und zukünftigen drastischen Verbote, zurzeit sitzen die CEOs vor Gericht und müssen sich verantworten, Sammelklage eben dieser Elternvereinigung gegen Juul. Und alles noch vor Markteinführung in den anderen Ländern. Die Folge davon, Thailand hat nun endgültig dicht gemacht, Indien hat daraufhin beschlossen, die e-cigs jetzt doch noch komplett zu verbieten, Juul hatte schon ein Bein drin und wurden jetzt geblockt, UAE beschliesst gerade eine 100%-ige "Sintax" auf die e-cigs zu packen, um nur ein paar "Folgen" dieser USA-Epidemie zu nennen. Es wird noch weitere Konsequenzen geben, da bin ich sicher. Das betrifft dann aber auch alle anderen Geräte der Tabakindustrie, wie auch Iqos, die ja auch expandieren wollten, jetzt ist aus die Maus.

22.08.2019 21:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar
( gelöscht )

Unterschätze nie die Lobbyisten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:10
#5 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Die Wahrheit wird sich immer durch setzen, manchmal dauert es halt.

Ich glaube fest daran, das die Dampfe den Tabak aus rotten wird,und das die Dampfe danach wirklich zu einen reinen Genussmittel wird über welches in 50 oder 100 Jahren keiner mehr reden wird.

Ja ich glaube daran !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:12
avatar  Yabbba
#6 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Du meinst das die Dampfe danach, die Zigarette danach ablösen wird

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:15
#7 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
22.08.2019 21:15
avatar  drdope
#8 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Es wird noch weitere Konsequenzen geben, da bin ich sicher. Das betrifft dann aber auch alle anderen Geräte der Tabakindustrie, wie auch Iqos, die ja auch expandieren wollten, jetzt ist aus die Maus.


Zitat von Tamaskan im Beitrag #4
Unterschätze nie die Lobbyisten.


Imho wird es mittelfristig darauf hinaus hinaus laufen, daß alles was nicht von BT kommt, vom Markt weg reguliert wird.

BT hat für Marketing und Lobbyismus einfach so viel Kohle und Verbindungen in der Hinterhand, daß "wir" da nicht gegen anstinken können werden.

Sprich es werden sich ein paar vorbefüllte, nicht nachfüllbare Einweg-Podsysteme den Dampfer-Markt dominieren.
Die ganzen KMUs, die aktuell Verdampfer, Liquids/Aromen fertigen sind in USA/Europa einfach nicht makrtrelevant.
:(


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:16
avatar  Yabbba
#9 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Sorry, aber ich fand den vorherigen Beitrag etwas wirr.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:18
#10 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #6
Du meinst das die Dampfe danach, die Zigarette danach ablösen wird

ich glaube mein Sohn ,das du langsam in dein seeliges Bett musst, ehe dir dein lieber Dach Pappie deinen weichen Poppo verhaut

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:21
#11 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
22.08.2019 21:24
#12 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #11
@UhrigerTyp Was ich oben an Yabbba geschrieben hab, gilt auch für dich.

er hat aber angefangen liebe Tante

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:27 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 21:29)
avatar  drdope
#13 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #2
Wenn man sich mit Werbung/Marketing nicht darauf beschränkt, Raucher von der Kippe weg zu bringen, kommt halt sowas (als Nebeneffekt) dabei raus.


Ergänzung -> und selbst wenn man sich in Werbung darauf beschränkt (machen sie inzwischen) -> die Glaubwürdigkeit ist weg, sobald jemand etwas tiefer recherchiert.
Das ist wie der Angestellte des Offliners, der aus dem Mund nach kippen stinkt... und einen potentiellen Umsteiger berät (ok, richt er nicht).
Oder wie der Angestellte von Aussteller xy der auf einer Dampfermesse in "Arbeitskleidung" eine Kippe raucht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 21:31
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar
( gelöscht )

Wie stark Lobbyismus in der USA ist, sieht man am Waffenrecht. Da knickt sogar Trump ein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 23:11
avatar  HarryB
#15 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5


...
Ich glaube fest daran, das die Dampfe den Tabak aus rotten wird,und das die Dampfe danach wirklich zu einen reinen Genussmittel wird über welches in 50 oder 100 Jahren keiner mehr reden wird.

Ja ich glaube daran !


Ähemm, Eure Eminenz...
Warum glauben der Herr Kardinal dieses?
Ich hätte mir eher vorgestellt, dass in 50 oder 100 Jahren 'ne Dampfmaschine in aller Munde ist, in des Wortes wahrstem Sinne!
Also nee, irgend einer der Sinne Eurer Eminenz tickt falsch.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 06:40)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 20.08.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Juul ist nun gleichzeitig Sündenbock und trägt auch noch Mitschuld an all den vergangenen, aktuellen und zukünftigen drastischen Verbote, zurzeit sitzen die CEOs vor Gericht und müssen sich verantworten, Sammelklage eben dieser Elternvereinigung gegen Juul. Und alles noch vor Markteinführung in den anderen Ländern. Die Folge davon, Thailand hat nun endgültig dicht gemacht, Indien hat daraufhin beschlossen, die e-cigs jetzt doch noch komplett zu verbieten, Juul hatte schon ein Bein drin und wurden jetzt geblockt, UAE beschliesst gerade eine 100%-ige "Sintax" auf die e-cigs zu packen, um nur ein paar "Folgen" dieser USA-Epidemie zu nennen. Es wird noch weitere Konsequenzen geben, da bin ich sicher. Das betrifft dann aber auch alle anderen Geräte der Tabakindustrie, wie auch Iqos, die ja auch expandieren wollten, jetzt ist aus die Maus.

Schauspielerladen, am Abend wird Rechnung gemacht. Was nützt diese Sammelklage dieser Elternvereinigung. Die Urteile, wenn es je welche geben sollte,
gegen div. CEO's möchte ich am Ende mal sehen. Paar gut geschmierte Politiker werden es richten. Ist halt wie immer.
Wen juckt erst einmal Thailand oder Indien wegen Verbote. In der Presse wird auch viel Unsinn geschrieben. Wer das Kapital hat, hat am Ende auch
die Macht.
Wie viele Proteste nach Amokläufe in der USA gab es zum Waffengesetz. Die nächsten werden genauso mit einer M16 oä. abgeknallt. Das ist die Realität.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 17:03 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 17:11)
#17 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Die Wahrheit wird sich immer durch setzen, manchmal dauert es halt.
Ich glaube fest daran, das die Dampfe den Tabak aus rotten wird,




Das ist aktuell die "Wahrheit" von Philip Morris....zumindest reden sie das den Leuten ein.
In Wahrheiten verbreiten, sind die ganz vorne mit dabei:
1980 kam aus dem Hause Philip Morris die "Wahrheit", das Nikotin so suchterzeugend sei "wie Heroin".
Das ist heute der wichtigste Grund, unsere tabakfreien Zigaretten strengstens regulieren zu müssen für Gesetzgeber.
Wir Dampfer haben dahingehend die wirkliche Wahrheit selbst erfahren:
Nikotin ist nicht "suchterzeugender" als Koffein...wenn überhaupt. Viele haben bereits Tage-Wochen unbemerkt nikotinfrei gedampft:
Null Entzugssymptome.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 08:06
#18 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #17

Das ist aktuell die "Wahrheit" von Philip Morris....zumindest reden sie das den Leuten ein.
In Wahrheiten verbreiten, sind die ganz vorne mit dabei:
1980 kam aus dem Hause Philip Morris die "Wahrheit", das Nikotin so suchterzeugend sei "wie Heroin".


Von welcher Quelle hast Du das?

Ich habe hier doch einige Male dieses "berühmtberichtigte" Video/Quelle verlinkt, wo alle Big Tobacco Chefs einstimmig vor dem Kongress und unter "Eid" aussagen, dass Nikotin nicht süchtig macht (da sie damals schon wussten, dass es nur am Tabak(rauch) liegt).

16.09.2019 09:11
#19 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #17

Das ist aktuell die "Wahrheit" von Philip Morris....zumindest reden sie das den Leuten ein.
In Wahrheiten verbreiten, sind die ganz vorne mit dabei:
1980 kam aus dem Hause Philip Morris die "Wahrheit", das Nikotin so suchterzeugend sei "wie Heroin".


Von welcher Quelle hast Du das?

Ich habe hier doch einige Male dieses "berühmtberichtigte" Video/Quelle verlinkt, wo alle Big Tobacco Chefs einstimmig vor dem Kongress und unter "Eid" aussagen, dass Nikotin nicht süchtig macht (da sie damals schon wussten, dass es nur am Tabak(rauch) liegt).





Is eventuell aufgefallen, dass @Qualmwichtel von einer Begebenheit aus dem Jahr 1980 spricht, und Du, @heimchen , von einen Vorfall aus dem Jahr 1994 ?

Zudem hat Qualmwichtel nur gesagt, dass sich diese Aussage von 1980, dass Nikotin süchtig machender als Heroin sei, durchgesetzt hat, und nicht, dass sie daran glaubt.

Das was da 1994 gelaufen ist, scheint ja komplett untergangen worden zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 14:46 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 14:53)
#20 RE: 20.09.2019: Erste Dampferdemo...aber anders rum
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18

Von welcher Quelle hast Du das?

Ich habe hier doch einige Male dieses "berühmtberichtigte" Video/Quelle verlinkt, wo alle Big Tobacco Chefs einstimmig vor dem Kongress und unter "Eid" aussagen, dass Nikotin nicht süchtig macht (da sie damals schon wussten, dass es nur am Tabak(rauch) liegt).




von hier:
HARVARD LAW REVIEW TAKING SOME BEHAVIORALISM SERIOUSLY: SOME EVIDENCE OF MARKET MANIPULATION
Zitat:
"In 198o, Philip Morris hired Victor DeNoble to study the pharmacology of nicotine . Working at a secluded laboratory,
DeNoble and a colleague isolated two hallmarks of addiction
among rats exposed to nicotine : self-administration and tolerance.
Philip Morris's in-house counsel subsequently alerted DeNoble that his
data posed a danger to the company.461 After the journal Psychopharmacology
accepted a research paper by DeNoble showing that, in
terms of addiction, "nicotine looked like heroin," Philip Morris ordered
him to withdraw the paper."2 In April 1984, the company abruptly
closed DeNoble's nicotine research laboratory and threatened legal action
if he published or talked about his work .463
https://www.industrydocumentslibrary.ucs...cs/#id=zkyj0081

Das war das komplette Gegenteil vom Ergebnis einer Studie von Prof. Kurt Bättig (Zürich) vom
20. Mai 1980:
"Rauchgewohnheit und Psychopharmakologie des Nikotins
All dies legt den Schluss nahe, dass Nikotin per se nur wenig oder keine Abhängigkeit produziert..."
https://www.industrydocumentslibrary.ucs...cs/#id=gsdb0120

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht